Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gut, ich sagte ja bereits: Missverständnis ;-)
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #421
Frigida fragte, warum man bei Calciumcitrat und -carbonat vorsichtig sein müsste. (oder so ähnlich, glaub, das ist nur eine oder zwei Seiten her...) ;-)

nachtrag: hier hab ich die kleine Stehparty übersehen, habs Dir eben nochmal rausgesucht, wie alles begann:

Gut, ich sagte ja bereits: Missverständnis ;-)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #422
So... ich habe den kleinen Hokaidokürbis nun tranchiert, geschält, gewürfelt und ins Jacuzzi gesteckt. Das sieht nach nie wieder Ballast einkaufen aus :shock: Die kommen gleich nach dem Pürrieren in meine neuen IKEA-Eiswürfelbehälter (Fischform) rein und wenn sie fest sind, kommen sie in einen großen Gefrierbeutel in den Keller. Schön leicht portionierbar... :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #423
Gerade kam meine erste Lieferung vom Tierhotel.
Sieht schon mal alles seeeehr gut aus.

Sagt mal, was ist mit komplett gewolften Tieren? Kann man die einfach so geben oder braucht es da noch Suppies?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #424
Kommt drauf an, wie komplett komplett ist.
Bei allem, was keine Maus ist, muss Taurin nach Grundrezept dazu.
Die Tiere werden wahrscheinlich ausgeblutet sein, also muss ein Eisensupplement nach Grundrezept dazu.
Wenn Fell oder Federn nicht mit dabei sind, müssen Ballaststoffe dazu (außer du fütterst sowieso keine Ballaststoffe).
Dann noch etwas Bierhefe für die B-Vitamine, die durch die Lagerung verloren gehen, und Lachsöl zum Omega-3-Ausgleich ... dann dürfte das passen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #425
Kommt drauf an, wie komplett komplett ist.
Bei allem, was keine Maus ist, muss Taurin nach Grundrezept dazu.
Die Tiere werden wahrscheinlich ausgeblutet sein, also muss ein Eisensupplement nach Grundrezept dazu.
Wenn Fell oder Federn nicht mit dabei sind, müssen Ballaststoffe dazu (außer du fütterst sowieso keine Ballaststoffe).
Dann noch etwas Bierhefe für die B-Vitamine, die durch die Lagerung verloren gehen, und Lachsöl zum Omega-3-Ausgleich ... dann dürfte das passen.

mhh das wusst ich nun auch net, hab hier mal gefragt und da hiess es, da ganze Beute kann man es so geben. Wieder was gelernt:)

Werd ich beim nächste matschen dann beherzigen. Hab das komplett gewolfte Kaninchen vom Tierhotel da, gibts halt nun so mal als Leckerli.
Beim nächsten mal kommen dann Blut, Taurin, Bierhefe dazu. Lachsölkapseln hab ich schon drinnen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #426
Guck ludjo, gut das ich gefragt habe. Nicole weiß alles!!!!:mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #427
Ist in dem Kaninchen Mix auch Knochen drin? Ich hab irgendwie voll die Angst davor, dass die Tiere sich bei den gewolften Knochen weh tun könnten. :( mein Barf Laden würde mir da auch mal so ein Ninchen durch den Wolf drehen ... Komplett mit Knochen und Fell. Weiß nur nicht ob ich da Angst haben muss?! Die Splittern dann ja dann sicher auch?! :(

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #428
Ist in dem Kaninchen Mix auch Knochen drin? Ich hab irgendwie voll die Angst davor, dass die Tiere sich bei den gewolften Knochen weh tun könnten. :( mein Barf Laden würde mir da auch mal so ein Ninchen durch den Wolf drehen ... Komplett mit Knochen und Fell. Weiß nur nicht ob ich da Angst haben muss?! Die Splittern dann ja dann sicher auch?! :(

Auf der page steht komplett gewolftes Kaninchen, Fell Innereien etc. Also jep dann müsste auch Knochen drinnen sein. Hab aber noch keine grossen Splitter gesehen. Ist wirklich alles ganz klein gemanscht und bei meinen zweien der absolute Renner:lol:

Guck ludjo, gut das ich gefragt habe. Nicole weiß alles!!!!:mrgreen:

Jep gut ists:mrgreen: Aber du meinst Nadine oder??:lol:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #429
Ich wollt es durch 10er oder 12er Lochscheibe drehen lassen, das man da noch ein wenig kauen muss. ;) aber ich bin mir so unsicher. :)
Kann ja beim Tierheim nicht bestellen im Moment da der TK so klein ist. :(

Wie schlimm ist es eigentlich regelmäßig auch Kaninchen zu geben? Meine drei stehen voll darauf, aber es hat ja von Haus aus so einen hohen Phosphor Wert?! >.<
Ich hab jetzt mehrmals Kaninchen mit dabei gehabt. Also zu Hähnchen, Pute, Rind, Ziege und so ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #430
Ich wollt es durch 10er oder 12er Lochscheibe drehen lassen, das man da noch ein wenig kauen muss. ;) aber ich bin mir so unsicher. :)
Kann ja beim Tierheim nicht bestellen im Moment da der TK so klein ist. :(

mmh und wenn du das Kaninchen klein wolfen lässt und dazu noch Kaninchenfleisch bestellst, welches du dann noch in Stücken dazumischst?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #431
Wie schlimm ist es eigentlich regelmäßig auch Kaninchen zu geben? Meine drei stehen voll darauf, aber es hat ja von Haus aus so einen hohen Phosphor Wert?! >.<
Ich hab jetzt mehrmals Kaninchen mit dabei gehabt. Also zu Hähnchen, Pute, Rind, Ziege und so ?!

Ich hab den Ph-Gehalt jetzt nicht im Kopf, aber Du kannst auf jeden Fall ein kaninchen-Rezept basteln und wenn zuviel Ph drin ist, es mit Huhn o.ä. "strecken", bis es passt. Dann hast Du immer noch sehr viel Ninchen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #432
mmh und wenn du das Kaninchen klein wolfen lässt und dazu noch Kaninchenfleisch bestellst, welches du dann noch in Stücken dazumischst?

Die Idee ist gut. Danke. :)

Ich hab den Ph-Gehalt jetzt nicht im Kopf, aber Du kannst auf jeden Fall ein kaninchen-Rezept basteln und wenn zuviel Ph drin ist, es mit Huhn o.ä. "strecken", bis es passt. Dann hast Du immer noch sehr viel Ninchen.

Kaninchen gibt es mal nach GR und mal nach Kalki. Ich füge beim Kalki Rezept ja immer noch 1-2mg hinzu. Aber ich frage mich halt, ob es okay ist das recht oft zu geben?
Strecken, weiß ich nicht genau. Da gibt es einen der kein Huhn mag. ;) aber vll mit Rind mal 1-2kg Rezept machen zum testen.
Allgemein ist die Abwechslung ja da.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #434
Jep gut ists:mrgreen: Aber du meinst Nadine oder??:lol:
Oh man, wie peinlich ist das denn?!?!!!! Ich hoffe Nadine ist nicht sauer. Irgendwie kam mir doch etwas komisch vor... grmpf!
Ach ich hab einfach ein schlechtes Namensgedächtnis. Damit reden sich doch die meisten raus oder? :mrgreen:

Ich werde nun auch das erste Ninchen-Rezept machen. Beim Tierhotel gab es stückiges Ninchen. Und da kommen dann ein paar Hühnerherzen rein. So isses geplant.
Morgen muss ich mal das Rezept basteln, am WE wird gematscht.

Tstststs... einfach meinen Fred missbrauchen. Wo gibt es denn sowas!
Danke ludjo.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #435
Oh man, wie peinlich ist das denn?!?!!!! Ich hoffe Nadine ist nicht sauer. Irgendwie kam mir doch etwas komisch vor... grmpf!
Ach ich hab einfach ein schlechtes Namensgedächtnis. Damit reden sich doch die meisten raus oder? :mrgreen:

Ich werde nun auch das erste Ninchen-Rezept machen. Beim Tierhotel gab es stückiges Ninchen. Und da kommen dann ein paar Hühnerherzen rein. So isses geplant.
Morgen muss ich mal das Rezept basteln, am WE wird gematscht.

Ach du, ich kann mir auch schlecht Namen merken:cool:

Dann viel Spass beim matschen und basteln, ich hab hoffentlich noch ein paar Wochen Ruhe:lol:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #436
Bei mir gibt es ein kleines Rind mit Felini noch auf die schnell damit ich was um den 10.10 einen leeren TK habe und matschen kann. ^^*

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #437
Na toll... Unerfahrenheit und Ungeschick hat wieder zugeschlagen...
Ich habe schön bestellt und vorher kein Testrezept gemacht, um zu gucken, was ich alles brauche.

Nun habe ich Pute, Kaninchen und Rindergulasch.
Alles kaum Fett.

Nun muss ich erst einmal etwas besorgen. Ich dachte an Gänseschmalz.
Was nehmt ihr denn so?
Ich habe bisher nur Lamm gemacht und Pute, Huhn und Truthahn mit Haut, da war das kein Problem.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #438
Na toll... Unerfahrenheit und Ungeschick hat wieder zugeschlagen...
Ich habe schön bestellt und vorher kein Testrezept gemacht, um zu gucken, was ich alles brauche.

Nun habe ich Pute, Kaninchen und Rindergulasch.
Alles kaum Fett.

Nun muss ich erst einmal etwas besorgen. Ich dachte an Gänseschmalz.
Was nehmt ihr denn so?
Ich habe bisher nur Lamm gemacht und Pute, Huhn und Truthahn mit Haut, da war das kein Problem.

Ich habe immer fett (Rind und huhn) hier. Schmalz mag meine Meute überhaupt nicht.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #439
Dito.
Fett is immer was im Froster.
Schmalz is nervig...

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #440
Hab letztens Reste-Rind gemacht. Da hatte ich das gleiche Problem und hab Gänseschmalz geholt.
Begeisterung sieht echt anders aus, aber es wurde noch gefressen...

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten