Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ganz ehrlich? Wenn es so nicht klappt: auf Barf umstellen. Es haben / hatten hier einige Katzen DF Probleme und man hat nichts gefunden. Seit dem...
  • Leben in der Bude! Beitrag #421
Ganz ehrlich? Wenn es so nicht klappt: auf Barf umstellen.
Es haben / hatten hier einige Katzen DF Probleme und man hat nichts gefunden. Seit dem sie Barf bekommen, alles gut.
Und Ausschlussdiät ist auch immer noch möglich. Da gibst du ja alles was ins Futter gehört nach und nach dazu und siehst worauf sie reagieren. Aber es dauert einige zeit.

• Leben in der Bude! Beitrag #422
Ich habe damals gegen Carlos Durchfall Bactisel bekommen, das hatte ihm sehr gut geholfen.
Durchfall Ursache gab es damals nicht, war alles was ging untersucht worden.
Er kam ja aus miserabler Haltung, Bauernhof und als Nahrungsmittel nur Milch :evil:, das könnte bei ihm die Ursache gewesen sein.

Dazu hatte er Extreme Hautprobleme, mit viel Mühe habe ich alles in Griff bekommen.

• Leben in der Bude! Beitrag #423
Ich habe damals gegen Carlos Durchfall Bactisel bekommen, das hatte ihm sehr gut geholfen.
Durchfall Ursache gab es damals nicht, war alles was ging untersucht worden.
Er kam ja aus miserabler Haltung, Bauernhof und als Nahrungsmittel nur Milch :evil:, das könnte bei ihm die Ursache gewesen sein.

Dazu hatte er Extreme Hautprobleme, mit viel Mühe habe ich alles in Griff bekommen.

Sonst haben unsere auch keine Probleme.

Jetzt bekommen sie die nächsten 5 Tage nur Hühnchen mit Sud.

Dann muss ich ja fast durch die Ad ins kalte Wasser geschmissen werden, wenn ich auf alle Zusatzstoffe prüfen muss. Da brauche ich dann unbedingt Hilfe!

• Leben in der Bude! Beitrag #424
In der Rohfleisch Ecke gibt es viel Hilfe. :)
Keine Sorge. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #425
Supi, die werde ich dann wohl mal in Anruch nehmen :mrgreen:

Aber sollte es sich nun durch die Schonkost schonmal bessern, kann doch organisches ausgeschlossen werden, oder?
Nicht, dass sie was im/am Darm (oder Magen) haben?!

• Leben in der Bude! Beitrag #426
Mach erst mal Schonkost. Vll regelt sich das von alleine und es war nur ein Virus und durch das ständige wechseln war Magen-Darm Trakt vll überlastet.
Wenn es nach Schonkost wieder kommt, mach die ad kannst dich in den 5 Tagen schon mal einlesen. ;)
Aber erst mal nicht verrückt machen. :)

2kg Reh, 1 kg Lamm, 280 Gramm Ziegenleber für heute oder morgen zum matschen! :) TK ist zwar noch drin, aber dann muss ich so schnell nicht mehr machen. Wird beides nach Grundrezept gemacht. Hab 2-3 Rezepte mit Kalki im TK. Wird dann abgewechselt. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #427
Du hast schon recht, sorgen machen bringt nichts :)
Vielleicht warens auch zu viele verschiedene Futtersorten.
Abwarten!

Du verwöhnst deine katzen, maaaan :D
Lieber zu viel. dann ist immer reichlich da ^^

Ein Freund von.mir hat auch zwei kleine Katzen, die auch Durchfall haben... Seit einer Woche. Der Tierarzt meinte am Telefon, sie sollen Trockenfutter bekommen. So ein Durchfall käme vom Stress oder wenn Möbel umgestellt werden...
Kann ich irgendwie nicht glauben....

• Leben in der Bude! Beitrag #428
Also.... Durchfall kann vom Stress kommen. Ja, dass stimmt. Wenn es Sensibelchen sind dann reicht auch schon Möbel umstellen sicher aus. Wobei die dann eher pinkeln. Aber egal ...

ABER!! Trockenfutter ist keine Therapie!

Klar, der DF verschwindet... Das will ich nicht abstreiten, aber: die Katze verliert durch den DF schon Wasser. Dazu gibt es dann noch mal Trockenfutter das Wasser von der Katze aufsaugt. Daher wird dann der Kot wieder hart.
Das ist aber keine Lösung. o_O das ist im schlimmsten fall nur das Problem verschieben. ...

Neben Tierarzt gehen, ist halt Schonkost das besser was man als erste Hilfe machen kann. Man sollte dann einfach rausfinden von was es kommt.

• Leben in der Bude! Beitrag #429
Dann müssen die aber schon sehr sensibel sein, wenn sie durch Möbel rücken eine Woche Durchfall bekommen ^^

Ich bin echt froh über die Hilfe hier. Ich würde wohl durchdrehen, wenn ich keine hätte :)

Jetzt sind sie so müde vom Spielen. ^^ heute Morgen mit meiner Cousine, heute Mittag mit meiner besten Freundin, mit mir und dann noch mit meinem Freund :D

• Leben in der Bude! Beitrag #430
Wie sensibel sie sind kann ich nicht beurteilen. ;)
Ich meine nur, das es Möglichkeit geben könnte. *g*

Ja, das Forum ist Super :)

Ist doch toll. :) wurde sie mal richtig ausgepowert ;)
Meine schlafen auch gerade. Aber eher aus Langeweile :( ich hab gerade keine zeit weil ich Sachen vorbereite :(
Muss mal meinem Freund in den Po treten das er was macht.

• Leben in der Bude! Beitrag #431
Ohjo, also über zu wenig spielen können sie sich echt nicht beschweren :D
Ich flitz immer mit dem Wedel durch die ganze Wohnung, übers Bett und schwinge ihn über sofas und Tische :D

Mein Freund ist manchmal auch zu faul und ist der Power der Katzen nicht gewachsen ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #432
Wir ja normal auch.
Aber ich kam erst spät nach Hause. Am nachmittag bei meiner Mutter gewesen, dann Freund abgeholt, einkaufen gewesen, danach Barfladen und am Ende noch mal Bioladen. Dann habe ich gekocht... Dann gegessen. Eben die zwei Rezepte schon mal abgewogen. Gleich kann ich dann spielen.
Zwischendurch noch Lieder auf den iPod kopiert.

Gestern waren wir fleißig. Ab 21 Uhr mit den Katzen gespielt, ab 23 Uhr hat mein Freund mit ihnen gespielt. Gegen 1 Uhr gab es fressen. Bis um ca 6 Uhr morgens haben die Katzen miteinander gespielt. Dann gab es Frühstück, bis 8 Uhr weiter gespielt und dann wollte badira noch mehr aber ich hatte keine zeit. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #433
Puh, da hattest du ja einen ausgefüllten Tag ;)

An manchen Tagen kann man nicht genug spielen, an anderen ist es ihnen zu blöd :D

Ich habe aus Langeweile geputzt ^^ Morgen sind erstmal 3 Stunden bügeln angesagt :/

• Leben in der Bude! Beitrag #434
Wenn du das richtige Spielzeug findest, ist Badira nicht zu stoppen. :)
Aber finde mal jeden Tag das richtige. ;)

Nee mein Freund darf die Tage putzen. ;) ich weigere mich im Moment. -.-"

• Leben in der Bude! Beitrag #435
Jaaaaaa, das Spielzeug, was am einen Tag noch megatoll ist, den wird am nächsten Tag gelangweilt hinterher geschaut :roll:

Bist du im putzstreik? ^^

Ich stehe schon in der Küche, der Magen knurrt, und bereite das hühnchen zu. An meinen Beinen wird nämlich gestorben...

Kann ich eigentlich heute auch statt Hühnchen pute kaufen? Oder ist das für den Magen wieder zuviel?

• Leben in der Bude! Beitrag #436
Ja.. Wobei Badira eh immer nur ganz wenig mag. Es ist dann eine Weile Bällchen spielen.. Oder die kaputte daBird Angel .. Oder doch wieder was ganz anderes ... -_-"

Ja, bin ich. ;) keine Lust und auch zeit. Ich dachte ich könnte noch mal ein wenig schlafen. Aber ich hab ja den Massage Termin nun doch um 9 Uhr und nicht mehr später. Also wach bleiben... Dann matschen .... Dann Pfandflaschen wegbringen ... Dann gehen wir zum Nachmittag uns eine Wohnung in Potsdam anschauen. 3 Zimmer, 95m2, + Loggia, + Balkon, + 80m2 privatgarten ;) 1000 Euro warm. ???

Ja, ich wurde heute morgen auch schon von einer verhungerten Bande geweckt. -.-"
Frag mich was da im Moment wieder los ist. ;)
Pute sollte aber auch gehen. ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #437
Genieß die Massage ;)

Komme vom Tierarzt... 98 Euro... Hilfe.. ^^
Dafür aber was zur Darmsanierung, für die Augen und die Kosten für die Kotprobe und noch einem Schnelltest für den Durchfall.

Die Wohnung klingt echt super. Ich hoffe, sie entspricht euren Vorstellungen und ihr bekommt sie :)

Liegt vielleicht am Wetter. Es ist mehr dauernd zu warm zum Essen.

Napo hat eben brav einen auf Wurstfabrik gemacht :) jetzt warte ich gespannt auf Lunas Gang :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #438
Danke, sie tat heute echt gut ^^

Kam irgendwo was bei raus?
Also Df Probe? Hat sie noch was gesagt?

Ja, ich hoffe es auch einfach mal. Wäre ja dann fast zu einfach gewesen mit der Wohnung. :mrgreen:

Dann drück ich mal die daumen.
Erstes Rezept ist schon im TK. Zweites kommt nun

• Leben in der Bude! Beitrag #439
Na ist doch super! Wurden dieses mal die Schmerzzonen mehr behandelt?

Naja, die Durchfallprobe geht heute ins Labor. Sie ruft dann an. Morgen oder Montag.

Wir haben unsere Wohnung auch schnell gefunden. Davor nur eine andere angesehen. Hier haben wir direkt die Zusage bei der Besichtigung bekommen :)

Seit Freitag steht dieses blöde Gerüst hier. Alle Arbeiten sind fertig. So langsam kann das mal jemand abbauen :???:

Fleißig, junge Dame ;) ich war eben noch Hähnchen für morgen kaufen. Gestern haben sie von mittags bis abends schon über 200g gefuttert. Nicht, dass mir noch di Schonkost aus geht :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #440
Ja, erst mal 4 Stück.. um zu schauen wie es mir bekommt.
Aber es wirkte fast sofort, dass sich die Schultern "leichter" anfüllen.

Bin ich mal gespannt ^^

Normal ging es auch immer schnell bei mir mit Wohnung finden. Aber Berlin ist halt nun immer ein Krampf :cry:
Letztes mal schon 2-3 Monate Such-Marathon hinter mir... dieses mal noch länger
Aber wir halten uns aktuell noch die Option für "woanders" offen.

Alles abgepackt, Spüli läuft schon, Küche sauber :mrgreen: Herd von gestern noch bissi sauber machen...
nur noch auf DPD warten.. :oops:
Die sind ganz schön verfressen ;)

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten