Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; "Hab Dein Pfötchen" - oder: Meine Menschin und ich Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen: Also. Ich hab mal gedacht, ich erzähle euch...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #141
"Hab Dein Pfötchen" - oder: Meine Menschin und ich

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also. Ich hab mal gedacht, ich erzähle euch mal, was für tolle Sachen meine Menschin und ich so den ganzen Tag machen. Also abgesehen von all dem Unsinn den ich verzapfe wo es dann "Nein" heisst und es auch nix hilft wenn ich dann leise vor mich hin schimpfe :oops:

Weilwegendasistnämlichso, mit meiner Menschin kann man auch ganz tolle Sachen machen. Ich lieg total gerne neben ihr auf dem Sofa und schlafe oder schau fern oder chille so vor mich hin. Und dann machen wir Blödsinn miteinander :lol:

Ganz toll find ich "Hab Dich!"
Das geht so. Man legt sich neben die Menschin und guckt mit soooo großen Augen zu ihr hoch und dann, dann legt man ein Pfötchen auf ihren Arm/ihre Hand und macht "meck". Nicht miau, sondern meck. Und dann zieht man das Pfötchen wieder weg :lol: Dann nämlich nimmt meine Menschin eine oder zwei meiner Pfötchen in die Hand und sagt "Hab Dich!" oder "Hab Deine Pfote" und lässt los. Dann bin ich wieder dran :lol: Aber nienienie meine linke Hinterpfote nehmen, da bin ich kitzelig, das mag ich nicht :oops:
Manchmal fängt auch meine Menschin damit an, dann sagt sie "ooooh, ein Gingerpfötchen", dann weiss ich, jetzt spielen wir "Hab Dich" :lol:

Und dann spielen wir noch "Bauchikraulen". Naja ok das spiele eigentlich nur ich, aber ohne meine Menschin geht das nicht.
Das geht so. Man geht zur Menschin und lässt sich kraulen und wenn die Menschin dann den Bauch kraulen will, lässt Katz sich fallen und dreht sich auf den Rücken und dann - ganz wichtig! - nimmt man alle 4 Pfoten und das Mäulchen und hält damit die Menschenhand fest, aber nur ganz leicht. Wenn Menschin ihre Hand wiederhaben will, muss man loslassen. Und dann wieder festhalten :lol:

Oh, und Isi und ich mögen es, wenn man "Krischkrasch" spielt. Das spielt man eigentlich mit der Handinnenfläche von Menschenkitten, glaube ich. Aber ich mag das auch. Habs mir bei Isi abgeschaut :cool:
Das geht so.
Man sitzt oder liegt neben der Menschin, am besten liegt man so halb auf der Seite.
Dann malt meine Menschin mit ihrem Finger Kreuze auf meine Seite und sagt "Krischkrasch Kraiiil Matjatsch" dann malt sie Kreise und sagt "Lukkno wertno" und dann klopft sie mir auf den Kopf mit einem Finger und sagt "Potschpotschpotsch" (das ist die Sprache von unseren Menschen da wo die herkommen und man schreibt das anders aber ich weiss nicht wie :oops: ).
Und dann muss ich immer schnurrrrrrren und sag leise "mau" und dann macht die Menschin das nochmal :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #142
So ein aufregendes Leben :lol::lol:

Das "hab dich" Spiel macht bestimmt nen riesen Spass :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #143
Ginger ist da auch sehr zuverlässig. Selbst wenn sie schläft, kann ich ihre Pfote nehmen und Blödsinn erzählen, sie schnurrt sofort los und spielt mit :lol:
Sie liebt es total, wenn man sich wieauchimmer mit ihr beschäftigt, und sofort geht der Motor an.
Auch wenn ich sie nur angucke, dann gurrt sie und kommt angetapst. Isi ist da schnell verunsichert "warum guckst Du mich an :shock: "

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #144
Das ist echt süß :), Felvis schnurrt auch gleich los, wenn man ihn anspricht :)

Was ist das für ne Sprache?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #145
Slowenisch.
Die Katzen könnens :lol: Mleko = Milch hatte Sockie schnell raus, die Kitten rennen jetzt mit ihr zum Kühlschrank wenn ich frage ob sie das haben wollen.
Oder wenn Sockie draussen ist, auf ihren Namen reagiert sie ganz Katze natürlich nur wenn sie das möchte. Rufen wir aber "Sockie! Pride!" (Sockie, komm), dann flitzt sie an.
Die Zwerge gucken immer noch erstaunt, wenn wir nicht deutsch sprechen miteinander. Nach ein paar Sätzen kommt dann von beiden der Blick: Hey, redet gefälligst so dass wir euch auch verstehen :roll:
:mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #146
Und was erzählst du ihr, wenn
Du die Kreuze malst??

:lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #147
Öhm, das ist so ein Unsinnsspruch den kann man gar nicht wörtlich übersetzen :oops:

Am ehesten noch Kreuz und quer, König Matjaz, bohr ein Loch, Patschpatschpatsch :mrgreen:
Ist noch aus dem Kindergarten, man malt Kreuze in die Hand, dann Kreise, und dann patscht man mit seiner Hand in die Kinderhand :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #148
Ach so :lol::lol::lol:

Soooo süß ❤️

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #149
Njoa, es sind eben Katzenkinder, da passt das ja :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #150
Ohne Worte...bin grade so stolz auf meine zwei Mädels....beide tief und fest am pennen.... *hach*

16985613jm.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #151
Meine Freundin Sockie

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Meine Menschin hat euch das Foto von gestern Abend ja schon gezeigt.
Das ist hier nämlich so, der Platz neben unserer Menschin auf dem Sofa ist heiss begehrt. Meistens teilen Isi und ich uns den, oder wir wechseln uns ab und wenn Sockie von dadraussen reinkommt, darf sie auf den Platz wenn sie möchte. Sie ist ja hier die Oberkatze :)

Njoa und gestern war es eben so, dass Sockie da so lag und geschlafen hat und da war aber ja noch Platz zwischen Sockie und unserer Menschin und da hab ich eben gedacht dass ich ja auch mal eine "die Tapfere" sein will und da hab ich mich einfach vorsichtig auch dahin gelegt.

Sockie hat nur kurz geschaut, sich ein bisschen anders hingelegt, mich nochmal angeschaut - und hat weitergepennt.
Meine Menschin hat uns beide gestreichelt und sich dann gar nicht mehr getraut zu bewegen :lol:
Und so haben wir drei voll lange da gelegen/gesessen und Isi kam auch noch und hat sich auf die Lehne in den Nacken von unserer Dosimenschin gelegt. Das war das allerersteste Mal, dass wir alle drei so nahe beieinander liegen, das geht sonst nie lange gut weil eine von uns immer was zu tun hat :mrgreen:

Und heute, da haben Sockie und ich nebeneinander auf dem großen Kuschelbett gelegen und ich durfe Sockie sogar putzen (das darf sonst nur Isi) und Isi hat auf unsere Menschin aufgepasst.
Und dann später, dann haben Sockie und ich noch Fußball gespielt und dann haben wir alle 3 aus einem Napf gefuttert :)

Ich glaube jetzt mag Sockie mich auch so gern wie Isi - hoffentlich bleibt das so :oops:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #152
Na klar bleibt das so, wirst sehen, das wird jetzt immer besser :)

Und Frauchen freut sich sicher auch...

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #153
Ich kam gestern Abend aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Sockie und Isi zeigen ja schon länger dass sie sich mögen, aber Gin wurde immer noch auf Sicherheitsabstand gehalten - könnte ja sein, dass sie Sockie fressen will oder so :lol:

Nur wenn Sockie ihre dollen 5 Minuten kriegt und hier durchs Haus spinnt, gehen die Zwerge immer noch in Deckung vor dem "grooooßen" schwarzen Kätzchen :lol:

By the way..."groooße" Sockie... Sockie ist eine Handtaschenkatze, und kompakter als Gin, aber von den Abmessungen ;-) ist Gin so groß wie sie.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #154
Aber du vergisst, dass sie die Oberkatze ist, dass ist was anderes, da geht es um innere Größe :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #155
Ich will Brötchen - oder: mal wieder "nein"

Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also das ist ja hier so, wenn die Menschen morgens aufstehen, gibts natürlich erstmal Frühstücksfresschen für uns. Das kann ich aber manchmal nicht in Ruhe geniessen weil ich ja gucken muss was unsere Menschin da noch so macht in der Küche. Kaffeekochen (das schmeckt doch gar nicht, das Zeugs :roll: ) und dann geht der Kühlschrank auf und zu und auf und zu und da muss ich ja auch immer reingucken weil da könnte ja was drin sein was ich haben möchte :cool: Und erst wenn die Menschin dann am Tisch sitzt, geh ich wieder an meinen Napf und frühstücke fertig.
Isi und Sockie ist das egal, die wissen ja, dass ich aufpasse :roll:

Naja jedenfalls ganz besonders mag ich es, wenn so ein Tag wie heute ist, wo es so kleine Dinger aus dem Ofen gibt, Brötchen heissen die. Weil da tut unser Mensch immer "Bäikkonnnn" drauf.
Das ist lecker, aber davon gibts nicht so viel für uns weil das macht uns ganz arg durstig und eigentlich dürfen wir das gar nicht kriegen weil unsere Menschin sagt "das ist nicht gut für die Katzen" und unser Mensch darf sich nicht erwischen lassen wenn wir da was abbekommen und manchmal gibt er uns auch gar nichts obwohl wir so! traurig gucken und dann gibts aber Leckerstange und manchmal auch nicht weil Isi wieder die Schalen von den Frühstückseiern geklaut hat und dann alleman Isi-jagen spielen und da muss ich ja auch helfen....und....
eh...

wo war ich? :oops: (ich bin eine Wuselkatze ich kann mich nicht nur auf eine Sache konzentrieren, das geht einfach nicht :lol: )

Ahja. Brötchen. Aber heute ohne Bäikkonnn weilwegendarum es war keiner mehr da. Aber es gab Wurst. Und ich hab nix abbekommen :? Sockie und Isi auch nicht, weil es hat geheissen, da wäre ja Thunfisch in unseren Näpfen. Ich wollte aber doch Wurst! :roll:

Naja und dann, dann hab ich gesehen dass da auf der Küche auf dem Tisch noch ein Brötchen war. Und da hab ich gedacht, wo das ist, ist die Wurst nicht weit und dann - hab ich das Brötchen stibitzt :mrgreen:
Aber da war gar keine Wurst dran, ehrlich wahr nicht, ich habs extra auseinandergekrümelt - keine Wurst :roll:

Und was hats gehiessen wo unsere Menschin das gesehen hat? So schlimm sahs doch gar nicht aus, nur ein paar wenige kleine Krümel, ehrlich wahr, und ich hab auch gar nicht damit Fußball gespielt - nur ein bisschen :mrgreen:

"Ginger!" Hats gehiessen. Und ich wollte helfen beim saubermachen und hab dann doch Fußball gespielt und da hats wieder "NEIN" gehiessen :roll:

Ich helfe nie wieder beim saubermachen. Nie wieder. Kann die Menschin alles alleine machen. Hat sie jetzt davon.
Und Wurst hab ich immer noch nicht :roll:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #156
Ach, so eine bist du :D Das macht unsere Pauline auch gelegentlich und wir finden das auch nicht lustig.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #157
Gingers Gesichtsausdruck war vorhin zu schön. Erst dieses "ich bin jetzt beschäftigt, stör mich nicht" als sie mir "helfen" wollte. Und dann fing sie an zu meckern und guckte richtig beleidigt als das NEIN kam :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #158
Pauli fing neulich an zu knurren, als ich ihr ein Stück Brot wieder abnehmen wollte :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #159
:lol: Wie kannst Du das auch nur wagen?

Zumindest die Kitten sind noch leicht abzulenken mit Dreamies o.ä., Sockie klaut nicht, dafür wird sie richtig bös wenn man ihr aus welchem Grund auch immer Spielzeug abnehmen muss.
Beute wiederrum gibt sie mir freiwillig im Tausch gegen Leckerchen :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #160
Das mit dem Tausch ist ein guter Tipp. Obwohl, ich will sie ja für den Unfug nicht noch belohnen ;-)

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten