01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #461 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das habe ich mich auch gerade gefragt. *Fragezeichen in den Augen* :?::?::?:
11.07.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Anzeige Schau mal hier:Monis Barf-Fred für Ungeschickte .
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #462 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das ist eine gute Frage? Ist das normales Fleisch, was einfach nicht gewolft wurde???
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #463 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^°
Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^°
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #464 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ceilyn schrieb: Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^° Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist.
Ceilyn schrieb: Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^° Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #465 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 das fleisch für hack, ist immer etwas fetter, es wird extra für hack geliefert. daher kaufe icfh dann immer ein stück davon, bevor es durchgedreht wird. allerdings mögen die schlachter das so nicht gerne verkaufen, aber wenn man ganz nett fragt, und erklärt, das es für die katzen ist.....
das fleisch für hack, ist immer etwas fetter, es wird extra für hack geliefert. daher kaufe icfh dann immer ein stück davon, bevor es durchgedreht wird. allerdings mögen die schlachter das so nicht gerne verkaufen, aber wenn man ganz nett fragt, und erklärt, das es für die katzen ist.....
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #466 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schweden-Tiger schrieb: Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Mett ist nochmal was Anderes damit die Verwirrung komplett ist ^^ Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten. Edit: Gulasch zB wird dafür genommen.
Schweden-Tiger schrieb: Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Mett ist nochmal was Anderes damit die Verwirrung komplett ist ^^ Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten. Edit: Gulasch zB wird dafür genommen.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #467 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Schweden-Tiger schrieb: Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür.
Schweden-Tiger schrieb: Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #468 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Da hat Tine recht. Das Hack was man an der Theke kauft ist auch Resteverwertung
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #469 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: Mett ist nochmal was Anderes damit die Verwirrung komplett ist ^^ Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten. Edit: Gulasch zB wird dafür genommen. Zum Vergrößern anklicken.... Bei unserem Metzger ist Hack und Mett genau dasselbe. Auf dem Schild steht sogar "Mett/Hack vom Rind". Ist vielleicht von Region zu Region unterschiedlich. Hier wird auch aus "allem" Mett gemacht, eben auch eine Art Resteverwertung. ;-) Ceilyn schrieb: Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss.
Stulle schrieb: Mett ist nochmal was Anderes damit die Verwirrung komplett ist ^^ Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten. Edit: Gulasch zB wird dafür genommen. Zum Vergrößern anklicken.... Bei unserem Metzger ist Hack und Mett genau dasselbe. Auf dem Schild steht sogar "Mett/Hack vom Rind". Ist vielleicht von Region zu Region unterschiedlich. Hier wird auch aus "allem" Mett gemacht, eben auch eine Art Resteverwertung. ;-) Ceilyn schrieb: Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #470 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ceilyn schrieb: Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D
Ceilyn schrieb: Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock: Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #471 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nö auch nicht. Das ist Tatar und kein Verwandter von Dschingis Khan. Aber ähnliches habe ich auch gedacht. Tatar wird aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt. Das ist dann auch nicht fett.
Nö auch nicht. Das ist Tatar und kein Verwandter von Dschingis Khan. Aber ähnliches habe ich auch gedacht. Tatar wird aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt. Das ist dann auch nicht fett.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #472 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Schweden-Tiger schrieb: Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, darauf lege ich auch sehr viel Wert, wenn ich ehrlich bin. Es wird immer für jeden frisch durch gedreht und genau so viel / wenig wie derjenige dann braucht. Man schmeckt auch einfach einen Unterschied ... Anders würde ich auch kein Hack mehr kaufen ... Dann lieber etwas seltener. Sky Eyes Lara schrieb: Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D Zum Vergrößern anklicken.... Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig
Schweden-Tiger schrieb: Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, darauf lege ich auch sehr viel Wert, wenn ich ehrlich bin. Es wird immer für jeden frisch durch gedreht und genau so viel / wenig wie derjenige dann braucht. Man schmeckt auch einfach einen Unterschied ... Anders würde ich auch kein Hack mehr kaufen ... Dann lieber etwas seltener. Sky Eyes Lara schrieb: Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D Zum Vergrößern anklicken.... Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #473 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ceilyn schrieb: Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig Zum Vergrößern anklicken.... Ha ha... Moni hat Recht - es heiß Tatar :mrgreen: Nein, Tatar wird aus sehr magerem Filet gewolft, das ist absolut mager ohne Fett. ;-)
Ceilyn schrieb: Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig Zum Vergrößern anklicken.... Ha ha... Moni hat Recht - es heiß Tatar :mrgreen: Nein, Tatar wird aus sehr magerem Filet gewolft, das ist absolut mager ohne Fett. ;-)
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #474 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Mist! Auch darauf reingefallen! xD Nee, es ist das "falsches Filet" oder wie man das nett.. Das immer noch ein wenig Fett dann dran hat, aber halt wirklich gaaanz minimal *g* versteht man mich?! xD
Mist! Auch darauf reingefallen! xD Nee, es ist das "falsches Filet" oder wie man das nett.. Das immer noch ein wenig Fett dann dran hat, aber halt wirklich gaaanz minimal *g* versteht man mich?! xD
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #475 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 *Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus* :mrgreen:
*Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus* :mrgreen:
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #476 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 FunnyCH schrieb: *Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft
FunnyCH schrieb: *Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #477 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Stulle schrieb: Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft Zum Vergrößern anklicken.... japp, denn sonst heißt es Schabefleisch! ;-)
Stulle schrieb: Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft Zum Vergrößern anklicken.... japp, denn sonst heißt es Schabefleisch! ;-)
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #478 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Einigen wir uns doch auf "fein zerkleinert" :mrgreen: Tatar wird durchaus auch Schabefleisch genannt.
Einigen wir uns doch auf "fein zerkleinert" :mrgreen: Tatar wird durchaus auch Schabefleisch genannt.
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #479 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Wichtig ist ja dabei, dass es eben noch Stückchen sind; also hier im Süden und in der Schweiz sowieso und in Frankreich erst recht.... :lol:
Wichtig ist ja dabei, dass es eben noch Stückchen sind; also hier im Süden und in der Schweiz sowieso und in Frankreich erst recht.... :lol:
01.10.2013 Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #480 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ist aber feiner zerkleinert als Hack.