Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu, freue mich für dich! Deine Aufregung überträgt sich auf die Katzen, ganz normal. Wie Kath schon sagte, warte es mal ab, es wird schon! ;-)
  • Leben in der Bude! Beitrag #701
Huhu, freue mich für dich!
Deine Aufregung überträgt sich auf die Katzen, ganz normal.
Wie Kath schon sagte, warte es mal ab, es wird schon! ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #702
So, ich habe ja nun endlich wieder Internet und da schreibe ich nochmal :)
Wir sind nun fast zwei Wochen in der neuen Wohnung. Hier wurde sich sehr, sehr schnell eingelebt und sie blühen wirklich auf. Sie futtern irgendwie besser als vorher und sind viel weniger ängstlich gegenüber Besuchern. Naja gut, Luna hatte ja noch nie vor irgendetwas angst :roll:
Zwei Kisten sind leider noch nicht ausgepackt. Mir fehlt noch etwas Stauraum. Aber der kommt auch bald.
Ich bin unendlich glücklich in der Wohnung und merke selbst, dass es mit deutlich besser geht!
Heute war mein Exfreund da (nur im Treppenhaus. In die Wohnung lasse ich ihn nicht) und ich hab die Kündigung des alten Mietvertrages unterschrieben. Jetzt ist das Thema komplett vom Tisch und beendet :)

Nächste Woche kommt mein Papa noch und die Fenster werden katzensicher gemacht. Danach geht es dann los mit der Planung zum absoluten Katzenspielplatz.
Die Tage werde ich mal Fotos von der Wohnung posten und vielleicht hat ja noch jemand eine super Idee für eine Kelttermöglichkeit oder ähnliches.

• Leben in der Bude! Beitrag #703
Langsam?!? o_O
Ich wohne offiziell bei Katzen und nicht Katzen bei mir >.<

uhh das kenn ich :lol:

Naja, ich muss gestehen, ich zögere noch aus einem anderen Grund. Was ist denn, wenn die Beziehung zu meinem Freund in die Brüche geht? Wer weiß schon, was in 1, 2, 3 Jahren ist?
Da soll mal eine Studentin ne Wohnung finden, wo 3 Katzen mit einziehen dürfen. Ist doch heutzutage fast unmöglich :oops:

ich wohne im block, dort ist die katzenhaltung erlaubt...

So wie ich das im Internet nachlesen konnte, sind das eigentlich ausschließlich männliche Eintagsküken und für die Industrie ein "Abfallprodukt". Scheint also alternativ sonst in die Tonne zu kommen.

ohh ich glaub das könnte ich auch nicht..

Blumen von der Luna zum Geburtstag ;)

aiii was für ein süßes bild

Ach, danach beim Spielen aber wieder hoch konzentriert!! :mrgreen:

süüß

So, ich habe ja nun endlich wieder Internet und da schreibe ich nochmal :)
Wir sind nun fast zwei Wochen in der neuen Wohnung. Hier wurde sich sehr, sehr schnell eingelebt und sie blühen wirklich auf. Sie futtern irgendwie besser als vorher und sind viel weniger ängstlich gegenüber Besuchern. Naja gut, Luna hatte ja noch nie vor irgendetwas angst :roll:
Zwei Kisten sind leider noch nicht ausgepackt. Mir fehlt noch etwas Stauraum. Aber der kommt auch bald.
Ich bin unendlich glücklich in der Wohnung und merke selbst, dass es mit deutlich besser geht!
Heute war mein Exfreund da (nur im Treppenhaus. In die Wohnung lasse ich ihn nicht) und ich hab die Kündigung des alten Mietvertrages unterschrieben. Jetzt ist das Thema komplett vom Tisch und beendet :)

Nächste Woche kommt mein Papa noch und die Fenster werden katzensicher gemacht. Danach geht es dann los mit der Planung zum absoluten Katzenspielplatz.
Die Tage werde ich mal Fotos von der Wohnung posten und vielleicht hat ja noch jemand eine super Idee für eine Kelttermöglichkeit oder ähnliches.

keiine fotoos?

• Leben in der Bude! Beitrag #704
So, Footoos ^^
Es ist leider noch nicht wirklich ordentlich. Da mir noch Stauraum fehlt, kann ich nur den Rest von A nach B tragen :oops:
Demnächst kommt noch eine mittelhohe Kommode hinter die Couch an die Wand. Da kommt dann Katzenfutter und der übrige Kram rein.
Was mich dann noch stört, kommt in den Kellerraum.

Bilder etc kommen leider erst, wenn die Katzen ihren Spielplatz an den Wänden haben. Wo dann noch Luft ist, hänge ich was hin :roll:

Anhänge

• K800_DSCF3976.JPG
    K800_DSCF3976.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3973.JPG
    K800_DSCF3973.JPG
    39 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3970.JPG
    K800_DSCF3970.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3977.JPG
    K800_DSCF3977.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3975.JPG
    K800_DSCF3975.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3974.JPG
    K800_DSCF3974.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 2
  • K800_DSCF3978.JPG
    K800_DSCF3978.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 3
  • Leben in der Bude! Beitrag #705
So, Footoos ^^
Es ist leider noch nicht wirklich ordentlich. Da mir noch Stauraum fehlt, kann ich nur den Rest von A nach B tragen :oops:
Demnächst kommt noch eine mittelhohe Kommode hinter die Couch an die Wand. Da kommt dann Katzenfutter und der übrige Kram rein.
Was mich dann noch stört, kommt in den Kellerraum.

Bilder etc kommen leider erst, wenn die Katzen ihren Spielplatz an den Wänden haben. Wo dann noch Luft ist, hänge ich was hin :roll:

goooil :mrgreen:
ist das n ganzes haus?? oder 2 stöckig?? hast du gekauft oder gemietet und wie schafft man das mit 23?? *neidischbin*

• Leben in der Bude! Beitrag #706
Hihi nein, das ist nur eine Maisonette-Mietwohnung. Also Studentin kann ich mir nicht einfach mal so was kaufen :mrgreen: schön wäre es aber! Die Wohnung ist ja auch nicht so groß.

• Leben in der Bude! Beitrag #707
Ich hab auch gestaunt wie ich die Wohnung besichtigt habe. Da kann man so richtig viel machen bzgl. Catwalk etc. ich würde das Ding in ein Katzenparadies umwandeln :shock: Da kann man seiner Phantasie so richtig freien Lauf lassen.

• Leben in der Bude! Beitrag #708
Ich hab auch gestaunt wie ich die Wohnung besichtigt habe. Da kann man so richtig viel machen bzgl. Catwalk etc. ich würde das Ding in ein Katzenparadies umwandeln :shock: Da kann man seiner Phantasie so richtig freien Lauf lassen.

Genau deswegen wollte ich die Wohnung so unbedingt. Sie ist zwar flächenmäßig nicht die größte, aber man kann unglaublich viel bauen.
Du weißt ja, du bist mein Catwalk-Architekt ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #709
Genau deswegen wollte ich die Wohnung so unbedingt. Sie ist zwar flächenmäßig nicht die größte, aber man kann unglaublich viel bauen.
Du weißt ja, du bist mein Catwalk-Architekt ;)

darf man faregen wie viel qm und wie viel du zahlst (gerne auch pn)

• Leben in der Bude! Beitrag #710
Kann ich ruhig hier öffentlich schreiben. Kann man ja auch googlen. :cool: :roll:
Also ich habe hier 54m² + ein Kellerabteil und einen Tiergaragenstellplatz für 505 Euro warm. Da ist auch Wasser, Strom, Heizung, Reinigung etc. und Internet mit drin.
Dafür, dass ich zu Fuß in 15 Min in der Innenstadt bin, echt ok!

• Leben in der Bude! Beitrag #711
Kann ich ruhig hier öffentlich schreiben. Kann man ja auch googlen. :cool: :roll:
Also ich habe hier 54m² + ein Kellerabteil und einen Tiergaragenstellplatz für 505 Euro warm. Da ist auch Wasser, Strom, Heizung, Reinigung etc. und Internet mit drin.
Dafür, dass ich zu Fuß in 15 Min in der Innenstadt bin, echt ok!

hm, ich weiß garnicht, wie viel wir für strom und tele usw zahlen.. macht alles männe.. wir haben 75 qm und zahlen 475 warm.. wohnen dafür aber im sogenannten "block" (sido lässt grüßen:mrgreen:)

ansonsten bekommst du in berlin so große wohnungen ab 600 warm ca.. die sind dann netter gelegen... aber ich mag meinen block :lol: da wir an der grenze von brandenburg wohnen, hat man sogar ne schöne aussicht (6 st) und es ist viel ruhiger als in der "mitte berlins":mrgreen:

aber so ne wohnung mit treppe hat echt was hübsches!

• Leben in der Bude! Beitrag #712
So ich melde mich nach langer Zeit auch nochmal.
Wir drei haben uns hier super eingelebt. Nach wie vor wird hier den ganzen Tag die Treppe hoch und runter galoppiert :mrgreen:
Vor allem Luna, die Faule, ist hier jeden Tag richtig ktiv und plappert mit mir :lol:

Morgen kommen noch die Regale an die Wand und dann gehts an den Catwalk :cool:

Am Mittwoch muss ich leider 3 Tage auf Exkursion nach Stuttgart. Das erste Mal, dass sie nachts und auch noch mehrere Tage alleine sind.
Aber zum Glück passt sunshinekath auf sie auf. Da mache ich mir dann schon kaum noch Sorgen :)

Anhänge

• K800_DSCF4142.JPG
    K800_DSCF4142.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 4
  • K800_DSCF4151.JPG
    K800_DSCF4151.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 4
  • K800_DSCF4130.JPG
    K800_DSCF4130.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 35
  • K800_DSCF4127.JPG
    K800_DSCF4127.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 4
  • Leben in der Bude! Beitrag #713
Hallo...

schön, dass es euch gut geht.... :)

Du kommst also zu mir in die Stadt? ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #714
Jaaa. 3 Tage Stuttgartarchitektur :roll: :cool:

Vielleicht hast du ja Lust und Zeit...? :oops:

• Leben in der Bude! Beitrag #715
Also von Mittwoch bis Freitag biste da? :) Also Donnerstag und Freitag hätte ich Zeit.... ;-) Wobei Donnerstag nen Feiertag hier ist....

Ich muss allerdings gleich zur Arbeit.... bist du so hm gegen 16 Uhr wieder da? Dann können wir da weiter schreiben... :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #716
Klaro! Bis später.
Viel Spaß und nicht ärgern lassen :)

• Leben in der Bude! Beitrag #717
  • Leben in der Bude! Beitrag #718
Ja, trotz des momentanen Trubels bei mir, werde ich mich gut um deine Miezen kümmern - Keine Sorge ;-) Zum Glück verstehe ich ja was von Katzen :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #719
Ja, trotz des momentanen Trubels bei mir, werde ich mich gut um deine Miezen kümmern - Keine Sorge ;-) Zum Glück verstehe ich ja was von Katzen :mrgreen:

Und dafür bin ich dir extrem dankbar! :)
Ohne dich könnte ich nicht so beruhigt fahren. Auch wenn ich trotzdem bammel habe :oops:
Die Katzen sind sicher wieder ganz cool und ich mach mir umsonst Sorgen :cool:

Seit einer Stunde fliegt hier eine Fliege durch die Wohnung und beschäftigt die Katzis :mrgreen: die jagt die beiden die Treppe hoch und runter. Ich weiß, wer später ganz schön müde sein wird :twisted:

• Leben in der Bude! Beitrag #720
So, seit gestern Abend bin ich zurück aus Stuttgart.
Der Abschied war echt schlimm für mich :oops: mein Papa und Kath haben mir aber jeden Morgen und Abend Fotos geschickt :)
Ich bin echt froh, wieder bei denen beiden zu sein. Ohne Katzen ist einfach echt blöd. :cool:

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten