Endlich! Wieder mal ein Bericht :mrgreen:
Ich hab im Moment recht viel um die Ohren und die Berichte wollen ja immer mit Fotos angereichert werden, dazu muss ich aber mein MacBook hochfahren... Seufz.
Aber nun los:
Hier ist alles ruhig. :mrgreen: Ende Bericht :mrgreen:
Ne, ernsthaft: Hier herrscht eitler Sonnenschein. Die Kleinen fügen sich dermassen problemlos in unsere Bande ein, Hammer! Peppe hat in Omsk einen neuen Freund gefunden. Die Zwei rasen durch die Wohnung wie eine Elefantenherde, natürlich immer übers Bett, Omsk hinter Peppe und 10 Sekunden später Peppe hinter Omsk. Es ist toll zuzusehen, wie Omsk es geniesst endlich mal jemanden in seiner Gewichtsliga zu haben mit dem er rumtoben kann. Lala kommt mit allen Jungs wunderbar klar. Und ich habe den Eindruck, sie hat die Jungs auch schon um die Pfote gewickelt. Hompom trottet immer etwas verträumt hinter Lala her und guckt wo sie ist und was sie macht (der Dicke ist glaub ein bisschen verliebt :lol

. Er liegt auch meist nicht allzu weit von ihr entfernt. Lala findet das super, turnt auf Hompom rum, jagt natürlich Omsk und lässt sich von Hector beschmusen. Manchmal hält die Queen richtig Hof. Alle Jungs gurren um sie herum und die Dame lässt es sich gefallen :roll:
Sie ist ne richtige Powermaus! Ich war ja etwas unsicher, ob das klappt ein Mädchen und vier Jungs. Aber Lala rauft recht heftig beim spielen und lässt den Jungs nix durch.Was bin ich froh! Und die Kleine ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Alle Jungs - auch Peppe - liegen schon längst faul und fertig auf dem Boden rum, aber Lala muss immer noch mit dem Federwedel spielen, Bällchen jagen, Laserpointer jagen, Hompom ärgern, und und und. Sie braucht neben den normalen Spielrunden täglich noch ca. 2 x ne halbe Stunde extra, bis sie müde ist.
Lala ist schon total verschmust und trabt auch immer hinter uns her (oder besser, zwischen unseren Beinen rum). Ich bin die letzen zwei Wochen wohl mehr gestolpert und fast hingefallen als die letzen 20 Jahre :lol: Mein Mr. P genauso. Und er schimpft immer, weil er so Angst hat die Kleine kaputt zu trampeln :mrgreen:
Peppe ist mir gegenüber sehr verschmust und anhänglich, vor meinem grossen Mr. P hat er noch ein wenig Angst. Wahrscheinlich ist er auch die tiefe Stimme nicht gewohnt. Aber Mr. P spielt jeden Tag mit Peppe und legt sich auch mal auf den Teppich in der Bibliothek, so dass Peppe ihn der Länge nach beschnuppern kann. Heute konnte Peppe schon richtig an Mr. P's Schulter schmusen, dann haben ihn aber die kurzen Haare von Mr. P erschreckt :shock: Keine Ahnung warum :lol: Aber das wird schon.
Heute hat uns Lala allerdings einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sie war auf dem KaKlo und als sie rauskam, habe ich gesehen, das hinten am After irgendwas komisch und vor allem rot aussieht. Also hab ich sie geschnappt und genau geguckt: Da stülpt sich ein bisschen "Darm" raus :shock: Es ist natürlich Sonntag und unser
Tierarzt hat zu :-? Also im Eilverfahren geduscht und den tierärtzlichen Notfalldienst angerufen. Bevor wir losgefahren sind, hat Lala dann auch noch gekotzt. Wir konnten auch gleich hinfahren. Der NotfallTA hat sich das dann genau angeguckt.
Sie hat einen "kleinen Darmvorfall". Sei aber nur ein bisschen Schleimhaut, nicht wirklich Darm, sagt der
Tierarzt. Sie hat ein bisschen Fieber (39.1) und v.a. hat sie Durchfall.
Der
Tierarzt meinte, als erstes müsse man Parasiten ausschliessen (ist nicht so mein LieblingsTA, waren schon mal bei ihm mit Keks; er sagt grad in Zuchten gäbe es scheinbar viele Probleme mit "Einzellern"?). Es könne aber auch eine Infektion sein und dann natürlich noch die ganze Palette bis hin zu Morbus Cron. Aber er meinte erst mal Schritt für Schritt: Parasiten ausschliessen (also sammle ich jetzt Kotproben der Maus), wenn es keine sind, Infektion klären?
Die Maus hat von ihm dann ne Spritze mit Antibiotika, eine mit Schmerzmittel und eine gegen die Infektion bekommen. Er hat uns Antibiotika mitgegeben und eben, ich darf jetzt Kot sammeln. Das ist bei fünf Katzen ja nicht grad einfach. Also sitzen Lala und ich abgeschlossen im Büro, mit nem KaKlo mit super wenig Streu. Die Queen ist "not amused". Sie will raus zu den anderen und macht hier ganz schön Terror. Aber ich hoffe, dass ich bis morgen früh eine Probe habe. Ich nehm sie heute zu mir ins Schlafzimmer und die Jungs müssen draussen bleiben. Das wird ne lustige Nacht :???:
Ich hoffe, es ist einfach ne kleine Infektion und nix grösseres. Die Züchterin habe ich schon kontaktiert und sie meinte, dass Lalas Mutter das früher auch mal hatte, auch mit Durchfall. Wäre dann aber schnell wieder gut gewesen. Hoffen wir mal!
So, und jetzt noch ein paar Fotos. Nur von den Mäusen diesmal; habe wirklich viel um die Ohren zur Zeit und wenn ich dann zu Hause bin, muss ich ja noch mit den Wusels spielen.
Mal die ganze Bande beim Fressen

Lala und ihre "Spielmaus" die fast genauso gross ist wie sie selber :mrgreen:
Die zwei Mäuse am chillen

und mit Hector, dem König des Entspannens