Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; das wäre ja dann doof, wenn sie aus Versehen mit müsste ;) :lol:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #521
das wäre ja dann doof, wenn sie aus Versehen mit müsste ;) :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #522
Na Deine Jungs hätten eine Freude :lol: Das kleine Duracell-Mäuschen würde denen ganz schön auf der Nase rumtanzen.... macht sie bei uns ja auch :roll:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #523
Na Deine Jungs hätten eine Freude :lol: Das kleine Duracell-Mäuschen würde denen ganz schön auf der Nase rumtanzen.... macht sie bei uns ja auch :roll:

Oh ja, das kann ich bestätigen :) duracellhäschen trifft es perfekt :)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #524
Freu mich, daß Ihr Spaß miteinander und mit den Süßen hattet !!

Hompom war mal dicker, damals hat er noch Trockenfutter bekommen, nicht wahr, @Singha ?
Seitdem weiß ich, daß Trockenfutter gerne dick macht. Vielleicht sollte ich das mal für mich probieren ?:mrgreen: Nach dem Motto : wenns scheee macht !?:lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #525
Freu mich, daß Ihr Spaß miteinander und mit den Süßen hattet !!

Hompom war mal dicker, damals hat er noch Trockenfutter bekommen, nicht wahr, @Singha ?
Seitdem weiß ich, daß Trockenfutter gerne dick macht. Vielleicht sollte ich das mal für mich probieren ?:mrgreen: Nach dem Motto : wenns scheee macht !?:lol:

Du isst Trockenfutter:shock: lach ;-)
Ja HomPom konnte bei Trockenfutter einfach nicht aufhören zu fressen. Wir haben damals dann zwar (nach Rat des Tierarzt) die Menge reduziert und Diät Trockenfutter gegeben, aber danach hatte der arme Kerl dauernd Hunger :cry: armer kleiner Bär :cry: was hab ich ihm da bloss angetan :cry:

So. Wir sind hier leider nicht viel weiter. Ludjo hat uns ja noch ein bisschen Nachschub Barf und für Peppe zwei Dosen Hermanns gebracht. Also dachte ich, ich mach ein Barfwochenende. Gestern Abend gab es Rind mit Blut: Hector und Lala haben das inhaliert und weg wars. Nur waren sie immer noch Hungrig. Also sofort Rind mit Fortaine nachgereicht, auch das war schnell weg ..... HomPom und Omsk habe es nicht mal mit dem Popo angesehen. Peppe hab ich dann geschnappt und ihm im Bad Hermanns angeboten :shock: der arme hat tausendmal am Teller und an der Dose geschnuppert, aber essen konnte er es gar nicht :shock: er war aber auch recht aufgeregt, weil natürlich Omsk und HomPom vor dem Bad Theater gemacht haben ....

Also hab ich Animonda Carny drunter gemischt. Ging erst als das Verhältnis ca 70 : 30 zum Nachteil von Hermanns war. Dann hat er gefressen. Nun ja, ein paar extra Kalorien hat er so auf jeden Fall bekommen.

Heute morgen gab es Barf. HomPom und Omsk mögen nicht. Lala und Hector wie immer :-|
Vorhin hat mich nun Omsk wach geschnurrt. Jetzt fressen sie Hühnerschenkel. Peppe hat wieder sein Hermanns gemischt mit OmNomNom. Und Hector pennt, da er vollgefressen ist :cool:

Nur leider reicht mir das Barf nicht, um dieses Wochenende hart zu bleiben. Also muss ich morgen Nachmittag doch wieder Dose geben (Lala und Hector fressen zu viel :lol:).

Aber am Dienstag matsche ich ja mit Ludjo. Dann werde ich wohl morgens Dose und abends Barf geben und ab Montag in einer Woche nur noch Barf (wir sind übers Wochenende weg und ich möchte schon im Auge behalten wer wieviel frisst). Man ist das ein Kampf!

PS: meine Evil-Plan ist übrigens die Dose morgens mit Barf zu mischen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #526
Du schaffst das schon Singha!
Du bist schlauer als deine Katzen! :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #527
Durchhalten Liebes , das wird, irgendwann;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #528
:roll: so. Nachdem ich gestern mit Ludjo ganz viel Barf gemacht habe, schlägt hier die Stunde der Wahrheit... :roll:
Zu Hector und Lala brauch ich nix erzählen, die lieben Barf :-D

HomPom und Omsk tun sich schwer. Das frische Barf von gestern (Rind mit Fortaine) konnten sie partout nicht essen. Heute morgen hab ich dann ne halbe 400 Dose OmNomNom drunter gemischt und siehe da, es war essbar. Sogar für Peppe! :shock:

Jetzt hockt HomPom trostlos vor Huhn-Barf und kann es wieder nicht fressen... Omsk auch nicht, aber der starrt das Futter wenigstens nicht nieder, sondern spielt mit Peppe :lol: HomPom guckt das Huhn böse an :g035::g035:
Morgen früh wird es wieder mit OmNomNom gemischt... Wetten es ist dann essbar?

War aber grad mit HomPom auf der Waage :lol: der Junge hat 6.3 kg, also noch ein bisschen Reserven. Da macht mir Peppe schon eher Sorgen, vor allem weil er Hermanns auch bähh findet. Dabei hatte ich gern noch so ein paar hundert Gramm mehr von Peppe :mrgreen:

Nun, wir harren der Dinge die da kommen mögen. Da Omsk und HomPom ja Huhn und Siedfleisch ohne Suppies lieben, wird das schon. Bei Peppe? Keine Ahnung.. Ich hab auf jeden Fall mal Nachschub OmNomNom bestellt, kleinere Dosen, so dass Peppe schlimmstenfalls halt weiter OmNomNom frisst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #529
Liebes, das Rind ist mit Felini, wir haben in keinem Rezept Fortain benutzt:lol::lol:

Aber ist doch schon was, wenn sie es mit Nassfutter vermischt futtern, und wenn sogar Pepe gefuttert hat:mrgreen: Du bist auf nem guten Weg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #530
Uuuuuhhhh... grober Schnitzer.... Fortain mit Felini verwechseln... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #531
:oops::oops: bin müde :oops: und arbeite zu viel :oops:
Heute wieder das selbe. Mit OmNomNom gemischt können Omsk und HomPom das Fleisch fressen. Peppe mag noch nicht aber ich gucke mal. Die anderen zwei haben grad tierisch Hunger :lol:

Nachtrag: Peppe kann ganz vorsichtig um das böse Fleisch herum essen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #532
:oops::oops: bin müde :oops: und arbeite zu viel :oops:
Heute wieder das selbe. Mit OmNomNom gemischt können Omsk und HomPom das Fleisch fressen. Peppe mag noch nicht aber ich gucke mal. Die anderen zwei haben grad tierisch Hunger :lol:

Nachtrag: Peppe kann ganz vorsichtig um das böse Fleisch herum essen :lol:

Wo bestellst du das OmNomNom???

• Enfin meine Mäuse Beitrag #533

Herr Diethelm ist echt sehr nett! Lieferung klappt immer problemlos und manchmal ist noch was Kleines extra dabei :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #534
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #535
aber teuer, oder? DANKE :)

Hmm, na ja. Wir machen immer Grossbestellungen. Dann wird es im Verhältnis billiger. Und die Dosen halten ewig (nicht dass das bei uns wichtig wäre). Aber ist schon eher teures Futter. Es macht aber gut satt. Wenn du die 800er Dosen bestellen kannst, finde ich den Preis ok (30 x 800 für 135 CHF). Gemäss Angaben brauchen die Kätzchen pro Kilo Körpergewicht 54 gr Futter am Tag :) Und mit Deckel kannst Du so ne 800er gut einen Tag offen behalten. Wird bei mir immer noch gut gefressen.

Kennen Deine Omnomnom? Sonst kann ich Dir mal ein kleines Fresspaket machen mit zwei drei Probierdosen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #536
Hmm, na ja. Wir machen immer Grossbestellungen. Dann wird es im Verhältnis billiger. Und die Dosen halten ewig (nicht dass das bei uns wichtig wäre). Aber ist schon eher teures Futter. Es macht aber gut satt. Wenn du die 800er Dosen bestellen kannst, finde ich den Preis ok (30 x 800 für 135 CHF). Gemäss Angaben brauchen die Kätzchen pro Kilo Körpergewicht 54 gr Futter am Tag :) Und mit Deckel kannst Du so ne 800er gut einen Tag offen behalten. Wird bei mir immer noch gut gefressen.

Kennen Deine Omnomnom? Sonst kann ich Dir mal ein kleines Fresspaket machen mit zwei drei Probierdosen.

Nee das gab`s bei uns noch gar nicht, und mit so ner 800gr Dose, würde ich ne Woche hinkommen :mrgreen:

aber die Jungs mögen Dose im Moment nicht :roll:, lieber die Tütchen...

Du bist lieb, DANKE :-*

• Enfin meine Mäuse Beitrag #537
Du verziehst Deine Jungs :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #538
gar nicht :p

ich möchte halt nicht immer Futter wegschmeissen :roll: :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #539
ich bin auch immer müde.... liegt das an der Jahreszeit oder am Alter?

Nicole, was bekommen deine Tiger denn?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #540
Normalerweise gab's hier immer Animonda Carny und CFF, jetzt hab ich Select Gold, Animonda Raffinee und bestellt hab ich jetzt mal Schmusy und Miamor...

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten