Figero

Diskutiere Figero im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; waaah, wie süß, das kleine Mädel!
  • Figero Beitrag #21
waaah, wie süß, das kleine Mädel!

• Figero

Anzeige

• Figero Beitrag #22
Süüüüß! Da kriegt man echt 'neun Zuckerschock :razz:

• Figero Beitrag #23
Herrje was für ein Herzchen! :-D

• Figero Beitrag #24
So, wir haben das erste mal impfen geschafft. Seuche und Schnupfen, mehr mach ich nicht und nach der zweiten Grundimmuimpfung sehen die Fliege die nächsten Jahre (hoffentlich) nur zum kastrieren ;-)
Bevor sie mit 5 das erste mal zum "Im besten Alter Rundumcheck" muss will ich nach der Kastra die TÄ nicht mehr sehen ^^
Aber Fliege ist fit und alle sind zufrieden. Gerade biegen kann man sie frühestens wenn sie ausgewachsen ist.

Der Hund muss gebadet werden um den Juckreiz zu lindernd (bähh...) und bekommtn AB. Prostata ist klein, er ist wohl einfach alterbedingt "undicht"

• Figero Beitrag #25
Freut mich, dass Fliege die erste Impfung gut überstanden hat, ich drücke die Daumen, dass ihr nach der Kastra die Tierärztin erst beim 5-Jahres-Check wiederseht...:-D

Der Charme kam bereits auf den Bildern zum Ausdruck! :d078::d078::d078:

So ein süßer Fratz!!!

Ich bin hin und weg! Noch mehr goldige Bilder, bitte :lol:

Liebe Grüße ;-)

• Figero Beitrag #26
5-Jahres-Check? Ich dachte, Katzen "müssen" jedes Jahr zum Tierarzt zum checken (und impfen, wer will). Da muss ich mal unsere TÄ fragen (ist zum Glück auch Impfgegnerin)

• Figero Beitrag #27
Ich mach ab 5 jedes Jahr nen Check mit BB, aber da Motzi auf Stress mit Krankheitsausbrüchen reagiert, ist ein nur mal draufgucken Besuch bei ihr schlimmer als selber begutachten mit Zahnkontrolle usw.
Wenn sie wirklich krank werden erkenne ich das m.M.n. besser als ein Tierarzt in der für die Katzen stressigen Situation, da wird dann vieles übersehen.
Bei jungen Katzen ist ein jährlicher Besuch find ich unnötig, impfen tu ich mal abgesehen von der Grundimmo im 5-Jahre-Rythmus. Bei Crazy und Fliege dann Seuche und Schnupfen, weil Motzi ja den Virus trägt und weitergeben könnte, bei Motzi nur Seuche, da bricht die Krankheit durch Viruskontakt bei der Impfung sonst aus.

Unsere TÄ meint auch das jährliche Untersuchungen bei Katzen unter 5 Jahren nicht nötig sind, es sei denn der Besi vermutet eine Krankheit. Impfen tut sie ohnehin seit einiger Zeit nur noch alle 3 Jahre, weil sie Purevax Impfstoffe benutzt und die so lange zugelassen sind. Leukose impft sie auch nur noch bei Freigängern und Tollwut nur bei Ausstellungs- oder Katzen die ins Ausland reisen.
Als ich Motzi bekam war sie noch "Jedes Jahr alles Impfen" Mensch. Da hat sie sich eindeutig weitergebildet :)

• Figero Beitrag #28
Wir haben nun beschlossen das wir die VG nächste Woche angehen. Bis dahin sollte Fliege sich von etwaigen Impfnebenwirkungen erholt haben und ist eben auch wieder ein Stück größer.
Außerdem bin ich nächstes WE ganz zuhause, morgen Vormittag ist Lisseys Beerdigung und das neue Trio gleich mehrere Stunden alleine zu lassen und das am ersten Tag behagt mir nicht. Zumal ich morgen meine eh schon bei jeder Trauerfeier vorhandenen Kreislaufzusammenbrüche erst recht hätte, wenn ich die ganze Nacht wegen gefauche und gebrumme nicht schlafen kann.
Und an meinem Geburtstag und vorletztem Schultag ist wird mir Müdigkeit wohl auch eher verziehen werden ;-)

OT: Wenn ich bedenke das ich mich vor 5 Jahren noch wahnsinnig auf meine Geburtstage und die Partys deswegen gefreut habe, ist es fast schon traurig das der 17 übernächste Woche mehr oder weniger unwichtig ist. Wo ist denn die Zeit so schnell hinverschwunden? :-?

• Figero Beitrag #29
Wir haben nun beschlossen das wir die VG nächste Woche angehen. Bis dahin sollte Fliege sich von etwaigen Impfnebenwirkungen erholt haben und ist eben auch wieder ein Stück größer.
Außerdem bin ich nächstes WE ganz zuhause, morgen Vormittag ist Lisseys Beerdigung und das neue Trio gleich mehrere Stunden alleine zu lassen und das am ersten Tag behagt mir nicht.
Zumal ich morgen meine eh schon bei jeder Trauerfeier vorhandenen Kreislaufzusammenbrüche erst recht hätte, wenn ich die ganze Nacht wegen gefauche und gebrumme nicht schlafen kann.
Und an meinem Geburtstag und vorletztem Schultag ist wird mir Müdigkeit wohl auch eher verziehen werden ;-)

OT: Wenn ich bedenke das ich mich vor 5 Jahren noch wahnsinnig auf meine Geburtstage und die Partys deswegen gefreut habe, ist es fast schon traurig das der 17 übernächste Woche mehr oder weniger unwichtig ist. Wo ist denn die Zeit so schnell hinverschwunden? :-?

Das war sicher die vernünftigste Entscheidung! Bis dahin ist auch mehr Ruhe...JA die Zeit geht wirklich schnell rum, wem sagst du das, eben hat man noch die kleinen süßen Kitten auf dem Arm und eh man morgens aufsteht sind die beiden schon Damen im besten Alter :mrgreen:.

Da der 17 jetzt ein wenig untergeht, kannst du dann den 18 erst recht feiern!

Viel Erfolg mit der VG !!! Und auch sonst alles Gute! Meld dich dann mal wieder ;-)

• Figero Beitrag #30
So, heute Abend ist die VG :???:
Ich denke ich mach es wie bei Crazy damals, Katze ins Zimmer setzen und gucken. Crazy war ja damals in der Pension schon der Typ der jede fremde Katze erst mal freundlich begrüßt und nicht brummelt, ich glaub fauchen kann der gar nicht, hab ich zumindest noch nie gehört :mrgreen:
Wenn er Fliege akzeptiert dann tut Motzi das auch, die hält zwar fremde Katzen ein paar Tage auf Abstand, aber sie greift nicht an. Und brummen ist ja okay, das darf man bei Fremden.
Bei Crazy und auch Francis hat es zwei Tage gedauert bis sie kuschelte, auch wenn sie vorher einen riesen Austand gemacht hat. Die ist einfach ne liebe Diva, die alle anderen erst mal die Grenzen erkennen lässt.

• Figero Beitrag #31
Oh Maxi ich drück die Daumen!
Ich hab am WE auch eine VG, also fiebern wir zusammen :)

• Figero Beitrag #32
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt!! Bin auch gespannt wie es bei Euch läuft, aber so ein kleines Plüschknäul kann man nicht anbrummen!

• Figero Beitrag #33
ich drück Euch allen die Daumen und bin gespannt, wie es bei Euch läuft! Wie gern würde ich hier auch schon loslegen mit der VG..

berichte dann mal, wie es lief :)

• Figero Beitrag #34
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt!! Bin auch gespannt wie es bei Euch läuft, aber so ein kleines Plüschknäul kann man nicht anbrummen!

Ich glaube die kleine wird mehr boxen als Motzi, das ist ein Kampfzwerg ^^

• Figero Beitrag #35
Gibt es bei Katzen - ähnlich wie bei Hunden - einen "Welpen-Schutz"?

• Figero Beitrag #36
Welpenschutz gibt es glaube ich nicht - Katze sind wohl allg. freundlicher zu Welpen und bei Katern kommt es wohl auf den Kater an.
Einen Freischein für Dummehiten haben sie aber bei keinem ;)

• Figero Beitrag #37
Es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen und freundlich sind sie keineswegs immer.

Also bei VG's von Erwachsen und Kleinteil immer genau hinschauen.

• Figero Beitrag #38
Welpenschutz gibt es auch bei Hunden eigentlich gar nicht. Der existiert nur in dem Rudel in dem die Hündin und damit auch die Welpen leben. Dieses Gerücht entstand wohl nur weil Welpen wegen der geringen Gefahr fürs Revier meist besser akzeptiert werden als bereits Geschlechtsreife Neuzugänge.

Hier ist es stinklangweilig. Motzi sitzt in Flieges Transportbox und tut gar nichts. Die schaut die kleine nicht mal an. Crazy ging am Anfang mal schnuppern und ignoriert sie jetzt. Fliege selbst ist rotzfrech, stolziert hier rum und wenn einer der Großen ihr zu nahe kommt wird gebrummt und vorsichtshalber die Pfote gehoben.

• Figero Beitrag #39
na super, so soll es doch sein :)

und wie ich Dich beneide...

ich will auch endlich die Tür aufmachen, auflassen und Katzen beim Kennenlernen zugucken

• Figero Beitrag #40
Das ist doch Klasse! Ich find so was gar nicht langweilig, ich find das ich spannend.

Thema:

Figero

Figero - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten