3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

Diskutiere 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Macht Euch mal selbst ein Bild, wie es den Kleinen geht! Und Kämpfer sind sie wirklich. :mrgreen: Es ist fast unmöglich ein...
  • 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #21
Macht Euch mal selbst ein Bild, wie es den Kleinen geht!

15071881uv.jpg

15071883ac.jpg

15071885vn.jpg

Und Kämpfer sind sie wirklich. :mrgreen:

15071887bt.jpg

15071889sg.jpg

15071890mp.jpg

15071891pr.jpg

15071892se.jpg

Es ist fast unmöglich ein scharfes Bild zu bekommen! :roll:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

Anzeige

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #22
Das ist ja der Wahnsinn!Es ist so schön zu sehen,wie sich ihr Zustand verbessert!Das scheinen ja wirklich drei Kämpfer zu sein!Einfach toll was Du da leistest!:-D

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #23
Fast gut, dass ich das hier jetzt erst sehe, die ersten Fotos waren wirklich erbarmungswürdig, obwohl ich sowas leider auch kenne. Ich hoffe, dass sie sich alle noch besser erholen, aber Anett macht das schon. Ich habe erst kürzlich unseren Ivanhoe besucht. der sah so "hoffnungslos" aus. Heute ist er ein zwar einäugiger aber toller großer starker Kater. Bei dem was der so alles anstellt kann man nicht glauben, dass er fast nicht sieht, und dein Musketier schafft das auch:!:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #24
Yippie, das sieht super aus! Weiter so!

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #25
Ich sehe den Thread auch jetzt erst, aber die letzten Fotos sind schon sehr viel besser als die ersten der armen Wuschel, und quicklebendig scheinen sie auch zu sein. :lol:

Petra, ich hoffe die Mama geht endlich auch mal in die Falle, sie hätte es doch so gut bei Dir

Alles Gute für die kleinen Musketiere, Annette wird sicher tolle Plätze für sie finden

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #26
Wow, toll machst Du das! Habe mich bei den ersten Bildern wirklich erschrocken aber nun siehts ja schon viel besser aus. Ich drücke ganz feste die Daumen für die Drei!!!

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #27
Ich danke Euch, die Bande sieht wirklich von Tag zu Tag besser aus und hat wieder gut an Gewicht zueglegt. Kaum zu glauben, dass sie erst seit Montag bei mir sind. Das AB wird auch gut vertragen, der Output ist weiterhin normal und die Bande bewegt sich in einer Geschwindigkeit, dass einem beim Zusehen fast schwindlig wird. Annette bekommt Leben in die Bude!
weglach.gif

Athos, der kleine Kuhkater, hat heute Morgen auf meinem Arm geschnurrt, sich an meinen Hals gekuschelt und an meinen Haaren genuckelt!
biggrin.gif

Wenn ich die Tigermama doch endlich fangen würde, sonst kommt im Herbst der nächste Wurf! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #28
Ich freue mich so das es sooo steil bergauf geht mit den Muskis!Da wird einem richtig warm um's Herz!
Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen,daß die Mama jetzt endlich mal in die Falle geht!
So,Mama!!!Jetzt ist Schluß,laß Dich endlich fangen,dann hast Du Ruhe und ein tolles Leben!:-D

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #29
Ich hab das jetzt erst gesehen, bin ich froh das es den kleinen jetzt schon so gut geht, machst du wirklich toll.
Hoffentlich bekommst du die Mama jetzt auch endlich mal. Wie lange versuchst du sie denn schon zu fangen?
Wenn sie mal ab und an in der Scheune wahr kannst du sie wenigstens dort für eine Stunden einsperren und dir überlegen wie du sie in den kleinen Raum einfachen kannst?

Wirklich zu dumm die Situation und der Süßen muss ja unbedingt geholfen werden, wenn sie doch nur unsere Sprache sprechen könnte *seufz*

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #30
Die Tigermama versuche ich "erst" seit Oktober 2010 zu fangen, sind ja nur über 2,5 Jahre. Und ich Habe wirklich schon tausend Sachen ausprobiert. Verschiedene Fallen an verschiedenen Plätzen, zugedeckt und auch nicht, verschiedene Lockmittel und einmal auch ein Kitten von ihr. Die holt sich bei Drahtfallen das Futter sogar von der Seite raus. Eine Holzfalle mit kuscheligem Badetuch hat sie sogar als "Ruhestelle" genutzt, aber sobald die scharf gestellt war, ging sie nicht rein. Sie war schon zweimal im Kescher, hat es aber auch da geschafft wieder raus zu kommen. Ich war nicht schnell genug. :oops:

Die Tigermama ist ja so um die 12-13 Jahre alt und hat schon so viele ihrer Kumpels und Kumpelinen in Fallen erlebt. Und die weiß genau, dass ich sie im Radar habe. Die ist letztes Jahr sogar auf Umwegen zu den Kitten geangen. Und ich bin mir sicher, die wollte mich in die Irre führen.

Inzwischen habe ich 11 Kitten von ihr einkassiert und es reicht langsam. :roll:

Ach ja, und unsere Scheune hat eine Grundfläche von fast 300 qm, geht über 3 Etagen und Katzen-ausbruchsicher ist die nicht zu bekommen. ;-)

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #31
Du scheint ein wirklich schönes Katzenzuhause zu haben, nur leider hilft dir das mit der Tiegermama natürlich nicht weiter:sad:

Ich weis auf jedenfall was du meinst die Katze scheint das schon zu riechen wenn es gefährlich wird (z.B. Falle scharf gestellt). Minki ist erst 2-3 Jahre alt und ist unheimlich schlau was ihre Kittenbeschütz Aktionen angeht wie muss da die Tiegermama drauf sein...

Aber was ist wenn du das mit dem Narkosemittel im Futter evtl. mal versuchst, wenn sie z.B. gerne in der Scheune sein sollte dann ihr da das Fressen hinstellen denn bis das Mittel wirkt ist sie vielleicht nicht schon über alle Berge so das du sie erstmal Stunden lang suchen müsstest wo sie gerade vor sich hin döst. Allerdings kann das natürlich sein das sie das Fressen dann nicht anrührt denn das ist ja deutlich das da was im Busch ist.
Sonst wüsste ich auch nicht, ein größerer Raum wo sie danach nicht raus kann währe halt schon gut, aber ich weis nicht wie du das hinbekommen könntest.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #32
Das mit dem Narkosemittel kannst Du haken, da habe ich schon mit verschiedenen Tierärzten gesprochen. Ich käme ihr im Notfall nicht in diesem ganzen Konglomerat von Gärten und Scheunen hinterher und ein Mittel, dass so schnell wirkt, dass sie noch in der Scheune einschlafen würde, gibt es nicht oder die Dosierung ist das Problem. Außerdem sind hier noch 11 andere Streuner und es soll ja auch von diesen keiner das Futter dann fressen.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #33
Und wenn irgendwie jemand anderes versucht sie zu fangen? Ich meine von dir weis sie ja längst was ihr blüht aber bei Fremden bzw. vielleicht jemand der erstmal Zeit und Lust hätte zu versuchen wenigstens etwas ihr vertrauen zu gewinnen?

Naja aber ich seh schon du hast schon wirklich alles in den letzten Jahren probiert, es scheint wirklich auswegslos. Bleibt nur zu hoffen das sie irgenwann doch spürt das du ihr nur helfen willst. Vielleicht solltest du es das nächste Jahr einfach ganz bleiben lassen und dich einfach nur so um sie kümmern wie es in deiner Macht steht. Alles andere hast du nicht in der Hand und schon wirklich genug versucht. Es bringt ja doch nichts außer ihr Misstrauen.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #34
Andere Personen bekommen diese Katze gar nicht oder nur in weiter Entfernung zu Gesicht. Das war selbst bei der Nachbarin, die die Streuner vor mir gefüttert hat so. Bei mir kommt sie wenigstens in die Scheune. Auf Leckerlies ist sie auch nicht abonniert. Ich habe ja auch schon versucht, mich auf diesem Weg mit ihr anzufreunden. Funktioniert auch nicht, auch nicht wenn sie sieht, dass eine andere Katze ganz wild auf Leckerlies ist. Die Tigermama ist sowas von misstrauisch.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #35
Hat vermutlich auch Jahre lang den Grund dazu misstrauen aufzubauen. Wirklich traurig, ich würde vermutlich wirklich nichtmehr versuchen sie zu bekommen sondern einfach ihr so gut wie möglich zu helfen in dem du Futter, Scheune und Co zur Verfügung stellst. Mehr kannst du sowieso nicht machen und vielleicht bekommst du sie eines Tages ja doch durch Zufall mal eingefangen.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #36
Athos, der kleine Kuhkater hat heute Abend auf meinem Arm wieder ganz laut geschnurrt und mit mir gekuschelt! :d078:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #37
  • 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #38
Er wollte dir bestimmt danke sagen.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #39
Nein Bine, das geht leider nicht! Mit 2 Katzen, die ins Haus gehen und 12 Streunern ist mein Limit erreicht! ;-)

Und meine Queen Lucky wäre auch überhaupt nicht glücklich, wenn hier auch noch eine weitere Katze im Haus wäre und dann auch noch so ein kleiner Rüpel und Nervzwerg! Nee, das geht leider gar nicht. :roll:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #40
Wie schön das wenigstens der Kleine spürt das du es lieb meinst :-D

Thema:

3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten