Ja geht uns soweit gut.
Vier der fünf Nasen waren vor Weihnachten mit dem Infekt der oberen Atemwege gesegnet :-?
Das war ein bisschen stressig. Morgens und abends Antibiotika, und dann schön nach Gewicht, also hat HomPom zwei mal zwei täglich bekommen und die Mäuse nur je eine....
Hector hat sich wunderbarerweise nicht angesteckt :mrgreen: was war ich froh. Bei ihm wären es dann 1.5 Tabletten gewesen.
In den nächsten Wochen steht dann nochmals ne Zahnop bei HomPom an (die restlichen Zähne müssen raus). Aber wir versuchen noch bis Anfang Februar zu warten, um einfach Zeit zwischen den Narkosen zu gewinnen. Ausserdem kämpfen wir halt immer noch gegen sein Übergewicht.
Omsk hat seit Monaten ein Problem mit den Hinterbeinen. Er knickt manchmal einfach weg hinten. Sieht sehr eigenartig aus. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert. Das Röntgenbild zeigt zwar bereits Ablagerungen im rechten Kniegelenk hinten, aber unser Tierarzt meint, dass sei nicht die Ursache. Wir werden dann wohl mit ihm in die Klinik müssen, um ein MRI zu machen.
Spielen tut er aber wie immer, und ich versuche in aktiv zu trainieren, dass er sich oft auf die hinteren Pfoten stellt, damit er da Muskulatur hat.
Und Lala hat gelernt lautlos Asthma-Anfälle zu bekommen :roll: Sie findet inhalieren immer noch nicht toll. Aber so langsam gewöhnt sie sich dran. Nur bin ich halt ratlos, was ich machen soll, wenn die Maus lautlos hustet :shock:
Ludjo hat mir jetzt mal Kräuter-Tabletten bestellt, die bei Pimpf gut helfen. En verra :-?
Aber Hector und Peppe sind fit :-D:-D