Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Cool ich drück die Daumen . Ich fahr dich auch wenn ich da frei hab [emoji8]
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #701
Cool ich drück die Daumen . Ich fahr dich auch wenn ich da frei hab [emoji8]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #702
:cry:
Der Mensch ist das ganze Jahr ausgebucht und nimmt keine neuen "Patienten".

Er hat mir ne Telefonnummer von ner Physiotherapeutin gegeben. Gibts auf der anderen Seite der Grenze jemand in der Nähe?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #703
Ich kann nachher schauen [emoji4]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #704
Bist ein Schatz. Hab grad die Physio gegoogelt die er mir angegeben hat. Da steht, die macht nur Hunde :cry:
Und dann gibt es natürlich noch da TÜZ, die machen Physio für Katzen. Aber das ist halt schon recht umständlich da hin zu kommen ohne Auto...

Ich ruf mal die die Hundephysio an.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #705
Was sagt denn eigentlich der Tierarzt dazu??
Arthrose oder nicht?

Wie inhalierst du denn mit Lala?
Kein Aerokat?
Das funktioniert bei mir relativ problemlos, nachdem ich Mailo erst einmal daran gewöhnt hatte.
Inzwischen ist es schon ein Ritual, an dem alle beteiligt sind. Wenn ich abends ins Bett gehe, kommen alle angehopst, denn sie wissen, gleich gibt es Leckerlis. Auch der Mailo, obwohl der immer inhalieren muss, bevor es überhaupt Leckerlis gibt. Er wehrt sich zwar manchmal und schiebt den Inhalator weg, aber er bleibt in meinem Arm und wir können es immer zu Ende bringen. :mrgreen:

Hüüüübsche Mäuschen. Schön mal wieder Bilder zu sehen!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #706
Der Tierarzt ist sich auch nicht sicher. Darum steht ja das MRI an.

Als wir das erste Mal beim Tierarzt waren, waren seine Pfötchen auf der linken Seite stark angeschwollen. Da stand dann erst Mal Diabetes im Raum. Das ist aber abgeklärt und es ist definitiv kein Diabetes.

Dann haben wir uns immer ein bisschen auf die Pfötchen konzentriert, weil diese Schwellungen nicht zurück gegangen sind. Ich hab dann Ausschlussdiät gemacht, mit durchzogenem Ergebnis. Die Tierarzt dachte wegen der Pfötchen, dass es was Autoimmunes ist. Also haben wir erst mit Metacam versucht, dann Kortison. Kortison hat sehr gut geholfen, Metacam war auch durchzogen.

Omsk hat dann aber selber entschieden, dass er Barf bäh findet und wieder Omnomnom will. Seit wir ihn wieder auf Omnomnom umgestellt haben, sind die Pfötchen in Ordnung :shock:. Aber das Wegknicken ist geblieben. Da wir vor Weihnachten mit der Atemwegsinfektion gesegnet wurden, haben wir entschieden, den kleinen Dackel erst Ende Januar Anfang Februar weiter zu untersuchen.

Wenn ich eine Osteopathin finde, würde ich dann das gerne zuerst mal noch versuchen. Omsk ist doch eine kleine, grosse Panikkatze und wenn es nicht sein muss, möchte ich ihm den Stress mit Narkose für MRI echt ersparen.

Das Röntgenbild zeigt am linken hinteren Knie Ablagerungen. Aber der Tierarzt sagt klar, dass diese nicht Ursache für das Knicken sein können.

so Physio - Frau hat grad angerufen. Sie kommt am 21. Januar zu uns. Bin ich mal gespannt!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #707
Oh fein. Wenn der Osteopath sie empfohlen hat, ist sie auf jeden Fall besser als gar nichts ! Ganz Viele behandeln Hunde und Katzen, haben aber nur Hunde in der Anzeige. Für Katzen ist das noch nicht so geläufig/bekannt.
Blöd ist nur die Behandlung zu Hause. Da streiken die Kleinen immer recht schnell und hauen gerne ab unter die Schränke oder sind kratzbürstig.
Aber ich drück ganz fest die Daumen! Auch, daß sie die wirkliche Ursache dann feststellen kann.

Berichtest Du mal, bitte ?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #708
So. Ich möchte kurz berichten:

Am Mittwoch Abend war die (Hunde-) Physio bei uns. Ist eine sehr angenehme und sympathische Frau! Sie hat ihre Tier-Physio Ausbildung unter anderem bei dem Osteopathen gemacht, der so ausgebucht ist. Das hat die erfreuliche Folge, dass sie doch einige Griffe in der Osteopathie kennt.

Omsk war natürlich unter der Heizung in der Küche versteckt. Wir haben erst mal die Vorgeschichte besprochen und Omsk ein bisschen Zeit gegeben, sich an die Stimme zu gewöhnen. Er ist dann auch selbständig wieder in seine Kuschelhöhle gekrabelt, die ich in die Küche gezügelt habe.

Sie hat ihn dann eine gute Stunde behandelt. Erst hat sie sich einen guten Überblick verschafft und dabei festgestellt, dass Omsk ne verkrümmte Wirbelsäule hat (stimmt mit den Narben überein :cry:), und sie in der Lendenwirbelsäule keine Dornvorsätze spüren kann. Ausserdem ist sein Becken blockiert und er hat noch was, hab ich aber vergessen wie es heisst, am Übergang zum Schwanz.

Also alles in allem, ziemlich zerbeult der kleine Kater :cry:

Die Behandlung hat Omsk meisterlich und mit Mut gut überstanden. Er war gegen Ende sogar teilweise entspannt, hat sich aber immer wieder erschrocken, wenn er festgestellt hat, dass die angenehmen Berührungen von einer total fremden Person kommen :mrgreen: Das Problem am Schwanz konnte sie leider gar nicht behandeln, das scheint ihm echt weh zu tun :cry:

Sie hat uns jetzt auch gezeigt, wie wir seine Muskeln massieren können, so dass wir täglich ein bisschen was für ihn tun können.

Mein Fazit ist sehr positiv. Sie kommt in zwei Wochen nochmals vorbei. Allerdings hat sie gesagt, wenn wir überhaupt keine Besserung oder sogar eine dauernde Verschlechterung sehen, müssen wir überlegen doch erst noch ein MRI oder wenigstens ein Röntgenbild seiner gesamten Wirbelsäule zu machen.

Unser Eindruck von Omsk: Er läuft besser, steht vorallem hinten jetzt "höher". Er hat sich am Mittwoch nach der Behandlung seitlich auf den Küchentisch gelegt, das hat er noch nie gemacht. Normalerweise kauert er oder er rollt sich ein. Wir sind uns aber auch nicht sicher, ob wir jetzt Sachen "sehen wollen". Mal abwarten Tee, Kaffe und das eine oder andere Glas Wein trinken.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #709
Mensch der arme Omsk :(

schön, dass er jetzt wenigstens ein wenig Entspannung erleben darf, aber ja das macht Sinn was die Dame erzählt auch wenn man sieht wie er sich bewegt...

So jung und schon so ein MIst...

Ich drücke die Daumen, dass eine wirkliche Besserung entritt..

*drück dich mal*

• Enfin meine Mäuse Beitrag #710
Armes Omsk [emoji17] hoffe sehr , dass ihm die Therapie auf dauer Erleichterung verschafft [emoji2]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #711
Danke Euch zwei!
Ich hoffe auch sehr, dass wir das besser hinbekommen! Sonst haben wir einen Kater der wohl mit 8 Jahren schon schlimme Arthrose hat .... Und ich will mit dem Lackfellchen mindestens noch 15 schöne Jahre erleben!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #712
Ich wäre da ganz optimistisch.
Bei Menschen wirkt das doch auch sehr erfolgreich.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #713
Hallo Du Liebe,
habs grad gelesen. Hört sich recht gut an, was Du von der Therapeutin berichtest. Diese Therapeuten, wenn sie gut sind, brauchen eigentlich kein Röntgenbild.
Ich glaube aber, bei Omsk solltet Ihr eins machen lassen zur Absicherung einer Diagnose. Bei Knochenproblemen ist Röntgen oder CT ratsam. Vielleicht hat er oder ? Hat sie von dieser Möglichkeit was gesagt ? Es macht mich stutzig, daß sie keine Dornfortsätze gespürt hat.

Unsere Kater bekommen auch meist bei akuten Problemen wenigstens 2 Behandlungen (oder was halt die Therapeutin rät) und dann alle Vierteljahr eine Behandlung. Und Tigger hatte jetzt nach der Behandlung auch gleich Traumeel Vet. für Tiere gegen die Schmerzen bekommen, bei 7 kg - 2 Tabletten täglich zermörsert, für ca. eine Woche.

Capo hat ja 6 Goldimplantate (Goldakupunktur) gegen die Schmerzen der Hüftarthrose bekommen. Er hat zwar auch immer mal wieder verschobene Wirbel und den Schwanzwirbelansatz verschoben, was dann behandelt werden muß, aber er ist im Großen und Ganzen sonst schmerzfrei. Immer funktioniert es nicht mit den Goldimplantaten, habe ich gelesen, aber bei Capo läuft es gut. Hab damals gelesen, daß es auch gute Ergebnisse bei Spondylathrose bringt.
Wir haben 400 € dafür bezahlt, der Eingriff war klein und kurz, ca. 1 Std.

Gute Besserung für den kleinen Katermann!!!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #714
Armer Omsk :(
Aber ich finde, dass sich die Therapie gut anhört und scheint ja sogar schon gewirkt zu haben.
Ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung. :)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #715
Mannomann was muss ich denn vom armen Omsk hier lesen? Das hört sich aber gar nicht schön an, ich hoffe die Therapie hilft gut!!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #716
Äh also damit Singhas Bande nicht verstaubt oder noch besser für nicht mehr existent erklärt wird, hab ich heute mal ein paar Fotos gemacht :lol:

Es waren leider nur Lala , Hompom und Hektor in Fotolaune. Die anderen drei hatten keine Lust..
25530954eb.jpg

25530955bu.jpg

25530960di.jpg

25530962lu.jpg

25530972nx.jpg

25530975in.jpg

25530979dk.jpg

25530981ty.jpg

25530984im.jpg

25530987bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #717
Bist die Beste!

HomPom ist einfach knuffig süss! Ich könnte den Dicken nur knuddeln. Und die Fotos von Hector sind ganz toll geworden. Mein grosser toller Hector :d078::d078:
Ich finde man sieht ihm seine bald 12 Jahre gar nicht an.

Und Lala ist halt unsere Prinzessin.

Dabei war ja eigentlich geplant neue Fotos von Carla zu machen, aber Madam war so gar nicht in Foto Laune :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #718
Ne Hector sieht man die 12 Jahre nicht an , aber er ist ja auch noch nicht alt ❤️

Hompom ist einfach zu cool, auf dem letzen Bild sieht er gar nicht so dick aus [emoji23]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #719
Hompom [emoji173]️[emoji173]️

Er hat so nen richtigen Schlafzimmerblick [emoji23]
Hector ist eh nen schöner [emoji8]

Tolle Fotos Steffi.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #720
Äh also damit Singhas Bande nicht verstaubt oder noch besser für nicht mehr existent erklärt wird, hab ich heute mal ein paar Fotos gemacht :lol:

Es waren leider nur Lala , Hompom und Hektor in Fotolaune. Die anderen drei hatten keine Lust..
Wer bist du denn?
25530954eb.jpg

Was willst du hier?
25530955bu.jpg

Was ist das für ein Kram?
25530960di.jpg

Kann ich das essen?
25530962lu.jpg

Den Quatsch kannst du behalten...
25530975in.jpg

ich schlaf lieber!
25530972nx.jpg

Genau....
25530979dk.jpg

Erdbeeren sind doof!
25530981ty.jpg

Bring was richtiges mit...
25530984im.jpg

oder du bist langweilig!
25530987bo.jpg

Wie schön Singhas Bande wurde ausgegraben, tolle Fotos! :)

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten