• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmflora - Bene Bac

Diskutiere Darmflora - Bene Bac im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habt ihr positive Erfahrungen habt ihr mit Bene Bac gemacht? Wie lange gibt man das ein?
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #121
Habt ihr positive Erfahrungen habt ihr mit Bene Bac gemacht? Wie lange gibt man das ein?

• Darmflora - Bene Bac

Anzeige

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #122
Das Bene Bac Gel hat eine Einteilung von 15. Ich habe jeden Tag eine Einheit gegeben.
Da bei Mailo der Pups noch nicht wieder ganz okay war, habe ich überlegt, es weiter zu geben. Aber dann schlug das Barf an.

Sie haben es problemloser genommen als das bactisel.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #123
Also ich kann noch keine Resultate nennen,
Aber ich muss Frieda schon jeden Tag dazu zwingen.
Geht ja noch bei so einer kleinen Maus
Wiegt heute 790g (ist wohl echt einiges raus)
Aber spitze Krallen hat sie allemal

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #124
So heute morgen war dann wieder Durchfall drin bei Frieda,
Habe da ein wenig erwischen können und die Proben nun zum Tierarzt.
Von Hase habe ich 4 Tage.
Von Paul und Emma keine Ahnung, seit Montag-Mittwoch.
Aber keine Ahnung wann wer auf dem Klo war.
Und von Frieda habe ich zwei Proben von Montag,
Eine von Mittwoch und eine von heute Nacht.

Abwarten und bangen.

Aber da es wieder DF war bin ich keiner guten Dinge :(

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #125
Mach dir nicht so viel Gedanken wegen des Durchfalls.
Die Darmflora ist jetzt durch die Giardien und das Panacur kaputt.

Das kann ein Weilchen dauern, bis das wieder okay ist.
Warte erst einmal das Testergebnis ab.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #126
Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert.
Die halten mich für total bescheuert.
Musste ewig diskutieren, dass kein Schnelltest gemacht wird,
Sondern das es eingeschickt wird.
Man eh!!!!!!
"Aber da macht man ein Schnelltest"
"Da braucht man nichts anderes"
"Naja wenn sie meinen, schicken wir es halt ein"

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #127
Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert.
Die halten mich für total bescheuert.
Musste ewig diskutieren, dass kein Schnelltest gemacht wird,
Sondern das es eingeschickt wird.
Man eh!!!!!!
"Aber da macht man ein Schnelltest"
"Da braucht man nichts anderes"
"Naja wenn sie meinen, schicken wir es halt ein"

Also manche Tierarzt echt, da muss man sich manchmal schon en weng am Kopf kratzen. :cool: Mein Tierarzt hat von sich aus vorgeschlagen, *lieber ins Labor* ...

Aber gut das du dich durchgesetzt hast. Drück die Daumen, dass alle negativ sind.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #128
Danke!!!

Das wäre echt toll, aber kann ja kaum sein,
Immerhin scheisse Frieda ja eigentlich sicher noch tote Giardien aus, oder wie ist das?

Wir üben gerade fleißig das klettern,
Ich habe nämlich in der ganzen Wohnung selbst gemachte
Kletterbäume und da muss sie lernen wieder runter zu kommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 4
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #129
Süsse MAus:lol:

Das hab ich auf derhttp://www.katzentheke.com/ dazu gefunden, Zitat :

Ist das Ergebnis positiv, MUSS der Test 4 Wochen nach der Behandlung wiederholt werden, und dann wiederum ein drittes Mal 4 Wochen später!!! Denn nur so können Sie sicher sein, dass Sie die Biester losgeworden sind.

Nach der Behandlung sollte ein erneuter Test erst 4 Wochen danach erfolgen, da es sonst zu einem falsch-positiven Befund kommen kann. Die Bruchstücke der toten Giardien werden noch bis zu 4 Wochen ausgeschieden und könnten im ELISA zu einem positiven Ergebnis führen. Dann wiederum ein drittes Mal 4 Wochen später, ausserdem nach 4-6 Monaten nochmals den gesamten Katzenbestand nachtesten zu lassen ist angeraten.

Zitat Ende.....

Aber wenigstens weist dann ob die anderen katzen auch giardien haben

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #130
Ohje Ohje
Da kommt ja noch einiges auf uns zu.
Bin gespannt was so eine Untersuchung für 3 Katzen und 1 Hase kostet

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #131
Ohje Ohje
Da kommt ja noch einiges auf uns zu.
Bin gespannt was so eine Untersuchung für 3 Katzen und 1 Hase kostet

Pro Katze hab ich 18 € bezahlt. Hab meine nun 10 Tage nach dem Panacur getestet. Und werd sie ihn 8 Wochen nochmal testen lassen

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #132
Das wäre ja billig, bin echt gespannt.
Panacur ist bei mir ja auch schon wieder ca 2 Wochen her glaube ich

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #133
:g035:ALLE VIER NEGATIV !!!!!!!!!!!

Unglaublich... Ich freu mich so

Ich verstehe zwar nicht wie das sein kann... Aber anscheinend ist es so!
Ich geh nun einfach mal davon aus, dass das Laborergebnis richtig war!
Weil eigentlich müsste die Kleine ja noch die toten Giardien ausscheiden, oder nicht?
Behandelt mit Panacur habe ich sie 5 Tage lang vom 25.06.-29.06.
Kotproben gesammelt habe ich ab dem 08.07. bis zum 11.07.
Das heißt da war erst eine Woche vergangen.
Und es sind ja eigentlich 4 Wochen, oder einfach bis zu 4 Wochen?
Ach ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken. Sollte mich einfach freuen!!!

Es ist zwar immer wieder DF drin, aber ich denke das dauert einfach bis die Darmflora sich erholt hat.
Und die Großen hatten ja bisher nur ein einziges Mal DF, und das ist auch schon lange her. der Hase hatte nie DF obwohl er anfangs immer in Kontakt mit ihr war.

Nun dürfen sie ENDLICH zusammen.
Ein Vorteil hatte das alles! Sie konnten sich langsam aneinander gewöhnen.
Zwar fauchen die Großen ab und an noch. Aber sie beißen sie nicht und jagen sie nicht.
Die Kleine geht immer wieder auf die Großen zu und dann haut die Kleine meist nach den Großen und dann wird gefaucht und die Großen suchen das Weite.
Alleine kann ich die Kleine trotzdem noch net überall lassen, da wir ja die Säulen haben von denen sie nicht allein runter kommt. NOCH NICHT :)

Eine Frage habe ich noch wegen dem BARF: Wie stelle ich sie am Besten um? Rohes frisst sie schon, sie hat mir mal ein Stück geklaut als ich ihr Fressen schnibbelte.
Soll ich das Gegarte langsam roh werden lassen oder kann ich ihr einfach gleich Rohes hinstellen?
Die Suppli Soße von den großen schlabbert sie schon ohne Probleme.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #134
Wenn der Darm sich soweit erholt hat, stell ihr komplettes Barf hin und schau was passiert. Wenn sie es nimmt gut, wenn nicht dann weiter sehen.

Und mal nebenbei - du hast ein Kaninchen, keinen Hasen ;-) Hasen sind auf Feldern und einen Wildi wirst du ja kaum sitzen haben.
Du könntest ihm aber einer kastrierte Dame an die Seite stellen ;-)

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #135
Hehe, tut mir leid, ich nenne ihn immer Hase, weil in Wirklichkeit heißt er Ming und den Namen find ich nicht so dolle.
Das mit dem kastrierten Weibchen bin ich auch am Überlegen. Zuvor muss aber noch er kastriert werden.
Da er nun gesund ist werde ich das bald in Angriff nehmen. Hab mich informiert und es gibt ja so "Schonnarkosen". Immerhin ist er min. 8 Jahre alt!

Wegen Frieda und dem Fressen: Also sie hat schon immer wieder mal DF. Sollte ich ihr dann weiterhin Gegartes geben oder wann soll ich umstellen, was meint ihr?
Sie wiegt nun 930g :)

Achso und der Tierarzt meinte, dass ich nächste Woche schon zum Impfen kommen soll....

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #136
Hab mich informiert und es gibt ja so "Schonnarkosen". Immerhin ist er min. 8 Jahre alt!

Der Hase ist min. 12 Jahre alt

Na ja wie alt ist er denn nun? ;-)

Du meinst sicherlich Gasnarkosen. Die sind bei Kleintieren mittlerweile üblich.

Ich weiß nicht wie oft sie DF hat oder wie jetzt die Darmsanierung abläuft. Danach würde ich entscheiden.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #137
Mit 8 Jahren ist dein "Hase" aber schon ein Senior. Das Kaninchen meiner Schwester ist sogar 12 Jahre alt geworden. Und musste auch allein leben. Im Nachhinein tut meiner Schwester das so leid, aber sie hat sich einfach nicht ausreichend informiert.
Etwas Gesellschaft für ihn wäre sicher gut.

Ob du Frieda gegartes Huhn oder rohes gewolftes Huhn gibst, ist wahrscheinlich nicht wirklich entscheidend.
Da es ihr jetzt eigentlich ganz gut geht, wird die Verdauung auch mit Rohem gut klappen und für den Aufbau der Darmflora ist das Rohe sicher besser, weil es der natürlichen Ernährung entspricht und ihr Verdauungssystem darauf ausgelegt ist. Ich schließe mich da nea an!
Der DF dürfte dann auch schnell besser werden.

Bzgl. Impfung... die Grundimmunisation? Hast du dich schon über Impfungen informiert?
Weißt ja... nicht mit Adjuvantien und so... :mrgreen:

Ach und: Herzlichen Glückwunsch!!!

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #138
12? Hab ich das geschrieben? Ne das war dann ein Fehler, sorry.
Tierarzt hat ihn auf 10 geschätzt.
Die ehemaligen Besitzer sagen er ist 8 und das glaube ich auch.
Da diese meinen sie haben ihn geholt als die Tochter geboren wurde.
Wird dann schon stimmen.

Hm der DF ist mal da, mal weg. Würde sagen 50/50.
Sie geht ja auch nur einmal am Tag aufs Klo.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #139
Ja das hattest du geschrieben ;-)

Also 8 ist zwar ein stolzes Alter, aber klapperalt dennoch nicht :)

Und bei einem guten Tierarzt sollte auch eine Kastra glatt laufen.

Ihr seid doch schon gut davor :)

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #140
Ob du Frieda gegartes Huhn oder rohes gewolftes Huhn gibst, ist wahrscheinlich nicht wirklich entscheidend.
Da es ihr jetzt eigentlich ganz gut geht, wird die Verdauung auch mit Rohem gut klappen und für den Aufbau der Darmflora ist das Rohe sicher besser, weil es der natürlichen Ernährung entspricht und ihr Verdauungssystem darauf ausgelegt ist. Ich schließe mich da nea an!
Der DF dürfte dann auch schnell besser werden.

Bzgl. Impfung... die Grundimmunisation? Hast du dich schon über Impfungen informiert?
Weißt ja... nicht mit Adjuvantien und so... :mrgreen:

Ach und: Herzlichen Glückwunsch!!!

sie bekommt kein Gewolftes mehr. Aber das tut wahrscheinlich wenig zur Sache...
Derzeit bekommt sie gegartes Hühnchen mit etwas Salz und Schmalz.
Dann gebe ich ihr glaube ich noch das restlich Gegarte und werde dann umsteigen.
Dann auch schon supplmentiert? Auch schon Herz und Magen und alles was die Großen bekommen nur kleiner geschnitten, oder?
Und aufeinmal umstellen oder langsam das Fleisch weniger garen?

Grundimmunisation, ja...
Ne habe mich leider noch wenig informiert.
Bin aber am überlegen, ob ich die Großen noch impfen lasse... Bisher wurden sie jedes Jahr geimpft
Aber wie gesagt, muss mich da erst noch informieren was sein muss und was nicht und und und...
Aber die Grundimmunisierung muss sein, oder?

Nea, was meinst du mit "Ihr seid doch schon gut davor" ?

Könnt ihr mir was zum Lesen empfehlen bezüglich des Impfens?
Die Großen wären im September wieder dran mit impfen.

Thema:

Darmflora - Bene Bac

Darmflora - Bene Bac - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten