Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bööööh - das Lamm von Hubabuba hast du vergessen :mrgreen:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #281
Noch nicht alles, aber alles, was ich bisher probiert habe. Huhn, Rind und Pute. Außer den drei Sorten gab es vorher, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch Kalb. Und die Suppies habe ich noch nicht alle durch.

Bööööh - das Lamm von Hubabuba hast du vergessen :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #282
Na, das gab es doch schon gar nicht mehr. Genau wie die Ente. Nur bei Kalb war ich mir nicht mehr sicher. ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #283
Na, das gab es doch schon gar nicht mehr. Genau wie die Ente. Nur bei Kalb war ich mir nicht mehr sicher. ;-)

Öhhhhh... ok, dann hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung. :oops:

Ich musste heute die ganze Zeit beim Beschriften der neuen Tütchen kichern!
"Wild-Hähnchen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #284
Waaaaah...Samstag soll das 35 Grad warm werden.
Nea ist das bei dir kühl????

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #285
Das geht nicht!! Ich will/muss doch manschen!

Ich glaub, ich verlege das dann auf nächste Woche, in der hoffnung, dass es dann kühler ist.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #286
Ich hab letzten Samstag gemanscht. Gezwungenermaßen.
Nearly naked.
Ich glaube, das käme bei Nea nicht so gut an. :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #287
Ich habs letzten Sonntag durchgezogen und hab 6 Kilo gematscht. Da gings einigermaßen. Aber ich hab tatsächlich in der Woche vorher die letzten Portionen gestreckt, weil ich bei der Hitze einfach keine Lust hatte. Aber die haben zum Glück eh weniger gefressen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich am Samstag einfach nur Hühnerherzen und -karkassen pur gegeben habe :oops: Jetzt bin ich für die nächste Hitzewelle gerüstet :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #288
Ich hab 5 Kilo Huhn und 5 Kilo Lammbauch plus 500 g Herzen gematscht.
Das Schlimme war, weil es so warm war fing auch das Blut an zu riechen. Macht mir ja sonst nix, aber der Geruch....
Dazu hab ich die Lachsölkapseln ausgedrückt, dass nächste mal weiche ich sie ein und schmeiße sie mit in den Mixer, ich bekam das gar nicht mehr von den Fingern runter.
Am nächsten Tag roch noch alles nach Blut und Fisch, obwohl ich wie blöd geputzt hab. Mich eingeschlossen.
Vielleicht hing es auch einfach nur furchtbar in meiner Nase.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #289
Ich weich die auch nur ein und pürier sie mit. Blut hat bei mir noch nie gerochen :shock: Wie siehts denn aus: fressen deine Viechers alles problemlos?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #290
Ich muss heute 5 kg (kaninchen und ziege) matschen und morgen noch mal 2,5 kg (Rind).

Wie macht ihr das immer mit dem Öl?
Ich hab sie mal über Nacht eingeweicht das war am Ende Wasser, Öl und "Pelle".
Wenn ich sie kurz vor dem matschen einweiche dann klappt es Super mit dem ausdrücken der Kapseln. o_O
Nun einweichen und mit Kapsel dann Mix? Ich dachte das Kapselzeugs ist vll nicht so Dolle für die Katzen.

Aber ja, die Öl ist eklig. Es stinkt total. Ich fasse die Sachen nur noch mit Handschuhen an und dann auch immer Zitrone im Haus zum Hände reinigen. *g*

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #291
Ich weich die auch nur ein und pürier sie mit. Blut hat bei mir noch nie gerochen :shock: Wie siehts denn aus: fressen deine Viechers alles problemlos?

Es war wohl einfach zu warm. Es war ja auch nicht das verwendete Blut. Aber so die Reste, die man dann heiß aus den Schüsseln und dem Mixer spült, die riechen, wenn sie auch sehr warm werden.

Bisher wird alles problemlos gefressen. Blut gern aufgeschlabbert.

Ich muss heute 5 kg (kaninchen und ziege) matschen und morgen noch mal 2,5 kg (Rind).

Wenn ich sie kurz vor dem matschen einweiche dann klappt es Super mit dem ausdrücken der Kapseln. o_O
Nun einweichen und mit Kapsel dann Mix? Ich dachte das Kapselzeugs ist vll nicht so Dolle für die Katzen.

Aber ja, die Öl ist eklig. Es stinkt total. Ich fasse die Sachen nur noch mit Handschuhen an und dann auch immer Zitrone im Haus zum Hände reinigen. *g*

Bei den ersten Rezepten habe ich sie ausgedrückt. Waren ja nur kleine Rezepte mit geringer Menge.
Normal werden die auch weich, wenn du sie einfach mit in den Mixer wirfst, sie geschreddert werden und dann im Barf-Blubber liegen. Ab und an findet man noch mal ein größeres Stück Hülle.
Die Hülle ist aus Gelatine, das macht den Katzen nix.

Ich hab so eine Stahlseife zum Geruch abschrubben. Die geht eigentlich ganz gut. Ich hab sie nur nicht gefunden. Vielleicht ein schönes Katzenspielzeug? Zum durch die Wohnung trudeln? Mir fehlt auch schon eine Haarbürste. Da frag ich mich doch, wie groß das Loch ist!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #292
Wah, ihr sprecht mir aus der Seele! Gerade bin ich auf mein Sofa geploppt und habe mich so gefreut, dass ich nicht auch noch matschen muss. Eine Torte und Cupcakes für morgen gebacken, alles weggespült und noch schnell ne Maschine Wäsche angestellt. *platt* Und dabei ist es nicht mal richtig warm.

Gegen Geruch habe ich durch Zufall die absolute Geheimwaffe entdeckt. Bei Aldi Süd gibt es eine Flüssigseife. Ich dachte, es wäre "geruchsneutral", habe aber nicht richtig gelesen und "geruchsneutralisierend" gekauft. Die kriegt alles weg!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #293
Berlin hat nur olles Aldi Nord. :(
Ich hab eigentlich immer Zitronen im Haus. *g*

Ich hab immer nur so 2-3 Kapseln im Rezept. Sind ja immer nur kleine Rezepte die ich mache. Hab ja nicht so viel Platz. Mein Schatzi wollte keinen TK im Wohnzimmer haben. Alles andere wäre irgendwie umständlich und doof geworden. Dafür schneller eine neue Wohnung. *seufzt*

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #294
Dann macht doch mal hinne mit der neuen Wohnung! :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #295
Wenn das so einfach wäre. :(

Er muss nun 20 Tage bei einen Auditor mit gehen, damit er dann auch kompletter Auditor ist.

Dann ist wieder die frage: bleiben wir in Berlin / Potsdam? Oder ziehen wir woanders hin? Beruflich gesehen wäre Richtung Pott es wohl besser. Berlin hat er aber nun die ersten Kontakte aber aufgebaut, die ihm erst mal helfen.

In Potsdam hätte ich wohl nun Wohnungen die interessant sind. Bezahlbar und spießig/ ruhig ;)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #296
Los ab nach Potsdam.
Da soll das schön sein.
Und stell dir vor, ruhig und spießig und keine Männchen in Blau mehr, die Parties zur Ruhe bringen müssen.
:mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #297

Ich weiche alles in etwas Wasser ein (wenn ich dran denke über nacht) und dann kommt die Kapsel mit dem Wasser zum Leber-Lachs-Gemisch und alles wird püriert. Ja, die Kapseln sind oft nicht komplett weg, aber das ist mir egal, schließlich sind die aus purer Gelantine. Das dürfte egal sein.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #298
Los ab nach Potsdam.
Da soll das schön sein.
Und stell dir vor, ruhig und spießig und keine Männchen in Blau mehr, die Parties zur Ruhe bringen müssen.
:mrgreen:

Ich find Potsdam total schön. :)
Es ist Grün und ruhig.
Wenn ich will bin ich in 20 Minuten am Berliner Zoo oder in 30 Minuten am Alex mit der Regionalbahn und das mit der normalen Fahrkarte / Monatskarte. Also keine Strecke. Aber ich hab auch eine schicke Altstadt vorhanden. Wäre so gesehen echt perfekt. ;)

Ich weiche alles in etwas Wasser ein (wenn ich dran denke über nacht) und dann kommt die Kapsel mit dem Wasser zum Leber-Lachs-Gemisch und alles wird püriert. Ja, die Kapseln sind oft nicht komplett weg, aber das ist mir egal, schließlich sind die aus purer Gelantine. Das dürfte egal sein.

Mmmh.. Werde ich wohl dann auch mal so machen. Mir sind die Kapseln heute schon wieder im Wasser ein wenig aufgegangen. Da hab ich nun das Wasser einfach mit reingemacht. :)

Super, TK ist voll, aber ich bekomm morgen noch 2,5 kg Rind. Wohin damit?!
Naja, wenn's so toll ist wie beim letzten mal, bekommt es mein Freund auf den Grill. ;)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #299
Also Pu futtert die Kapseln auch so, wenn man nicht aufpasst! :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #300
Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten