Danke Steffi!
Der süsse Findus. Er wurde vor ca drei Wochen mehr tot als lebendig von Spaziergängern gefunden. Er war völlig abgemagert und konnte kaum noch laufen. Die haben den Kleinen mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Sie haben ihn auch in der Tierfunddatenbak, bei den Tierheimen und -Ärzte gemeldet.
Leider scheint niemand den Süssen zu vermissen.
So ist er dann diese Woche bei meinem Tierarzt gelandet, der ihn vorübergehend in eine Hundebox setzte. Als ich Mittwoch HomPom vorbei brachte wegen der Zahnsanierung, haben sie mich gefragt, ob ich ihn nicht in Pflege nehmen könnte. Nach Rücksprache mit meinem Mr. P haben wir entschieden, den Süssen vorläufig zu uns zu nehmen.
Heute habe ich ihm beim Tierarzt abgeholt.
Findus ist ein sehr freundlicher und äußerst neugieriger Kater �� er ist seit Stunden in der Wohnung unterwegs und tut so, als ob er schon immer hier war. Er ist sehr an unseren Katzen interessiert und sucht freundlich und aktiv den Kontakt. Das ist meiner Rasselbande nicht ganz geheuer. Ich kann aber bereits melden, dass Omsk in toll findet, die zwei spielen seit ca einer halben Stunde zusammen. Noch ein bisschen unsicher, aber Hey, sie spielen ��
Leider ist Findus noch nicht kastriert. Die TK traut sich nicht, weil er ja theoretisch noch vom Besitzer zurück geholt werden kann. Und dann wäre die Kastra halt Sachbeschädigung. Aber am Montag kommt der Chef aus den Ferien zurück und so wie ich ihn kenne, ist Findus spätestens am Dienstag kastriert und wohl auch geimpft.
Also: Findus sucht ein neues Zuhause:
Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, ist bis dahin kastriert, geimpft und geschipt.
Er wird auf ca. 2 Jahre geschätzt, ist Leukose negativ getestet.
Er kennt und mag Hunde (Spaziergänger haben zwei).
Wer jemanden kennt, bitte weiterleiten. Ich mache dann noch einen Vermittlungsthread für ihn auf.