Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist ja gemein :shock:, du kannst doch nicht einfach Gin veräppeln :lol: Katzen können so schön so süssdumm sein :mrgreen: Hosenmatz finde...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #281
Du bist ja gemein :shock:, du kannst doch nicht einfach Gin veräppeln :lol:

Katzen können so schön so süssdumm sein :mrgreen:

Hosenmatz finde ich auch so süss :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #282
:lol: Ginger lässt sich aber auch so herrlich veräppeln. Isi geht gar nicht erst auf den Hocker, und Sockie hätte mir wahrscheinlich bei der ersten halben Drehung schon eine getatzt :lol:
Sie liegt im übrigen immer noch da. Und maunzte mich grade an "heeee, komm her, nochmal machen" - glaube so ganz unangenehm war ihr das nicht, weil sie ist ja immer glücklich wenn wir uns miteinander beschäftigen, egal ob ich sie veräppel oder nicht :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #283
Ach was ich fragen wollte, du gibst deinen Süssen Extrazeit, ne? Wie sieht das bei Euch aus?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #284
Das sieht hier so aus, dass unsere Katzen sich ihre Extrazeiten selber aussuchen ;-) Ungefähr eine halbe bis dreiviertelstunde pro Katze, wobei wir den ganzen Tag über ja mehr oder weniger immer beschäftigt mit ihnen sind ;-)

Isi hat sich die Zeit ausgesucht, in der ich mich abends bettfertig mache. Da kommt sie mit hoch ins Badezimmer, sagt mir wo mein Abschminkzeugs steht :lol: und bringt mich dann ins Bett. Entweder kuscheln wir dann nur, oder wir spielen mit dem Laserpointer, oder machen Fingerhakeln (das liebt Isi, so wie Ginger das "Krischkrasch") oder ich werf eine Runde Leckerchen quer durchs Zimmer. Und immer bleibt Isi dann auch bei mir liegen, bis irgendwann Sockie aufs Bett kommt, dann geht Isi in den Schrank oder in ihr Bettchen neben meinem.

Sockie möchte ihre Extrazeit entweder gegen Mittag, oder abends, vor Isis Extrazeit. Da clicker ich mit ihr. Da möchte sie auch nichts anderes machen, das zeigt sie mir. Und anschliessend eine Runde Laserpointer jagen, natürlich mit Jagderfolg = Dreamies ;-) Sockie kann "sitz" und Pfötchengeben und Nasenkuss. Momentan üben wir die Sache mit der Transportbox.

Ginger nimmt sich ihre Extrazeit nicht bei mir, weil mich hat sie momentan ja den ganzen Tag um sich und muss sich veräppeln lassen :lol: sondern sie holt sich ihre Extrazeit bei meinem Mann. Mit kuscheln und Fang-den-Wichtel und mit der Federangel.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #285
Clever sind sie die Miezen, die teilen sich das wirklich schön auf bei dir :)

Wir haben keine festen Zeiten für extra Zeiten :oops:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #286
Clever sind sie die Miezen, die teilen sich das wirklich schön auf bei dir :)

Wir haben keine festen Zeiten für extra Zeiten :oops:

Das war auch eigentlich nicht so geplant, aber unsere Süßen haben das eben so entschieden ;-)
Also Lucy noch lebte, haben sie und Sockie zwischendurch immer ihre Extramomente eingefordert. Nach Lus Tod fing Sockie dann an, zwischen ihren Rundgängen draussen eine extralange Extrazeit haben zu wollen. Und mit den Kleinen hat sich das so eingespielt, was ich grade bei Isi toll finde, weil sie lange die Schüchterne war.

Jetzt teil ich mir mit ihr grade Bonbons - der Inhalt für mich, das Papierchen für sie zum spielen :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #287
Lucy - und: Herzogin von Vi-taaaa-malz

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Also, heute ist schon viel passiert. Das hat gestern abend schon angefangen, meine Menschin hat nicht neben unserem Menschen im großen Kuschelbett geschlafen, sondern in unserem Kuschelbett in unserem Spielzimmer :shock: Sie sagt, sie und der Mensch seien beide erkältet und dann halten sie sich nur gegenseitig vom Schlafen ab - also ich find die Geräusche ja lustig, wenn Menschen erkältet sind und schlafen :lol:

Jedenfalls war das dann voll kompliziert, weil wir uns ja jetzt aufteilen mussten, wer bei welchem Menschen schläft :shock: Am Ende hat dann Sockie bei der Menschin geschlafen, Isi und ich beim Menschen und mitten in der Nacht haben Sockie und ich getauscht :)

So kam das dann nämlich, dass ich heute morgen meine Menschin geweckt habe. Ich bin unter ihre Decke gekrabbelt, hab mich in ihren Arm gekuschelt und hab dann vorsichtig mit meiner Pfote ihr Gesicht gestreichelt, bis sie wach wurde. Das war das allererste Mal, dass ich das so gemacht hab :)
Und dann hat sie mich ganz komisch angeschaut. Sie sagte, dass Lucy das auch immer gemacht hat. Und wir immer lieb sein sollen, weil Lucy von da oben bei den Sternenkatzen auf uns aufpasst.

Hab dann ganz schnell angefangen zu schnurren und meine Menschin zu putzen, damit sie nicht traurig ist, hat geklappt :) Und dann hab ich ihr noch einen Nasenkuss gegeben, da hat sie wieder gelächelt :) Muss ich jetzt öfter machen, Nasenkuss geben, weil ich mag das wenn meine Menschin lächelt, weil sie dann oft Blödfug mit mir macht :mrgreen:

Und: Ich bin jetzt eine Herzogin. Von Vi-taaa-malz :cool: Das ist wasganzwastolles, sagt mein Mensch. Isi ist auch eine, sie ist die Herzogin von Gra-nii-niii :cool:

Dasistwegenweil, hier hat mal eine Prinzessinnenkatze gelebt. Aber Prinzessinnenkatzen gibt es immer nur einmal, also werden Isi und ich keine Prinzessinnen. :) Und Sockie ist ein "Fräulein", also werden wir auch kein Fräulein. Aber wir wollten doch auch so gerne einen Katzenadeltitel :mrgreen:

Und dann war das gestern Abend so, dass Isi und ich bei unserem Menschen lagen, und da hat er uns gekrönt :lol:
Isi mit einem runden Dings von etwas da steht Gra-nii-niii drauf, und mich mit einem runden Dings da steht Vi-taaa-malz drauf.
Hat unsere Menschin nur nicht dran gedacht, das zu fotoknipsen :roll:

Und deswegen ist Isi jetzt die Herzogin von Gra-nii-niii und ich bin die Herzogin von Vi-taa-malz :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #288
Bei der Beschreibung vom Wecken war ich ganz gerührt. Unsere Pauline hat übrigens auch den Beinamen Prinzessin :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #289
Bei der Beschreibung vom Wecken war ich ganz gerührt. Unsere Pauline hat übrigens auch den Beinamen Prinzessin :)

Das war heute morgen echt...heftig. Weil es eben Lus Art war, mich zu wecken. Fast jeden Morgen, kurz bevor mein Wecker geht. Und Ginger hat das heute zum allerersten Mal gemacht.

Auch wenn die Zwerge ohne Lus Tod gar nicht hier wären, hätte ich doch zu gern erlebt was sie von den Kleinen hält.
Sockie jedenfalls macht sich so toll als "große Schwester", viel besser als ich es ihr zugetraut hätte *stolzaufSockie*

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #290
Ich kann dich gut verstehen. Mein geliebter Joey ging ja letztes Jahr auch über die RBB und er fehlt mir sehr, weil wir eine ganz besondere Beziehung hatten. Aber Joschi macht auch manchmal Dinge wie er und da denkt ich oft, Joey hat ihn mir ausgesucht

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #291
Ich kann dich gut verstehen. Mein geliebter Joey ging ja letztes Jahr auch über die RBB und er fehlt mir sehr, weil wir eine ganz besondere Beziehung hatten. Aber Joschi macht auch manchmal Dinge wie er und da denkt ich oft, Joey hat ihn mir ausgesucht

Lucy war eigentlich mehr "Papakatze", Sockie ist von Anfang an "meine" Katze. Die Kleinen bringen so viel Leben und gute Laune in die Bude, und wir merken, dass sie Sockie gut tun. Uns auch. Und ich bin mir sicher, Lu lächelt von da oben mit, wenn die Kleinen hier das große Chaos veranstalten ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #292
Das tut sie bestimmt.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #293
Na Ginger, bist du im Fasching versackt? Man liest gar nichts mehr von dir. Ist doch hoffentlich alles gut bei euch?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #294
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #295
Das heisst Karneval :lol:

Ginger, Isi und Sockie geht es hervorragend, Klappe funktioniert auch prima, und so langsam gehen die Kleinen auch mal aus dem Garten raus und gucken wo Sockie denn immer so hinläuft.

Habe nur im Moment viel zu tun, deswegen kann Ginger nicht an den Laptop ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #296
Aber nur weil du viel zu tun hast, darf Ginger nicht an die Tastatur :shock:

tz... fair ist anders :lol::lol:

Schön, dass es euch allen gut geht :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #297
Dann sind wir ja beruhigt. Und da, wo ich ursprünglich herkomme, heißt das Fasching :)
Hier in Hamburg gibt es zum Glück weder noch ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #298
Schon wieder so!viel! :lol:

Huhu, ich bins wieder, eure Gingerine :mrgreen:

Meine Menschin hat mir erzählt, dass ich hier schon vermisst werde - aber ich konnte nicht an das Tippseldingen, ehrlichwahr :oops:

Weilwegendasistnämlichso, wir haben voll viel zu tun. Sockie ja sowieso, aber Isi und ich haben auch so!viel! zu tun und so!viel! zu erledigen und das neben den üblichen Katzenteeniesachen wie spielen und fressen und spielen und Blödfug machen und spielen und schlafen und spielen *puuuuh*

Das mit der Klappe, das können wir jetzt :mrgreen: Wir warten jetzt jeden morgen, bis unser Mensch aufsteht und uns Frühstücksfresschen gibt, und dann rennen wir ganz schnell runter an die Kellertür, weil dahinter ist ja unsere Klappe :mrgreen: Abends geht diese Tür dann wieder zu, da kann dann nur die Sockie durch, aber bis es Abend wird, erleben Isi und ich immer so!viel! :shock:

Und eine von uns muss immer im Garten sein und so!viel! aufpassen, wegen dem Nero. Achso, den kennt ihr ja noch gar nicht :oops:
Also der Nero, der ist voll nichtnett und groß und schwarz und ein Kater. Der ist nichtnett weilwegendarum, der kommt einfach in unseren! Garten. Und will auch durch unsere! Klappe :shock: Sockie hat dem schon öfter gesagt, er darf das nicht und soll in seinen eigenen Garten zurückgehen, aber der hört nicht immer auf Sockie :roll: Gestern hab ich ihn ganz mutig angefaucht und mich so!viel! aufgepuschelt - und der ist abgehauen :cool: Fand ich gut, aber war schon auch gut dass meine Menschin da war und mich gekuschelt hat weil ich ja mutig bin :mrgreen:

Und jetzt hat meine Menschin ein neues Katzen-zum-Tierarzt-bringen-Dingsda. Also so ein Dings was brummt und 4 Reifen hat und wo eine da-draussen-Katze lieber Abstand zu hält - und deswegen waren unsere Menschen die letzten Tage so!viel! unterwegs :roll: Aber wir legen uns dann einfach zu ihnen und dann müssen sie uns so!viel! kuscheln und kraulen und so, weil es sind ja unsere Menschen und da ist gekuschelt werden Pflicht :mrgreen:

Und jetzt warte ich auf Isi, die ist am fresschenmachen und dann gehen wir draussen noch ein bisschen spielen :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #299
Na das ist ja schön, von dir zu lesen. Das mit dem Kater hast du ja super mutig hinbekommen. Habt ihr ja auch Glück, dass der Frühling diese Jahr so früh da ist. Sonst wäre es draußen sicher noch nicht so lustig

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #300
Na das ist ja schön, von dir zu lesen. Das mit dem Kater hast du ja super mutig hinbekommen. Habt ihr ja auch Glück, dass der Frühling diese Jahr so früh da ist. Sonst wäre es draußen sicher noch nicht so lustig

Heute morgen wars auch ganzundgarnienicht lustig draussen, weil das Nachtwetter hat unseren Garten und so gefrostet :-? Das fühlt sich total komig an den Pfötchen an, und weil auch Sockie nicht nach-da-draussen wollte, sind Isi und ich eben erst raus, weil jetzt ist Sonne da und Sonne ist soooo schööööööön :mrgreen:

Und jetzt berauscht sich Isi wieder an unserer Menschin weil die war wieder bei dem Haareschönmachkerl, und das mag Isi ja. Meine Menschin sagt aber, es sei unsere! Schuld, dass sie da war weil sie hat helle Stellen vorne am Haar und das nur wegen uns! :shock: Find ich nicht nett...gar nicht. Wir können doch nicht immer an allem Schuld sein oder? Aber jetzt hat sie 2-farbiges Kopffell, das ist lustig, sie sieht fast aus wie ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und jetzt geh ich zur Sockie nach-da-draussen, ein Sonnenbad nehmen, das ist toll, das ist super, das mag ich :mrgreen:

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten