Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Aaaahja. Ich kann dir auf Anhieb ne Handvoll ausm Stegreif nennen. Von Menschen die ich...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #341
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Und niemand, wirklich niemand füttert Trockenfutter weil es bequem ist.

Aaaahja. Ich kann dir auf Anhieb ne Handvoll ausm Stegreif nennen. Von Menschen die ich kenne.

Wen ich hier meine? Die die keine plausible Erklärung dafür haben, dass sie Trockenfutter füttern. Wenn ich einen triftigen grund habe, kann ich ihn doch fix nennen? (Neiiiiin, dich mein ich nicht, bevor das wieder los geht)

Also wenn mich jemand fragt, warum ich denn Barfe, dann raste ich nicht aus :O

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Anzeige

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #342
Aaaahja. Ich kann dir auf Anhieb ne Handvoll ausm Stegreif nennen. Von Menschen die ich kenne.

Wen ich hier meine? Die die keine plausible Erklärung dafür haben, dass sie Trockenfutter füttern. Wenn ich einen triftigen grund habe, kann ich ihn doch fix nennen? (Neiiiiin, dich mein ich nicht, bevor das wieder los geht)

Also wenn mich jemand fragt, warum ich denn Barfe, dann raste ich nicht aus :O

Du antwortest ausweichend, nenne doch mal die Namen bitte. Und mir ging es nur um diesen threat, nicht welche du persönlich kennst in deinem Umfeld.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #343
Und niemand, wirklich niemand füttert Trockenfutter weil es bequem ist.

Komisch.

Ich selbst kenne 2 Leute im Bekanntenkreis, die es "praktisch" fanden, dass es Trockenfutter gibt.
Das Argument war:" geht schnell und riecht nicht".

Ich musste ganz schöne Überzeugungarbeit leisten:mrgreen:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #344
Komisch.

Ich selbst kenne 2 Leute im Bekanntenkreis, die es "praktisch" fanden, dass es Trockenfutter gibt.

falsche wortwahl :roll::roll:

niemand HIER in diesem Threat füttert Trockenfutter weils bequem ist.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #345
Komisch.

die begründung einer bekannten von mir war: "Ich hab ne ganz normale Katze"... Äh?!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #346
ok,

ich bin auch raus. Macht mal euer Ding.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #347
ok,

ich bin auch raus. Macht mal euer Ding.

Ja, ne! Vielleicht gibt es ja tatsächlich neue Erkenntnisse zu Trockenfutter und ich lerne ja gerne dazu!

Früher hieß es ja auch immer: eine Katze muss mal Mama geworden sein....

Die Wissenschaft steht ja nicht still und ich bin durchaus aufgeschlossen für neue Erkenntnisse!

Allerdings fehlen mir hier die einschlägigen Argumente muss ich gestehen. So ein Wassertest überzeugt mich irgendwie nicht. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Was soll mir das sagen?

Und ansonsten kam ja leider nicht viel von den Trockenfutter-Befürwortern, ausser Beleidigungen und Beschimpfungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #348
Ja Hilfe, was ist denn hier los?

Ich habe auch einen TF-Junkie und ich habe inzwischen alles probiert, sie verhungert wenn ich ihr kein TF gebe.
Wenn ich nichts überlesen habe sind in diesem Thread auch nur TF-Fütterer die schon aufgeklärt sind und die sich einfach nur austauschen wollen. Natürlich ist es dann auch interessant zu wissen welches TF am wenigsten Wasser zieht, denn ein Hauptargument gegen TF ist nun mal dass es dem Katzenkörper Wasser entzieht.

Ich finde es wirklich nicht richtig dass hier TF-Fütterer zugetextet werden mit Dingen die sie ja schon längst wissen, hier will man sich wohl nur austauschen über den Umgang mit TF wenn man halt einfach nicht daran vorbei kommt.

Ach, die absolut übelste Aussage ist dass JEDE Katze auf NF oder BARF umzustellen ist wenn man sich nur genug Mühe gibt, logisch fühlen sich die TF-Fütterer da angegriffen, vor allem die, die schon viel versucht haben und nichts funktioniert hat.

Noch was, mein TF-Junkie macht mit seinem TF eine Riesensauerei und verteilt es in der ganzen Küche, ich muss deswegen dauern saugen, meine Kleine die nur Rohfleisch oder NF frisst beschränkt sich auf ihren Napf und "saut" auch nicht herum, der Fütterungsaufwand ist der gleiche, also ich empfinde TF auf keinen Fall als bequemer.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #349
Ach, die absolut übelste Aussage ist dass JEDE Katze auf NF oder BARF umzustellen ist wenn man sich nur genug Mühe gibt, logisch fühlen sich die TF-Fütterer da angegriffen, vor allem die, die schon viel versucht haben und nichts funktioniert hat.

Was ist daran übel? Sogar mein Trockenfutter-Junkie Max, von dem ich uier schon einige Seiten zuvor berichtet habe, war dann am Ende mit Hilfe von gekrümelter, getrockneter Katzenminze von Nassfutter zu überzeugen;-)

Es geht, wenn man will. Man braucht nur Geduld und man muss unter Umständen auch so einiges ausprobieren.

Hier hat Hühnchenbrühe, Rohfleisch aufs Nassfutter, Wasser untermengen, Vitaminpaste aufs Futter, Malzpaste aufs Futter, Leberwurst! aufs Futter etc. etc. alles nix genützt!
Aber die Katzenminze brachte dann den Erfolg:mrgreen:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #350
Naja wenn ich hier im Forum lese, dass nach wenigen Stunden die Umstellung bzw. Der Versuch schon aufgegeben wird. ..... so wird das nix ^^

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #351
Was ist daran übel? Sogar mein Trockenfutter-Junkie Max, von dem ich uier schon einige Seiten zuvor berichtet habe, war dann am Ende mit Hilfe von gekrümelter, getrockneter Katzenminze von Nassfutter zu überzeugen;-)

Es geht, wenn man will. Man braucht nur Geduld und man muss unter Umständen auch so einiges ausprobieren.

Hier hat Hühnchenbrühe, Rohfleisch aufs Nassfutter, Wasser untermengen, Vitaminpaste aufs Futter, Malzpaste aufs Futter, Leberwurst! aufs Futter etc. etc. alles nix genützt!
Aber die Katzenminze brachte dann den Erfolg:mrgreen:

Also Katzenminze finde ich sehr interessant, werd ich auf jeden Fall versuchen, super Idee, schön dass es bei euch funktioniert hat.

Ich finde es halt übel dieses Totschlagargument zu verwenden wenn der Dosi verzweifelt schon alles mögliche versucht hat. Ich war auch schon fertig damit, denn die Tipps hier habe ich schon umgesetzt, mein Junkie rührt sein Futter nicht an wenn es nur minimal mit Wasser besprüht ist......aber das mit der Katzenminze versuche ich auf jeden Fall, da wäre ich alleine nicht darauf gekommen

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #352

Also Katzenminze finde ich sehr interessant, werd ich auf jeden Fall versuchen, super Idee, schön dass es bei euch funktioniert hat.

Ich finde es halt übel dieses Totschlagargument zu verwenden wenn der Dosi verzweifelt schon alles mögliche versucht hat. Ich war auch schon fertig damit, denn die Tipps hier habe ich schon umgesetzt, mein Junkie rührt sein Futter nicht an wenn es nur minimal mit Wasser besprüht ist......aber das mit der Katzenminze versuche ich auf jeden Fall, da wäre ich alleine nicht darauf gekommen

Cool das du es nochmal versuchen willst ;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #353
Cool das du es nochmal versuchen willst ;-)

Ja logo, ist für mich hier ein absolut neuer Tipp, bei uns im Fressnapf gibt es Katzenminze ganz klein gemahlen zu kaufen, das hole ich morgen-

Und ich werde auch das versuchen, aber wenn auch das nicht funktioniert bin ich immer für neue Anregungen dankbar, aber auch ich werde es nicht dulden dass mich deswegen, wer auch immer, hinstellt als sei ich verantwortungslos meinen Katzen gegenüber.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #354

Ja logo, ist für mich hier ein absolut neuer Tipp, bei uns im Fressnapf gibt es Katzenminze ganz klein gemahlen zu kaufen, das hole ich morgen-

Und ich werde auch das versuchen, aber wenn auch das nicht funktioniert bin ich immer für neue Anregungen dankbar, aber auch ich werde es nicht dulden dass mich deswegen, wer auch immer, hinstellt als sei ich verantwortungslos meinen Katzen gegenüber.

DAS ist genau das, was ich niemals behaupten würde! :) Du versuchst es Ja wirklich :)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #355
DAS ist genau das, was ich niemals behaupten würde! :) Du versuchst es Ja wirklich :)

Na klar versuche ich es wirklich:):), aber wenn ich mal richtig gelesen habe haben die anderen TF-Fütterer hier im Thread auch schon alles mögliche durch und wollen sich jetzt einfach nur austauschen, und sorry, es wird ihnen hier nicht leicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #356

Na klar versuche ich es wirklich:):), aber wenn ich mal richtig gelesen habe haben die anderen TF-Fütterer hier im Thread auch schon alles mögliche durch und wollen sich jetzt einfach nur austauschen, und sorry, es wird ihnen hier nicht leicht gemacht.

Du mir stieß nur das "Trockenfutter ist gar nicht schlecht" (ähnlicher Wortlaut) sauer auf. Und darum ging es mir. Ich bin ja auf niemandem persönlich los. Einige scheinen ja zu wissen, dass es nicht gut ist. Aber sicher nicht alle und schon gar nicht neulinge. Die melden sich an, klicken sich durch und lesen "Trockenfutter ist nicht schlecht". Und wenn da dann keiner "ja aaaaber....." sagt, bleibt das im raum stehen.

Ach im Grunde - ist es die übliche Diskussion gewesen ^^ ;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #357
3g schwer vorher, 4g schwer nachher, waren bischen mehr als 2 Stunden :)
Wurstwasser egal wo drüber wird hier sehr gerne genommen! Vielleicht eine Idee um Nassfutter interessant zu machen.
Aber gut, meine fressen sogar Salat(hat dennen mal jemand gesagt das sie Fleischfresser sind?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #358
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #359
also hier mal das ergebnis von dem aldi futter:

habe es bereits nach einer halben stunde abgebrochen, weil man eindeutig sieht, dass JETZT SCHON das gesammte wasser aufgesaugt wurde..

Danke für den Test, ist interessant. ;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #360
Du mir stieß nur das "Trockenfutter ist gar nicht schlecht" (ähnlicher Wortlaut) sauer auf. Und darum ging es mir. Ich bin ja auf niemandem persönlich los. Einige scheinen ja zu wissen, dass es nicht gut ist. Aber sicher nicht alle und schon gar nicht neulinge. Die melden sich an, klicken sich durch und lesen "Trockenfutter ist nicht schlecht". Und wenn da dann keiner "ja aaaaber....." sagt, bleibt das im raum stehen.

Ach im Grunde - ist es die übliche Diskussion gewesen ^^ ;-)

Ok,

du meinst also, Neulinge lesen den einen Satz? Nur den einen Satz? und nicht die 100 000 andere Sätze zum Trockenfutter hier in dem Forum? Als ob das hier nicht schon 10 000 mal gesagt wurde, alleine in diesem Threat. Meine Güte, das hatten wir übrigens auch schon einige Seiten weiter vorher durchgekaut.

Ähm? Also ich wollte nur nicht, hab nicht genug probiert oder hatte keine Geduld bisher ja, oder was magst du mit diesen Sätzen ausdrücken? :lol: Und dann wundern, wenn Diskussionen entstehen oder andere sich angegriffen fühlen. Ständig postet ihr dasselbe in diesem 'Threat, ist eigentlich nicht notwendig, du musst nur mal paar Seite zurück blättern. ;-)

so, nun halte ich wirklich meine Waffel, und sag nix mehr zu.

lg Juli

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten