Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Als kleine Aufmunterung kannst du ja mal in meinen Fred ab Seite 3 gucken...
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #502
Dann frag mal lieber im Faq Fred, da hocken die Meister:mrgreen:

Also ich denk Hompom und Omsk würden fressen wenn es gar kein Nassfutter mehr gibt?

Und wenn du bei Pepe Angst zwecks Gewicht hast, dann gib ihm doch nen extra portion Herrmans zwischendurch. Das ist gutes Päppelfutter:-D Frisst er das?
Hermann müsste ich ausprobieren. Gibt's hierin der Schweiz mal wieder nicht, aber ich glaube bei Kölle Zoo bekomme ich es.

Und ich frag dann mal im FAQ. Obwohl ich finde, Du bist meine Meisterin :lol:

Als kleine Aufmunterung kannst du ja mal in meinen Fred ab Seite 3 gucken . Der Anfang war bei uns auch sehr schwierig, allerdings gabs bei mir gar nix anderes zwischendurch. Nach 3 Tagen war der Durchbruch geschafft.

Hast Du sie dann wirklich drei Tage hungern lassen? Muss ich lesen gehen :-D ich überlege mir ja schon einfach nix anderes hinzustellen... Aber mach mir halt bei Peppe Sorgen... HomPom hat ja etwas Reserven und Omsk ist auch nicht gerade mager :oops:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #503
Du kannst Herrmanns auch beim Schweizer Zooplus bestellen.

Bin ich froh, dass es bei mir so problemlos lief. Barf hingestellt und die beiden waren auf Droge. Ich musste zusehen, dass ich mir das Selber-Matschen schnell draufschaffe.

Und der Imano hat sich statt an seinem gewohnten MACs einfach an den Barf-Näpfen der Großen bedient.
Aber der kennt auch kein Trockenfutter. Schnüffelt nur und fragt sich wohl, was man damit machen soll.

Und bei den Großen glaube ich, es lag daran, dass sie schon bei der Züchterin gekochtes Fleisch bekommen haben und ich ihnen immer mal Rohes gegeben habe.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #504
Hast Du sie dann wirklich drei Tage hungern lassen? Muss ich lesen gehen :-D ich überlege mir ja schon einfach nix anderes hinzustellen... Aber mach mir halt bei Peppe Sorgen... HomPom hat ja etwas Reserven und Omsk ist auch nicht gerade mager :oops:

Naja, komplett gehungert nicht. Sie haben sich im Grammbereich bewegt. Aber Jessie hat erst immer nur 1-3 Stck. Fleisch gefressen. Mehr nicht. Es war für 3 Tage extremst wenig aber halt wenigstens nicht gar nichts. Bei völlig gesunden Katzen ohne Vorgeschichte würde ich es zumindest mal 24 Std. durchziehen. Wenn sie einmal wissen, dass ein paar Stunden später doch noch was Besseres kommt wird das nie was. :lol:

Ich weiß, es ist schwierig bei einer 5 Köpfigen Meute den Überblick zu behalten. Bei mir warens damals ja nur 2. Aber einen besseren Rat hab ich leider auch nicht.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #505
Also: Peppe musste sofort davon rennen und zwar so schnell, dass ich gar nicht gucken konnte. Gekochtes Huhn ist noch mehr bähhhh! Tja. Also hab ich ihn mit Huhn ins Schlafzimmer genommen. Er frisst es nicht. Hab's klein geschnitten, er frisst es nicht. Hab's ihm unter die Nase gehalten, er rennt davon :shock:
Also hab ich ihm ein kleines Stück in den Mund gestopft (das lässt er völlig ruhig und entspannt über sich ergehen). Er kaut, er kaut, er kaut Sol lange bis es vorne wieder raus kommt und runter fällt :shock: also nochmals rein, er kaut, er kaut, er schluckt :lol:
Noch ein Stück in den Mund geschoben, siehe oben :roll:
Drittes Stück wollte er nicht mehr :cry:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #506
Oh man, das ist echt ein harter Brocken:?

Bei uns gibt es glaub Herrmans im Fressnapf, soll ich dir was kaufen und Dienstag mitbringen?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #507
Also: Peppe musste sofort davon rennen und zwar so schnell, dass ich gar nicht gucken konnte. Gekochtes Huhn ist noch mehr bähhhh! Tja. Also hab ich ihn mit Huhn ins Schlafzimmer genommen. Er frisst es nicht. Hab's klein geschnitten, er frisst es nicht. Hab's ihm unter die Nase gehalten, er rennt davon :shock:
Also hab ich ihm ein kleines Stück in den Mund gestopft (das lässt er völlig ruhig und entspannt über sich ergehen). Er kaut, er kaut, er kaut Sol lange bis es vorne wieder raus kommt und runter fällt :shock: also nochmals rein, er kaut, er kaut, er schluckt :lol:
Noch ein Stück in den Mund geschoben, siehe oben :roll:
Drittes Stück wollte er nicht mehr :cry:

Ich wäre gern dabei gewesen :mrgreen::lol: (Entschuldige, aber Du beschreibst es so treffend) Immerhin hat er ja schon gemerkt, daß es nicht giftig ist ;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #508
Oh man, das ist echt ein harter Brocken:?

Bei uns gibt es glaub Herrmans im Fressnapf, soll ich dir was kaufen und Dienstag mitbringen?
Ohh! Wenn Du Zeit hättest und das kein riesen Aufwand für Dich wäre? Das wäre genial! Aber nicht zu viel... Weiss ja nicht, ob das nun auch wieder giftig ist :roll: aber wenn er es fressen würde, bekomme ich vielleicht noch so 200 - 300 Gramm auf seine Rippen. Würde ihm nicht schaden :roll:

Ich wäre gern dabei gewesen :mrgreen::lol: (Entschuldige, aber Du beschreibst es so treffend) Immerhin hat er ja schon gemerkt, daß es nicht giftig ist ;-)

Da bin ich mir nicht sicher! Vielleicht wartet er nun ja, dass er kläglich eingeht:shock:
Also Peppe ist echt ein Mega harter Brocken... Vielleicht stimmt mein Eindruck nicht, aber ich hab das Gefühl Sparta war nicht ganz soooo mäkelig? Mensch echt, Stammbaum- Kater! Nun ja, Lala rettet wenigstens die Ehre der Stammbaum-Girls! :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #509
Ne kein Problem, ich bring ein bissel was mit, wenns ihm schmeckt sagst dann bescheid , muss Anfang Februar eh bei zooplus bestellen .. :)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #510
Ich glaub eher, das Problem entstand schon bei der Züchterin. Die hat doch auch so ein ... äh ... Mist gefüttert, wenn ich das richtig weiß oder? :-|

Was frisst der Peppe denn überhaupt?

Ich musste gestern lachen. Ich habe gematscht... (es war der Horror, warum geht bei mir immer alles schief?)
und das Fleisch von der Badewanne in meinen Bottich gefüllt. Bei jeder neuen Füllung saßen 3 Nasen drum herum und klauten sich etwas (kein Wunder, dass die heute morgen keinen Hunger haben). Beim Rind saß Imno breit davor und knurrte und brummte laut: Alles seins! :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #511
:-| Ja die Züchterin hat nicht unbedingt hochwertig gefüttert. Aber die Umstellung von Trockenfutter auf NassFu lief - im Vergleich - sehr gut. Und die von den Junk-Food Tütchen auf OmNomNom auch. Da hat Peppe zwar auch ein zwei Tage nur ganz wenig gefressen, aber er hat doch ein paar Häppchen genommen...

Wir füttern OmNomNom, Real Nature, und noch zwei andere Futtersorten (vom Lieferanten von OmNomNom, also hochwertig). Dazu ab und zu Bozita (aber das stelle ich ab, da Meister Peppe von vielen Sorten Durchfall bekommt :roll:).
Dazu einmal die Woche rohes Huhn oder Pute oder Siedfleisch (was Peppe natürlich alles nicht mag). Wenn ich Sushi mache, bekommen sie auch mal ein bisschen Thunfisch, ist aber selten (Mr. P teilt seinen Fisch nicht so gerne).
Hab aber letztens festgestellt, dass es gar nicht unbedingt der Fisch beim Sushi ist, denn sie unbedingt wollen. Als ich Vegi-Sushi gemacht habe, war das Gezetter genauso schlimm. Es sind die Algenblätter, die hier für Ausnahmezustand sorgen :roll:

Ich geh heute mal gucken, ob ich diese Thieves bekomme ...

Hast Du Katzen, hast Du Freude :lol:

Dnke ludjo! Bist ein Schatz!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #512
:-| Ja die Züchterin hat nicht unbedingt hochwertig gefüttert. Aber die Umstellung von Trockenfutter auf NassFu lief - im Vergleich - sehr gut. Und die von den Junk-Food Tütchen auf OmNomNom auch. Da hat Peppe zwar auch ein zwei Tage nur ganz wenig gefressen, aber er hat doch ein paar Häppchen genommen...

Wir füttern OmNomNom, Real Nature, und noch zwei andere Futtersorten (vom Lieferanten von OmNomNom, also hochwertig). Dazu ab und zu Bozita (aber das stelle ich ab, da Meister Peppe von vielen Sorten Durchfall bekommt :roll:).
Dazu einmal die Woche rohes Huhn oder Pute oder Siedfleisch (was Peppe natürlich alles nicht mag). Wenn ich Sushi mache, bekommen sie auch mal ein bisschen Thunfisch, ist aber selten (Mr. P teilt seinen Fisch nicht so gerne).
Hab aber letztens festgestellt, dass es gar nicht unbedingt der Fisch beim Sushi ist, denn sie unbedingt wollen. Als ich Vegi-Sushi gemacht habe, war das Gezetter genauso schlimm. Es sind die Algenblätter, die hier für Ausnahmezustand sorgen :roll:

Ich geh heute mal gucken, ob ich diese Thieves bekomme ...

Hast Du Katzen, hast Du Freude :lol:

Dnke ludjo! Bist ein Schatz!

Hab 2 Dosen Herrmanns gekauft , die Beutel gabs nich . Hab für mich vorhin auch thrives gekauft, soll ich morgen nen paar Stück mitbringen ? Dann kannst gucken ob sies mögen..

• Enfin meine Mäuse Beitrag #513
Hmmmm.... dann muss der Peppe auch irgendwie an Rohfleisch zu bekommen sein.

Normalerweise sagt man ja, Fleisch kochen und dann immer weniger garen. Aber wenn er noch nicht mal gekochtes Huhn mag. Vielleicht mit Liquid Snack? Das klappt bei mir auch gut.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #514
:shock:Liquid-Snack:shock:
Du bist des Teufels! Das hat er schon als hochgiftig qualifiziert :shock: dumm ist der Kater nicht, nein, nein! Das muss ich nicht nochmals hinstellen :e015:

Danke fürs Einkaufen, ja gerne ein paar Krümel zum probieren. Mal gucken wie giftig die sind :-?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #515
Tja.. meine stellen sich beim Fressen auch gar nicht an. :mrgreen:
Meist reicht etwas thrive und dann geht alles weg... :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #516
Na dann bin ich gespannt :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #517
Daaanke liebe Beatrice für den schönen Abend:-D und ich verkünde offiziell, dass ich in deine Mäuse verliebt bin:d078: und da ich ja nicht Anspruch auf alle erheben kann, wird es Hektor werden, büdde:mrgreen:

Sogar Omsk und Pepe haben sich blicken lassen und ne Runde gespielt:-D

Und gaaanz wichtig, wenn euch Singha nochmal verklickern will, das Hompom dick ist, glaubt ihr kein Wort. Der hat ne prima eins a Figur:-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #518
Lach :lol:
Ok wir haben vielleicht etwas den Blick verloren für "schlank". Er liegt grad total entspannt neben mir auf dem Küchentisch :-D

Nachdem Du weg warst wurde hier dann mächtig rumgetobt...

Hector bleibt hier :lol: brauche doch wenigstens einen vernünftigen Kater der die Rasselbande hier in Schach hält! Sonst tanzen uns HomPom, Omsk und sein Kindergarten nur noch auf der Nase rum :roll:

Mr. p hat, als Du weg warst ganz skeptisch gefragt, wer den der Typ sei, der diese tausendstel Gramm im Kalki bestimmt habe und ob der ne Ahnung hätte. Nicht das unsere Katzen dann Mangelerscheinungen hätten :lol: hab ihn dann beruhigt, dass der Typ wohl eher ne Frau sei die sich lang und ausgiebig mit der Ernährung von Katzen auseinander gesetzt habe :cool:

Ich finde es total kuhl, hab ich "mein" erstes Rezept gebastelt. Am Wochenende bastle ich dann die zwei von Dir nach und spiele ein bisschen mit dem Kalki rum...

Freue mich aufs matschen :!:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #519
Schön, hattet ihr einen tollen Abend :)

Es wird Zeit, dass ich auch mal zu Dir komme und mir HomPom auch mal näher angucke :)

Wann hast du Zeit :mrgreen:?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #520
Schön, hattet ihr einen tollen Abend :)

Es wird Zeit, dass ich auch mal zu Dir komme und mir HomPom auch mal näher angucke :)

Wann hast du Zeit :mrgreen:?

:lol::lol::lol:
Also angucken geht immer :lol: Die Taschen werden beim Verlassen der Wohnung sorgsam von Mr. P und mir kontrolliert (kann ludjo bestätigen). Du läufst eh eher in Gefahr, dass die kleine Maus sich irgendwo einnistet. Die war gestern ganz begeistert am schmusen mit ludjos Handtasche :mrgreen: und so klein wie sie ist, passt sie auch in ne kleine Damenhandtasche :lol:

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten