Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ewigkeit oder zwei Jahre und ein Tag ;-) Genau dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. ;-) Also mein Wunschkonzert wäre: was um die 100-120...
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #181
Ewigkeit oder zwei Jahre und ein Tag ;-)
Genau dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. ;-)

Also mein Wunschkonzert wäre: was um die 100-120 Liter und schön leise. Das gute Ding soll in die Küche neben dem Kühlschrank. Naja auf die anrichte vermutlich. Am besten was um die 200-250 Euro. *g*

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #182
So war das bei meiner WaMa.
104 Liter. Total leise und sehr energiesparend.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #183
Das günstige Modell, keine Marke. Dafür eine Garantie-Verlängerung. So muss der 4 Jahre halten und selbst wenn er dann kaputt gehen sollte, hab ich noch nicht halb soviel bezahlt wie für einen "guten", der vielleicht auch nur 8 Jahre halten würde. Irgendwann größere Wohnung = größerer Schrank.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #184
Guckt doch mal bei ebay-Kleinanzeigen in Eurem Wohnort. So bin ich an unseren Liebherr, 3 Jahre alt, aber etwas dreckig, mit 5 großen Schubladen für ca 30 € gekommen. Da kann man auch Glück haben, zwar keine Garantie, aber man kann da noch richtige Schnäpchen machen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #185
Da habe ich auch geschaut, aber ich habe keine Transportmöglichkeit. Und das ist immer alles Abholung.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #186
Irgendein Kumpel mit Auto, der Dich für eine Kiste Bier oder einen Kuchen fahren kann?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #187
Wir müssten, wenn ich was finden würde, auch Mieten. Das ist dann wieder umständlich und da kommt wieder was zusammen.
Dazu selbst drei Etagen hochtragen. XD

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #188
Meine Lieben,

ich habe ein Anliegen.

Könnten wir noch einmal schieben?

Auf den 3.8.?

Ich komm so langsam in Zeitnot was das Gehege angeht und Männe hat nur den Samstag frei. Vorher können wir zu zweit nix machen :(
Und das Dach vom Außengehege lässt sich allein nicht ziehen :(

Am 27. zieht dann Fiver ein und die VG startet.

Aber Anfang August hab ich alle Baustellen abgeschlossen :)

Könnt ihr was drehen? Sonst muss ich hier zaubern ;)

Liebe Kim,
du musst nicht zaubern ;-). Ganz klar, geht das Außengehege vor!

Habe mir den 3.8. notiert und würde sogar noch eine Freundin mitbringen, wenn das für dich ok ist? Und ich kann bis dahin noch ein bisschen was lesen :a040:.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #189
Irgendein Kumpel mit Auto, der Dich für eine Kiste Bier oder einen Kuchen fahren kann?

Irgendwie bin ich aus dem Kumpel-Alter raus.

Meine Schwester und ihr Freund haben zwar einen BMW-Kombi, aber ob der da rein passt ist fraglich.
Und dann könnte ja etwas auslaufen... er hatte schon furchtbar Angst, die Katzen würden auf seine Sitzbezüge kotzen oder pinkeln, als wir sie damals abgeholt haben.

Andere haben Aua und können nicht mehr.

Liebe Kim,

Habe mir den 3.8. notiert und würde sogar noch eine Freundin mitbringen, wenn das für dich ok ist? Und ich kann bis dahin noch ein bisschen was lesen :a040:.

Herberts und H... (vergessen) Dosine?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #190
Liebe Kim,

Das ist lieb :d042:

Ja, pack sie ein :-D

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #192
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert.

Das Schlimmste ist passiert. Sie hat ihre Katze von dem Kater der "Züchterin" decken lassen und es ist total schief gegangen.
Bei der Katze ist keine Milch eingeschossen und die Babies haben rapide Gewicht verloren. Sie war ständig mit den Tieren beim Tierarzt und die 3 Kitten wurden dann gepäppelt.
Trotzdem sind 2 der drei Kitten gestorben. Sie vermutet, dass die die Vermehrerin den eigenen Vater auf ihre Katze gesetzt hat.
Sie sagt, hätte man sie vorher gewarnt, hätte sie das alles nicht gemacht. Naja...
Aber immerhin ist sie jetzt offen für alles... sie will sich demnächst so einiges von mir erzählen lassen. (Ich drück ihr etwas Barf auf. :mrgreen:)
Katze ist kastriert und über die Impfungen hat sie sich auch schlau gemacht. Sogar hier im Forum!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #193
Muss ich eigentlich mit dem Blut irgendetwas besonderes machen, wenn ich es vom Schlachter hole?
Rumschütteln oder so?
Ich weiß ja nicht, ob ich das gefroren oder nicht bekomme.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #194
Holst du das von dem Schlachter in Eimsbüttel? Das ist nicht gefroren. Ich hab's in einem Plastikeimer mit Deckel bekommen und bin damit direkt mit dem Auto nach Hause. Nix mit schütteln, das hat da eh immer rumgeschwappt. Dann hab ich es direkt in Flaschen abgefüllt und eingefroren.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #195
Genau... von Wagner.
Kim hat gesagt, Judith hat das Blut bestellt und auch schon eine Flasche abgegeben und ich könnte das haben. (Hoffentlich stimmt das auch).
Ich habe das gekühlt in der Plastikflasche bekommen, hab das in meine Frosttüte getan und fix wieder nach Haus und sofort in den Kühler.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #196
Sehr gut! Hast ne PN :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #197
So... Matsche-Moni wartet, dass ihr Fleisch auftaut. Und das Blut. Hätte ich vielleicht besser einfach nur in den Kühlschrank getan.
Suppies sind fertig. Lachs und Leber auch zugeschnippelt und wieder im Kühlschrank. Was für ein Gefissel. Fett ist auch abgewogen. Mailo hat schon genascht, ich brauche mir also keine Sorgen zu machen, dass er die Hühnerhaut nicht nimmt. :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #198
So... Bin fertig mit allem. Auch Küche ist wieder sauber. Nur Handtücher noch in die Kochwäsche.

Aber hätte ich mal vorher gefragt. Ich hab in die erste Portion trotz Blut noch Wasser gemacht. Stand ja so im Rezept. Jetzt ist das eher Suppe mit Fleischeinlage statt vernünftiges Barf.
Die zweite Portion war dann schon besser.
Gut das ich erst mal mit so kleinen Portionen angefangen hab. Jetzt weiß ich auch, das 6 Kilo quasi nix ist. Da ist nicht mal eine Schublade vom Tiefkühlschrank richtig voll.

Und ich hab jetzt wieder Rüüüüücken!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #199
Wie lange kommst denn mit 6kg hin?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #200
Öh... nicht lange.
Dank des Wassers sind es ... ich glaub 16 Dosen.
Und 13 vom gleichen Rezept in der gleichen Menge ohne das Wasser.
Ich hab noch Lamm im Froster. Auch noch mal so 6 - 7 Kilo. Wollte aber erst mal klein anfangen.
Das mache ich dann nächstes WE.

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten