Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist sooo toll, Jackpot für Oscar-Findus, ich freu mich für ihn[emoji173]️
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #681
Das ist sooo toll, Jackpot für Oscar-Findus, ich freu mich für ihn[emoji173]️

• Enfin meine Mäuse Beitrag #682
Tolle Nachrichten von Oscar. Ich freue mich für ihn.[emoji4]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #683
Oh fein, das hätte er ja nicht besser haben können !:-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #684
Wir wünschen euch wunderschöne Feiertage! ;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #685
Danke :-D wir gehen es ruhig an und hängen faul auf dem Sofa :-D hab sturmfrei und genieße es jetzt mit den Mäusen :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #686
Ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest mit Deiner Bande !
20486876mb.jpg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #687
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015! [emoji4]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #688
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein wundervolles, gesundes Jahr 2015 !

• Enfin meine Mäuse Beitrag #689
Ich danke Euch für die guten Wünsche. Die werde ich wohl brauchen können :lol:

Hier mal wieder endlich ein paar Fotos :oops:
und ja, die meisten unbearbeitet und nicht 100pro scharf :mrgreen:

Unscharf, aber er ist einfach so süss
Alien.jpg

Man entspannt zusammen
Entspannt.jpg

Es sind vier Katzen! :mrgreen:
Es sind vier.jpg

Freunde
HomPom Peppe.jpg

Jungs unter sich
Jungs.jpg

Mäuschen guckt
Lala 3.jpg

Mein schwarzes Bärchen
Omsk.jpg

Der Kindergarten
Pepe Omsk Lala.jpg

Master Peppe
Peppe 3.jpg

Er hat es noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Kuschelhöhen geht
Peppe Hector.jpg

Geschwister
Peppe Lala 1.jpg

nochmals Peppe
Peppe.jpg

Tiefenentspannt
Tiefenentspannt.jpg

und hier sieht irgendwas falsch aus :shock:
Verwirrung.jpg

aber alles ist gut :-D
Aha.jpg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #690
So eine süße Kuschelbande !! Hast sie uns lange nicht mehr gezeigt.
Gehts Euch gut ?

Liebe Grüße !

• Enfin meine Mäuse Beitrag #691
Danke für die schöne Bilder.
Ich hab auch alle vier gefunden. [emoji16]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #692
Ja geht uns soweit gut.
Vier der fünf Nasen waren vor Weihnachten mit dem Infekt der oberen Atemwege gesegnet :-?
Das war ein bisschen stressig. Morgens und abends Antibiotika, und dann schön nach Gewicht, also hat HomPom zwei mal zwei täglich bekommen und die Mäuse nur je eine....

Hector hat sich wunderbarerweise nicht angesteckt :mrgreen: was war ich froh. Bei ihm wären es dann 1.5 Tabletten gewesen.

In den nächsten Wochen steht dann nochmals ne Zahnop bei HomPom an (die restlichen Zähne müssen raus). Aber wir versuchen noch bis Anfang Februar zu warten, um einfach Zeit zwischen den Narkosen zu gewinnen. Ausserdem kämpfen wir halt immer noch gegen sein Übergewicht.

Omsk hat seit Monaten ein Problem mit den Hinterbeinen. Er knickt manchmal einfach weg hinten. Sieht sehr eigenartig aus. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert. Das Röntgenbild zeigt zwar bereits Ablagerungen im rechten Kniegelenk hinten, aber unser Tierarzt meint, dass sei nicht die Ursache. Wir werden dann wohl mit ihm in die Klinik müssen, um ein MRI zu machen.

Spielen tut er aber wie immer, und ich versuche in aktiv zu trainieren, dass er sich oft auf die hinteren Pfoten stellt, damit er da Muskulatur hat.

Und Lala hat gelernt lautlos Asthma-Anfälle zu bekommen :roll: Sie findet inhalieren immer noch nicht toll. Aber so langsam gewöhnt sie sich dran. Nur bin ich halt ratlos, was ich machen soll, wenn die Maus lautlos hustet :shock:

Ludjo hat mir jetzt mal Kräuter-Tabletten bestellt, die bei Pimpf gut helfen. En verra :-?

Aber Hector und Peppe sind fit :-D:-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #693
Das klingt alles nach Stress für Mensch und Katz. [emoji20]
Ich drücke euch die Daumen, dass bessere Zeiten kommen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #694
Da sind sie ja wieder, scharf, unscharf, halb oder ganz, egal Hauptsachs da!:e040:
Na gut du hattest Stress, aber warum gehst du dann auf Tauchstation??:shock:
Zum Inhalieren könnte ich Tipps geben, Katzentier will nicht, dann kommt Inhalationsmittel eben in einen Klappkorb, in Katzennähe.
Ist nicht so effektiv wie direkt, aber besser als nix.;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #695
:lol::lol:
Ja, ist ok :mrgreen:
Tauchstation ist halt manchmal einfach auch gemütlich :-D

Und jetzt kommt ja noch die Baustelle mit der Katze meiner Mom :-?

Im Moment schnappe ich die Maus wenn sie schläft. Dann ist sie zu verpennt um sich gross darüber zu nerven. Aber wenn sie mich durchschaut hat, ist das mit dem Korb ne gute Alternative :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #696
Wegen Omsk kann ich Dir nur wärmstens einen Tierosteopathen empfehlen. Der kann die Ursache finden. Vielleicht hat er sich beim Springen verdreht ?

Och Mensch, ich hoffte eigentlich zu hören, daß Alles prima ist !:cry:
Dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung ! Wegen dem Asthma könntest Du auch mal zusätzlich noch Frigida fragen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #697
Muss mal gucken, ob wir in der rückständigen Schweiz eine Tierosteopathin haben :-? Aber ich denke, das MRI lassen wir auf jeden Fall machen. Ich hab halt einfach Sorge, weil er ist ja erst 2.5 Jahre alt. Und wenn das so weiter geht, dann hat er spätestens mit 8 Jahren ne heftige Arthrose...

Der kleine Bär hat ja schlimme Narben am Rücken und halt auch an der Hüfte. Keiner weiss woher. Aber da er am Anfang ja quasi unsichtbar war und echt Todesangst vor Menschen hatte, vermute ich mal, da war ein Mensch beteiligt.

Ich vermute, dass die Verletzungen von damals die Ursache für das Knicken sind. Wir haben ihn ja sehr lange nur im Schleichmodus in der Wohnung gesehen. Vielleicht ist er von Anfang an so geknickt, und wir haben es einfach nicht gesehen :-?

Mein Bärchen :cry:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #698
Die Fotos sind erstaunlich toll [emoji16][emoji16][emoji8][emoji8][emoji8]
Du hast so eine tolle Truppe.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #699
Endlch mal wieder neue Bilder von der süssen Bande :)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #700
Unglaublich! Es gibt einen Tierosteopathen unweit von Basel :-D Da kann ich sogar mit den ÖV hin.
Hab grad mal angerufen und ne Nachricht hinterlassen.

Wäre schön wenn es mit Osteopathie besser würde :-D

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten