und es werden.... ?

Diskutiere und es werden.... ? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; So. Wir waren gestern bei einer Zücherin. Wie zu vermuten war, war recht schnell klar, dass wir auf jeden Fall eines der Jungtiere nehmen. Nur...
  • und es werden.... ? Beitrag #1
Singha

Singha

So. Wir waren gestern bei einer Zücherin. Wie zu vermuten war, war recht schnell klar, dass wir auf jeden Fall eines der Jungtiere nehmen. Nur welches?

Da gibt es den süssen Peppino: Geboren Anfangs Februar. Ein wunderschöner Kater, der ein bisschen aussieht wie Meister Joda aus Starwars (die Ohren .... :lol:). Er ist ein bisschen scheu, aber sobald er spielen kann, geht er ab wie eine Rakete. Er solle sehr verschmust sein, aber eher ein Frauenkater :mrgreen: (Meins!). Seine Kopfform erinnert mich an Sparta und seine Fellfarbe an Singha.

Dann ist da noch die unglaublich schöne Olala, geboren Ende Januar. Sie ist ne ziemliche Aktion-Katze und spielt wie ne Verrückte mit allem und jedem (Stefans Schuhe wurden denn auch gleich mal angeknabbert mit entsprechendem Kollateral-Schaden am Bein). Auch sie sehr verschmust und nicht auf einen Schmusepartner fixiert. Sie ist vom Wesen her offener als Peppino.
Wobei die Züchterin uns versichert hat, dass beides Kampfschmuser sind und wenn sie mal ihre scheu abgelegt haben, ein heftiges Aktion-Paktet....

Wir sind dann nach zwei Stunden Katzen gucken und Gesprächen mit der Züchterin zu einem Spaziergang aufgebrochen, um uns zu besprechen. Vom Charakter her, hat uns das Mädchen viel besser gefallen. Aber es ist auch klar, dass wenn wir sie nehmen würden, sie hier in der Hackordnung wohl eher etwas untergehen würde, auch wenn sie nicht so sehr Mädchen ist (sie spielt recht raufig und hat auch den Peppino öfters in den Schwitzkasten genommen). Aber er kann sich wesentlich besser durchsetzen. Für uns war klar, wenn wir das Mädchen nehmen würden, müssten wir auf jeden Fall beide nehmen, so dass sie hier etwas Schützenhilfe hat.

Nach langem hin und her, haben wir dann entschieden, dass wir doch den Peppino nehmen würden. Und beim Mädchen mal noch abwarten, da die Züchterin für sie eh noch eine Interessentin hatte, die aber den Besuchstermin schon mehrfach verschoben hat.

Das haben wir der Züchterin mal so mitgeteilt. Man hat ihr angemerkt, dass sei etwas enttäuscht war, dass wir nicht beide genommen haben, aber wir haben ihr unsere Gedanken erklärt.

Mit dieser Entscheidung sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Wir haben die ganze Fahrt und den ganzen Abend geredet und geredet:
Was ist, wenn wir dann halt doch feststellen, dass Peppino einen Ori Partner braucht? Ist es wesentlich mehr Stress für unsere wenn wir doch Zwei nehmen würden? Wäre es nicht für die beiden schöner, sie könnten zusammen an einen Platz? Wenn wir nur ihn nehmen, und dann müssen wir doch in ein paar Monaten noch einen zweiten holen, das ist doch nur wieder Stress für alle Beteiligten? Wenn die beiden zusammen kommen, haben sie auf jeden Fall von Anfang an einen Spielpartner. Was ist wenn wir Zwei nehmen und dann unsere Drei "aussen vor" bleiben? (Und dann bin ich noch ein wenig verliebt in eine Kastratin von Ninnach, der ich doch auch gerne ein Zuhause gegeben hätte, aber eben... aber das wäre dann nochmals ne Zusammenführung....)

Na ja, ihr seht, viele Fragen...
Es hat sich aber im Lauf der Gespräche klar herauskristallisiert, dass wir eigentlich beide denken, es wäre doch besser, wir nehmen von Anfang an Zwei. Dann haben wir entschieden!
Wir nehmen doch beide (beim Mädchen hab ich aber noch einen kleinen Vorbehalt mit der Züchterin, den ich noch klären muss, dies ist aber nix für die Öffentlichkeit). Nun haben wir das nochmals mit der Züchterin besprochen und sie freut sich riesig und gibt uns mit grosser Freude beide Tiere :)

So. Nun werden es also fünf! Wir sind zwar immer noch ein wenig überfordert mit der Zahl. Aber mein Mr. Perfekt hat es relativ treffend auf den Punkt gebracht: Das sind eh Stapelkatzen, da sieht man gar nicht dass es fünf sind. Die brauchen also auch weniger Platz auf dem Sofa :mrgreen: Und sie werden ja auch nicht so gross, somit ist das eigentlich nur 1.5 Katzen :-D

Wir haben ein sehr gutes Bauchgefühl bei dem Entscheid. Für alle Katzen (unsere und die Zwerge) ist das mit Sicherheit der Beste Entscheid. Und wir werden uns schon dran gewöhnen, dass es fünf sind :-D

Wenn ich das ok der Züchterin habe, stelle ich dann mal Fotos der Hübschen hier rein.

Umzugstermin ist der 14. August. Die zwei müssen ja noch Tollwut geimpft werden und Peppino wird noch kastriert.

Ich sag nur: Hossa!

Zuletzt bearbeitet:
  • und es werden.... ? Beitrag #2
...
Es hat sich aber im Lauf der Gespräche klar herauskristallisiert, dass wir eigentlich beide denken, es wäre doch besser, wir nehmen von Anfang an Zwei. Dann haben wir entschieden!
Wir nehmen doch beide (beim Mädchen hab ich aber noch einen kleinen Vorbehalt mit der Züchterin, den ich noch klären muss, dies ist aber nix für die Öffentlichkeit). Nun haben wir das nochmals mit der Züchterin besprochen und sie freut sich riesig und gibt uns mit grosser Freude beide Tiere :)

So. Nun werden es also fünf! Wir sind zwar immer noch ein wenig überfordert mit der Zahl. Aber mein Mr. Perfekt hat es relativ treffend auf den Punkt gebracht: Das sind eh Stapelkatzen, da sieht man gar nicht dass es fünf sind. Die brauchen also auch weniger Platz auf dem Sofa :mrgreen: Und sie werden ja auch nicht so gross, somit ist das eigentlich nur 1.5 Katzen :-D

Wir haben ein sehr gutes Bauchgefühl bei dem Entscheid. Für alle Katzen (unsere und die Zwerge) ist das mit Sicherheit der Beste Entscheid. Und wir werden uns schon dran gewöhnen, dass es fünf sind :-D

Wenn ich das ok der Züchterin habe, stelle ich dann mal Fotos der Hübschen hier rein.

Umzugstermin ist der 14. August. Die zwei müssen ja noch Tollwut geimpft werden und Peppino wird noch kastriert.

Ich sag nur: Hossa!

Klasse, das war sicherlich eine gute Entscheidung! Dann Gratulation zu euren beiden Oris, dir auch zu deinem Mr. Perfekt, der es wirklich gut auf den Punkt gebracht hat mit den Stapelkatzen.

Toll finde ich auch, dass Peppino noch kastriert wird. Das habe ich bei meinem Peewee auch vor dem Einzug bei der Züchterin machen lassen, das war absolut problemlos und dadurch ein viel leichterer Start hier bei Minas.

• und es werden.... ? Beitrag #3
Ich finde ihr habt das so gut abgewägt wie es derzeit möglich ist.
Nach deiner Beschreibung scheint mir das auch der beste Entschluss zu sein.
Ein bissche o.T. gratuliere ich dir auch nochmal zu "Mister Perfekt":mrgreen:

• und es werden.... ? Beitrag #4
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif
hurrasb.gif

• und es werden.... ? Beitrag #5
:-D:-D
Wenn wir gar nicht unsere 5 Sekunden Schockstarre haben, weil wir ab Mitte August 5! Katzen haben, geht es uns genauso! Es ist definitiv der richtige Entscheid!
Ich hab mir so viele Gedanken gemacht, ob es Sparta wohl hier gut ging und das will ich einfach nicht nochmals machen müssen. So sind wir auf der sicheren Seite...

Und die beiden sind so megaaaaaaaaaa Süssssssssssssss und wunderschöööööönnn!!!!

Klasse, das war sicherlich eine gute Entscheidung! Dann Gratulation zu euren beiden Oris, dir auch zu deinem Mr. Perfekt, der es wirklich gut auf den Punkt gebracht hat mit den Stapelkatzen.

Toll finde ich auch, dass Peppino noch kastriert wird. Das habe ich bei meinem Peewee auch vor dem Einzug bei der Züchterin machen lassen, das war absolut problemlos und dadurch ein viel leichterer Start hier bei Minas.

... ich wäre eigentlich auch froh, wenn das Mädchen (bei uns wird sie dann Lala (das O lassen wir weg) heissen) schon kastriert wäre, wenn sie hierher kommt. Aber eben...

Und Danke für die Gratulation zu meinem Mr. Perfekt. Hab ich gut gewählt; gelle :)
Hab ja schliesslich auch Jahre der Fehlversuche gehabt, bis ich diesen grossartigen Kerl gefunden habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • und es werden.... ? Beitrag #6
5 ist doch eine gute Zahl *g

Ich freue mich für euch und ich bin schon sooooooooo gespannt wie die 5 sich dann machen :)

• und es werden.... ? Beitrag #7
Ooooh wie ist das schööööön! Ich bin schon gaaaanz gespannt auf weitere Fotos der Süßen, sind ja zu goldig, kein Wunder nehmt ihr beide! *das schon geahnt hat* :mrgreen:

Ich freue mich für euch!

• und es werden.... ? Beitrag #8
Ooooh wie ist das schööööön! Ich bin schon gaaaanz gespannt auf weitere Fotos der Süßen, sind ja zu goldig, kein Wunder nehmt ihr beide! *das schon geahnt hat* :mrgreen:

Ich freue mich für euch!
:lol: Ja, ich hab sowas befürchtet :mrgreen:
Also fünf ist schon viel! Aber ich hab grad lange mit Gesine telefoniert und da werd ich ganz kleinlaut mit fünf :lol:
Wir haben jetzt (nach Telefon) der Züchterin definitiv zugesagt und auch die Anzahlung überwiesen. Jetzt geht also das hibbeln endgültig los!!
Und vor lauter Freude, hab ich jetzt wieder vergessen zu fragen, ob ich die Fotos posten darf. Aber ich hab sie ja mit Erlaubnis der Züchterin gemacht und stelle einfach mal bescheidene zwei Fotos hier rein (so ganz still).
So, dann darf ich vorstellen

Peppino links (ist nicht so gelungen wie das Foto von Tragetasche mit Rumpi, aber ich arbeite dran)

und Lala rechts

Anhänge

• Peppino.jpg
    Peppino.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 55
  • Lala2.jpg
    Lala2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
  • und es werden.... ? Beitrag #9
:lol: Ja, ich hab sowas befürchtet :mrgreen:
Also fünf ist schon viel! Aber ich hab grad lange mit Gesine telefoniert und da werd ich ganz kleinlaut mit fünf :lol:
Wir haben jetzt (nach Telefon) der Züchterin definitiv zugesagt und auch die Anzahlung überwiesen. Jetzt geht also das hibbeln endgültig los!!
Und vor lauter Freude, hab ich jetzt wieder vergessen zu fragen, ob ich die Fotos posten darf. Aber ich hab sie ja mit Erlaubnis der Züchterin gemacht und stelle einfach mal bescheidene zwei Fotos hier rein (so ganz still).
So, dann darf ich vorstellen

Peppino links (ist nicht so gelungen wie das Foto von Tragetasche mit Rumpi, aber ich arbeite dran)

und Lala rechts

Ohh das sind aber zwei hübsche, freu mich für euch, ganz dolle. Dann viel Vorfreude beim hibbeln:mrgreen:

• und es werden.... ? Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.
Und einen Orientalen mehr oder weniger merkt man gar nicht .( Finger hinter Rücken kreutz)

• und es werden.... ? Beitrag #11
Das sind aber zwei Hübsche - an denen werdet ihr bestimmt ganz viel Freude haben. :)

• und es werden.... ? Beitrag #12
So. Jetzt darf ich :)
Hier noch zwei Fotos, als sie kleiner waren...

Hier sieht man auch ganz schön, warum ich finde, Peppe sieht aus wie Meister Joda...

Anhänge

• Peppe.jpeg
    Peppe.jpeg
    14,4 KB · Aufrufe: 35
  • Lala.jpeg
    Lala.jpeg
    17,1 KB · Aufrufe: 33
  • und es werden.... ? Beitrag #13
Die sind sooooo drollig, ich mag die Farbe besonders arg :d078:
Glaube wenn sie da sind, muss ich dich mal mit der blauen Tasche besuchen kommen :cool:

• und es werden.... ? Beitrag #14
Die sind aber echt süß :)

• und es werden.... ? Beitrag #15
Die sind sooooo drollig, ich mag die Farbe besonders arg :d078:
Glaube wenn sie da sind, muss ich dich mal mit der blauen Tasche besuchen kommen :cool:

Du bist hier jederzeit zu Kaffe und Kuchen oder auch zu einem feinen Essen willkommen! ABER ohne blaue Tasche! Weil Du würdest unseren süssen Omsk wohl auch noch gleich einpacken, ist ja schliesslich ein Lackfellchen :mrgreen:

Und dann hätten wir nur noch zwei Katzen :cry: Jetzt wo wir uns grad so an den Gedanken gewöhnen, dass es fünf werden :lol:

Ja die Farben sind Hammer. Aber scheinbar dunkeln die noch etwas nach. Vor allem Lala soll noch ein bisschen rötlicher werden. Bin gespannt und werde dann wohl auch mal einen anständigen Foto-Fred machen, so dass ich das System auch mit Fotos der Süssen und natürlich auch der Stamm-Manschaft spamen kann :lol:

• und es werden.... ? Beitrag #16
Du bist hier jederzeit zu Kaffe und Kuchen oder auch zu einem feinen Essen willkommen! ABER ohne blaue Tasche! Weil Du würdest unseren süssen Omsk wohl auch noch gleich einpacken, ist ja schliesslich ein Lackfellchen :mrgreen:

Und dann hätten wir nur noch zwei Katzen :cry: Jetzt wo wir uns grad so an den Gedanken gewöhnen, dass es fünf werden :lol:

Ja die Farben sind Hammer. Aber scheinbar dunkeln die noch etwas nach. Vor allem Lala soll noch ein bisschen rötlicher werden. Bin gespannt und werde dann wohl auch mal einen anständigen Foto-Fred machen, so dass ich das System auch mit Fotos der Süssen und natürlich auch der Stamm-Manschaft spamen kann :lol:

Das ist lieb...ganz sooo weit ist es ja nicht zu dir, 2 Stunden ca... das sollte ich dann mal in Angriff nehmen :)
Und zum Foto-Fred sag ich nur: Daumen hoch! :mrgreen:
...und alle Pelzis dürfen selbstverständlich bei dir bleiben! ;-)

• und es werden.... ? Beitrag #17
Das ist lieb...ganz sooo weit ist es ja nicht zu dir, 2 Stunden ca... das sollte ich dann mal in Angriff nehmen :)
Und zum Foto-Fred sag ich nur: Daumen hoch! :mrgreen:
...und alle Pelzis dürfen selbstverständlich bei dir bleiben! ;-)

... und schon bist Du vorbehaltlos willkommen hier :mrgreen:
Ja 2 Stunden ist nicht viel. Die Zwerge sind ja auch aus Villingen-Schwenningen.

OT: Und dann möchte ich (auch im Namen meines Mr. Perfect) noch ne Reklamation an Baden-Württemberg anbringen:
Die Donauquelle ist geschlossen :roll: Wir sind nach dem Katzengucken nach Donaueschingen gefahren und Mr. P wollte mir die Quelle zeigen. Pustekuchen. Das ist ne riesen Baustelle und man kommt nicht runter!

Also echt, geht doch nicht, einfach die Donauquelle zu schliessen!

• und es werden.... ? Beitrag #18
Oh je..."VS"...Vorsicht Schwabe...du hast also schwäbische Katzen, das muss ich mir als Badner dann nochmal überlegen :)

Donauquelle kenne ich gar nicht, ich fahre ja nie ins Schwabenländle^^

• und es werden.... ? Beitrag #19
:mrgreen: hab doch einen Schwaben geheiratet... da ist es nur konsequent, wenn wir auch schwäbische Balinesen holen :mrgreen:

Wir sind dann ein Internationaler Haushalt:
Hector ist Basler, Hompom Zürcher, Omsk ist ein kleiner Franzose und Lala und Peppe sind dann Deutsch. Passt zu uns. Das ergänze ich dann mit Schweiz/Australien und Mr. P mit doppelt nochmals mit Deutschland nach. Nur der kleine Franzose ist ne absolute Minderheit :mrgreen: Aber wir sorgen auch für die Minderheiten im Haushalt :lol:

aber bitte bitte trotzdem kommen ;-)

• und es werden.... ? Beitrag #20
Peppe und Lala sind ja total süüüüß. Ich freu mich für euch. :-D

Thema:

und es werden.... ?

und es werden.... ? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten