Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oha... da müsste ich nicht nur Artikel ausdrucken sondern auch Bücher werfen. Was ich inzwischen so alles gelesen habe...
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #41
Oha... da müsste ich nicht nur Artikel ausdrucken sondern auch Bücher werfen.
Was ich inzwischen so alles gelesen habe...

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #42
Oder erzähl ihr von diesem Forum. Vielleicht hilft das ja auch schon, dass sie wenigstens anfängt darüber nachzudenken!?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #43
Habbich.
Aber ich glaube nicht, dass sie reingeschaut hat. Dafür hat sie gar keine Zeit.
Anstrengender Job, Mann, Haus, anstrengende Kinder, Katzen...

Ich habe überlegt, ob ich ihr zum Geburtstag nicht "Katzen würden Mäuse kaufen" schenke. Mich hat das beeindruckt, vielleicht wäre das ein Denkanstoß?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #44
Isi, du hast doch gestern nach Wild gefragt..
Schau mal in den Shop hier:
Ich war noch nicht persönlich vor Ort und kann auch keine Auskunft über die Qualität des Fleisches geben. Aber die Auswahl scheint ganz gut zu sein. :)
Gerade in meinen Favoriten gefunden *g*

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #45
Isi, du hast doch gestern nach Wild gefragt..
Schau mal in den Shop hier:
Ich war noch nicht persönlich vor Ort und kann auch keine Auskunft über die Qualität des Fleisches geben. Aber die Auswahl scheint ganz gut zu sein. :)
Gerade in meinen Favoriten gefunden *g*

Danke, grad mal geschaut...das meiste ist leider gewolft oder doch recht teuer, aber kann man durchaus mal schauen, wenn die nächste Bestellung ansteht :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #46
Danke, grad mal geschaut...das meiste ist leider gewolft oder doch recht teuer, aber kann man durchaus mal schauen, wenn die nächste Bestellung ansteht :)

Das ist für Wild wirklich verdammt teuer :shock:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #47
Das ist für Wild wirklich verdammt teuer :shock:

Ja schon, ich bin ja sonst schon immer eher etwas teurer weil ich nur Rind, Lamm und Karnickel bisher nehmen kann, aber nun gut...

Tja, mein Lieblingsonkel war Jäger, leider lebt er nicht nicht mehr der Gute, sonst hätte ich da sicher auch mal was bekommen können.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #48
Was ich gelernt habe: immer nachfragen. Vll schicken die es auch am Stück los. Die meisten verkaufen es halt auch so am Stück im Laden, wenn man vorher anfragt.

Preis hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. :oops:
Vor Ort scheinen es die allgemeinen Preise zu sein. Für mageres Rind zahle ich bei meinen auch 4,40 Euro / kg.

Egal, ich dachte ich poste es mal, weil ich gerade meine Lesezeichen durch gehe ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #49
Ja schon, ich bin ja sonst schon immer eher etwas teurer weil ich nur Rind, Lamm und Karnickel bisher nehmen kann, aber nun gut...

Tja, mein Lieblingsonkel war Jäger, leider lebt er nicht nicht mehr der Gute, sonst hätte ich da sicher auch mal was bekommen können.

Rind ist doch verhältnismäßig günstig?! Bei mir fällt Rind ja leider komplett flach. Bounty ist zwar nicht der größte Wild-Fan, aber mit Kaninchen geht das dann schon.

Tut mir leid mit deinem Onkel :-(

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #50
Okay, in Berlin sind's normale Preise.

Da kostet das kg auch um die 5 Euro.

Ich kann nur Tierheim Rind mit dem Rind vor Ort vergleichen ... Tierheim werde ich kein Rind mehr bestellen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #51
Gut, Rind hatte ich von dort noch nie, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Dafür ist das Tierhotel bei allem anderen, was ich bisher hatte, top.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #52
Rind ist doch verhältnismäßig günstig?! Bei mir fällt Rind ja leider komplett flach. Bounty ist zwar nicht der größte Wild-Fan, aber mit Kaninchen geht das dann schon.

Tut mir leid mit deinem Onkel :-(

Er weilt leider schon lange nicht mehr unter uns, war aber früher auch öfter mit ihm im Wald und hab immer gesagt er soll doch bitte die lieben Tiere leben lassen ;-)

Ja ist Rind günstig? Dachte immer Geflügel wäre etwas günstiger, aber ist ja alles im Rahmen, immer noch günstiger als Dosen. Nur Karnickel bestell ich erstmal keins mehr. Böser Hoppel, schmeckt den Herrschaften nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #53
Kommt drauf an, was man denn vom Rind nimmt.. Aber dabei reden wir ja nicht von riesigen Unterschieden. :)

Hoppel schmeckt den Herrschaften nicht?! Hier mögen es eigentlich alle, bis auf heute. Milky ist immer noch beleidigt, weil es frühs kein CFF gab -.-

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #54
Das erste Kaninchen war zumindest für Balu okay, Nala scharrt und lässt sich da ganz schwer überreden.

Die nächste Bestellung ging total in die Hose. Die Hälfte werfe ich von jedem Döschen weg und es wird auch nur aus der Hand oder mit viel Liquid Snack gefressen, ich probier es nun schon seit Wochen und ich bin echt hart, aber das geht nicht, muss dann ja auch nicht sein.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #55
Ich hatte da mal mageres Rind mitbestellt. Es war sehr fettig. Sah in meinen Augen auch einfach nicht so schön aus. Katzen mochten es gar nicht. (Die interessiert es nicht ob ich es mag oder nicht ;-) )

Geflügel ist etwa gleich, vor Ort und Tierheim. Also rein optisch. Wird auch beides etwa gleich angenommen.

Lamm ist vor Ort ein ticken besser. Wurde bei mir auch nun besser gefressen, das was ich aus dem Laden habe. Das Tierheim wird nun im Mix gut gefuttert, pur blieb immer mal was über.

Ninchen konnte ich hier noch nicht finden, würde vom Tierheim aber geliebt. Hab nun gesehen der eine Laden hat es wohl auch, mal testen. :)

Ich hab aber auch aktuell nur ein kleines Fach. Daher kann ich eh nicht die Mengen bestellen, wie müsste. So hole ich meine 3 kg alle 2-3 Wochen und kann schön mixen.
Wer weiß, wenn ich einen großen TK hätte würde ich vll auch mehr bestellen, weil es praktischer ist.

Aber wenn ich mich nun entscheiden müsste, würde ich wohl eher vor Ort kaufen gehen als online.

Ich hab da nun auch die Erfahrung gemacht, dass man da auch Sonderwünsche bekomme. Ich kann mir Sachen als Hack machen lassen oder als Stück mitgeben wenn ich es vorher sage. Was ich online nicht habe. Bei manchen Läden ist alles sogar Bioqualität.

Egal. :)
War nur das was ich bisher gesehen habe. Aber ich lerne auch noch wenn es um das Thema Barf geht. :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #56
Wo kann man denn sowas vor Ort kaufen?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #57
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #58
Hmmm... vielleicht kann mir das ein Hamburger Barfer sagen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #60
Hier, also am Ar*ch der Welt, gibts das leider nicht :-(

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten