So. Wir waren gestern bei einer Zücherin. Wie zu vermuten war, war recht schnell klar, dass wir auf jeden Fall eines der Jungtiere nehmen. Nur welches?
Da gibt es den süssen Peppino: Geboren Anfangs Februar. Ein wunderschöner Kater, der ein bisschen aussieht wie Meister Joda aus Starwars (die Ohren .... :lol

. Er ist ein bisschen scheu, aber sobald er spielen kann, geht er ab wie eine Rakete. Er solle sehr verschmust sein, aber eher ein Frauenkater :mrgreen: (Meins!). Seine Kopfform erinnert mich an Sparta und seine Fellfarbe an Singha.
Dann ist da noch die unglaublich schöne Olala, geboren Ende Januar. Sie ist ne ziemliche Aktion-Katze und spielt wie ne Verrückte mit allem und jedem (Stefans Schuhe wurden denn auch gleich mal angeknabbert mit entsprechendem Kollateral-Schaden am Bein). Auch sie sehr verschmust und nicht auf einen Schmusepartner fixiert. Sie ist vom Wesen her offener als Peppino.
Wobei die Züchterin uns versichert hat, dass beides Kampfschmuser sind und wenn sie mal ihre scheu abgelegt haben, ein heftiges Aktion-Paktet....
Wir sind dann nach zwei Stunden Katzen gucken und Gesprächen mit der Züchterin zu einem Spaziergang aufgebrochen, um uns zu besprechen. Vom Charakter her, hat uns das Mädchen viel besser gefallen. Aber es ist auch klar, dass wenn wir sie nehmen würden, sie hier in der Hackordnung wohl eher etwas untergehen würde, auch wenn sie nicht so sehr Mädchen ist (sie spielt recht raufig und hat auch den Peppino öfters in den Schwitzkasten genommen). Aber er kann sich wesentlich besser durchsetzen. Für uns war klar, wenn wir das Mädchen nehmen würden, müssten wir auf jeden Fall beide nehmen, so dass sie hier etwas Schützenhilfe hat.
Nach langem hin und her, haben wir dann entschieden, dass wir doch den Peppino nehmen würden. Und beim Mädchen mal noch abwarten, da die Züchterin für sie eh noch eine Interessentin hatte, die aber den Besuchstermin schon mehrfach verschoben hat.
Das haben wir der Züchterin mal so mitgeteilt. Man hat ihr angemerkt, dass sei etwas enttäuscht war, dass wir nicht beide genommen haben, aber wir haben ihr unsere Gedanken erklärt.
Mit dieser Entscheidung sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Wir haben die ganze Fahrt und den ganzen Abend geredet und geredet:
Was ist, wenn wir dann halt doch feststellen, dass Peppino einen Ori Partner braucht? Ist es wesentlich mehr Stress für unsere wenn wir doch Zwei nehmen würden? Wäre es nicht für die beiden schöner, sie könnten zusammen an einen Platz? Wenn wir nur ihn nehmen, und dann müssen wir doch in ein paar Monaten noch einen zweiten holen, das ist doch nur wieder Stress für alle Beteiligten? Wenn die beiden zusammen kommen, haben sie auf jeden Fall von Anfang an einen Spielpartner. Was ist wenn wir Zwei nehmen und dann unsere Drei "aussen vor" bleiben? (Und dann bin ich noch ein wenig verliebt in eine Kastratin von Ninnach, der ich doch auch gerne ein Zuhause gegeben hätte, aber eben... aber das wäre dann nochmals ne Zusammenführung....)
Na ja, ihr seht, viele Fragen...
Es hat sich aber im Lauf der Gespräche klar herauskristallisiert, dass wir eigentlich beide denken, es wäre doch besser, wir nehmen von Anfang an Zwei. Dann haben wir entschieden!
Wir nehmen doch beide (beim Mädchen hab ich aber noch einen kleinen Vorbehalt mit der Züchterin, den ich noch klären muss, dies ist aber nix für die Öffentlichkeit). Nun haben wir das nochmals mit der Züchterin besprochen und sie freut sich riesig und gibt uns mit grosser Freude beide Tiere
So. Nun werden es also fünf! Wir sind zwar immer noch ein wenig überfordert mit der Zahl. Aber mein Mr. Perfekt hat es relativ treffend auf den Punkt gebracht: Das sind eh Stapelkatzen, da sieht man gar nicht dass es fünf sind. Die brauchen also auch weniger Platz auf dem Sofa :mrgreen: Und sie werden ja auch nicht so gross, somit ist das eigentlich nur 1.5 Katzen :-D
Wir haben ein sehr gutes Bauchgefühl bei dem Entscheid. Für alle Katzen (unsere und die Zwerge) ist das mit Sicherheit der Beste Entscheid. Und wir werden uns schon dran gewöhnen, dass es fünf sind :-D
Wenn ich das ok der Züchterin habe, stelle ich dann mal Fotos der Hübschen hier rein.
Umzugstermin ist der 14. August. Die zwei müssen ja noch Tollwut geimpft werden und Peppino wird noch kastriert.
Ich sag nur: Hossa!