Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst ja Gingerkatzerinisch :mrgreen: Heute schüttelt meine Menschin nur mit dem Kopf wegen mir. Dabei ist das total wichtig dass Isi und ich...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #181
weildasistnämlichso :p

Du kannst ja Gingerkatzerinisch :mrgreen:

Heute schüttelt meine Menschin nur mit dem Kopf wegen mir. Dabei ist das total wichtig dass Isi und ich alle Raschelmäuschen in den Spielekarton tragen. Ehrlichwahr. Naja ok Isi kommentiert das nicht gurrmiauend wenn sie noch eine gefunden hat und zum Spielekarton bringt.

Warum wir das tun? Gnihihi das ist Katzengeheimnis Nummer 156 oder so :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #182
Bisher hab ich den Fred noch nie gesehen... heute entdeckt, gelächelt... weitergelesen... gelacht! :mrgreen:

Murmeln und Knete im Kopf... jaaaaa, da ist das Leben doch gleich viel leichter ;-)

Schönen Tag euch!

*abonnier*

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #183
Du kannst ja Gingerkatzerinisch :mrgreen:

Heute schüttelt meine Menschin nur mit dem Kopf wegen mir. Dabei ist das total wichtig dass Isi und ich alle Raschelmäuschen in den Spielekarton tragen. Ehrlichwahr. Naja ok Isi kommentiert das nicht gurrmiauend wenn sie noch eine gefunden hat und zum Spielekarton bringt.

Warum wir das tun? Gnihihi das ist Katzengeheimnis Nummer 156 oder so :lol:

Das ist kein Geheimnis :p

Katzen sind halt ordentlich und bringen alles dorthin wo es hin muss, ist doch normal, tz...

Ich hab Gingerkatzerisch von Dir gelernt, weildasistnämlichso :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #184
Socke für ein Handy - oder: "Nein!"...mal wieder.....

Oh wir haben einen neuen Mitleser *Pfötchenwink*

Achso ja : Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also das ist ja so. Meine Menschin hat so ein Dingsda womit sie auch die Foddos von uns macht. Das heisst Tschiibiibiiip - achnee so macht das nur schonmal. Es heißt Hännnndi sagt Sockie. Und was die Sockie sagt ist richtig und ehrlichwahr. :lol:

Ja und jetzt hat unsere Menschin eine bunte wollige Socke für ihr Tschiiibiibiip bekommen von dieistliebdiekraultmichimmer.
Und weil das ja so wollig ist und wir ja auch schonmal mit einer Wollkugel spielen dürfen, dachte ich...ja da dachte ich eben...und bin an die Menschin-Tasche und habs stibitzt und wollte es Isi bringen...

Ganz schlecht. Ganz doofe Idee.
Weilwegendarum ich muss ja immer gurrmiauend sagen dass ich da was hab. Muss ja jeder wissen, nech? :lol:
Und Isi lag bei der Menschin das hatte ich nicht bedacht :oops:

Ich habs abgegeben, und auch nienicht gemeckert als ich geschumpft bekommen gehabt wurde als ichs doch wieder stibitzen wollte. Würde ich ja nie tun, meckern wenns heisst "Gingerine! Nein! Das ist kein Spielzeug! "
Ich doch nicht...:oops:

mhmmmm...wo ist die Tasche und wie bekomm ich die auf? Will auch nur mal gucken obs noch da ist :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #185
Ach Gingerine, dass Wollding ist sicher noch da wo es hingehört, also nicht bei Dir ;)

Es gibt nunmal Menschensachen, das sind Dinge die den Menschen gehören und es gibt Katzensachen, die den Katzen gehören ... Ähnlich wie beim Essen...

Und das Wort "Nein" ist oft ein Anzeichen dafür, dass das Menschensachen oder Menschenessen ist :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #186
Aber Nein ist ein ganz plööödes Wort. Das ist total unnötig, eigentlich. Manchmal. Selten...

Aber weil dieistliebdiekraultmichimmer uns zuckersüße Fellnasen ja auch lieb hat und auch unsere Freundin ist und nicht nur von unserer Menschin, kriegen wir auch noch sowas obwohl wir gar kein Tschiibiibiiip haben :lol:

Wir sollen nur lieb sein bis morgen. Wie lange dauerts bis morgen? Wie viel muss ich lieb sein und keinen Blödfug machen? "Nachtschläfchen, frühstücksfuttermachen, und nach dem nachmittagschläfchen kriegt ihr eure" sagt Menschin.

Das ist voll lange :shock: ob ich so viel lieb sein kann? :oops:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #187
Klar Ginger, kannst du. Denn wenn nicht, kriegst du sicher Ärger mit deiner Menschin. Denn das Ding in der Socke ist total teuer und deiner Menschin bestimmt doll wichtig. Also warte lieber auf deiner eigene Socke :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #188
Ich verrate dir mal ein Geheimnis, aber sag's nicht deiner Menschin ;)

Auch wenn du nen bisschen Blödfug machst und danach wieder gaaaaanz lieb und süß guckst, kann sie dir gar nicht widerstehen :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #189
Anmerkungen der Dosimenschin ;-)

Klar Ginger, kannst du. Denn wenn nicht, kriegst du sicher Ärger mit deiner Menschin. Denn das Ding in der Socke ist total teuer und deiner Menschin bestimmt doll wichtig. Also warte lieber auf deiner eigene Socke :)

Kann sie. Ja wirklich. Und sie kriegt keinen Ärger, die Socke hat sie sich stibitzt als das Handy nicht drin war. Wobei ich nicht austesten möchte, ob sie das Handy tragen kann.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis, aber sag's nicht deiner Menschin ;)

Auch wenn du nen bisschen Blödfug machst und danach wieder gaaaaanz lieb und süß guckst, kann sie dir gar nicht widerstehen :lol:

Gin versuchts jetzt mit in den Flur setzen, zur Tasche an der Garderobe gucken und jämmerlich leise meckern "ich aaaaaarme kleine Katze" :mrgreen: Sie kann sich nur dummerweise nicht entscheiden, ob sie jammern möchte oder doch lieber zu Sockie und Isi auf die Fensterbank, Schnee gucken :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #190
Streu A, Streu B, Erde.. - oder: mir schwirrt der Kopf

Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also das ist ja hier so. Wir haben Treppe-nach-unten-runter, da ist die Klickmachklappe für die Sockie. Und da stehen unter der Treppe auch ein gaaaaaanz großes Klo (das ist neu das ist cool weil das ist von Ickehha oder so und als es das gab gabs auch noch neue Prügelratten in die die Menschin einen Klettverschluss gemacht hat damit man da Leckerchen rausangeln kann :mrgreen: ) und zwei von denen die wir schon kennen und oben in unserem alten Kittenspielzimmer, da steht auch noch eins.

So. Und das ist das ja so, dass ich ja nicht jedes Streu mag. Neinnein. Isi ist das egal, hauptsache sie kann bis nach Timbuktu buddeln und Sockie geht eh meistens nach-da-draussen.
Undweildasjasoist dass ich eben miaue "das mag ich nicht", haben meine Menschin und ich rumgetestet. Und eine gute Lösung gefunden :)

Ja. Und dann hat unser Mensch das falsche Streu mitgebracht, weil das was meine Menschin immer holt und was ich mag, das gabs nicht mehr im alles-für-die-Katze-Laden. :roll: War nicht schlimm, hab ich trotzdem gemocht.

Jetzt gibts aber "mein" Streu wieder, und deswegen hat unsere Menschin unsere Klos ganz neu gemacht eben. Und geschumpft hat sie :shock: Und gemeckert :shock: Und wieder geschumpft :shock:
Und Isi und ich sassen auf der nach-da-unten-Treppe und haben zugeschaut und nur so :shock::shock::shock: geguckt.
Unsere Menschin hat nämlich gesagtgehabtgetan, dass der, der das falsche Streu, Beeetohniet oder so, der hat eine total blöde Idee gehabt der hätte das SchimpfwortStreuSchimpfwort nie erfinden dürfen dann hätte unser Mensch das nicht gekauft und dann hätte sie jetzt nicht SchimpfworteSaubermacherei.

Für Isi und mich war das spannend :mrgreen: weil wir gucken ja immer was sie da macht wenn sie was macht weil wir wollen ja immer helfen, nech? Und dann sind wir allesamt nach oben gekatzelt - also unsere Menschin nicht aber sie vorneweg - und da kam dann auch Sockie mal gucken und die macht was voll komiges... die spielt immer mit dem Wasser, wenn unsere Menschin die Klos waschen tut. :roll: Die Sockie hat nich verstanden dass Wasser und Katze nicht zusammenpasst, finde ich.
Die Isi macht der Sockie das sogar nach :shock:

Naja und mit noch mehr geschumpfe und "Gingeeeer! Isiiiiiiii! Sooooockie!" weil wir ja helfen wollen und aber unsere Menschin immer findet, dass wir im Weg rumsitzen/liegen/stehen - was gar nicht wahr ist, kann ich ja nicht für wenn sie daher laufen will wo ich mich grade putzen/strecken/hinsetzen muss :roll: :cool: haben wir 4 das doch alles noch ganz toll hinbekommen und neue Erde für das eine Klo was ein wie-da-draussen-Klo ist gabs auch noch :mrgreen:

Und Isi buddelt wieder bis nach Timbuktu :mrgreen:
Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen, weil das ist voll anstrengend immer auf unsere Menschin aufpassen müssen und bald kriegen wir ja auch unsere Socken zu spielen weil es ist ja schon morgen :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #191
Ich hab das eben auf der Heimfahrt in der S-Bahn gelesen und musste mich sehr zusammenreißen, nicht laut los zu lachen:-d

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #192
Ich hab das eben auf der Heimfahrt in der S-Bahn gelesen und musste mich sehr zusammenreißen, nicht laut los zu lachen:-d

:mrgreen:

Wir haben unsere Katzen eben in wirklich ernsthafte Entscheidungsschwierigkeiten gebracht.
Abendessen bestand aus Mettbrötchen für meinen Mann und Mozarellapizza für mich.
Alle 3 Muckelmäuse wuselten zwischen unseren Füßen rum, gurrten und fiepten und gaben sich Nasenküsschen und schienen sich abzusprechen wer jetzt bei wem wartet ob nicht doch was vom Tisch fällt.
Das dauerte... :lol:

Am Ende saß Sockie dann auf dem Stuhl vor Kopf am Tisch, so dass sie gucken konnte wie weit wir sind mitm essen.
Ginger saß bei meinem Mann neben dem Stuhl, Isi bei mir.
Und alle 3 gaben im Wechsel einen bettelnden Ton von sich :lol:

Und ja, natürlich lag da auf einmal in jedem Napf ein bisschen Mett und für Sockie sogar ein bisschen von meinem Mozarella :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #193
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.Bei uns gibt es oft Geflügel, da kriegen unsere drei auch immer lange Nasen :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #194
Leberwurstbrote - oder: Ich will aber!

Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also, das ist ja so.
Es gibt Futteressenfresschen extra für uns Katzen. Das aus den Dosen oder Tütchen wo dann oft auch eine Katze drauf ist, damit der Mensch sich merken kann "is Katze drauf, Inhalt also in die Katze rein" :cool:
Und dann gibt es ja Menschenessen, da gibts auch Dosen oder Tüten für oder sowas.
Und dann gibt es ja noch Essenfresschen, was eigentlich für die Menschen ist, aber auch uns Katzen schmeckt.
Die Milch die unsere Menschin immer in ihr schwarzes Zeugs morgens früh tut. Oder das Fleisch, wo sie immer etwas mehr von holt weil wir das ja auch mögen :mrgreen:

Und das Essenfresschen, das muss Katz unterscheiden können. :roll: Isi kann das, ich nicht :oops: Sockie kann das auch aber die zählt nicht weil die ist ja schon eine Große und kennt unsere Menschen viel länger und überhaupt weiss die immer alles und so.
Ja, jedenfalls muss Katz das unterscheiden können zwischen "da krieg ich was von ab" und "da lohnt sich betteln nich, krieg ich eh nix".

Sockie macht das sehr klug. Wenn sie nicht da-draussen ist und einer der Menschen in die Küche geht, geht sie mit. Nur mal gucken was Mensch da so macht. Wenn unser Mensch dahin geht, gehen Isi und ich mit, weil da gibts oft Leckerstange oder Milch oder Wurst oder so für uns (aber nicht der Menschin sagen, nicht uns verpetzen ja? :shock: ).

Wenn unsere Menschin in die Küche geht, geht Sockie auch mit, und Isi und ich warten ab. Weil von ihr kriegen wir nicht immer was ab :roll: Und heute hätte sich das mitlaufen schon 3x nicht gelohnt weil sie hat heute überwiegend neues schwarzes Zeugs geholt. Uns gefüttert hat sie natürlich auch, aber es geht ja nicht um unser Futter sondern die Extras :cool: Für unser Futter lohnt sich nicht das laufen, weil wir ja wissen, dass wir regelmässig was kriegen :mrgreen:

Ja. Und jetzt ist das so, dass ich gedacht habe, es ist echt mal an der Zeit, dass unsere Menschin uns ein Extra gibt! Geht ja nicht, den ganzen Tag über nix extra für uns, da denkt man grade Katz hat ihre Menschin erzogen und dann sowas... :roll:

Und dann bin ich doch mal mitgelaufen, mit Sockie und der Menschin. Und hab gesehen, sie macht den großen kalten Schrank auf und holt etwas das tun sich die Menschen aufs Brot, das ist totaaaaaaaal lecker das heisst Leberwurst. Sockie kennt das auch und Sockie weiss auch dass das totaaaaaal lecker ist und Sockie hat deswegen direkt "miaaaaaaaa-u" gemacht - da kam Isi direkt angelaufen :lol: Das ist nämlich das Sockie-Signal-miauen für "vermutlichwahrscheinlich kriegen wir ein Extra". :lol:
Und da sind wir um unsere Menschin rumgewuselt und haben miaut (Sockie) und gemaunzelt (ich) und gefiept (Isi).

Hat nix genützt :roll: Es gab ein Extra, nämlich Dreamies -die sind toll die sind super die sind lecker aber die wollte ich doch nicht :roll:
Und da hab ich gewartet bis unsere Menschin der Sockie und der Isi Dreamies gegeben hat und die Tüte wieder weggeräumt hat in unser Fach (wir haben ein eigenes Fach in der Küche, so gehört sich das auch! Jawollja :cool: ) und bin ganz schnell auf die Küche gehupft :mrgreen: Zum Brot mit der Leckerleberwurst :mrgreen: Und habs versucht zu stibitzen....

Ich habs ehrlich versucht! Und ich habs teilen wollen mit Isi und Sockie, ehrlichwahr! Wollte das nicht für mich alleine! Und ich bin ehrlich so mit der Pfote dran dass ich nur eins haben wollte, nicht beide Brote! Auch ehrlichwahr!

.......

Was hats genutzt? Nix hats genutzt... Geschumpft hab ich bekommen, "Nein" hats schon wieder gehiessen und ich hab mich zu erklären versucht dass ich das doch teilen wollte und so und da hats gehiessen "Ginger! Hör auf mit mir zu diskutieren" (was ist ein Disku-Tier?Davon lebt mindestens eines hier aber ich sehs nicht? )
und runtergehoben hat meine Menschin mich auch noch, dabei kann ich alleine runterhupfen, ehrlichwahr!
Und dann hab ich geschmollt weil die Dreamies waren auch schon allealle. Wollt ich ja eh nicht. Hmpf.

Am Ende gabs dann aber doch noch was tolles :mrgreen: Unsere Menschin hat Thunfisch in unsere Näpfe getan mit ein paar Extratrofudingern für mich weil ich ja keine Dreamies wollte :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #195
das Disku-Tier ist ja ganz großes Kino :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #196
das Disku-Tier ist ja ganz großes Kino :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kennst Du das Disku-Tier? Wohnt bei Dir auch so eins? Habs gesucht, bin sogar da rein wo die Töpfe wohnen, aber ich habs nicht gefunden :roll: Zur Isi und zur Sockie kommt das auch schonmal zusammen mit einem der Menschen, aber viel!öfter! zu mir, und das ist voll fiesiglich :roll:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #197
Kennst Du das Disku-Tier? Wohnt bei Dir auch so eins? Habs gesucht, bin sogar da rein wo die Töpfe wohnen, aber ich habs nicht gefunden :roll: Zur Isi und zur Sockie kommt das auch schonmal zusammen mit einem der Menschen, aber viel!öfter! zu mir, und das ist voll fiesiglich :roll:

Hmmm hier gibt es auch Disku-Tiere sogar mehrere :shock:, wenn man aber immer lieb ist und keine Widerworte hat, kommt das nicht so oft raus :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #198
Hmmm hier gibt es auch Disku-Tiere sogar mehrere :shock:, wenn man aber immer lieb ist und keine Widerworte hat, kommt das nicht so oft raus :mrgreen:

Davon gibts mehrererere? Tun die sich vervielfältigen? :shock:
Muss ich lieb sein damit kein Disku-Tier mehr gibt? Oder kann ich die heimlich fangen und wegtun wenn ich endlich mal rausdarf? :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #199
Davon gibts mehrererere? Tun die sich vervielfältigen? :shock:
Muss ich lieb sein damit kein Disku-Tier mehr gibt? Oder kann ich die heimlich fangen und wegtun wenn ich endlich mal rausdarf? :lol:

Hier ist Felvis ich bin einer der Besitzeren von unserer Dosine :mrgreen: und ich muss mich hier mal einmischen, weil ich ja schon fast 3 bin und eigentlich voll erwachsen, nämlich soooo ,guck *mit den Pfoten zeigt*

Die Disku-Tiere sind nicht schlimm und ich glaube *flüstert*, dass die nur ausgedacht sind, damit wir lieb sind oder hat dir schonmal eins was getan *sich umguckt*, aber nicht verraten, okey???

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #200
Hier ist Felvis ich bin einer der Besitzeren von unserer Dosine :mrgreen: und ich muss mich hier mal einmischen, weil ich ja schon fast 3 bin und eigentlich voll erwachsen, nämlich soooo ,guck *mit den Pfoten zeigt*

Die Disku-Tiere sind nicht schlimm und ich glaube *flüstert*, dass die nur ausgedacht sind, damit wir lieb sind oder hat dir schonmal eins was getan *sich umguckt*, aber nicht verraten, okey???

Hallo Felvis *zurückflüstermaunz* Du bist auch einer von den Großen? So wie Sockie? Ui :shock:
Na mein Disku-Tier hat meine Menschin gestern dazu gebracht mich runterzuheben obwohl ich allein hupfen kann und heute durfte ich nicht mit ihrer Häääändi-Socke spielen weil ich ja eine eigene hab, und da war auch wieder das Disku-Tier :shock: Isi und ich werden das jetzt fangen und dann verrat ich Dir wie das geht ja? :cool:

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten