Fish4cats

Diskutiere Fish4cats im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; http://futterpost.net/index.php?cat=c246_Fish4cats--getreidefrei--Fish4cats-complete-Katzenfutter-mit-Fisch-Trockenfutter-getreidefrei-guenstig-bil...
  • Fish4cats Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hab ich soeben entdeckt. Finde die Zusammensetzung nicht schlecht, vor allem für Allergiker-Katzen. Das einzige was ich nicht gefunden habe ist die Taurin Angabe :-( entweder steht das nur auf der Verpackung oder es ist gar keins drin? Wobei doch normalerweise jedes Katzenfutter inzwischen Taurin enthält. Vielleicht bestell ich es einfach mal zum testen.

• Fish4cats

Anzeige

• Fish4cats Beitrag #2
Das Futter hat einen hohen Anteil an Kartoffeln was mir weniger gefällt. Zudem sollen Katzen wenig Fisch bekommen. Deshalb gefällt mir das Trockenfutter weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fish4cats Beitrag #3
für ein Trockenfutter finde ich 21% Kartoffeln nicht viel, es sei denn man gibt ausschließlich dieses Futter. und ich hab es eig. für meine Allergiker-Katze gesucht, daher der Fisch. Es geht darum eine Alternative zu finden, wenn vieles andere nicht vertragen wird.

• Fish4cats Beitrag #4
Wogegen ist die Katze allergisch?

• Fish4cats Beitrag #5
Allergie (kratzen, Hautekzeme) gegen so ziemlich jedes Geflügel und Wild.
Unverträglichkeit (Erbrechen) gegen Rind und Kalb.

• Fish4cats Beitrag #6
Lesetipp für dieses Problem "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden".

• Fish4cats Beitrag #7
laut irgend einem neuen Futtermittelgesetz muss Taurin nicht mehr deklariert werden. Vielleicht kannst du den hersteller mal kontaktieren?

• Fish4cats Beitrag #8
Allergie (kratzen, Hautekzeme) gegen so ziemlich jedes Geflügel und Wild.
Unverträglichkeit (Erbrechen) gegen Rind und Kalb.

Dann ist es schwierig ein geeignetes Futter zu finden. Dann würde ich wohl auch auf das zurückgreifen.

• Fish4cats Beitrag #9
für ein Trockenfutter finde ich 21% Kartoffeln nicht viel, es sei denn man gibt ausschließlich dieses Futter. und ich hab es eig. für meine Allergiker-Katze gesucht, daher der Fisch. Es geht darum eine Alternative zu finden, wenn vieles andere nicht vertragen wird.
Außerdem ist Rübenfaser drin und das hat rein gar nichts in Katzenfutter zu suchen.

Thema:

Fish4cats

Fish4cats - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Unbekannte Leckerlies testen: Hallo! Habt ihr Lust auf Testrunden für Leckerlies? Ich täte einfach mal den Anfang machen ^^ Ich habe mal wieder ein Päckchen von einer...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten