Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; DosiMenschin von Gizzi und Felvis, also echt mal :shock: Meine Menschin hat so ein....na ein....alsowieheisstdasdenn....na so ein Dings eben, das...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #241
Ach wisst Ihr, wenn ihr aber bei Regen nicht nach dadraussen geht, bekommt ihr niemals nicht so ein Fell wie von Sockie, und wenn euch der Regen wirklich was antun würde, warum geht dann eure Menschin sogar ohne Fell in den Regen, sie lebt ja auch noch :mrgreen:

DosiMenschin von Gizzi und Felvis, also echt mal :shock: Meine Menschin hat so ein....na ein....alsowieheisstdasdenn....na so ein Dings eben, das tut sie vor dem Regen beschützen, das hält sie sich über den Kopf.
Mein Mensch sagt, es gibt für Hunde so Regenjacken, aber ich bin doch kein Hund! :shock:
Und überhaupt war gestern unser erster Gartentag und fangenspielen ist doch viel schöner als im-Regen-im-Garten und so :cool:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #242
Hat Eure Menschin denn kein Nassmach-Ding in der Wohnung :shock:? Du weisst doch dass Ding wo die Menschin ohne Fell reingeht :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #243
Hat Eure Menschin denn kein Nassmach-Ding in der Wohnung :shock:? Du weisst doch dass Ding wo die Menschin ohne Fell reingeht :mrgreen:

Isi sagt das ist doch was gaaaanz anderes :roll: Das ist doch kein kalter Regen von-da-oben :roll: Isi sagt, das ist doch warmes Wasser und da kann Katz wenn sie Isi oder Sockie heisst auch mit spielen weil das ist ja lustig (find ich ja nicht aber naja, bin ja auch keine schwarze Katze, vielleicht hat das damit was zu tun? *grübel*) :lol: Und das ist ja auch nicht im Garten und so.
Muss eine kleine bunte Katze Dir echt Menschensachen erklären? Gizzi! Felvis! Ihr macht euren Job nicht richtig! :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #244
Meine Jungs können das doch auch gar nicht wissen, die sind doch auch gar nicht schwarz :roll:

Aber Recht hast du macht`s euch gemütlich drinnen im warmen, da werdet ihr auch nicht krank :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #245
Stimmt *PfötchenvorKopfhau* Habsch gar nicht dran gedacht dass Deine Jungs das dann ja auch nicht wissen können :oops:

:mrgreen: Siehste, musst Du Dir noch eine schwarze Katze/Kater dazuholen, damit Du alles erklärt bekommst :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #246
hmmm ich hätte doch lieber eine Rote :oops:, was können denn Rote was Schwarze nicht können :roll:?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #247
Oh oh oh *hüpf* Nimm doch eine bunte, so eine wie mich :mrgreen: Da hast Du rot und schwarz und grau und weiss und sowas alles.

Obwohl, meine Menschin sagt, lieber nicht, weil ich ja eine kleine Chaosqueen bin :lol:
Aber meine Menschin hatte mal einen roten Katerbuben, der war wohl total lieb und kuschelig, sie sagt er war ein Bärchen.
Und meine Menschen sagen auch, dass es im Tierheim immer so viele schwarze Katzen und Katerse gibt, weil die immer übersehen werden weil die nicht hübsch genug sind oder so.
Das ist doch Dummfug, weil ich finde ja, dass Sockie und Isi sehr sehr sehr! hübsche schwarze Katzen sind *nick* Habe nur gestern rausgefunden, ich kann mich im Garten besser tarnen hihi.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #248
Da hast du recht Isi und die Sockie sind wunderhübsch, genau wie du *köppi streichelt*

Uuuund ausserdem haben alle Katzen ein tolles zu Hause verdient, so wie ihr und gizzi und Felvis und überhaupt :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #249
Uuuund ausserdem haben alle Katzen ein tolles zu Hause verdient, so wie ihr und gizzi und Felvis und überhaupt :)

Meine Menschin redet schonmal was von "Lottogewinn" und "Bauernhof" und "Scheune für Wildchen" und sowas. Hm, aber ich glaub nicht dass Isi, Sockie und ich ihr dabei helfen können oder?

Und hier regnets immer noch :roll: Aber vorhin, da hats nicht geregnet :mrgreen: Da konnten wir für ein paar Minuten raus und erst war das total doof weil nicht nur die Wiese, auch die Terasse war nass und da haben Isi und ich um-die-Pfützen-laufen gemacht :oops:

Und mein Mensch sagt, dann hat da einer einen Schalter umgelegt bei uns im Köpfchen, weil wir waren auf einmal nicht mehr zu halten :mrgreen:
Sind durch den Garten getobt und gespielt und gerast, Isi und ich. Nasse Pfötchen? Egaaaaaal :mrgreen:
Sockie hat sich aufgepuschelt weil ich so *zeig* so knapp vor ihrer Nase vorbeigehuscht bin, und dann hat sie mit uns getobt und gespielt :mrgreen:

Aber dann kam wieder Regen und wir wollten alle 3 ganz schnell wieder rein. Und jetzt warte ich auf morgen, damit wir wieder spielen dürfen da-draussen :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #250
der....es ist sooo schön bei Euch mitzulesen.... einfach herrlich, der Aboknopf ist schon lange gedrückt

:-D:mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #251
So, hab jetzt auch Video geschaut, sehr schön. Und wie du mit deinen Mäusen redest, ist doch voll normal :-D Bei mir klingt das auch so. Und Joschi und Pauli antworten sogar :) Joey hat auch immer mit mir gesprochen. Das muss am Tigerfell liegen ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #252
der....es ist sooo schön bei Euch mitzulesen.... einfach herrlich, der Aboknopf ist schon lange gedrückt

:-D:mrgreen:

Dankeschön :mrgreen:

So, hab jetzt auch Video geschaut, sehr schön. Und wie du mit deinen Mäusen redest, ist doch voll normal :-D Bei mir klingt das auch so. Und Joschi und Pauli antworten sogar :) Joey hat auch immer mit mir gesprochen. Das muss am Tigerfell liegen ;-)

Auf dem Channel findet ihr auch noch Videos von Lucyloo...sie hat auch gerne mit mir gesprochen *hach*

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #253
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - oder: wir lieben es draussen!

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Isi und ich waren eben wieder im Garten :mrgreen:
Das ist schön, das ist toll, das ist spannend und super und überhaupt :mrgreen:

Wir laufen von hier nach da und wieder zurück, immer mal gucken wo unsere Menschen sind und dann kam auch noch Sockie und hat mitgespielt und dann haben Isi und ich auf ein Vögelchen gelauert und dann gabs noch Leckerchen und dann sind wir wieder getobt und haben schonmal geschaut, wo unsere Klappe ist und dann haben wir wieder ein neues Geräusch gehört und dahaaann...mussten wir wieder rein :roll:

Aber wir dürfen nachher nochmal :mrgreen:

Oh, und ein hat meine Menschin natürlich auch für euch :cool:

Und ein ganz wunderschönes Sockiefoto :)
17283667db.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #254
Sehr süß wieder. Immer eine Freude

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #255
Na ihr zwei habt ja Spass wenn ihr ganzdadraussen seit :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #256
Die Zwergis sitzen vor der Terassentür und quietschen den Regen an, damit der weg geht. Weil bei dem Wetter geh ich auch nicht mit in den Garten, nö.

Sockie ist vom gequietsche genervt. Sockie hat aber heute generell schlechte Laune, sie ist heute Nacht mit dem Nachbarkater aneinandergeraten, hat wohl gewonnen und ich war auch schnell unten hab ihn zusammen mit ihr verscheucht, aber sie hat wohl was abbekommen. Armes Muckelchen :cry: Schmerzen hat sie wohl keine, kann sie überall anpacken, aber man sieht ihr an, diese Begegnung hätte nicht sein müssen.
Denke der Kater wurde angelockt weil im Garten ja jetzt auch die Gerüche von Isi und Gin sind, deswegen lassen wir Sockie die nächsten Nächte auch drin. Hat bislang immer ganz gut geklappt, weil der Kater ist wohl auch nur nachts draussen.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #257
Update :mrgreen:

Mein Mann war heute schon 2x mit den Kleinen im Garten. Bzw mit Ginger, und sie sitzt jetzt wieder vor der Tür und wartet, ob sie nochmal darf. Sie liebt den Garten. Gestern ist sie - ganz mutige Maus :cool: - sogar im Regen mal kurz raus, einmal quer durch und wieder rein und meckern "iiiih jetzt bin ich nass" :roll:

In ein paar Tagen lernen sie die Klappe kennen und ich vermute, Gin wird dann nicht mehr zu halten sein. Sie will einfach raus, auf der Terasse oder der Wiese zu sitzen/liegen, reicht ihr dann schon. Hauptsache den Wind im Fell spüren :lol:

Isi...tja. Isi hat beschlossen "nö. Ich bleib lieber drin". Sie kommt zwar mit, wenn wir rausgehen, geht dann aber schnell wieder rein. Vorhin blieb sie in der offenen Tür sitzen und schaute Ginger zu.
Sie war diejenige von beiden, die mehr Neugier auf das, was hinter der Tür lag, zeigte. Jetzt weiss sie, wie es ist, im Garten zu sein - und hat keinen Bock drauf. Auch okay, alles andere als schlimm, grade weil sie ja auch "noch so klein" ist :oops:
Bei Isi glaube ich, dass sie eine "Raucherkatze" wird, sprich sie geht vielleicht mal mit auf die Terasse, wenn mein Mann da raucht oder wenn wir uns im Sommer draussen aufhalten. Aber sonst scheint sie das nicht wirklich zu interessieren.
Prima, haben wir wenigstens eine Kuschelkatze, die nicht das Kuscheln abbricht weil ihr einfällt dass sie jetzt sofort ganz schnell rausmuss :lol: (nicht falsch verstehen, Isi darf natürlich selbst entscheiden was sie möchte).

17311060nv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #258
Die Sache mit der KlickmachKlappe - oder: Nö....

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also das ist ja so, wir, Isi und ich, sind ja jetzt immer mit unseren Menschen zusammen in den Garten gegangen und mit ihnen auch wieder rein.
Und es gibt ja die KlickmachKlappe da unten im Keller, die bei Sockie klick macht und bei uns nicht, egal wie ordentlich und genau wir uns da so hinsetzen wie Sockie das immer tut. :roll:
Und da ja jetzt "bald" ist, also wir ja mit unseren Mensch in den Garten nachdadraussen gehen, haben wir dann heute der Klappe vondadraussennachdadrinnen gemaunzt "wir dürfen jetzt auch, mach auf!" :lol:

Und dafür sind wir mit unserer Menschin in den Garten und zur Klappe hin, und im Keller stand eine dieliebeFraudienachKatzeriecht, und hatte Leckerchen. Toll, warum gibt die uns nicht einfach die Leckerchen??? :roll: Sockie hat uns aber gezeigt was wir machen müssen: An die Klappe gehen, Kopf hinhalten, dann "klack" und Katz kann da durch.
Okay.
Also bin ich da hin, hab gemaunzt dass ich doch bitte auch ein Leckerchen möchte, hab meine Menschin angeguckt (ja, alles richtig bis jetzt hihi), hab meinen Kopf so gehalten wie Sockie, und es machte klack und ich durfte durch und bekam Leckerchen. Aha. Okay. Gut.

Isi hat das ganze beschleunigt, ohne maunzen, ohne gucken, klack, durch, Leckerchen.

Jetzt weiss die Klappe nämlich dass wir auch durch dürfen. Aber nur Sockie, Isi und ich, keiner sonst :cool:

Aber....

ich mag die Klappe nicht :???: Die ist total komisch :???: Weil wenn ich von drinnen nachdadraussen möchte, muss ich so mit der Nase zuerst und so....nöööö.
Isi sagt, das ist voll einfach, auf den Tisch, auf die Fensterbank, Nase zuerst, zack, draussen. Ja toll! Isi ist aber ja auch kleiner und nicht so schissbuxig wie ich und überhaupt mag die Klappe bestimmt nur schwarze Katzen oder so! :oops:

Und wenn ich vondadraussen rein möchte, dann machts klack. Und ich mag das klack nicht :oops: Hab ich beim ersten Mal gar nicht gehört weil da gabs ja Leckerchen und so, und jetzt hör ich das aber und das mag ich nicht! :oops:

Isi ist eben einfach hinter der Sockie her nachdadraussen, ja super, haben nicht auf mich gewartet, ich will da nicht durch, nur wenn meine Menschin die Klappe hochhält bitte... :oops: Tut sie aber nicht weil sie sagt dass sie ja nicht immer da ist wenn ich raus möchte und dafür gibts eben die Klappe und dass die mich nicht auffressen tut und ich einfach gucken soll wie Isi das macht und das ich doch bestimmt nicht will dass Isi und Sockie denken ich sei feige und sowas alles :roll:

Hm. Ich bleib jetzt einfach hier unten und guck mir das nochmal an. Irgendwann lern ich das bestimmt, oder? :oops:

Anmerkung:
War grade nochmal schauen im Keller.
Isi und Ginger sitzen nebeneinander auf dem Tisch vor der Klappe, gucken abwechselnd sich und die Klappe an. Ich schwör, da waren zwei Riesenfragezeichen über ihren Köpfen :mrgreen: Isi kann Klappe theoretisch, ich hoffe sie erklärt das ihrer Schwester.
Sockie ist keine große Hilfe, hab sie gebeten den Kleinen das zu erklären, von ihr kam ein Blick der wohl sagen sollte "warum? ICH weiss doch wie die Klappe geht!" :mrgreen:

Werde gleich die Batterie rausnehmen, mal gucken ob Gin durch geht wenns nicht klackt. Sonst mach ich die Klappe fest nach oben, dass sie offen ist, beide also durchkönnen mit klack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #259
Das ist so spannend, wie die Drei den Garten erkunden. Danke für die ausführlichen Schilderungen. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ach - und ich rede auch so mit meinen Tigers. :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #260
Das ist so spannend, wie die Drei den Garten erkunden. Danke für die ausführlichen Schilderungen. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ach - und ich rede auch so mit meinen Tigers. :lol:

*zustimmt*, aaaaaber ICH würde niemals mit meinen Katzen reden, tz... das ist doch nicht normal :mrgreen:

Und schon gar nicht würde ich diskutieren :roll:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fD9IWoUcnG4[/YOUTUBE]

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten