Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Aber mit der "Aufsaugmenge" von Trockenfutter entsteht ja zwangsläufig eine Diskussion um Trockenfutter generell. Und dass Trofu nicht gerade die...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #321
Ich kann Dich aufklären.

Es ging darum welches Trockenfutter wieviel Wasser aufsaugt.
Nicht darum wie ungesund es eh ist und nicht um die User die zu faul sind umzustellen und und und.

Aber mit der "Aufsaugmenge" von Trockenfutter entsteht ja zwangsläufig eine Diskussion um Trockenfutter generell. Und dass Trockenfutter nicht gerade die beste Ernährung für Katzen ist, sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.

Ich zitiere mal meine TÄ (das ist mit ein Grund dafür, warum ich sie so schätze und ihr seit 20 Jahren voll vertraue!)

Sie meinte eines Tages zu mir: "wenn es kein Trockenfutter gäbe, hätte ich hier nicht so viele Patienten mit Harnwegserkrankungen."....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #322
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #323
also hier mal das ergebnis von dem aldi futter:

habe es bereits nach einer halben stunde abgebrochen, weil man eindeutig sieht, dass JETZT SCHON das gesammte wasser aufgesaugt wurde..

Anhänge

• aldi futter.jpg
    aldi futter.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 4
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #324
Aber mit der "Aufsaugmenge" von Trockenfutter entsteht ja zwangsläufig eine Diskussion um Trockenfutter generell. Und dass Trockenfutter nicht gerade die beste Ernährung für Katzen ist, sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.

Ich zitiere mal meine TÄ (das ist mit ein Grund dafür, warum ich sie so schätze und ihr seit 20 Jahren voll vertraue!)

Sie meinte eines Tages zu mir: "wenn es kein Trockenfutter gäbe, hätte ich hier nicht so viele Patienten mit Harnwegserkrankungen."....

Kannst Du bitte nochmal zwei/drei Seiten zurücklesen?
Dann siehst Du worum es MIR ging.

Es geht nicht darum, dass Trockenfutter toll ist....

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #325
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Ich fühle mich wirklich verarscht.:sad:

Aber gut. Habe ich mir halt umsonst die Finger wund geschrieben.
Schade, echt schade.
Ich dachte man hätte mal klären können, worum es geht.

Also verarschen will ich DICH mit Sicherheit nicht!

Mir ging es darum, dass es für mich so Klang, als würde man Trockenfutter hier ganz toll darstellen wollen. Das ist es nachweislich nicht. Also haben ich und andere dem widersprochen. Diskussion entstanden.

Ok?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #326
Also verarschen will ich DICH mit Sicherheit nicht!

Mir ging es darum, dass es für mich so Klang, als würde man Trockenfutter hier ganz toll darstellen wollen. Das ist es nachweislich nicht. Also haben ich und andere dem widersprochen. Diskussion entstanden.

Ok?

Wo wurde Trockenfutter denn als toll dargestellt, in diesem Thread?

Für MICH ist es so wie in jedem anderen Trofuthread auch.
Deshalb habe ich gefragt, wie er aufgebaut sein müsste, das sowas nicht passiert...

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #327

Für MICH ist es so wie in jedem anderen Trofuthread auch.
Deshalb habe ich gefragt, wie er aufgebaut sein müsste, das sowas nicht passiert...

Ich sagte, so klang es für mich.

Natürlich ist es wie in jedem anderen Trockenfutter thread. Es ist ein Streitthema. Genau wie rauchen, Alkohol, fast food, Motoröl, Fleisch. Das ist nunmal so.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #328

Eigentlich von Theresia und damit der TE selbst;-)

Zitat:

"Trockenfutter ist eben nicht so "blöd" wie es in manchen Köpfen verankert ist. Es hat sich weiterentwickelt und verbessert. Ein link habe ich auch noch gefunden:

Der Inhalt des Futters ist es was es ausmacht ob ein Tier gesund bleibt. Nicht die Art des Futters so meine Feststellung. Ein Argumente gegen Trocken war ja immer der "Wasserentzug" und die "vielen Kohlenhydrate". Das Trockenfutter hat 3% Kohlenhydrate und entzieht so gut wie kein Wasser."

Und dass sich daraus dann eine Diskussion um Trockenfutter entwickelt, ich doch völlig normal und keinesfalls OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #329
Ich sagte, so klang es für mich.

Natürlich ist es wie in jedem anderen Trockenfutter thread. Es ist ein Streitthema. Genau wie rauchen, Alkohol, fast food, Motoröl, Fleisch. Das ist nunmal so.

Aber Lisa,
es ging nicht um Allgemeines. Es ging nur um diesen Wassertest.

So ist es doch auch in den anderen Trofuthreads.
Da fragt jemand nach hochwertigem Trockenfutter aus genannten Gründen und TROTZDEM wird gezetert, aufgeklärt, diskutiert um die Tatsache das Trockenfutter aber gar nicht gesund ist.

Warum verstehst Du denn nicht warauf ich hinaus will?

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch erklären soll.

Wenn man genau weiß, das Trockenfutter ungesund ist, man sich selbst darüber ärgert, dass es mit den eigenen Katzen nicht funktioniert sie umzustellen dann nervt es gewaltig wieder und wieder aufgeklärt zu werden über Tatsachen die man weiß.
Man hat keine Lust sich wieder und wieder zu rechtfertigen.
Von MIR persönlich unabhängig.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #330

Aber Lisa,
es ging nicht um Allgemeines. Es ging nur um diesen Wassertest.

So ist es doch auch in den anderen Trofuthreads.
Da fragt jemand nach hochwertigem Trockenfutter aus genannten Gründen und TROTZDEM wird gezetert, aufgeklärt, diskutiert um die Tatsache das Trockenfutter aber gar nicht gesund ist.

Warum verstehst Du denn nicht warauf ich hinaus will?

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch erklären soll.

Wenn man genau weiß, das Trockenfutter ungesund ist, man sich selbst darüber ärgert, dass es mit den eigenen Katzen nicht funktioniert sie umzustellen dann nervt es gewaltig wieder und wieder aufgeklärt zu werden über Tatsachen die man weiß.
Man hat keine Lust sich wieder und wieder zu rechtfertigen.
Von MIR persönlich unabhängig.

Und ich habe auch mehrmals erwähnt, dass sich meine Aussagen auf die beziehen, die Trockenfutter füttern weil es bequem ist oder weil der Tierarzt damit sein Geld macht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #331
@ 36 Pfoten,
wenn Du Dir mal den ersten Post von Theresia durchliest, wirst Du DAS was Du zitiert hast, nicht finden.;-)

DAS kam erst, als SOFORT EINWÄNDE kamen, warum und weshalb man SO einen Test überhaupt durchführen muß! Da Trockenfutter ja eh so schädlich ist!

Und ich habe auch mehrmals erwähnt, dass sich meine Aussagen auf die beziehen, die Trockenfutter füttern weil es bequem ist oder weil der Tierarzt damit sein Geld macht.

Und warum schreibst Du dann nicht denen das, die es nicht wissen?
Warum hier?

Auf wen genau beziehen sich denn deine Einwände?
Hier, in diesem Thread?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #333
@ 36 Pfoten,
wenn Du Dir mal den ersten Post von Theresia durchliest, wirst Du DAS was Du zitiert hast, nicht finden.;-)

DAS kam erst, als SOFORT EINWÄNDE kamen, warum und weshalb man SO einen Test überhaupt durchführen muß! Da Trockenfutter ja eh so schädlich ist!

Hast Du meine Antwort gelesen?:???:

Warum soll ich mir jetzt durchlesen, was ich weiß?

Ich halte übrigens dagegen:

Quelle:

Andere sehr viel häufiger auftretende Nebenwirkungen von Impfungen sind (bei Hunden wie bei Katzen) die folgenden:

• Allergische Reaktionen der Haut,
  • Juckreiz,
  • Schockzustände (bis hin zu Herzstillstand und plötzlichem Tod),
  • seltsame Verhaltensweisen (sich verkriechen, hin und her laufen),
  • Benommenheit,
  • Unruhe,
  • Anschwellen des Kopfes,
  • Erbrechen,
  • ,
  • Verfärbung des Haarkleides,
  • an der Einstichstelle,
  • Nekrosen,
  • immunbedingte Entzündungen der Blutgefäßwände (Vaskulitis),
  • Anämien,
  • Atemnot,
  • Koordinationsstörungen,
  • Polyarthritis,
  • immunbedingte Erkrankungen der Schilddrüse und verstärkte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen wie Ohr-, Harnwegs- und Darmentzündungen.
Gerade die letztgenannte Anfälligkeit für Infektionen sowie die immer häufiger auftretenden Autoimmunerkrankungen werden mit einer durch die Impfung hervorgerufenen Immunsuppression in Verbindung gebracht.
Diese äußert sich in einer Veränderung des Immunsystems und zwar nicht nur in der erwünschten Antikörperbildung, sondern in einer allgemeinen Veränderung der natürlichen Balance des Abwehrsystems. Offiziell gilt dies als nicht bedenklich. Inwiefern sich diese „Verschiebung“ des Immunsystems langfristig auswirkt, ist unbekannt.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #334
Melli, weil es HIER zum Thema wurde und so langsam reicht es auch. Du tust ja, als wäre ich hier die einzige, die sagt Trockenfutter ist mist. Die einzige die diskutiert hat.

Keine Ahnung, was heute mit dir los ist, aber das ist nicht fair.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #335
Hast Du meine Antwort gelesen?:???:

Warum soll ich mir jetzt durchlesen, was ich weiß?

Ich halte übrigens dagegen:

Quelle:

Ja, ich habe Deine Antworten gelesen!

Und warum "konterst" Du jetzt mit einem Link zu Impfungen?:???:

Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass meine Katzen alle ihre Grundimmuniesurung haben und dann noch 1-2 mal nachgeimpft sind und sonst nix mehr, bin ich wohl endgültig bei Dir unten durch:mrgreen:

Aber das Impfthema ist hier wirklich OT.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #336
Melli, weil es HIER zum Thema wurde und so langsam reicht es auch. Du tust ja, als wäre ich hier die einzige, die sagt Trockenfutter ist mist. Die einzige die diskutiert hat.

Keine Ahnung, was heute mit dir los ist, aber das ist nicht fair.

Also wenn das nicht zum heulen wäre, müsste ich jetzt lachen.

Ich habe jetzt "hundertmal" geschrieben, dass es nicht um mich und nicht um Dich (persönlich) geht oder ging.

Du warst allerdings mit eine der ersten, die den Test nicht verstanden hat. Also warum man Trockenfutter überhaupt testen muß usw.;-)
Damit ging meiner Meinung nach, die Diskussion los, obwohl es DARUM nicht ging.

Mit mir ist alles okay. Ich versuche nur zu verstehn oder/auch versuche ich verständlich zu machen.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #337
Jo und was der Test soll, weiß ich immernoch nicht. Trockenfutter geht durch die magensäure und quillt im Bauch auf. Was hat da Leitungswasser mit zu tun? Es macht für mich keinen Sinn.

Und dennoch bin ich etwas schockiert. SO kenne ich dich nicht. Du WILLST überhaupt nicht auf die friedliche Schiene hab ich das Gefühl. DU hörst doch jetzt nicht mehr auf.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #338
Ja, ich habe Deine Antworten gelesen!

Und warum "konterst" Du jetzt mit einem Link zu Impfungen?:???:

Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass meine Katzen alle ihre Grundimmuniesurung haben und dann noch 1-2 mal nachgeimpft sind und sonst nix mehr, bin ich wohl endgültig bei Dir unten durch:mrgreen:

Aber das Impfthema ist hier wirklich OT.

Meine wirklich letzte Antwort in diesem Thread:

Ich habe die Nebenwirkungen von Impfungen gepostet, die aufzeigen, dass Harn- und Darmerkrankungen (UNTER ANDERM) auch vom Impfen kommen können.
Also nicht unbedingt mit dem Futter zu tun haben, so wie es in Deinem Link zu lesen war.

Nein, ich habe auch nicht mehr als Du impfen lassen.

36 Pfoten, wenn Du mal wirklich lesen würdest, was ich schreibe, müsste ich nicht alles doppelt posten.

Ich fühle mich jetzt allerdings so unverstanden, dass ich jetzt aussteige.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #339

Und niemand, wirklich niemand füttert Trockenfutter weil es bequem ist. Wenn du mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das alles was du jetzt wieder durchkaust, schon einige Seiten zuzvor durchgekaut wurde.

Ich hab das Gefühl das manche hier bewusst immer wieder von vorne anfangen, vielleicht macht das Spaß keine Ahnung. Also wenn deine aussagen sich auf die beziehen die es füttern weils bequem ist, dann sage mir jetzt, wen betrifft es, der in diesem Threat hier gepostet hat? Ich verstehe Melli und ich stehe, diesbezüglich voll und ganz hinter ihr.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #340
Du warst allerdings mit eine der ersten, die den Test nicht verstanden hat. Also warum man Trockenfutter überhaupt testen muß usw.;-)

Dann klär uns doch mal bitte auf, was so ein Wassertest bringt. Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben. Ich hab das ganze nämlich auch nicht verstanden.

Also Trockenfutter saugt 18,23 ml auf = schlecht? Trockenfutter saugt 41,4 ml auf = toll und unbedingt kaufen?

Oder umgekehrt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten