Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; So ein paar Fotos:-D Der süße Hompom, der schon 1 kilo abgespeckt hat:lol::mrgreen: Dann Lala, die sich hinter den Büchern versteckt hat...
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #641
So ein paar Fotos:-D

Der süße Hompom, der schon 1 kilo abgespeckt hat:lol::mrgreen:
19643013qw.jpg

19643016fl.jpg

19643017ap.jpg

Dann Lala, die sich hinter den Büchern versteckt hat

19643070od.jpg

19643071gf.jpg

Hector, der sich dann doch raus traute :lol:

19643150qc.jpg

19643147ly.jpg

19643154rw.jpg

Omsk, der auf dem Catwalk verharrte

19643213uj.jpg

Pepe war leider verschollen hinter den Weiten des Bücherregals

und hier der Grund, warum alle Pipi in den Hosen hatten:mrgreen:

der bezaubernde Findus der, kaum saß ich , sich in meinen Schoß kuschelte und einschlief.:d078:
Mehr erzählt dann Singha:-D

19643313le.jpg

19643310pl.jpg

19643311yd.jpg

19643312rp.jpg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #642
Endlich mal wieder Bilder... Danke Steffi [emoji8]

Findus ist ja nen Traum [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• Enfin meine Mäuse Beitrag #643
Danke Steffi!
Der süsse Findus. Er wurde vor ca drei Wochen mehr tot als lebendig von Spaziergängern gefunden. Er war völlig abgemagert und konnte kaum noch laufen. Die haben den Kleinen mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Sie haben ihn auch in der Tierfunddatenbak, bei den Tierheimen und -Ärzte gemeldet.
Leider scheint niemand den Süssen zu vermissen.

So ist er dann diese Woche bei meinem Tierarzt gelandet, der ihn vorübergehend in eine Hundebox setzte. Als ich Mittwoch HomPom vorbei brachte wegen der Zahnsanierung, haben sie mich gefragt, ob ich ihn nicht in Pflege nehmen könnte. Nach Rücksprache mit meinem Mr. P haben wir entschieden, den Süssen vorläufig zu uns zu nehmen.
Heute habe ich ihm beim Tierarzt abgeholt.
Findus ist ein sehr freundlicher und äußerst neugieriger Kater �� er ist seit Stunden in der Wohnung unterwegs und tut so, als ob er schon immer hier war. Er ist sehr an unseren Katzen interessiert und sucht freundlich und aktiv den Kontakt. Das ist meiner Rasselbande nicht ganz geheuer. Ich kann aber bereits melden, dass Omsk in toll findet, die zwei spielen seit ca einer halben Stunde zusammen. Noch ein bisschen unsicher, aber Hey, sie spielen ��

Leider ist Findus noch nicht kastriert. Die TK traut sich nicht, weil er ja theoretisch noch vom Besitzer zurück geholt werden kann. Und dann wäre die Kastra halt Sachbeschädigung. Aber am Montag kommt der Chef aus den Ferien zurück und so wie ich ihn kenne, ist Findus spätestens am Dienstag kastriert und wohl auch geimpft.

Also: Findus sucht ein neues Zuhause:
Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, ist bis dahin kastriert, geimpft und geschipt.
Er wird auf ca. 2 Jahre geschätzt, ist Leukose negativ getestet.
Er kennt und mag Hunde (Spaziergänger haben zwei).

Wer jemanden kennt, bitte weiterleiten. Ich mache dann noch einen Vermittlungsthread für ihn auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #644
Oh endlich Fotos!:-D
Findus ist ja super süß und sieht sehr Selbstbewusst aus!

Dieser: "So da bin ich!" Blick, da würde ich schwach werden und könnte ihn nicht mehr vermitteln.:oops:
19643313le.jpg

Ich drück Daumen und Pfoten, damit er ein schönes Zuhause findet.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #645
Wenn wir ne größere Wohnung hätten, wäre es keine Frage....
Er rockt hier schon gut durch die Budde, spielt mit Lala und Omsk, kommt sofort angetrabt wenn er hört, dass wir uns bewegen :lol:
Er ist ein selbstsicherer kleiner Kerl :-D
Egal was er erlebt hat, Menschen findet er immer noch toll :-D

Und fressen tut er :roll: aber er ist auch noch sehr dünn. Er muss schon noch nachholen.

Zur Zeit sitzt er grad mit Hector auf dem Küchentisch, hat Hunger und versucht mir die Milch von meinem Kaffe zu klauen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #646
Und fressen tut er :roll: aber er ist auch noch sehr dünn. Er muss schon noch nachholen.

Wenn er bei HomPom in die Schule geht wird das wohl nicht lange auf sich warten lassen. :lol:

Ein süßer Kerl. Bewundernswert wie sozial deine Bande ist!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #647
Oh mal wieder ein paar schöne Bilder :)

Findus scheint ja ein richtiger Traumkater zu sein. Ich bewundere auch, wie sozial deine Bande ist!! Und auch Findus, er kommt ja super zurecht laut deinen Berichten !
Ein Tier in Pflege... das wäre für mich fatal... denn das wäre dann ein Dauergast bei mir:mrgreen: Also Hut ab!
Ich drücke die Daumen dass er ein tolles Zuhause findet... wenn er denn nicht doch bleibt *hust* :p

• Enfin meine Mäuse Beitrag #648
Garfield-HomPompompom...

• Enfin meine Mäuse Beitrag #649
*hust* Nein er bleibt definitiv nicht.
Er stalkt Lala und will sie decken. Meine Maus hat mittlerweile so fest Angst vor ihm, dass sie sich vollgepinkelt hat.
Ich hab die Zwei seit Montag getrennt, mit wechselnder Katerbesetzung :-?
Gestern ist Findus kastriert, geimpft und geschipt worden. Aber es dauert natürlich bis die Hormone Weg sind :cry:
Dabei kommt er mit den Jungs so gut klar! Außer Peppe, der ist mittlerweile solidarisch mit seiner Schwester und hat auch Angst....
Also werden hier bis auf weiteres zwei Gruppen Katzen gehalten...
Hab grad noch bei Taskali Rat gesucht, sie meint auch, getrennt lassen, da der Kleine ja eh nicht bei uns bleibt.

Schade. Aber ich bin froh kommt er mit Hector, HomPom und Omsk gut klar. So muss er nicht alleine sein und kann die Bude trotzdem rocken, hält nur in 2 von 4.5 Zimmern :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #650
Oh ... na das ist natürlich besch...eiden!!
Hörte sich erst so gut an.

Na dann wünsche ich ganz starke Nerven, hoffentlich sind sie alle dann nicht zu sehr gestresst von der Situation. Lassen sie sich das gefallen mit der Trennung???

• Enfin meine Mäuse Beitrag #651
Ach shit, so ein Vollhorst[emoji102] dann hoff ich mal dass er ganz schnell ein schönes zu Hause findet [emoji4]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #652
Sonst dürfen alle anderen auch gern bei mir einziehen. :mrgreen:
Besonders HomPom. Soooo ein schöner roter Katermann!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #653
Oh wie blöd, dabei kann der arme Kerl nicht mal was dafür, Hormone eben!:-(
Kommt mir sehr bekannt vor, Socke hat nach Liese Kastra auch meine Mädels belästigt.:roll:
Bei Joy ist er unten durch, da ist nix mehr zu machen, selbst nachdem er jetzt kastriert ist nicht.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #654
Ja das hoffe ich auch. Der Süsse kann ja nix dafür, dass sein Besitzer ihn nicht kastriert hat und er jetzt so hormongesteuert ist. Ich hoffe für ihn, dass er in der Beziehung ruhiger wird. Aber eben, wenn er zu einem Kumpel kommt, der ansonsten so ist wie er, wird er ein glücklicher Kater.

Aber echt: Menschen die ihre Katzen nicht kastrieren gehören sonst wo hin! Und hier in der Schweiz ist die Kastrationspflicht ja noch nicht mal ne Diskussion...
Schimpf. Und nein, ich will nicht in die Politik und den Sch... selber anleiern. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #655
Ach Mensch das tut mir leid :(

Lässt er wenigstens das Markieren?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #656
Hab noch eine Stelle gefunden. Aber ich hab in der Beziehung glaub GLÜCK ...

Und jetzt kommt der gute alte Wodka zur Anwendung :mrgreen:

Sonst dürfen alle anderen auch gern bei mir einziehen. :mrgreen:
Besonders HomPom. Soooo ein schöner roter Katermann!

Du hast da was falsch verstanden :mrgreen: nur Findus sucht einen Platz :mrgreen:
Der Dicke frisst Dir sowieso die Haare vom Kopf :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #657
Wenn ich könnte würde ich Findus sofort adoptieren. Der Blick, so ähnlich hat mich Steini damals im Tierheim angesehen. [emoji7]

Ich hoffe er findet bald ein schönes zu hause. Viel Glück für ihn.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #658
Hoffe auch der kleine Kerl findet bald sein endgültiges Zuhause. Er nimmt die "vielen" Wechsel zwar sehr gelassen, aber dennoch, wäre schön wenn er bald zur Ruhe kommt.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #659
Ich hab jetzt erst die Geschichte von Findus gelesen - wirklich traurig solche Schicksale.

Ich drücke euch und vor allem Findus die Daumen, dass er ganz schnell sein Zuhause findet.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #660
Kleines Update:
Zwei Gruppen klappt recht gut. Die Jungs wechseln, Lala in Schlafzimmer und Büro, Findus in Wohnzimmer und Bibliothek

Die Küche dient als Schleuse

Gestern wollte Lala aber raus und in die Bibliothek :-?

Ich hab dann mal Findus gepackt und sie laufen lassen. Die erste Runde hat sie im Schleichmodus gemacht :lol: zweite Runde waren ihre Bodygards dabei Hector und Peppe, gefolgt von HomPom und Omsk (meine Queen ;-)) dann hab ich mich mal mit Findus auf den Boden gesetzt und Lala ist schnuppern gekommen. Sie hat ihn dann zwar fies angefaucht als er sich bewegt hat, aber es scheint, sie vertraut mir soweit, dass sich sich an ihn ran traut, wenn ich ihn halte. Findus ist brav ruhig geblieben.

Dann hab ich Lala geschnappt und Findus laufen lassen. Lala traut der Sache noch gar nicht, aber sie hat nicht gezittert sondern relativ interessiert geguckt. So nach ner halben Stunde wollte sie dann aber wieder in ihr sicheres Reich.

Heute Morgen ist sie mit mir aufgestanden und liegt jetzt neben mir auf dem Küchentisch obwohl Findus rumwuselt. Ich lass ihn aber auch nicht in die Nähe von Lala :lol:
Mal sehen wie es weiter geht.

Spannend finde ich, dass meine Jungs glaub riechen, dass Findus kastriert ist. Gestern gab's mit allen hackordnungszoff. Findus ist entsprechend verwirrt :mrgreen: aber er ist immer noch sehr selbstsicher ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten