Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich abonier dich mal. Bisher beschränken sich meine Fleischfütterversuche auf mein ungeschicktes Verhalten in der Küche, wenn ich unser...
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #21
Hi, ich abonier dich mal.
Bisher beschränken sich meine Fleischfütterversuche auf mein ungeschicktes Verhalten in der Küche, wenn ich unser Fleisch zubereite. Und glaub mir, ich kann da seeeeehr ungeschickt sein. Hach, immer fällt mir etwas Fleisch runter (niemals Schwein)...
Und Heinzi schleckt sichs Schnäuzchen!
Vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal an echtes Barfen ran.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #22
Wild hab ich bisher immer im Laden gekauft.

Man muss sich einfach durchtesten. Für mich persönlich finde Magen und Herz (ungewolft) noch viel zu eklig. Daher gibt es bei mit nur "normales" Fleisch. Da dafür aber alles außer Pferd.
Herz habe ich mir einmal 1kg beim Tierhotel mitbestellt das war schon gewolft. Das ging dann schon. :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #23
Ab und zu findet man Wild bei FF24 oder beim Sachsen. Ist aber glaub ich saisonabhängig.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #24
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #25
Ich hatte es immer vom Sachsen. Tendenziell aber eher gegen Herbst/Winter, meine ich.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #26
Hi, ich abonier dich mal.
Bisher beschränken sich meine Fleischfütterversuche auf mein ungeschicktes Verhalten in der Küche, wenn ich unser Fleisch zubereite. Und glaub mir, ich kann da seeeeehr ungeschickt sein. Hach, immer fällt mir etwas Fleisch runter (niemals Schwein)...
Und Heinzi schleckt sichs Schnäuzchen!
Vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal an echtes Barfen ran.

Vielleicht musst du Ceilyn mal fragen, ob sie dir ein paar Probierportionen zum testen geben kann.
So habe ich ja auch angefangen. Testen, ob sie das überhaupt fressen würden, bevor man sich mit allem Zubehör eindeckt.
Roh habe ich ihnen vorher schon gegeben, ich wusste also das sie rohem Fleisch durchaus nicht abgeneigt sind.
Bei mir war das größte Problem die nicht vorhandenen Kühlmöglichkeiten. Oder eher das teuerste Problem, denn das Problem ließ sich leicht mit Geld lösen. Nur Wissen... das kann man leider nicht kaufen sondern muss sich mühsam aneignen. :mrgreen:

Ich war gerade in whatsapp mit Tomatenkopf. Sie hat mir gesagt, wo ich ab morgen nachmittag Blut abholen kann. Auch schon mal gut. Und das es Sachsen war, wo sie bestellt hat und alles schlecht war, obwohl durchgefroren. Nicht Haustierkost.

Und Rainer, der KFZ-Schrauber meines Vertrauens, hat auch angerufen und mir gesagt, dass mein Auto nach 2,5 Wochen repariert ist! Juhuuuuuu!
Cabrio fahren!!!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #27
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #28
Ich bestelle nur bei Haustierkost, bisher so viermal und es war alles o.k. bisher. Aber mich haben neas Erfahrungen schon etwas geschockt. Aber bei mir war immer alles topp. Jetzt waren einmal Hühnermägen dabei, die für mich komisch rochen, aber Hermine hat sie gefressen, also alles klar.
Gewolft mögen meine gar nicht, da habe ich jetzt 1,5 Kg fertiges Barf für eine Streunerfütterin weitergegeben. Aber es gibt doch immer mehr stückiges Fleisch.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #29
:!:M
Danke Moni. Gar nicht gesehen das Andrea aus Berlin kommt. :)

Andrea wenn du magst, meld dich bei mir wegen Test oder mal zusammen barfen. Auch haben wir einen Berlin Treff.
kannst dich mal einlesen.
Idee ist aktuell 09.08. sich in Fhain zutreffen. Vll auch erst in September mal schauen. ;-)

Danke für das Angebot. Ich schnupper mal so langsam rein ins Barfen. Werde hier so einiges lesen und wenn ich konkreter werden möchte, klopfe ich mal bei dir an. Okay?
Und - hab tatsächlich schon mal in den Berlin-Treff Fred reingeschaut. Wäre ja echt nett so etwas. Mal schauen, bisher könnte ich am 9.8. . :-D

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #30
Eine der Probierportionen war gewolftes Huhn. Das wurde hier weggehauen. Im Moment weiß ich nicht so recht. Ist es das Wetter? Werden sie Größer und fressen nicht mehr so viel? Oder wird es langweilig?
Gestern ging nicht alles weg und heute steht auch noch was da.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #31
Also Moni, ich finde, Du bist für den Anfang schon gut gerüstet...ohne was davon zu verstehen.;-)

Ich wußte nicht, daß man gewolftes Fleisch bestellen kann, das ist ja super !! Dachte, ich brauche einen Fleischwolf.
Ist das dann so wie Gehacktes von der Konsistenz ???

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #32
Öhm, das sollen dir lieber die Fachleute beantworten. Ich habe ja nur den Inhalt des Bechers in den Napf gekippt und nicht mit den Fingern drin herum gerührt.

Ich werde es erst sehen. Eines war grob und eines war fein gewolft und manches ist auch mit Knochen. Bei haustierkost stand in einigen Bewertungen, dass sie es auch Katzen mit wenig Zähnen geben. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #33
Ja Gaby gewolft ist wie gehackt, der Metzger benutzt ja auch nen Fleischwolf :)
Meine essen aber lieber Stücke und Gewolftes wird auch schneller schlecht, da es ne größere Oberfläche hat :)
Wenn schon Barf, dann auch was zum Kauen :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #34
Gab es beim Geflügel leider nicht. Und Ninchen war auch aus.

Hab aber festgestellt, man muss genau gucken. Ausverkauft heißt nicht immer ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #35
Manchmal ist es echt blöd mit dem bestellen!
Ich bin übrigens happy, meine Freundin nimmt mir ein paar Ninchendöschen ab zum Einsteigen, dann kann ich früher wieder matschen :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #36
Die tolle? Die einfach mal probiert und interessiert ist und lernen will? Die super Freundin?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #37
Ja genau die, der ich auch gleich mal ein Bettchen bestellen musste!
Sie ist toll :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #38
Ja Gaby gewolft ist wie gehackt, der Metzger benutzt ja auch nen Fleischwolf :)
Meine essen aber lieber Stücke und Gewolftes wird auch schneller schlecht, da es ne größere Oberfläche hat :)
Wenn schon Barf, dann auch was zum Kauen :)

Ok, Danke Moni und Isi,
müßte fein gewolft sein für "ohne Gebißträger", super, daß es das gibt.
Capo könnte ja mal Stückchen für die Zahnreinigung bekommen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #39
Guck mal, das hier ist fein gewolft:

Ich habe eine Freundin, die schon seit Ewigkeiten Katzen hat.
Aber die ist leider alles andere als schlau und lernwillig.
Sie will ihre letzte Katze (Norweger vom Vermehrer) bei ihrer "Züchterin" decken lassen, sie soll doch mindestens einmal Kitten haben, dass sei ja auch besser für die Katze.
Futter gibt es Kitekat und so ein Kram.
Und ich darf nix sagen, denn ich bin erst seit Dezember Dosi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #40
Guck mal, das hier ist fein gewolft:

Ich habe eine Freundin, die schon seit Ewigkeiten Katzen hat.
Aber die ist leider alles andere als schlau und lernwillig.
Sie will ihre letzte Katze (Norweger vom Vermehrer) bei ihrer "Züchterin" decken lassen, sie soll doch mindestens einmal Kitten haben, dass sei ja auch besser für die Katze.
Futter gibt es Kitekat und so ein Kram.
Und ich darf nix sagen, denn ich bin erst seit Dezember Dosi.

Wie wärs mit Artikel ausdrucken und anonym in den Briefkasten werfen?? ;-)

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten