Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kasi, Du hast es geschafft mich zum Lachen zu bringen:mrgreen:. Der arme schlappe Vogel:lol:. Aber tröste Dich, Krabbe ist auch eine faule Socke...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #481
Kasi, Du hast es geschafft mich zum Lachen zu bringen:mrgreen:. Der arme schlappe Vogel:lol:.
Aber tröste Dich, Krabbe ist auch eine faule Socke. Wollte eben mit ihm spielen, was macht er, liegt in der Küche auf dem Stuhl und schläft:shock:.
Hatte Dich in meinem Thread eben schon gefragt, hast Du aber nicht gesehen, schätze ich: warum schieltest Du zu Deinen Beiden? Darfst Du sie nicht knubbeln und schmusen?

Edit: gerade gelesen.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #482
Kasi, Du hast es geschafft mich zum Lachen zu bringen:mrgreen:. Der arme schlappe Vogel:lol:.
Aber tröste Dich, Krabbe ist auch eine faule Socke. Wollte eben mit ihm spielen, was macht er, liegt in der Küche auf dem Stuhl und schläft:shock:.
Hatte Dich in meinem Thread eben schon gefragt, hast Du aber nicht gesehen, schätze ich: warum schieltest Du zu Deinen Beiden? Darfst Du sie nicht knubbeln und schmusen?

Edit: gerade gelesen.

Ich meinte ja Krabbe knuddeln u. kuscheln.:mrgreen:
Kasi hat in jungen Jahren gespielt, jetzt ist er ziemlich faul, habe den Eindruck, Janero hat sich da schon angepasst.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #483
Das mit dem Nasenküsschen ist ja süß. Pssst *flüstert* wie ist es denn mit der Pieselei?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #484
Das mit dem Nasenküsschen ist ja süß. Pssst *flüstert* wie ist es denn mit der Pieselei?

War mal wieder 4 Tage Pause, aber dafür heute 2 x ins Bett. Tierarzt meinte, er wird mir wohl was sagen wollen, aber was ?
Er wird doch so viel geschmust von mir, da schreit er ja wenn es ihm zuviel wird.
Als drittes Klo hatte ich bisher ja nur ein kleines "Reiseklo", dass ich aber nur unregelmäßig aufgestellt habe.
Heute wurde noch ein Grosses gekauft, das auch einen festen Platz bekommt. Mal sehen, ob das was bewirkt.
Ansonsten habe ich noch die THP im Hinterkopf, muss aber gestehen, passt finanziell im Moment nicht so wirklich.
Leider.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #485
Vllt klappt es ja jetzt mit dem großen Klo zusätzlich ;-).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #486
Vllt klappt es ja jetzt mit dem großen Klo zusätzlich ;-).

Hoffe ich auch.
Der Tierarzt meinte übrigens: "Sie als halber Tierarzt, kriegen das doch auch noch in den Griff". Hört man doch gerne.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #487
Oh ja, tolles Kompliment Frau Doktor :lol:.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #489
Wenn sie auf Katzenminze oder Baldrian stehen, dev Türvogel damit "interessant machen". Cari ist an dem Teil auch nicht interessiert.

Hier ist die Kratzmatte am Kratzturm am interessantesten, als mal mit aufhängen versuchen.

Hier wurde abgesehen von 2-3 Toberunden auch nur gepennt. :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #490
Wenn sie auf Katzenminze oder Baldrian stehen, dev Türvogel damit "interessant machen". Cari ist an dem Teil auch nicht interessiert.

Hier ist die Kratzmatte am Kratzturm am interessantesten, als mal mit aufhängen versuchen.

Hier wurde abgesehen von 2-3 Toberunden auch nur gepennt. :mrgreen:

Ok, wird versucht. Kratzmatte an der Wand haben wir ja außerdem u. Kratzbaum. Kasi geht an alles ran, Janero
lieber an Couch u. Sessel. Heute morgen hat er aber anscheinend entdeckt, dass die Matte zum kratzen da ist u.
nicht zum schlafen, hat sie benutzt.:mrgreen:

Drittes Klo ist bis jetzt unberührt, wird zwar mal beschnüffelt, aber mehr nicht. Das Bett blieb heute morgen auch
trocken. :a066:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #491
Dann warte ab, ob Janero die Kratzmatte jetzt dauerhaft nutz, vielleicht mußte er erst eine Nacht drüber schlafen. :lol:

Hier stehen 3 Katzenklos und manchmal wird eines für einige Tage nicht genutzt und dann doch wieder. Ich verstehe es auch nicht. Als ich das CB Nature Gold eingeführt habe, wurde das KaKlo erst einmal 3 Tage nur betreten, aber nicht genutzt, dann wurde erst einmal nur das KaKlo benutzt. CBÖP wurde hier dafür 3 Wochen lang boykottiert. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #492
Dann warte ab, ob Janero die Kratzmatte jetzt dauerhaft nutz, vielleicht mußte er erst eine Nacht drüber schlafen. :lol:

Hier stehen 3 Katzenklos und manchmal wird eines für einige Tage nicht genutzt und dann doch wieder. Ich verstehe es auch nicht. Als ich das CB Nature Gold eingeführt habe, wurde das KaKlo erst einmal 3 Tage nur betreten, aber nicht genutzt, dann wurde erst einmal nur das KaKlo benutzt. CBÖP wurde hier dafür 3 Wochen lang boykottiert. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. ;-)

Das stimmt, aber dafür lieben wir sie ja auch.:)
Kratzmatte wurde heute schon mehrfach genutzt u. Kaklo wurde betippelt u. schließlich doch reingepieselt. Von Kasi !!:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #493
Dann ist doch alles gut, Janero wird das KaKlo sicher auch noch nutzen. Manchmal brauchen sie einfach etwas Zeit. Und sie haben ihr Vorlieben. Hier wäre Theater, wenn ich das kleine offenen Kaklo im Bad wegnehmen würde oder auch nur die Tür zu mache. Sie könnten wohl mit einem statt 2 Haubenklos klar kommen, aber nicht ohne das Offene.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #494
Dann ist doch alles gut, Janero wird das KaKlo sicher auch noch nutzen. Manchmal brauchen sie einfach etwas Zeit. Und sie haben ihr Vorlieben. Hier wäre Theater, wenn ich das kleine offenen Kaklo im Bad wegnehmen würde oder auch nur die Tür zu mache. Sie könnten wohl mit einem statt 2 Haubenklos klar kommen, aber nicht ohne das Offene.

Mein kleines "Reiseklo" ist ja auch ohne Haube. Aber die beiden Haubenklos wurden auch genutzt, na ja jetzt sind es 3 mit Haube. Wenn ich merke, es gefällt nicht kommt die Haube eben ab. Kasi ist ja sowieso diesbezüglich unkompliziert. Bei Janero sollte man meinen, das er im Tierheim auch nicht so die freie Auswahl hatte, aber anscheinend ist er sensibler.......

Gerade wurde "gefummelt". Bei Janero dauerts ja immer ne Weile, bis ihm wieder einfällt was er da machen muss.:a050:
Vllt. sieht er es auch nicht richtig, manchmal schielt er doch. Tierarzt gestern bestätigte auch das er einen Silberblick hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #495
Cari gibt hier auch schon mal die Mäkel-Queen. Beim KaKlo ist es einfach so, das beide das offene Kaklo für die Stinkbömbchen benutzen und die Haubenklos zum pieseln. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Es kann natürlich sein, das Janero sich da erst reinfinden muß... Amy hat ja auch eine Fehlstellung und sie hat beim Futterlabyrinth einfach Probleme mit der mittleren Ebene gehabt bzw. mit der Koordination vom sehen und pföteln in der mittleren Ebene, oben und unten war kein Problem.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #496
Cari gibt hier auch schon mal die Mäkel-Queen. Beim KaKlo ist es einfach so, das beide das offene Kaklo für die Stinkbömbchen benutzen und die Haubenklos zum pieseln. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Es kann natürlich sein, das Janero sich da erst reinfinden muß... Amy hat ja auch eine Fehlstellung und sie hat beim Futterlabyrinth einfach Probleme mit der mittleren Ebene gehabt bzw. mit der Koordination vom sehen und pföteln in der mittleren Ebene, oben und unten war kein Problem.

Gerade im offenen Klo sind ja die Stinkbömbchen, mh, na ja.:shock: Aber wie es die lieben Mietzen wollen, so wirds natürlich gemacht.
Janero kann es im Prinzip schon, dauert bloss immer etwas, ehe er das wieder weiss.
Ich hoffe, er hat beim normalen Sehen keine großen Schwierigkeiten, mir fällt es nur auf, wenn man ihm direkt was vor die
Nase legt. Ist zwar böse von mir, aber ich finde es sieht so niedlich aus,:d078: wenn er schielt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #497
Ich denke, für die sensiblen Nasen der Samtpfoten ist so eine Stinkbombe im Haubenklo noch viel extremer, auch wenn es für Dosine angenehmer wäre.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #498
Ich denke, für die sensiblen Nasen der Samtpfoten ist so eine Stinkbombe im Haubenklo noch viel extremer, auch wenn es für Dosine angenehmer wäre.

Weiss ich ja, Kasi ist allerdings immer problemlos darauf gegangen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Heute gabs noch keine Pieselpfütze, bis jetzt.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #499
Meine beiden Herren waren diese Woche absolut friedlich, zwei richtige (B)Engelchen.:-D
Es wurde gerauft u. gejagt, aber alles sehr spielerisch, ohne Quietschen oder Schreien.

Seit das neue Klo nun seinen festen Platz hat, wurde auch nicht mehr gepieselt. Toi, toi, toi.
Habe auch ein neues Streu getestet, "Coshida" ganz feines Klumpstreu von Lidl. Ist zwar mit leichtem Duft,
scheint aber nicht zu stören u. wurde gut angenommen. Außer heute habe ich die Klos jetzt immer morgens
gemacht. Also das scheint alles gut anzukommen. Mal sehen, ob es so bleibt.
Zwischenzeitlich hat Kasi sogar geduldet, dass Janero fast in Pfotennähe bei ihm geschlafen hat.:-D

Heute jedoch muss irgenwas in der Luft gelegen haben. Kasi hat wiedermal Monsieur "Fauchi" gespielt u. Janero
hatte etwas schlechte Laune, ich bekam auch ne Backpfeife.:shock:

Gerade wird auf die Nachtmahlzeit gelauert, dann werde ich mich mal sputen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #500
Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich hab' hier teilweise 3 Streus gehabt, und bisher wurde nur CBÖP boykottiert. Dafür ist bei Cari der Platz, wo das Futter serviert wird sehr wichtig. Leider ist sie da nicht beständig. Heute morgen gab's am angestammten Platz, es wird nicht gefressen, dann geht sie auf die Fensterliege und ich stelle ihr den Napf dahin und das Futter, was 1 Minute vorher nicht angerührt wurde, wird mit Appetit gefressen. Manchmal ist es nicht einfach mit unseren Samtpfoten!

Ich mache die "Klo-Routine" morgens und abends, aber ich habe festgestellt, das morgens immer viel mehr drin ist als abends. Ich werde es aber so beibehalten, nicht das hier jemand anfängt zu zicken. ;-)

Cari und Yumak haben auch so Tage, auch wenn es ohne Fauchen abgeht.

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten