• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmflora - Bene Bac

Diskutiere Darmflora - Bene Bac im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bald habe ich ja das Ergebnis (hoffe ich) Bringe die Proben am Donnerstag zum TA. Der meinte schon dass er nicht mit spartrix bei Katzen...
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #101
Bald habe ich ja das Ergebnis (hoffe ich)
Bringe die Proben am Donnerstag zum Tierarzt.

Der meinte schon dass er nicht mit spartrix bei Katzen arbeitet.
Naja aber das überlege ich mir dann wenn es soweit ist.
Dr. Ziegler meinte panacur schädigt die darmflora zu sehr.
Und dann können sich ganz schnell neue ansiedeln.

Sie wiegt nun 800g :)

Hab nun voll viel aufzuchtsmilch übrig,
Voll schade weil die ist schon offen,
Dann nimmt die niemand mehr, oder?
Also so Tierschutz oder sowas...
Naja und Dosen hab ich nun auch wieder einige da.
Werde ich wohl alle spenden, und ein paar als
Leckerlies an Weihnachten und so behalten.
Hoffe ja die Klejne frisst dann einfach mein BARF

• Darmflora - Bene Bac

Anzeige

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #102
Wenn sie noch klein ist, frisst sie dein Barf bestimmt.

Ich habe letztens etwas gelesen, das mir eingeleuchtet ist. Behalte besser ein paar Dosen und füttere ab und zu eine. Sonst mögen sie die nicht mehr. Und wenn sie dann mal in eine Tierklinik muss - was wir natürlich nicht hoffen wollen - dann könnte es sonst mit dem Futter Probleme geben.

Und Panacur ist wirklich nicht gut für die Darmflora. Das ist ein Wurmmittel und Wurmmittel vergiften die Würmer im Darm. Ergo, es ist Gift. Und das Gift tötet mehr als nur die Würmer. Nämlich auch die guten Bakterien im Darm.

Sonst schreib doch noch mal an Frau Ziegler, wie du das mit dem Spartrix machen musst und mach das in Eigenregie. Das machen ja viele, weil deren Tierarzt auch nicht mitspielt.

Glückwunsch zu den 800 g! Entwickelt sich doch gut bei dir.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #103
Wir geben auch ab und an Dose, sie lieben es :D
Aber so viel wie ich jetzt da hab... Vor allem
Ist es das Filet Zeug, das gibt es in der Klinik sicher nicht.
Aber du hast schon recht.

Seit Montag Abend war bei Frieda kein Häufchen mehr drin.
Mach mir da schon wieder Gedanken.
Gut vll ist jetzt was drin, bin ja schon seit 5 heute morgen beim arbeiten.
Hoffen wir es mal.
Will ja morgen die Proben abgeben.
Wird schwer, weil nun fehlt ja Kot von gestern.

Spartrix weiß ich halt nicht wie ich das in meinen 6kg Paul bringe.
Naja sehen wir dann... Vll wurde er ja auch verschont.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #104
Sind das Tabletten?
Bist du allein? Oder hast du jemanden zum Katzefesthalten?
Sonst hilft ein kleiner Schuhsack. Fies, aber besser als das Handtuch.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #105
Sind das Tabletten?
Bist du allein? Oder hast du jemanden zum Katzefesthalten?
Sonst hilft ein kleiner Schuhsack. Fies, aber besser als das Handtuch.

Das kannst du vergessen.
Bei Spartrix musst du, ich glaube, eine Tablette auf 500g Körpergewicht geben. Das heißt 12 Tabeletten bei 6kg. So viele bekommt man mit Zwang nicht rein, das ist Quälerei.
Bei mir hat es super mit Leckerchen geklappt. Die Spartrix-Tabletten sind wohl nicht so eklig.

Allerdings finde ich diese Rumbehandel ohne Tierarzt-Begleitung auch irgendwie ... naja.
Ich hatte die ganze Therapie (inklusive Spartrix Behandlung) mit meiner Tierarzt abgesprochen. Auch die Darmsarnierung.

@frog: Viel Glück, dass sich die anderen nicht angesteckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #106
Finny da in der Gegend von frog scheint es keine vernünftigen TÄ zu geben. Sie hat sogar schon die Tierärztin und Autorin Jutta Ziegler danach gefragt.
Ich habe auch mal gegoogelt und die Tierärztin mit den besten Bewertungen empfiehlt auf ihrer Website Diätfutter und sogar Medikamente zum Abnehmen. Also ehrlich!

Vielleicht kannst du frog gute Tipps geben.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #107
Finny da in der Gegend von frog scheint es keine vernünftigen TÄ zu geben. Sie hat sogar schon die Tierärztin und Autorin Jutta Ziegler danach gefragt.
Ich habe auch mal gegoogelt und die Tierärztin mit den besten Bewertungen empfiehlt auf ihrer Website Diätfutter und sogar Medikamente zum Abnehmen. Also ehrlich!

Vielleicht kannst du frog gute Tipps geben.

Frigida, ich habe das schon mitbekommen ;-), aber es ist trotzdem semioptimal. Dessen sollte man sich schon bewußt sein und weitersuchen.

Und ich finde es völlig irrelevant, was ich machen würde, denn ich bin keine Tierarzt. Ich kann nur sagen: bei mir hat das Spartrix funktioniert, aber ich hatte auch keinen kleinen Miniwurm und, wie gesagt, tierärztliche Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #108
Kann ich verstehen. Es ist doch auch doof, wenn man keinen Tierarzt hat, dem man vertrauen kann.
Wo geht man hin, wenn man einen Notfall hat?

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #109
Kann ich verstehen. Es ist doch auch doof, wenn man keinen Tierarzt hat, dem man vertrauen kann.
Wo geht man hin, wenn man einen Notfall hat?

Tja, das Leid mit den TÄ ist ein anderes Thema und könnte einen eigenen großen Thread füllen, ohne, dass man eine Lösung findet... leider!

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #110
Ich habe jemand zum halten aber schon Augentropfen sind eine Riesen Herausforderung bei ihm.
Was für Leckerlies hast du denn genommen? Verfressen ist er ja :)

Wegen Tierarzt: bin ja nun bei einem neuen, der behandelt auch mit spartrix aber nicht bei Katzen.
Werde mit dem nochmal reden.

Mein Problem gerade:
Bin gerade Heim gekommen, Frieda war noch nicht auf dem Klo, nur Pippi.
Was kann ich hier machen? Immerhin war sie seit Montag Abend nicht mehr.
Suche jetzt nochmal das ganze Zimmer ab, vll hat sie nur das Klo nicht benutzt.
Denke aber nicht da ich schon gesucht hab und ich auch nichts rieche.
Etwas Gemüse ins Futter? Oder Schmalz?

-------------

Also hab alles abgesucht, nichts gefunden...
Oder soll ich ihr naturjoghurt oder Quark geben?
Also das sind ja bald 48 Stunden

Tierarzt ist ausgeschlossen, da ich gleich los MUSS
Und morgen wieder früh Schicht habe

-------------

Nächstes Problem: hab gerade von Paul um Emma ne kotprobr gesichert.
Dann mache ich das Behältnis auf, und ein Würstchen schimmelt!!!
Hab das kleine Stück nun entfernt.
So ein Mist. Frieda kackt nicht ud die andere schimmelt schon.
Naja zur Not gebe ich morgen die von den großen ab und Frieda muss warten, oder?
Oder reicht zur Not (wenn es heute noch klappt) auch 2 Tage?
Muss der Kot doch in Kühlschrank? Die beim Tierarzt meinten nicht

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #111
Ich habe jemand zum halten aber schon Augentropfen sind eine Riesen Herausforderung bei ihm.
Was für Leckerlies hast du denn genommen? Verfressen ist er ja :)

Unterschiedlich! Eben für jeden das, was er am liebsten mag. Bei dem einen also Sticks, bei dem anderen Malzpaste usw.

Wegen Tierarzt: bin ja nun bei einem neuen, der behandelt auch mit spartrix aber nicht bei Katzen.
Werde mit dem nochmal reden.

Ich denke, die wenigsten TÄ werden dir das "verschreiben", denn es ist nun mal nicht für Katzen zugelassen. Diese Verantwortung übernehmen sie nicht. Ich fände es aber schon wichtig, dass die Behandlung mit dem Tierarzt abgesprochen ist und das drumherum stimmt. Und vor allem würde ich mir da mal eine Meinung einholen, weil die Maus eben noch so mini ist. Red halt mal mit ihm, wenn die Giardien noch da sind.

Mein Problem gerade:
Bin gerade Heim gekommen, Frieda war noch nicht auf dem Klo, nur Pippi.
Was kann ich hier machen? Immerhin war sie seit Montag Abend nicht mehr.
Suche jetzt nochmal das ganze Zimmer ab, vll hat sie nur das Klo nicht benutzt.
Denke aber nicht da ich schon gesucht hab und ich auch nichts rieche.
Etwas Gemüse ins Futter? Oder Schmalz? ,

Denkst du jetzt an Verstopfung? Also damit kenn ich mich ja gar nicht aus, aber kann es nicht einfach sein, dass der Darm durch den Durchfall total leer war und deshalb nun noch nichts gekommen ist?

Das ist nun wieder so was. Jetzt willst du wieder rumdoktorn, mit Ratschlägen aus dem Forum. Also ich traue mir das nicht zu dir einen Ratschlag zu geben, was und ob du da jetzt etwas machen solltest.
Frag einen Tierarzt, ob das normal ist, dass nach Durchfall auch mal 2 Tage nichts kommt. Du kannst doch nur behandeln, wenn du auch weißt, dass dieses Poblem auch wirklich vorliegt.

Gruß

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #112
Naja sie hatte ja kein DF mehr bis auf Montag, davor war es ja kein DF mehr.

Ich hab bis morgen Abend keine zeit mehr, hoffe nun einfach :(
Was ich mir halt denke ist, dass das Fleisch kren fett hat.
Da kann sowas ja leicht mal passieren.
Bei dem gewolftem zuvor wäre oben immer so Fettaugen, bei dem Hühnchen jetzt gar nicht.

Und was meint ihr zu dem Schimmel Kot?
Echt doof das nicht mal das sammeln von Kot an 3 Tagen klappt.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #113
  • Darmflora - Bene Bac Beitrag #114
Nicht schlimm dass es geschimmelt hat?

Mich nervt es so dass ich jetzt nicht genügend Kot von Frieda habe

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #115
Ich habe meinen Kot auch im Kühlschrank aufbewahrt. Bei der Wärme wäre das sicher besser.

Wegen des Schimmels würde ich beim Tierarzt nachfragen. Und vielleicht auch wegen des fehlenden Kotabsatz. Ich gebe jetzt hier lieber auch keine Tipps ab. Durchfall aufgrund von Giardienbefall ist eine Sache, aber wenn es jetzt Verstopfung ist, wäre das merkwürdig. Das würde ich auf jeden Fall checken lassen bei deinem Minipuper.

Manchmal hilft schon ein Anruf.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #116
Wegen des Schimmels würde ich beim Tierarzt nachfragen. Und vielleicht auch wegen des fehlenden Kotabsatz. Ich gebe jetzt hier lieber auch keine Tipps ab. Durchfall aufgrund von Giardienbefall ist eine Sache, aber wenn es jetzt Verstopfung ist, wäre das merkwürdig. Das würde ich auf jeden Fall checken lassen bei deinem Minipuper.

Manchmal hilft schon ein Anruf.

Das uunterschreib ich mal so. Frag den Tierarzt wegen dem Schimmel. Sowas hatte ich noch nie. Ich habe ihn immer im KS aufbewahrt. Keine Ahnung, ob dass das Ergebnis beeinflusst.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #117
Hab vor wie Stunden beim Tierarzt Notdienst angerufen.
Sie meinten ich soll es mit dem Schmalz versuchen weil es ne zu lange zeit ist.

Hab nur ganz wenig Schmalz rein und siehe da,
Vor ner Stunde war sie auf dem Klo
Und es kam ein Riesen Würstchen raus
Und der Anfang war richtig hart.

Ich denke es liegt echt daran, dass an dem jetzigen Huhn Null fett ist.
Werde jetzt immer wenig Schmalz dazu machen.

Wegen dem Schimmel frage ich dann mal.
Aber sammeln ja schon seit Sonntag,
Wahrscheinlich hat das Würstchen von so geschimmelt
Hoffe sie geht morgen früh nochmal aufs Klo
Dann geb ich den Kot morgen ab.
Oder auch wenn sie heute Nacht geht.
Dann sind es zwar nicht an 3 Tagen, aber 4 Proben

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #118
Puh, na siehst du!

Sonst sammelst du halt neu, ist ja kein Weltuntergang.

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #119
Für mich schon irgendwie!
Frieda sitzt nun schon sooo lang in einem Raum.
Will sie endlich raus lassen und sie braucht ja auch die Gesellschaft anderer Katzen.

Meint ihr es ist schlimm wenn es nur Proben von Montag und Mittwoch sein.

Also genau genommen kam ja heute das von gestern mit ;)

• Darmflora - Bene Bac Beitrag #120
Frag morgen den Tierarzt. Ich muss da passen.

Thema:

Darmflora - Bene Bac

Darmflora - Bene Bac - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten