Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das habe ich mich auch gerade gefragt. *Fragezeichen in den Augen* :?::?::?:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #461
Das habe ich mich auch gerade gefragt. *Fragezeichen in den Augen* :?::?::?:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #462
Ja, das ist eine gute Frage? Ist das normales Fleisch, was einfach nicht gewolft wurde???

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #463
Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. :) Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^°

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #464
Hackfleisch wird immer aus einem bestimmten Stück Fleisch durchgedreht... Und sie kauft halt dieses Stück Fleisch. :) Wobei ich sagen muss, dass mein Rindergehacktes nie wirklich fettig ist, sondern immer sehr mager deswegen kaufe ich ja auch rind. ^^°

Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #465
das fleisch für hack, ist immer etwas fetter, es wird extra für hack geliefert.
daher kaufe icfh dann immer ein stück davon, bevor es durchgedreht wird.
allerdings mögen die schlachter das so nicht gerne verkaufen, aber wenn man ganz nett fragt, und erklärt, das es für die katzen ist.....

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #466
Da muss ich leider etwas widersprechen! Ich habe schon oft selber gewolft, hauptsächlich Rind. Und das war immer deutlich magerer, als das gekaufte Mett, obwohl mein Fleisch als Stück gut durchwachsen war. Ich gehe auch davon aus, dass gekauftes "normales" Rindermett/hack recht fettig ist.

Mett ist nochmal was Anderes :) damit die Verwirrung komplett ist ^^

Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten.

Edit: Gulasch zB wird dafür genommen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #467

Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock:
Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #468
Da hat Tine recht. Das Hack was man an der Theke kauft ist auch Resteverwertung :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #469
Mett ist nochmal was Anderes :) damit die Verwirrung komplett ist ^^

Mein Metzger des Vertrauens sagt, dass alles an rinderresten zu Hack wird, ebenso alles an schweineresten.

Edit: Gulasch zB wird dafür genommen.

Bei unserem Metzger ist Hack und Mett genau dasselbe. Auf dem Schild steht sogar "Mett/Hack vom Rind". Ist vielleicht von Region zu Region unterschiedlich. Hier wird auch aus "allem" Mett gemacht, eben auch eine Art Resteverwertung. ;-)

Ich kaufe mein Rinderhack im Bio Laden, da sehe ich was sie für ein Stück Fleisch sie nehmen und es für mich extra durchdrehen :shock:
Also mein Hack ist immer SEHR MAGER. Bei mir meinten sie einmal sie nehmen das Falsche Filet dafür.

Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #470

Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #471
Nö auch nicht. Das ist Tatar und kein Verwandter von Dschingis Khan.

Aber ähnliches habe ich auch gedacht. Tatar wird aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt.
Das ist dann auch nicht fett.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #472
Dann ist es was anderes natürlich! Ich dachte eben hauptsächlich an das Supermarkt-Mett mit der "tollen" Schutzatmosphäre .... Dass man das Stück Fleisch noch kennen lernen kann, kenne ich eben nur von mir zu Hause, wenn ich es selbst durch den Wolf jage, beim Metzger oder Schlachter oder einer Fleischtheke habe ich das hier noch nie gesehen. Dann WEISST Du ja auch, dass es wirklich frisch ist. Das ist echt klasse, wenn man es den Angestellten nicht einfach "nur" glauben muss.

Jepp, darauf lege ich auch sehr viel Wert, wenn ich ehrlich bin. Es wird immer für jeden frisch durch gedreht und genau so viel / wenig wie derjenige dann braucht. Man schmeckt auch einfach einen Unterschied ... :oops:
Anders würde ich auch kein Hack mehr kaufen ... :) Dann lieber etwas seltener.

Dann ist es kein Hack, sondern Tartar :-D

Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig :oops:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #473
Für Tartar ist es glaube ich noch ein wenig zu fettig. Tartar kenne ich eigentlich nur als braunen Klumpen *ggg* Bissi fett ist halt noch dran, aber sehr wenig :oops:

Ha ha... Moni hat Recht - es heiß Tatar :mrgreen: Nein, Tatar wird aus sehr magerem Filet gewolft, das ist absolut mager ohne Fett. ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #474
Mist! Auch darauf reingefallen! xD

Nee, es ist das "falsches Filet" oder wie man das nett.. Das immer noch ein wenig Fett dann dran hat, aber halt wirklich gaaanz minimal *g* versteht man mich?! xD :oops:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #475
*Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus*
:mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #476
*Klugscheissermodus an* Tatar wird nicht durch den Wolf gedreht - da kriegt jeder Kenner Tränen in den Augen - sondern geschabt... *Klugscheissermodus aus*
:mrgreen:

Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #477
Auch mal klugscheißt: das ist nicht überall in Deutschland so ;-) Schabefleisch ist es südlicher, hier in NRW wird fein gewolft

japp, denn sonst heißt es Schabefleisch! ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #478
Einigen wir uns doch auf "fein zerkleinert" :mrgreen:

Tatar wird durchaus auch Schabefleisch genannt.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #479
Wichtig ist ja dabei, dass es eben noch Stückchen sind; also hier im Süden und in der Schweiz sowieso und in Frankreich erst recht.... :lol:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #480
Ist aber feiner zerkleinert als Hack.

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten