Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich nehme immer das Fett vom Lammrücken, das lass ich extra beim schlachter abschneiden, und dann frier ich es ein, weil es hier auch viel...
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #441
ich nehme immer das Fett vom Lammrücken, das lass ich extra beim schlachter abschneiden, und dann frier ich es ein, weil es hier auch viel putenbrust gibt, und die ist ja recht mager.
so hab ich immer was an fett da.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #442
Zur Not Schweine- oder Gänseschmalz. Ansonsten bestell ich immer Fett mit. Teilweise auch auf Vorrat.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #443
Hab bei den
Letzten Rezepten zum ersten mal auch Schmalz genommen, schmieriges Zeug, benutz ich Denk nicht mehr... Katzinger fressen eh alles was man ihnen vorsetzt... Scheint zu schmecken

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #444
Okay... also besser kein Schmalz.
Was für Fett bestellt ihr denn mit? Hühnerhaut? Ein wenig habe ich davon noch, aber es reicht nicht mehr.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #445
Ich nehme aus dem Barf Laden immer ein wenig talg vom Rind mit.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #446
Entweder Talg oder Haut, meist hab ich aber ausreichend Fettes Fleisch

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #447
Ich auch. Ich tu nie fett extra rein.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #448
Ich habe auch immer recht fettes Fleisch, daher brauche ich nicht extra welches hinzufügen. Habe letztens auch die fetten Sachsen Hähnchenschenkel etwas von Fett befreien müssen und habe das dann separat für magere Rezepte eingefroren. Mir wurde letztens noch ein riesen Paket Hühnerfett und Rinderfett von HTK geschenkt, brauchte es aber bisher noch nicht - schade, dass du nicht gerade um die Ecke wohnst :-|

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #449
Ich wollt halt Fleisch in Stücken. Und beim Tierhotel hatten die Rindergulasch und geschnittenes Kaninchen.
Hab das mit dem Fett wohl völlig verdrängt.
Wo bekomme ich denn jetzt Fett her?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #450
Das Rindergulasch vom Tierheim ist doch aber immer recht fett, oder verbasel ich da grad was?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #451
Als ich bestellt hatte gabs fett und mager zu Auswahl :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #453
Also für mich sieht es fett genug aus... egal was der Kalki sagt, der brüllt eigentlich immer nach Fett. Ich mache immer nach Augenmaß und fahre sehr gut damit. Wie sieht denn das übrige Fleisch aus, was hattest du noch gleich für weitere Fleischsorten besorgt, Kaninchen, Rindergulasch - und noch? Ansonsten hol morgen eine Packung Hähnchenschenkel, zieh die Haut ab und schnibbel die mit der Schere klein und misch es drunter. Das Keulenfleisch kannst du ja separat auch noch irgendwann verwursten oder mit unters Kaninchen packen. :-D

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #454
Also es sah jedenfalls nicht aus wie das Gulaschfleisch, dass ich für mich selber kaufen würde.
So etwas durchwachsenes war immer mein Gräuel.
Ich hab 4000 g Rindergulasch, 1000 g Rinderherzen, 4000 g Kaninchenfleisch, 1000 g Hühnerherzen und 1000 g Hühnermägen.
Außerdem noch 1500 g Pute ist noch übrig, hab heute erst mal ein Felini-Rezept mit 1700 g Pute gemacht.
Im Froster ist noch Putenleber, etwas Hühnerhaut und die vermaledeite Lammleber. :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #455
Ne, das Rindergulasch ist dann auf jeden Fall fett genug, das kannst du so verwursten. Zum Kaninchen würde ich dann die restliche Hühnerhaut zu tun - wie viel hast du denn noch von der Hühnerhaut? Mit der Lammleber... jaaah... keine Ahnung, hier wird kein Lamm gefressen, daher habe ich mir in der Richtung noch keine Gedanken machen müssen. :???:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #456
Ich werde das dann mal aus dem Tiefkühler rauszottel und mal gucken, wie viel Hühnerhaut ich noch habe. Ansonsten muss ich mal bei dem einen oder anderen Barfshop anfragen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #457
Oder einfach im Supermarkt Rinderhack kaufen, das ist auch meist recht fett.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #458
Oh... danke für den Tipp!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #459
ich kaufe bei meinem schlachter rinderhack im stück.
normalerweise verkaufen die hack nicht im stück, aber da er mich kennt, und weiß es ist für die katzen bekomme ich es am stück.
hab auch beim Türken schon lammhack im stück bekommen, allerdings erst als ich dem chef erzählt habe , das es für die katzen ist.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #460
Wie geht denn Hack am Stück?

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten