26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #361 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wie geht es den deiner Bande?
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #362 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ach, frag lieber nicht... Am Wochenende war der kot wieder super. Würstchen wie sie sein sollen.. Heute wollte ich dann Mut der Tä Reden und sagen, dass alles ok ist und 5 Minuten davor haben beide wieder Durchfall.. Habe schonmal die kotprobe hin gebracht. Ich hoffe ja, dass sie dort etwas finden, sonst weiß ich einfach nicht, was los ist...
Ach, frag lieber nicht... Am Wochenende war der kot wieder super. Würstchen wie sie sein sollen.. Heute wollte ich dann Mut der Tä Reden und sagen, dass alles ok ist und 5 Minuten davor haben beide wieder Durchfall.. Habe schonmal die kotprobe hin gebracht. Ich hoffe ja, dass sie dort etwas finden, sonst weiß ich einfach nicht, was los ist...
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #363 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Oh ... da weiss ich gar nicht, ob ich dir Glück wünschen soll oder nicht. Würmer wäre ja auch etwas was man niemanden wünscht ... Was bekommen sie den aktuell zum fressen? Wieder Nassfutter oder noch Schonkost?
Oh ... da weiss ich gar nicht, ob ich dir Glück wünschen soll oder nicht. Würmer wäre ja auch etwas was man niemanden wünscht ... Was bekommen sie den aktuell zum fressen? Wieder Nassfutter oder noch Schonkost?
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #364 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja ist echt blöd. Ich bin echt am verzweifeln. Wenn sie nichts im kot finden... Was kann es dann sein? Die Ärztin will heute noch die Proben untersuchen und wenn sich nichts findet, ist Labor schicken, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie bekommen wieder nassfutter. da alles wieder wunderbar schien, dachte ich, das wäre ok. Eigentlich kann es doch nicht am Futter liegen... Das haben sie die letzten 1,5 Monate gut vertragen...
Ja ist echt blöd. Ich bin echt am verzweifeln. Wenn sie nichts im kot finden... Was kann es dann sein? Die Ärztin will heute noch die Proben untersuchen und wenn sich nichts findet, ist Labor schicken, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie bekommen wieder nassfutter. da alles wieder wunderbar schien, dachte ich, das wäre ok. Eigentlich kann es doch nicht am Futter liegen... Das haben sie die letzten 1,5 Monate gut vertragen...
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #365 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Du hast einfach wieder Nassfutter gegeben oder? Das kann eine Reaktion auslösen. Manche Katzen brauchen eine langsame Zurückstellung. Sonst kann es wohl auch Unverträglichkeit sein. Oder noch Virus.
Du hast einfach wieder Nassfutter gegeben oder? Das kann eine Reaktion auslösen. Manche Katzen brauchen eine langsame Zurückstellung. Sonst kann es wohl auch Unverträglichkeit sein. Oder noch Virus.
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #366 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ohman das wusste ich nicht Ich könnte mich echt dafür schlagen... Sie haben irgendwann das Hähnchen nicht mehr angerüht und sich halb tot gebettelt. Deswegen gab.ich.ihnen dann Nassfutter. Ich bin gespannt, was bei den Proben raus kommt. Dann gibt's.nun definitiv wieder Schonkost.
Ohman das wusste ich nicht Ich könnte mich echt dafür schlagen... Sie haben irgendwann das Hähnchen nicht mehr angerüht und sich halb tot gebettelt. Deswegen gab.ich.ihnen dann Nassfutter. Ich bin gespannt, was bei den Proben raus kommt. Dann gibt's.nun definitiv wieder Schonkost.
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #367 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Seit wann bekommen sie das Nassfutter wieder? Was für eine Sorte / Firma? Wie schlimm ist der durchfall?
Seit wann bekommen sie das Nassfutter wieder? Was für eine Sorte / Firma? Wie schlimm ist der durchfall?
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #368 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Seit Samstag Abend gibt es wieder Nassfutter. Da gab es Animonda Rind mit Huhn. Bei Napoleon waren heute Nachmittag wieder normale Würstchen. Aber der Sache traue ich nicht. Bei Luna ist es richtig flüssig. Sie hatte beim drücken auch etwas Blähungen.
Seit Samstag Abend gibt es wieder Nassfutter. Da gab es Animonda Rind mit Huhn. Bei Napoleon waren heute Nachmittag wieder normale Würstchen. Aber der Sache traue ich nicht. Bei Luna ist es richtig flüssig. Sie hatte beim drücken auch etwas Blähungen.
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #369 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Drei Tage Schonkost wären besser gewesen, aber naja ... Hast du bissi was besseres an Nassfutter? Ich glaube, Animonda ist nicht so doll. Ich glaube, Animonda ist so ähnlich wie Bonzita und verursacht auch mal DF. Aber gerade nicht so sicher.
Drei Tage Schonkost wären besser gewesen, aber naja ... Hast du bissi was besseres an Nassfutter? Ich glaube, Animonda ist nicht so doll. Ich glaube, Animonda ist so ähnlich wie Bonzita und verursacht auch mal DF. Aber gerade nicht so sicher.
26.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #370 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, das liliys kitchen. Das soll sehr gut verträglich sein.
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #372 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Also die Ergebnisse aus dem Labor müssten heute Mittag da sein. Dann ruft die Tä mich an. Da bin ich mal gespannt. Ich soll aber hazen, dass ich noch Proben vom Durchfall sammel, wenn möglich. Am besten ist es dann wohl, wenn ich ein Döschen unser den Po halte, wenn sie müssen. Sonst ist direkt wieder mehr Steu als Kot... Meine "Schwiegermami" hat für unsere beiden Sorgenkinder bei Vet Cencept mitbestellt. Wenn der Durchfall weg ist, probieren wir das mal. Soll ja auch gutes Futter sein. Ist ja direkt um die Ecke
Also die Ergebnisse aus dem Labor müssten heute Mittag da sein. Dann ruft die Tä mich an. Da bin ich mal gespannt. Ich soll aber hazen, dass ich noch Proben vom Durchfall sammel, wenn möglich. Am besten ist es dann wohl, wenn ich ein Döschen unser den Po halte, wenn sie müssen. Sonst ist direkt wieder mehr Steu als Kot... Meine "Schwiegermami" hat für unsere beiden Sorgenkinder bei Vet Cencept mitbestellt. Wenn der Durchfall weg ist, probieren wir das mal. Soll ja auch gutes Futter sein. Ist ja direkt um die Ecke
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #373 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ist das nur so ein Schnelltest den sie macht? In wie weit kennst du dich den schon mit Futter und allem aus? brauchst du da noch ein paar Tipps? Vet. Concept ist nicht schlecht, bitte nicht die Sorten mit Pferd füttern.
Ist das nur so ein Schnelltest den sie macht? In wie weit kennst du dich den schon mit Futter und allem aus? brauchst du da noch ein paar Tipps? Vet. Concept ist nicht schlecht, bitte nicht die Sorten mit Pferd füttern.
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #374 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ne, einmal Geflügel, einmal Pute. Das Essen sie gerne und ist auch am besten verträglich, oder? Wieso kein Pferd? Ist das Fleisch nicht gut? Was ist denn der Schnelltest? Es wird auf Parasiten und Würmer getestet. Reicht das nicht? Hätte man mehr machen .sollen?
Ne, einmal Geflügel, einmal Pute. Das Essen sie gerne und ist auch am besten verträglich, oder? Wieso kein Pferd? Ist das Fleisch nicht gut? Was ist denn der Schnelltest? Es wird auf Parasiten und Würmer getestet. Reicht das nicht? Hätte man mehr machen .sollen?
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #375 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Pferd ist für ein Ausschlussdiät da. Im fall sie irgendwann mal eine Lebensmittel Allergie haben sollte , nimmt man am besten Pferdefleisch. Darauf reagieren die wenigsten Katzen und es ist noch recht leicht zu bekommen. Sie sollten die Sorte Fleisch vorher nie gefressen haben. Ansonsten muss man auf Zebra oder sowas umschwenken und das ist schwer erhältlich und sicher auch teurer. Mich wundert es, dass sie so schnell Ergebnisse hat. Bei meiner dauert es immer so 2-3 Tage, bis Sachen aus dem Labor da sind. Eher 3 als 2. Wie genau ein schnelltest funktionier kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß. Aber die sind wohl oft ungenau. Ich fragte, weil du irgendwie noch mal Proben sammeln sollst, dachte ich das sie vll nur einen schnell Test machen will. Nur stelle ich es mir recht schwer vor das die Katze in ein Becher macht. dann eher mal frischhalte Folie oder Zeitung versuchen. Das sie vll darauf machen.
Pferd ist für ein Ausschlussdiät da. Im fall sie irgendwann mal eine Lebensmittel Allergie haben sollte , nimmt man am besten Pferdefleisch. Darauf reagieren die wenigsten Katzen und es ist noch recht leicht zu bekommen. Sie sollten die Sorte Fleisch vorher nie gefressen haben. Ansonsten muss man auf Zebra oder sowas umschwenken und das ist schwer erhältlich und sicher auch teurer. Mich wundert es, dass sie so schnell Ergebnisse hat. Bei meiner dauert es immer so 2-3 Tage, bis Sachen aus dem Labor da sind. Eher 3 als 2. Wie genau ein schnelltest funktionier kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß. Aber die sind wohl oft ungenau. Ich fragte, weil du irgendwie noch mal Proben sammeln sollst, dachte ich das sie vll nur einen schnell Test machen will. Nur stelle ich es mir recht schwer vor das die Katze in ein Becher macht. dann eher mal frischhalte Folie oder Zeitung versuchen. Das sie vll darauf machen.
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #376 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ahhh gut zu wissen, das mit dem Pferd! Ist ja seltsam, dass es so schnell hier gehen soll... Anderer seits ist das hier die Eifel... Hier ist nichts los und die sind sicher froh um jeden Kot, densie untersuchen können Nein, ernsthaft, ich werde beim Anruf da mal genauer nachfragen. Was darf denn so ein Schnelltest vom Labor kosten? Ein 'normaler' Test kostet so um die 60€, oder? Ich wollte vielleicht einen Tupperdeckel drunter halten, wenn sie auf Klo geht. ^^ Man sieht ja schon immer an den Augen und wie der Schwanz gehalten wird, was sie müssen ^^
Ahhh gut zu wissen, das mit dem Pferd! Ist ja seltsam, dass es so schnell hier gehen soll... Anderer seits ist das hier die Eifel... Hier ist nichts los und die sind sicher froh um jeden Kot, densie untersuchen können Nein, ernsthaft, ich werde beim Anruf da mal genauer nachfragen. Was darf denn so ein Schnelltest vom Labor kosten? Ein 'normaler' Test kostet so um die 60€, oder? Ich wollte vielleicht einen Tupperdeckel drunter halten, wenn sie auf Klo geht. ^^ Man sieht ja schon immer an den Augen und wie der Schwanz gehalten wird, was sie müssen ^^
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #377 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Meine Sachen werden immer nach Leipzig oder sowas per express geschickt, die Ergebnisse gibt es dann per Mail. Ich weiß nur, dass mein normaler Test was um die 100 Euro kostet. Wenn ich mich recht erinnere. was der schnelltest kostet: weniger. Aber ich weiß nicht wieviel. Frag mal nach. Ich merke es immer daran das sie heftige anfangen zu Buddeln. die Graben sich dann meistens nach China durch.
Meine Sachen werden immer nach Leipzig oder sowas per express geschickt, die Ergebnisse gibt es dann per Mail. Ich weiß nur, dass mein normaler Test was um die 100 Euro kostet. Wenn ich mich recht erinnere. was der schnelltest kostet: weniger. Aber ich weiß nicht wieviel. Frag mal nach. Ich merke es immer daran das sie heftige anfangen zu Buddeln. die Graben sich dann meistens nach China durch.
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #378 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Du wohnst doch in Berlin. Da gibt's kein Labor? :O oder nur kein gutes? Naja, sollte.im Test nichts gefunden werden, werde ich nach und nach so eine Woche immer das gleiche Futter füttern und schauen,.ob sie vielleicht eins nicht vertragen. Denn sie haben den Morgen Durchfall bekommen, nachdem ich ab spätem Nachmittag Lamm und Lamm mit Rind gefüttert habe. Vielleicht vertragen sie kein Lamm... Ja, sie ruft heute oder morgen früh an. Dann frage ich nach. Kann vielleicht was durch die.Fliegen übertragen worden sein? Aber stimmt, unsere buddeln beim großen Geschäft auch fast durch das Klo durch
Du wohnst doch in Berlin. Da gibt's kein Labor? :O oder nur kein gutes? Naja, sollte.im Test nichts gefunden werden, werde ich nach und nach so eine Woche immer das gleiche Futter füttern und schauen,.ob sie vielleicht eins nicht vertragen. Denn sie haben den Morgen Durchfall bekommen, nachdem ich ab spätem Nachmittag Lamm und Lamm mit Rind gefüttert habe. Vielleicht vertragen sie kein Lamm... Ja, sie ruft heute oder morgen früh an. Dann frage ich nach. Kann vielleicht was durch die.Fliegen übertragen worden sein? Aber stimmt, unsere buddeln beim großen Geschäft auch fast durch das Klo durch
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #379 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass sie Anfang des Jahres das Labor schon gewechselt hat, weil es nicht gut war. Aber ich weiß gar nicht mehr ob es da auch schon woanders war. Naja, bevor du so rum fummelst solltest du eine richtige AD machen und nicht mit dem Futter spielen. Da findest du im Rohfleisch Bereich viele Infos zu wie man das macht und so weiter. Je länger sie DF haben und Medis bekommen, desto mehr leider auch das Immunsystem darunter und sie werden noch mehr krank. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Außerdem kann man den Magen-Darm Trakt damit auch ein wenig putt machen. Fliegen können Würmer übertragen. Aber du kannst auch vieles über Schuhe und Straße reinbringen. ^^
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass sie Anfang des Jahres das Labor schon gewechselt hat, weil es nicht gut war. Aber ich weiß gar nicht mehr ob es da auch schon woanders war. Naja, bevor du so rum fummelst solltest du eine richtige AD machen und nicht mit dem Futter spielen. Da findest du im Rohfleisch Bereich viele Infos zu wie man das macht und so weiter. Je länger sie DF haben und Medis bekommen, desto mehr leider auch das Immunsystem darunter und sie werden noch mehr krank. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Außerdem kann man den Magen-Darm Trakt damit auch ein wenig putt machen. Fliegen können Würmer übertragen. Aber du kannst auch vieles über Schuhe und Straße reinbringen. ^^
27.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #380 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, vielleicht haben wir Mut den Schuhen etwas rein gebracht... Abwarten. Napoleon hat brav Würstchen gemacht. Heute Morgen lagen auch welche drin. Vielleicht ja von Luna.. Aber ich gebe ihnen ja auch noch das Pulver. Ad?
Ja, vielleicht haben wir Mut den Schuhen etwas rein gebracht... Abwarten. Napoleon hat brav Würstchen gemacht. Heute Morgen lagen auch welche drin. Vielleicht ja von Luna.. Aber ich gebe ihnen ja auch noch das Pulver. Ad?