Hallo @Schnu !
Hab grad mal die zwei Sachen gegen Zecken rausgesucht, die mir empfohlen wurde :
Homöopathisch : Ledum c200 alle 6 Wochen 2 Globuli .
Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen, bevor Gift zum Einsatz kommt. Ich glaube der Tipp war von Sabinejarms.
Ansonsten hat eine Freundin
dies hier für ihren Hund bestellt. Sie hat es jetzt bestimmt schon 2 Jahre und der Hund hat keine Zecken mehr. Sie hatte vorher auch Frontline und co probiert.
Aber ob es einen Sicherheitsverschluß hat ? Und wie gut es für Katzen ist/hilft ?
Du kannst ja mal einen Thread zu Seresto aufmachen.
Zum Thema Impfen hab ich auch was für Dich : Purevaximpfstoff adjuvansfrei , hat keine Hilfsstoffe.Frag Deinen
Tierarzt danach. Dies Adjuvantien können bösartige Tumore verursachen, die immer zum Tode führen. Nur wenn ins Bein gespritzt wurde könnte man das Tier noch durch eine Amputation retten.
Link
Hier im Forum gibt es auch den Thread : impfen wir unsere Katzen zu Tode?
So, daß mußte ich jetzt erstmal los werden.:mrgreen:
Du hast ja mit der HD noch nicht genug zu lesen ;-)
Ja, ansonsten kann ich auch bestätigen, daß der Plastiktrichter unseren Tigger phsychisch fertig gemacht hat. Wir haben ihn nicht abgenommen, auf Anraten der Ärzte. Das war noch schlimmer, als die Zeit nach der Femurkopfresektion.
Obwohl, da haben wir auch diesen Tellerkragen probiert, Tigger war in seinem Käfig fix und fertig. So haben wir dann nach 2 durchwachten Nächten einen Hundebody geholt und das ging dann so lala. Durch das Arnika hat er aber auch nicht großartig an den Fäden rumgefummelt. Bei Capo hab ich den Body dann ein wenig geändert, die Beinchen enger gemacht. Außerdem habe ich auch für Tigger am Hintern das Loch noch ein wenig größer geschnitten.
Nach dem Tellerkragen haben wir auch einen Babybody komplett zerschnitten, hat überhaupt nicht gepaßt. GSD waren es nur 3,95€ :mrgreen:
Als wir nach ca. 10 Tagen den Body entfernten, ich kann Euch sagen, der hat vllt.gestunken, puh !
Hab ihn dann zweimal gewaschen. Ich würde nur noch einen Body benutzen, damit sind sie wirklich gut zurecht gekommen und man kann den teilweise wegklappen und ein bißchen bürsten.
Bekommt man im
Internet. Den Beinausschnitt habe ich, wie gesagt , verkleinert. Wenn man dann noch Arnika gibt, gehts auch fast ohne Stelle belecken. Diese Bodyart ist mir sympathisch, weil es leichte Baumwolle ist und hat einen Rollkragen, da kommen sie nicht raus.
Allerdings gibt es ja auch Kopf und Pfotenprobleme, da kann man ihn ja leider nicht verwenden
Das mit dem "in unseren Club aufnehmen" war nicht so ernst gemeint. Ich hätte wohl besser : Willkommen in der Montagskaterrunde schreiben sollen !!!:mrgreen:
Ich finds auch gut, daß Du einen eigenen Thread für Floyd aufgemacht hast !
Mach Dich nicht fertig, wenn Floyd mal öfter einen Tag rum liegt, das ist normal, wie Limahl auch schon geschrieben hat.
Kannst ihn dann ein bißchen im Liegen verwöhnen und beschäftigen.;-)
Ach da fällt mir ein : @Limahl, nimmt ZsaZsa das Kissen immer noch nicht an ? Vielleicht mag Floyd es ???
Im Moment wäre es gar keine gute Zeit für einen Kameraden, erst wenn er wieder fast normal läuft und springen kann, und dann wäre eine nicht so wilde Katze für ihn besser. Katzen sind da ja meist etwas vorsichtiger als Kater, sie raufen fast nie (zumindest Sini nicht) Ein Coonie wäre für ihn ideal, weil die sehr sozial sind. Viele Züchter geben auch Kastraten ab.
Laß es mal auf Dich zukommen. Hat ja Zeit. Bis zum Winter würde ich an Deiner Stelle warten.
Wir haben gerade mal überlegt, wie oft Tigger behandelt wurde von der Physiotherapeutin und schätzen, so 9-10 Mal innerhalb einem Jahr. Jetzt, nach einem Jahr, gehen wir nur noch einmal im Vierteljahr. Sie war letztes Mal super zufrieden mit ihm.:-D
Eine gute Nacht wünsche ich Dir !

und natürlich auch für Floyd