Hallo Taskali und Karl-Heinz,
Vielen Dank für eure Antwort.

) Da ich als ehemalige Hundebesitzerin Null Ahnung von Katzen habe,geschweige vom Verhalten verwilderter Hauskatzen, freue ich mich über jeden Tipp im Umgang mit der kleinen Katzenfamilie.
Gerade hatte ich einen weißen Katzenkopf im Maisfeld gesehen, dachte, dass es die Mutter gewesen sein könnte und habe sofort wieder Futter hingestellt,sie ist aber nicht wieder erschienen zum Fressen. Der Napf von gestern Abend war leer gewesen,die Reste sahen völlig zerkrümelt aus,so dass ich nicht sicher bin, ob nicht andere Tiere (Igel,Mäuse etc.) sich bedient haben. Die Mutterkatze verschleppte immer einiges Fressen und ließ komplette Bröckchen vom Trockenfutter zurück. Ich habe keine Ahnung,wann die Katze zum Fressen kommt, sollte dort immer Futter stehen,so dass womöglich andere Tiere sich bedienen, auch die vielen Hauskatzen mit Freigang z.B.?
Mich beschäftigt aber vor allem, ob die Kätzchen taub sein könnten und dann in freier Wildbahn sozusagen umkommen, die Mutter muss ja wohl hören können, sonst könnte sie wohl kaum sich draußen so gut orientieren und zwei Kitten großziehen.
Das Alter der Kitten ist sicher über 4 Wochen, kenne mich mit dem Verhalten von Kitten nicht aus, sie haben aber einen Graben zu unserem Garten durchquert und miteinander gespielt und versucht Baumstämme hochzulaufen, die verdünnte Milch jedoch nur erschnuppert, so dass ich schätze, dass sie nur gesäugt werden und sich nur in einem engen Umkreis ihres Schlafplatzes aufhalten. Da das Wetter im Moment so gut ist, sitzen viele Feldanrainer auf ihrer Terrasse wie wir und es wird schon sehr viel lauter und unruhiger als in den vergangenen kühlen,verregneten Wochen zugehen.
Liebe Grüße aus Schortens in der Nähe von Wilhelmshaven.