Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also: Ich werde versuchen, hier viele Fotos zu posten und mehr oder weniger sinnfreie Kommentare dazu zu schreiben. Ausserdem etwas aus dem...
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #121
Also: Ich werde versuchen, hier viele Fotos zu posten und mehr oder weniger sinnfreie Kommentare dazu zu schreiben. Ausserdem etwas aus dem Zusammenleben mit 5 Katzen. Und im Ori-Thread dann vor allem Fotos der Süssen und wie sie so mit unseren Lastramis zusammen klar kommen. Macht das Sinn? :lol:

Also, dann aktuell:
Erstens Fotos folgen, bin im Büro :mrgreen:
Die Kleinen leben sich bestens ein. Mittlerweile haben sie auch herausgefunden, dass OmNomNom, Mac's und andere von unseren Futtersorten, essbar sind.
Beide rennen noch weg, wenn mein geliebter Mr. Perfect durch die Wohnung läuft oder redet (er hat ne recht tiefe und laute Stimme). Aber gestern konnte er Peppe - der zur Zeit bei uns unterm Bett im "Bettzeug-Kasten" schläft, nach langem zureden hervorlocken. Anschliessend hat er bzw. wir gute zwei Stunden mit den Mäusen und mit unserer Bande gespielt. Nachher war er dann auch nicht mehr sooo furchteinflössend für die Mäuse :mrgreen:

Lala ist ne rechte Power-Maus. Die kennt ja nix beim Spielen. Peppe hüpft bereits recht begeistert auf HomPom drauf, wenn sie am spielen sind. Dann haben wir Peppe auf den Cat-Walk locken können. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Omsk war schon oben und fand es eine phantastische Idee Peppe von oben zu "bepföteln". Hat Peppe aber letztlich nicht davon abgehalten ganz nach oben zu klettern.
Mit Peppe haben wir dann auch unsere "Kletterwand" ausprobieren können. Das Teil hat leider einen gravierenden Konstruktionsfehler: Raufklettern ist kein Ding für Peppe, aber runterkommen ein Drama :mrgreen: Also wird der Cat-Walk diese Woche um eine Verbindungsbrücke zwischen den Regalen mit der Kletterwand und dem Bücherregal neben der Türe verbunden. Dann können sie über die Kletterwand hoch, aber den Abstieg mit den Tritten benutzen.
Bei mir sind die Mäuse schon recht zutraulich und anhänglich. Peppe hat schon zweimal bei mir unter der Decke geschlafen. Lala ist noch ein bisschen zurück haltender, aber das wird schon. Heute morgen ist sie auf jeden Fall gemütlich auf meinem Schoss gelegen, als ich meinen ersten Kaffee getrunken habe.
Katzenklo funktioniert auch prima. Allerdings fühlen wir uns etwas veräppelt. Wir haben die Klos auf 6 Stück (von 3) aufgestockt, so dass sicher genügend Möglichkeiten da sind. Was machen die 5, sie gehen auf die drei Klos die wir auch sonst immer haben....
Und heute morgen konnten auch schon alle zusammen in der Küche Frühstücken. Ich habe beide Futterringe mit Food gefüllt, nach dem üblichen "Bäumchen wechsel Dich" aller beteiligten Katzen sind dann Omsk und HomPom an einem Ring und die Mäuse mit Hector am andern friedlich am fressen gewesen. Bis Lala nicht besser zu tun wusste, als Hector genau den Futterhappen, den er vor seiner Nase hatte zu klauen. Da hat doch Hector tatsächlich das erste Mal die Kleine angefaucht :roll:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #122
Das hört sich doch schon alles super an und sehr harmonisch und ja wenn man den letzten Happen klauen will, da muss man halt auch mit Gegenwehr rechnen :mrgreen:

Ansonsten sind Männer eh immer erstmal unheimlich, ist bei Gizmo auch so, er mag meinen Mann wenn er liegt und wenn er sitzt, aber wehe er läuft :shock:

Pack doch die Fotos auch mit hier rein, dann ist alles zusammen und in den anderen Fred schreibst du einfach rein, dass es hier jetzt weitergeht, mit Infos und Fotos...

• Enfin meine Mäuse Beitrag #123
Oh ist das alles aufregend !! Aber es hört sich auf jeden Fall schon mal super an, ich glaube besser kann es kaum laufen!

Und klar, ich würde auch meckern wenn man mir den letzten und meist besten Happen vor der Nase wegnimmt :lol:

Ich schließe mich Nicole an, am Besten alles in einem Fred... das macht es dann einfacher!!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #124
Bin auch für "Alles in einem Fred"!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #125
Ach wie süß deine Neuzugänge!

Ich bin auch für " Alle in einem Fred" die gehören doch alle zusammen!:smile:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #126
Völlig OT aber extra für dich!

Waren heute beim Thailänder essen:

2052t5k.jpg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #127
Also: Ich werde versuchen, hier viele Fotos zu posten und mehr oder weniger sinnfreie Kommentare dazu zu schreiben. Ausserdem etwas aus dem Zusammenleben mit 5 Katzen. Und im Ori-Thread dann vor allem Fotos der Süssen und wie sie so mit unseren Lastramis zusammen klar kommen. Macht das Sinn? :lol:

Also, dann aktuell:
Erstens Fotos folgen, bin im Büro :mrgreen:
Die Kleinen leben sich bestens ein. Mittlerweile haben sie auch herausgefunden, dass OmNomNom, Mac's und andere von unseren Futtersorten, essbar sind.
Beide rennen noch weg, wenn mein geliebter Mr. Perfect durch die Wohnung läuft oder redet (er hat ne recht tiefe und laute Stimme). Aber gestern konnte er Peppe - der zur Zeit bei uns unterm Bett im "Bettzeug-Kasten" schläft, nach langem zureden hervorlocken. Anschliessend hat er bzw. wir gute zwei Stunden mit den Mäusen und mit unserer Bande gespielt. Nachher war er dann auch nicht mehr sooo furchteinflössend für die Mäuse :mrgreen:

Lala ist ne rechte Power-Maus. Die kennt ja nix beim Spielen. Peppe hüpft bereits recht begeistert auf HomPom drauf, wenn sie am spielen sind. Dann haben wir Peppe auf den Cat-Walk locken können. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Omsk war schon oben und fand es eine phantastische Idee Peppe von oben zu "bepföteln". Hat Peppe aber letztlich nicht davon abgehalten ganz nach oben zu klettern.
Mit Peppe haben wir dann auch unsere "Kletterwand" ausprobieren können. Das Teil hat leider einen gravierenden Konstruktionsfehler: Raufklettern ist kein Ding für Peppe, aber runterkommen ein Drama :mrgreen: Also wird der Cat-Walk diese Woche um eine Verbindungsbrücke zwischen den Regalen mit der Kletterwand und dem Bücherregal neben der Türe verbunden. Dann können sie über die Kletterwand hoch, aber den Abstieg mit den Tritten benutzen.
Bei mir sind die Mäuse schon recht zutraulich und anhänglich. Peppe hat schon zweimal bei mir unter der Decke geschlafen. Lala ist noch ein bisschen zurück haltender, aber das wird schon. Heute morgen ist sie auf jeden Fall gemütlich auf meinem Schoss gelegen, als ich meinen ersten Kaffee getrunken habe.
Katzenklo funktioniert auch prima. Allerdings fühlen wir uns etwas veräppelt. Wir haben die Klos auf 6 Stück (von 3) aufgestockt, so dass sicher genügend Möglichkeiten da sind. Was machen die 5, sie gehen auf die drei Klos die wir auch sonst immer haben....
Und heute morgen konnten auch schon alle zusammen in der Küche Frühstücken. Ich habe beide Futterringe mit Food gefüllt, nach dem üblichen "Bäumchen wechsel Dich" aller beteiligten Katzen sind dann Omsk und HomPom an einem Ring und die Mäuse mit Hector am andern friedlich am fressen gewesen. Bis Lala nicht besser zu tun wusste, als Hector genau den Futterhappen, den er vor seiner Nase hatte zu klauen. Da hat doch Hector tatsächlich das erste Mal die Kleine angefaucht :roll:

Das hört sich richtig gut an bei euch, die beiden Kleinen sind schon munter dabei.

Ich finde es gut, dass du alle zusammen in einem Thread präsentierst.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos. :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #128
Huhu!
Endlich ein Lebenszeichen :mrgreen:
@ninabelle: Ja feines Bier :lol: Werde immer noch ein wenig melancholisch wenn ich Singha Bier sehe oder trinke. Süsser Singha!

So, nun aber der Update:
Die Mäuse integrieren sich bestens! Peppe ist immer noch ein wenig ängstlich, wenn Mr. P durch die Wohnung läuft. Ich glaube er ist einfach zu gross und seine Stimme zu tief für den Kleinen :mrgreen: Aber sobald Mr. P ruhig irgendwo sitzt, ist er nur noch halb so gefährlich und Peppe kann ihm dann auch die Cornflakes streitig machen :roll: Obwohl Peppe feststellen musste; Cornflakes sind bähh!
Generell ist Peppe etwas schwieriger mit dem Futter. Lala ist völlig pflegeleicht und haut bei allem ordentlich rein. Mr. Peppe kann (mal wieder) nicht alles fressen. Teilweise hat er nachgewiesen, dass wir ihn vergiften wollen. Gestern zum Beispiel erst mit rohem Putenfleisch, anschliessend haben wir doch tatsächlich das selbe nochmals kurz angebraten serviert! Ne ne, nicht mit Peppe, er weiss schon dass das giftig ist :roll: Aber vermischt mit der Sauce von billig Futter wurde das Gift dann neutralisiert und Peppe konnte ganze Stücke davon fressen.
Lala findet Rohes auch noch sehr suspekt. Na ja, Stammbaumkatzen halt :roll:

Mit den Grossen kommen die beiden super klar. Kein gefauche nix. Omsk hat entdeckt, dass die Kleinen super toll sind und jetzt jagen sich die drei durch die Wohnung. HomPom versucht mitzukommen, aber da v.a. die Kleinen Teleporter sind, verliert der Arme oft den Überblick. Und sie sehen ja auch einfach gleich aus :mrgreen:
Ich war am Anfang ja skeptisch, ob Lala mit 4 Jungs glücklich wird. Tja, die Queen ist ne richtige Raufkatze, sie hüpft auf alle drauf (auch auf Hector :shock:) und jagt die Jungs ordentlich durch die Gegend. Wenn sie mal nicht im Jagdmodus ist, wird sonst was rumgeklappert und bespielt. Die Kleine ist ein echtes Energiebündel und wird uns wohl ordentlich auf Trab halten.
Ich finde meine Grossen einfach perfekt. Die haben die Kleinen so unkompliziert aufgenommen! Sogar Hector! Der lässt sich von Queen Lala schon recht auf der Nase herum tanzen. Mit einer Gemütsruhe die ich ihm gar nicht zugetraut hätte.
Wir haben noch etwas Mühe die zwei Mäuse auseinander zu halten. Wenn wir das Gesicht sehen, ist es kein Problem, aber von oben, chancenlos und vor allem wenn grad nur eine von beiden rumwuselt.... Aber wir arbeiten dran :lol:

So nun Fotos :mrgreen:
Ich habe leider festgestellt, dass ich bei saurier einen Fotokurs für Oris besuchen muss. Lala ist so ein Hüpfeding, dass sie nur im Ruhezustand ganz und vor allem scharf auf den Fotos ist. Peppe ist zwar immer ordentlich verwackelt, aber wenigstens ist die ganze Katze drauf. Bei Lala muss ich noch fest üben :roll: Darum gibt es auch mehr Fotos von Peppe als von der Queen.

Zum Beweis:
Peppe, unscharf aber ganze Katze
A.jpg
Lala, sprang aus dem Bild
B.jpg

Hier Peppe in typischer Kampfhaltung; Kung-Fu Fighting
C.jpg
Vier Kätzchen friedlich am Futternapf
D.jpg
Sir Peppe :-D
E.jpg
HomPom muss den Ausbau des Catwalks überwachen. Macht Mr. P das wirklich richtig? Was macht er da überhaupt??
F.jpg
Ein paar Kampfszenen
G.jpg
H.jpg
I.jpg
J.jpg

und wer springt wieder aus dem Bild?? Na?
K.jpg

Soweit die News aus Basel.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #129
Endlich gibt es mal wieder News von Euch, hab Euch schon vermisst :-D

das klappt ja super mit Euch, also ich erkenne Lala ohne Probleme, das ist die die immer nur zur Hälfte auf dem Bild ist :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #130
:mrgreen: du hast es sofort erkannt :shock: ja die halbe Katze ist Lala! Darum haben wir ja auch nicht fünf Katzen sondern maximal 4.5 :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #131
aber Lala frisst ja wenigstens nix, weil nen Kopf ist ja nicht dran :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #132
Jetzt wird mir alles klar :shock:
Mensch! Warum ist mir das nicht aufgefallen??

• Enfin meine Mäuse Beitrag #133
Man kann auch nicht auf alles achten, bei 4 1/2 Katzen, doof nur dass sie aber trotzdem aufs Klo muss:lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #134
Na ja, frau kann ja bekanntlich nicht alles haben. Aber jetzt weiss ich, warum um das Klo immer so eine Sauerei ist seit die Mäuse da sind. Lala muss da ja völlig kopflos rumscharren! Das kann ja nur eine Sauerei geben!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #135
sie sieht ja auch nix, da muss man auch Verständnis haben :razz:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #136
ach mensch! Und ich dachte, die Züchterin wäre seriös! Dabei hat sie mir ne halbe Katze für den Preis einer ganzen verkauft, mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wesentliche Bestandteile fehlen und mich über Pflege und unterhalt einer halben Katze überhaupt nicht aufgeklärt :-(
Jetzt muss ich wohl eine Mängelrüge in Deutschland einreichen...
Sowas blödes aber auch! Wer kommt den auf so eine Idee?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #137
ach mensch! Und ich dachte, die Züchterin wäre seriös! Dabei hat sie mir ne halbe Katze für den Preis einer ganzen verkauft, mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wesentliche Bestandteile fehlen und mich über Pflege und unterhalt einer halben Katze überhaupt nicht aufgeklärt :-(
Jetzt muss ich wohl eine Mängelrüge in Deutschland einreichen...
Sowas blödes aber auch! Wer kommt den auf so eine Idee?

echt unglaublich, was man da so erleben muss :cry:, ich nehme dir die Zwei einfach ab, wer weiss was mit Peppe alles nicht stimmt :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #138
Das ist sehr grosszügig! Aber das kann ich nicht annehmen. Ich habe mich offensichtlich schlecht informiert und eine zweifelhafte Züchterin ausgesucht, die halbe Katzen als Ganz verkauft. Jetzt muss ich meine Fehler schon selber ausbaden! Und auch Verantwortung übernehmen. Aber wenn ich bei Dir und vielleicht anderen Foris seelische Unterstützung bekomme und nicht gedisst werde, wäre ich schon äusserst dankbar. Mehr kann ich nicht verlangen :oops:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #139
Also von mir wirst du nicht gedisst, aber ich bitte dich einfach, dich das nächste Mal korrekt zu informieren. Wenn man sich vorher eingelesen hat, sollte man den Unterschied zwischen halben und ganzen Katzen kennen... :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #140
Gefährlicher Kung -Fu- Fighter!:lol:

Cool du ja einen richtigen Bodyguard im Haus!:cool:

Uuuund Kampftrainer für HomPom.:mrgreen:

Zu deiner Beruhigung, halbe Katzen können zaubern, sobald sie die Kamera nicht bemerkt, taucht der Kopf wieder auf. :mrgreen:

Sieste hier, 4 ganze Katzen!:lol:
73939d1377591326-d.jpg

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten