Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist doch schön, das du nie krank warst :-) Was das ganze jetzt mit Dreck zu tun hat versteh ich allerdings nicht. Ich hoffe, du wirst im Alter...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #301
Ähm,

ok, ich gebs auf. Wer nicht verstehen will, der wirds nie verstehen und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt nunmal einen Trockenfutter bereich, bitte doch drum den ganz zu löschen. Denn ansonsten würde ich mal meinen, ihr postet ott topic, denn hier darf man sehr wohl mal drüber reden, ohne das dieselbe diskussion wie immer von vorne losgeht.

@Mizzi

aha :lol: na wenn du meinst, mach mal. ich hab nie probleme gehabt, zu meiner Zeit als kind gabs kein Biozeugs, ich hab sogar die Äpfel von den Bäumen gegessen, ohne die zu waschen, gespritze Kirschen. Lustigerweise war ich nie krank, ich bin in ner Zeit groß geworden, da haben wir auch mal dreck probiert, scheint mich wohl abgehärtet zu haben.

Das ist doch schön, das du nie krank warst :) Was das ganze jetzt mit Dreck zu tun hat versteh ich allerdings nicht. Ich hoffe, du wirst im Alter keinen Krebs oder eine andere, sehr böse Krankheit bekommen. Das Risiko ist leider höher. (Ist beim Trockenfutter ja auch gut. Das Risiko ist höher, dennoch kann eine Trockenfutterkatze gesund und alt sterben :)). Ich setz mein Kind halt ungern unter Pestizid-einwirkung, weißt du?

Alles gute :)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #302
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

:shock: Ach Du meine Güte!
Was ist denn hier wieder los?

Habt ihr denn kein Interesse an den möglichen Impferkrankungen?

Lisa, ganz im Ernst!
Wie muß ein Trofuthread "aufgebaut" sein, damit er nicht geschreddert wird?
Damit keine Einwände kommen?
Damit nicht aufgeklärt wird?
Wie muß die Frage lauten?

Ich stelle mir das so (in Zukunft) vor:

Trockenfutterthread!

Liebes Forum,
ich heiße Melanie komme aus dem Pott und habe eine Frage an Euch:
Welches Trockenfutter ist hochwertiger als anderes?

ACHTUNG!!!!!
Ich habe das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das....usw. ausprobiert. Es hat nicht funktioniert!
Meine Kater würden definitiv vor dem vollen Napf verhungern aus dem und dem und dem und dem und dem ...usw...Grund!
Ich bin mir vollkommen im Klaren, dass Trockenfutter nicht das geeignete Futter ist. LEIDER ist es bei meinen Katern aber nicht anders möglich zu füttern.
Ich weiß auch, dass Trockenfutter furchtbare Krankheiten auslösen kann, und dem Körper Wasser entzieht. Desweiteren ist mir bekannt das die gemeine Katze sich niemals von Trocken-Mäusen ernähren würde. Jedoch aus genannten Gründen ist es mir leider wirklich nicht möglich ausschließlich Nassfutter zu füttern!

Lisa, was sagste?
Wäre DAS okay?

Wieso ich? Mensch Melli Du weißt ganz genau, dass ich dich nicht meine, und du weißt auch, dass meinetwegen jeder füttern soll wie er will.

Ich verstehe nur diese Aggressivität und z.T. Arroganz einiger Menschen nicht. Und nein auch hier geht es mir nicht um dich.

Ich sehe in der Eröffnung (!) Dieses Threads eine Einladung zum diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #303
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #304
Also ich muss ja schon sagen - der Anfang dieses Threads war ja mal nicht mal sooo schlecht - mal zu testen, wieviel Wasser so ein Trockenfutter aufsaugt ist ja okay. Aaaaber - und da geh ich einig mit so vielen Schreiberinnen - das Resultat ist ja eindeutig, Trockenfutter saugt Wasser auf, bzw. enzieht dann halt dem Katzenkörper Wasser. Wenn jetzt jemand Katzen hat, die halt *herrgottnochmalleiderkeinanderesfutterfressen*, kann ich mir schon vorstellen, dass es interessant für diejenige / denjenigen ist, zu wissen, welches Trockenfutter denn nun weniger Wasser aufsaugt.
Würde ich wahrscheinlich, wenn ich einen Trockenfutter-Junkie hätte, der partout nix anderes fressen will, auch wissen wollen.
Das nur mal dazu.
Und jetzt seid friedlich.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #305
Wieso ich? Mensch Melli Du weißt ganz genau, dass ich dich nicht meine, und du weißt auch, dass meinetwegen jeder füttern soll wie er will.

Ich verstehe nur diese Aggressivität und z.T. Arroganz einiger Menschen nicht. Und nein auch hier geht es mir nicht um dich.

Ich sehe in der Eröffnung (!) Dieses Threads eine Einladung zum diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Es geht hier doch gar nicht um mich!

Es geht darum wie man so eine Diskussion vermeiden KÖNNTE?;-)

Du schreibst jetzt, dass jeder so füttern soll wie er mag. An anderer Stelle schreibst Du wie schlecht Trockenfutter ist und erwähnst im gleichen Satz: "Joa, wenn es den Leuten egal ist"!

Wie soll man sich davon nicht provoziert fühlen?;-)

Ich sage nochmal: Ich beziehe das jetzt nicht ausschließlich (oder gar nicht) auf mich.

In der Eröffnung des Thread's ging es doch darum zu testen, welches Trockenfutter wieviel Wasser aufsaugt, oder?
Auch nicht um mehr und nicht um weniger.

Wieso wird daraus SO eine Diskussion?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #306
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #307
Das ist doch schön, das du nie krank warst :) Was das ganze jetzt mit Dreck zu tun hat versteh ich allerdings nicht. Ich hoffe, du wirst im Alter keinen Krebs oder eine andere, sehr böse Krankheit bekommen. Das Risiko ist leider höher.

Weil ich als Kind kein Bio Zeugs gegessen habe? :lol:

Ich weiß nicht was im Alter ist und das ist auch gut so. Aber ich weiß, das ich mein Leben genossen habe, wenn es irgendwann soweit ist, das ich sterbe.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #308
...Du schreibst jetzt, dass jeder so füttern soll wie er mag....

hm.... das find ich jetzt auch etwas grenzwertig. Man soll doch möglichst artgerecht füttern (und nicht so wie man mag).... sei es jetzt mit hochwertigem Nassfutter, Barf oder halt, wenn es nicht anders geht, mit HOCHWERTIGEM Trockenfutter...??

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #309
Coooooool... im Trockenfutter-Fred wird über Bio-Ernährung diskutiert. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hatten sich hier nicht einige Leute beschwert?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #310
hm.... das find ich jetzt auch etwas grenzwertig. Man soll doch möglichst artgerecht füttern (und nicht so wie man mag).... sei es jetzt mit hochwertigem Nassfutter, Barf oder halt, wenn es nicht anders geht, mit HOCHWERTIGEM Trockenfutter...??

und weiter gehts *seufz*

dann liest du den anderen abschnitt den Tragetasche irgendwo gepostet hatte in dem Threat., da stand das Trockenfutter ganz schlecht ist ...und das es denen, die es füttern, wohl egal ist. Oder so ähnlich :roll:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #311

Ja stimmt. Sollte man. Bei der Erwähnung von Artgerechter Ernährung drehen hier einige so durch - dann hab ich auch kein Bock mehr zu helfen. DANN sollen sie machen was Sie wollen. ICH kann sagen, ich hab alles so gut es ging versucht FALLS Hier doch einer erkrankt o.ä.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #312

???

Hast Du wirklich gelesen was ich geschrieben habe?

Lisa, hast Du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?

Und nochmal, es geht weder um mich noch um Dich (persönlich).

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #313
Ähm,

ok, ich gebs auf. Wer nicht verstehen will, der wirds nie verstehen und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt nunmal einen Trockenfutter bereich, bitte doch drum den ganz zu löschen. Denn ansonsten würde ich mal meinen, ihr postet off topic, denn hier darf man sehr wohl mal drüber reden, ohne das dieselbe diskussion wie immer von vorne losgeht.

Aber hier geht es doch um Trockenfutter! Ok, zwar um eingeweichtes, aber Trockenfutter ist Trockenfutter.

Was hast Du denn gelesen, was wir alle nicht verstanden haben? Bitte um Aufklärung.

Oder sollen wir hier jetzt alle schreiben: so wenig Wasser wurde aufgesaugt? Super! MEIN Trockenfutter saugt aber 5 ml weniger auf...

Oder was?

Welche Erkenntnisse bringt das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #314
Aber hier geht es doch um Trockenfutter! Ok, zwar um eingeweichtes, aber Trockenfutter ist Trockenfutter.

Was hast Du denn gelesen, was wir alle nicht verstanden haben? Bitte um Aufklärung.

Ich kann Dich aufklären.

Es ging darum welches Trockenfutter wieviel Wasser aufsaugt.
Nicht darum wie ungesund es eh ist und nicht um die User die zu faul sind umzustellen und und und.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #315

???

Hast Du wirklich gelesen was ich geschrieben habe?

Lisa, hast Du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?

Und nochmal, es geht weder um mich noch um Dich (persönlich).

Nein, denn mir ist nicht klar, warum man in einem Forum nicht diskutieren sollte.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #316
okay, ich geb's auf.F
MEINE MEINUNG: wer Miezen hat, die aus welchen Gründen auch immer kein Nassfutter / kein Barf fressen und man dann halt nur Trockenfutter füttern KANN, der soll das tun. Für alle anderen, die aus Bequemlichkeit Trockenfutter füttern, fehlt mir das Verständnis, denn Trockenfutter IST NICHT GUT FÜR DIE MIEZ. Punkt.
Und jetzt klink ich mich hier aus. Ist mir zu blöd.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #317

okay, ich geb's auf.F
MEINE MEINUNG: wer Miezen hat, die aus welchen Gründen auch immer kein Nassfutter / kein Barf fressen und man dann halt nur Trockenfutter füttern KANN, der soll das tun. Für alle anderen, die aus Bequemlichkeit Trockenfutter füttern, fehlt mir das Verständnis, denn Trockenfutter IST NICHT GUT FÜR DIE MIEZ. Punkt.
Und jetzt klink ich mich hier aus. Ist mir zu blöd.

Genau das versuche ich seit einigen Seiten zu erklären. ...

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #318
Nein, denn mir ist nicht klar, warum man in einem Forum nicht diskutieren sollte.

Puh!
Es wird haarig.

Okay, vielleicht weil es HIER in diesem Thread gar nicht um Diskussionen, Aufklärungsarbeit und und und ging.
Sondern nur um diesen Wassertest.

Alles andere kann man in den ganzen anderen Trofuthread's nachlesen.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #319
Ja und ich fand den wassertest diskussionsanregend ^^

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #320
Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten