Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich sehe das auch so, wichtig ist doch das Fleisch. So schnell sterben Katzen schon nicht.
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #241
Ich sehe das auch so, wichtig ist doch das Fleisch. So schnell sterben Katzen schon nicht.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #242
Hmm...

Aber das beste Fleisch falsch supplementiert..?!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #243
Ich denke, wir bewegen uns mit den Werten in einer mehr oder weniger breiten Spanne, die man durch möglichst viel Abwechslung abzudecken versucht. So lange man also nicht auf die Idee kommt, komplett aus dieser Spanne auszubrechen (Eben z.B. mit 100g Leber pro Tag), denke ich nicht, dass arg viel passieren kann. Außerdem haben wir ja auch noch die große Unbekannte Bioverfügbarkeit..
Ich sehe das recht entspannt, auch wenn ich mich WENN ich mit dem Kalki rechne, an ihn halte.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #244
Das ist auch meine Meinung :) Wir wissen, was für Katzen absolut ungeeignet ist, und ob wir nun 100 g oder 20 g Leber füttern, macht vermutlich den Kohl nicht fett.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #245
Wieso falsch? Ich werde auch nicht krank, wenn ich mal ne orange mehr esse macht das auch nichts. Ich glaube der Körper regelt das bis zu einem gewissen Maße selbst. Meinen Katzen geht es jedenfalls top damit.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #246
Gerade bei Vitamin A ist es doch sowieso total schwierig, da die individuellen Bedarfswerte doch schon extrem schwanken. Die selbe Katze kann unter Stress (neue Lebenssituation, Krankheit...) ja um ein Vielfaches mehr benötigen als wenn alles im Lot ist.

Beim Menschen ist man ein gutes Stück weiter. Nur kann man selbst da eben keine Pauschalantworten geben.
Wenn ich bedenke, wie viel in der Ernährungswissenschaft für den Menschen unsicher ist - ob die Tipps "Abends keine Kohlehydrate" oder "Fett macht fett" richtig oder falsch sind, kann auch keiner sagen -, dann wird das bei Katzen und Hunden und anderen Tiere nicht anders sein.

Man kann sicher sagen, dass die Antwort "Jein" ist :lol:
Ich kämpfe beruflich täglich gegen diesen "abends keine KH"-Mist an, daher macht mich die bloße Erwähnung schon ganz wuschig. ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #247
...

Man kann sicher sagen, dass die Antwort "Jein" ist :lol:
Ich kämpfe beruflich täglich gegen diesen "abends keine KH"-Mist an, daher macht mich die bloße Erwähnung schon ganz wuschig. ;-)

Ich verfahre da eher nach der Devise: Hauptsache die Energiebilanz stimmt. Nicht mehr rein, als man verbraucht!
Klappt bei mir gerade nicht, ich erliege ständig den Verführungen von Eis und Schokolade und bin ganz unglücklich mit dem Gewicht.
Ich habe allerdings festgestellt, wenn ich abends mehr Eiweiß als Kohlehydrate esse, bin ich länger satt und ich schlafe besser.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #248
Da hast du den Knackpunkt auch schon super getroffen. Protein macht länger satt... Das ist das einzige Argument dafür. Man kann dem allerdings wieder entgegen halten, dass die Regeneration deiner Haut dann theoretisch (!) schlechter ist, wenn du noch Eiweiß verdaust. Wie relevant man das findet, lass ich mal dahingestellt

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #249
Das kratzt mich dann auch nicht.

Vor allem wenn nachts die Katzen auf mir rumhüpfen und mich beim Schlafen stören, dürfte die Regeneration von so ziemlich allem schlecht sein. :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #250
Das kratzt mich dann auch nicht.

Vor allem wenn nachts die Katzen auf mir rumhüpfen und mich beim Schlafen stören, dürfte die Regeneration von so ziemlich allem schlecht sein. :mrgreen:

:mrgreen: Das glaub ich dir auf´s Wort. Auf mir findet jeden Morgen um 5:50 eine Katerschlacht statt.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #251
Mit Pech 3:30 Uhr. Gääääähn.
Mit Glück 4:30 Uhr.
Aber wenn ich dann um 5:30 Uhr aufstehen muss, dann ist Ruhe.
Viecher!!! :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #252
Ich bin soooo ein Dussel.
Wollte etwas Hähnchen kaufen für ein Felini-Complete Rezept. Und sage beim Schlachter 5 Kilo statt 3. Das fiel mir dann erst zu Haus auf.
Dussel!
Ich wollte nicht erst alles einfrieren, also hab ich gleich losgelegt. Aber ich hab es geteilt. Von wegen der Abwechslung. 1 Felini Complete und ein normales.
Aber ich war noch mal doof. War wahrscheinlich keine gute Idee bei der Wärme loszulegen. 2. Rezept: Vitamin E vergessen. Bemerkt bei Rezept 3 für das Lamm (wenn ich schon mal dabei war). Dann... äh auch Lachsöl vergessen. Alles in Rezept 3 geworfen. Hoffentlich kann ich das ausgleichen. Muss immer einmal Pute und einmal Lamm füttern.
Lammbauchlappen sind schon extreeeeeeem fett. Mehr Fett als Fleisch.

Ach und als ich zum Gefrierschrank kam, um die zweite Ladung einzulagern, stand die Tür auf. Grrrrrr... hab sie nicht richtig geschlossen und nun schön Eis im Schrank.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #253
Wow, Moni, du bist ja richtig fleißig!!! Freu mich schon auf nächsten Samstag ;).

Kihim???? Es bleibt doch dabei oder? Gleich Uhrzeit wie für letzte Woche angedacht?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #254
Ich bin da :)

Moni, schau das du vorher alles gut vorbereitest. Das ist ja doch etwas sehr durcheinander geraten.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #255
Als Tipp könntest du alles was du noch reintun musst auf eine Seite stellen und dann rüberstellen. Beim nächsten Rezept wieder bis eine Seite leer ist.

So mach ich das als äußerst vergessliche Person.

Außerdem ist es kein Wettbewerb um Schnelligkeit ;-) Einfach in Ruhe machen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #257
Naja... das Problem entstand eigentlich deshalb, weil ich das Vitamin E und die Lachsöl-Kapseln nicht bei den Suppies aufbewahrt habe.
Ich habe also alle Suppies aus dem Schrank geholt, vor mir aufgebaut und nach und nach eingefüllt. Das Flüssige sollte dann zum Schluss. Und -zack- doch vergessen.
Bei Rezept 3 bin ich dann in Sachen Vitamin E anders vorgegangen und habe es gleich reingetan, als es nach der Liste an der Reihe war.
Nur das Lachsöl stand eben nicht in der Liste und deswegen habe ich es vergessen.
Irgendjemand sagte, er würde das Lachsöl immer als eigene Suppies eingeben, dann würde es nicht so leicht vergessen. Okeeee, da ist definitiv etwas dran. :mrgreen:

So lernt man auch!

Gut, da ich das eh alles so zusammen gestellt habe, dass ich das im Wechsel verfüttern muss (kein Fett in der Pute, dafür richtige fette Lammbauchlappen), ist das alles halb so schlimm.
Ich habe es ja nicht komplett vergessen.
Die Rezepte sind aufeinander abgestimmt. Alles ist gut!!!

Aber ich muss sagen, ich bin von Schneeleos Suppie-Koffer beeindruckt!!!
So was will ich auch!

Darf ich trotz meines Ungeschicks auch noch kommen Nea?
Ich lerne gern von anderen.
Und Tomatenkopf ist meine Heldin! :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #258
Ich gehe immer so vor. Rezepte machen. Ausdrucken. Trockene Suppies mischen (bei mir zuhause) mit fettem Edding draufschreiben was außer dem Fleisch noch fehlt. Barf Utensilien richten. Zu Mutti fahren wo ich matsche. So vergesse ich eigentlich nie was wichtiges. Je besser man vorbereitet desto weniger läuft schief. Und genug Zeit sollte man sich nehmen. Stress beim Matschen ist kontraproduktiv :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #259
Darf ich trotz meines Ungeschicks auch noch kommen Nea?
Ich lerne gern von anderen.

Oh ja büdde, büdde, WIR zwei müssen uns ja auch mal wieder sehen :D.

Ich gehe immer so vor. Rezepte machen. Ausdrucken. Trockene Suppies mischen (bei mir zuhause) mit fettem Edding draufschreiben was außer dem Fleisch noch fehlt. Barf Utensilien richten. Zu Mutti fahren wo ich matsche. So vergesse ich eigentlich nie was wichtiges. Je besser man vorbereitet desto weniger läuft schief. Und genug Zeit sollte man sich nehmen. Stress beim Matschen ist kontraproduktiv :)

Isi, warum matscht du bei deiner Mum?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #260
Der große Froster steht bei meiner Mama. Ich habe hier keinen Platz. Außerdem hab ich dann Ruhe vor meinen Fressern die sonst ständig auf die Küche springen.
Mama hat eine zweite Küche die man auch mal einsauen kann im Keller. Grad wenn man im Sommer matscht ist das ziemlich angenehm :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten