Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen?

Diskutiere Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? im Umfragen Forum im Bereich Community; gut, aber sie haben festgestellt, dass er bei katzen nicht meßbar ist. zumindestens nicht bei allen antikörpern. leukose? warum läßt du denn...

• Umfrageteilnehmer
    178
  • Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? Beitrag #141
Leucose und Katzenseuche. Wenn ich bei mir eine Titerbestimmung mache bsp röteln habe ich genügen antikörper. Also meine Titer sind meßbar das wollte ich damit sagen.

gut, aber sie haben festgestellt, dass er bei katzen nicht meßbar ist. zumindestens nicht bei allen antikörpern.

leukose? warum läßt du denn leukose impfen?
du hast doch wohnungskatzen mit gesichertem freigang, oder?
ich meine, deine kommen doch gar nicht mit fremden katzen in kontakt. leukose ist doch nur im direkten kontakt übertragbar.
und gerade die leukose impfung wird "schön" mit quecksilber "angereichert"...:-(

und seuche....naja, was soll ich sagen? meine meinung kennst du dazu. die grundimmunisierung hält ein leben lang....

• Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? Beitrag #142
gut, aber sie haben festgestellt, dass er bei katzen nicht meßbar ist. zumindestens nicht bei allen antikörpern.

leukose? warum läßt du denn leukose impfen?
du hast doch wohnungskatzen mit gesichertem freigang, oder?
ich meine, deine kommen doch gar nicht mit fremden katzen in kontakt. leukose ist doch nur im direkten kontakt übertragbar.
und gerade die leukose impfung wird "schön" mit quecksilber "angereichert"...:-(

und seuche....naja, was soll ich sagen? meine meinung kennst du dazu. die grundimmunisierung hält ein leben lang....

Es ist ein Maschendrahtzaun da können sie schon mit Freigängern in Berührung kommen. Wenn ich umgezogen bin und meine Katzen dann nur noch gesicherten Balkon und Wohnung zur Verfügung haben werde ich mir das Impfen nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Denke dann werde ich es auch anders handhaben.

• Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? Beitrag #143
Es ist ein Maschendrahtzaun da können sie schon mit Freigängern in Berührung kommen. Wenn ich umgezogen bin und meine Katzen dann nur noch gesicherten Balkon und Wohnung zur Verfügung haben werde ich mir das Impfen nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Denke dann werde ich es auch anders handhaben.

DAS freut mich aber jetzt richtig!:):):)
ich meine, dass du dir das impfen nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen willst.

ich dachte schon, wir beide kommen nie auf einen nenner!:)

• Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? Beitrag #144
Sagt mal:
Möhrchen wird jetzt zwei Jahre alt. Mit 10 Monaten hat er die erste Impfe bekommen und mit 11/12 Monaten die zweite. Muss ich für die Grundimmunisierung jetzt noch mal Impfen?
Ich wollte es mit meinen nämlich so händeln, dass ich sie nur alle 3 Jahre impfen lasse.

• Laßt Ihr Eure Wohnungskatzen regelmäßig (jährlich) impfen? Beitrag #145
Eigentlich nicht, schau:
Nach den ganzen Diskussionen kurz die Erklärung zu Grundimmunisierung:
Die Immu ist nur erfolgreich, wenn die maternalen Antikörper soweit aus dem Kittenkörper sind, dass sich eigene Antikörper bilden können. Da man sich nicht sicher ist, dass diese maternalen Antikörper bei 8 Wochen (eher unwahrscheinlich) oder 12 Wochen ( schon wahrscheinlicher, aber eben immer individuell verschieden) aus dem Kittenkörper raus sind, empfiehlt man eine Dritte Impfung, oft nach einem Jahr, manchmal auch mit 16 Wochen (da müssen die Antikörper aber immer noch nicht weg sein)
Für mich bedeutet das: Ich lasse sie mit 8 und 16 Wochen impfen, und hoffe das beste. Denn wenn der Impfschutz noch nicht gegeben ist, kann auch in dem ersten Jahr eine eigentlich geimpfte Krankheit ausbrechen. Das erscheint mir aber aus sicht der auf gesicherten Impfschutz bedachten Impfverfechter ziemlich willkürlich.

Erwachsene Katzen, die gefunden werden oder von der Straße kommen, müsste man demnach auch nur einmal impfen, die Maternalen Antikörper sind ja schon lange weg.

Thema:

Oben Unten