So, ich war ja ein wenig nachlässig, die letzten Tage.
Ich war total im Stress, zuerst mein Geburtstag und dann wurde zuerst ein Junghahn mit 12 Wochen krank (zunächst Marekverdacht, höchstwarscheinlich aber "nur" ein böser Sonnenstich) und hatte starke Lähmungserscheinungen, d.h. einen Tag konnte er nicht mal stehen, dann immerhin langsam arg wackelig laufen.... Er hat sich nun erhohlt, aber leicht hinken tut der kleine Kerl immer noch
Am Donnerstag hat unser Rüde auch noch meine absolute Lieblingshenne Effi erwischt, sie hatte Glück im Unglück und kam mit gerupftem Gefieder und einem leichten Schock davon, aber es hieß dann zwei Hühner separieren, Medikamente geben und zum fressen animieren/wegen mangelndem Futterinteresse und Schluckreflex zwangsernähren, dazu dauerbeobachtung.
Fliege, Crazy und Motzi verstehen sich inzwischen super :-D
Crazy putzt Fliege und ignoriert es auch wenn sie dagegen ist. Dann wird eben festgehalten :mrgreen:
Die Kleine ist aber immer noch klein, gerade mal 1.150g.... Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ein Kampfzwerg ist sie aber trotzdem, gerade Augen sind ein beliebtes Objekt zum Angreifen und ich muss ihr das DRINGEND austreiben, weil ich gestern schon ein geschwollenes Unterlid hatte und den halben Tag das Auge nicht öffnen konnte.