Einzelhaltung insb. Kitten

Diskutiere Einzelhaltung insb. Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Er muss noch kastriert werden, da er markiert. Klar in einem Züchterhaushalt. Wäre da denn gewährleistet, dass er das nach der Kastra läßt? Nein...
  • Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #21
das würde ich versuchen wenn du das Gefühl hast, deinem Kater fehlt ein tierischer Partner. Der Brite ist ja bekannt für seine Sanftmut. Und wenn er lt. Züchterin ein sozialer Kater ist und du ihn zurückgeben kannst (was man ja nicht wirklich möchte, aber eine Option wäre).

lg
Verena

Er muss noch kastriert werden, da er markiert. Klar in einem Züchterhaushalt. Wäre da denn gewährleistet, dass er das nach der Kastra läßt? Nein, ich möchte natürlich nicht ein Tier wieder hergeben, aber diese Option MUSS sein. Ich möchte ja hinterher keine zwei unglücklichen Katzen. Und ob Krabbe ein tierischer Partner fehlt, weiss ich ja nicht. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, hätte ich nie angezweifelt, dass er sich so allein wohl fühlt.

Ich weiß auch von zwei BKH-Damen die ein neues Zuhause suchen, aber nicht hier bei uns.

Zwei sind eine zuviel.:lol: Ausserdem muss es hier in der Nähe sein, da ich eine grottenschlechte Orientierung habe. Schon innerhalb Dortmunds habe ich da so meine Probleme.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #22
nun nicht immer ist gewährleistet, dass ein potent gehaltener Kater nach der Kastration nicht weiter markiert.

Wir haben hier drei Einzelkatzen, keine ist begeistert von der anderen, sie machen auch nichts zusammen, außer sich hauen. Wenn ich die Sprache meiner Tiere richtig verstehe könnte jede wunderbar auf die anderen verzichten.

lg
Verena

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #23
nun nicht immer ist gewährleistet, dass ein potent gehaltener Kater nach der Kastration nicht weiter markiert.

Wir haben hier drei Einzelkatzen, keine ist begeistert von der anderen, sie machen auch nichts zusammen, außer sich hauen. Wenn ich die Sprache meiner Tiere richtig verstehe könnte jede wunderbar auf die anderen verzichten.

lg
Verena

Er hat ja auch schon wunderschöne Babys gezeugt. Und das macht mich ängstlich. DAS ist das letzte, was ich möchte, ein spritzender Kater! Um Gottes Willen.
Deine drei Einzelkatzen sind nacheinander gekommen?

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #24
Er muss noch kastriert werden, da er markiert. Klar in einem Züchterhaushalt. Wäre da denn gewährleistet, dass er das nach der Kastra läßt? Nein, ich möchte natürlich nicht ein Tier wieder hergeben, aber diese Option MUSS sein. Ich möchte ja hinterher keine zwei unglücklichen Katzen. Und ob Krabbe ein tierischer Partner fehlt, weiss ich ja nicht. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, hätte ich nie angezweifelt, dass er sich so allein wohl fühlt.

Zwei sind eine zuviel.:lol: Ausserdem muss es hier in der Nähe sein, da ich eine grottenschlechte Orientierung habe. Schon innerhalb Dortmunds habe ich da so meine Probleme.:oops:

Du weißt ja, dass ich in deinem Fall eher skeptisch bin.
Die beiden Damen von denen ich eben erzählt hatte sind Mutter und Tochter, 8 und 6 Jahre alt, im nördlichen Ruhrgebiet.

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #25
Ich bin auch seeeeehr zwiegespalten Zwergpanther.

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #26
Wenn du Zweifel hast lass es lieber bleiben, denn Unsicherheit auf Dosiseite macht eine Zusammenführung nicht einfacher.

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #27
Wenn du Zweifel hast lass es lieber bleiben, denn Unsicherheit auf Dosiseite macht eine Zusammenführung nicht einfacher.

Ja, ich weiss! Wenn er nur nicht fast den ganzen Tag liegen und schlafen würde. DAS macht mich auch unsicher. Schiete alles.:oops:

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #28
Das machen meine doch auch:mrgreen:

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #29
Ach ja? :mrgreen:Ich dachte das wäre ein typisches Zeichen für Langeweile:shock:.

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #30
Nun ja, ich habe hier ältere Herrschaften.
Die jüngste ist Lilly, als Kitten ein richtiger Feger. Im September wird sie 8 Jahre alt, und auch sie ist schon deutlich ruhiger und schläft viele Stunden.
Manchmal fühle ich mich blamiert wenn Besuch kommt der schon einiges über sie gehört hat, und die Dame pennt dann in ihrer Hängematte:oops::mrgreen:
Vielleicht liest hier ja mal jemand rein der diese Enttäuschung schon erlebt hat;-)
Grad jetzt pennt sie wieder auf meinem Mausarm, und die anderen liegen hier im Zimmer rum:)

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #31
8 Jahre, wie Krabbe.
Welche Enttäuschung meinst Du?

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #32
nun Wilma und Vroni sind fast zeitnah eingezogen. Wanda (ausgesetzte damals 12 jährige Katze) hat uns ausgesucht. Alle drei sind Gruppen erfahren.

Nur du solltest dir schon sicher sein, denn deine Unsicherheit würde die Zusammenführung erschweren.

lg
Verena

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #33
  • Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #34
  • Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #35
Er muss noch kastriert werden, da er markiert. Klar in einem Züchterhaushalt. Wäre da denn gewährleistet, dass er das nach der Kastra läßt?

Leider nein. Gerade Zuchtkater, die jahrelang potent waren, hören oft nach der Kastra nicht mit dem Markieren auf.

Ich glaube, dieses Tier wäre genau das falsche für Euch. Da wärst Du ja noch "nervöser", wenn diese Sorge noch dazukommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #36
Ich habe mir in den letzten Wochen so den Schädel zermartert, ich bin langsam soweit, dass ich sage, für Krabbe bleibt es so wie es ist.
Da wäre noch ein BKH von einer anderen Züchterin, welche aber erst morgen aus dem Urlaub wiederkommt. Auch drei Jahre alt, darf aber nur Allergiefutter fressen. Einzelheiten weiss ich noch nicht. Aber wie von Anfang an habe ich Angst vor Zusammenführungen mit erwachsenen Tieren.

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #37
Muss es denn unbedingt ein BKH sein? Weil aus Erfahrung weiß ich, dass zum Beispiel spanische Katzen ganz besonders gut sozialisiert sind.

Und gleichzeitig tätest Du noch ein gutes Werk;-)

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #38
Ich weiß, es ist meine Schuld, ich habe angefangen:oops: Aber wir steuern grad ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema hier:oops::oops:

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #39
Muss es denn unbedingt ein BKH sein? Weil aus Erfahrung weiß ich, dass zum Beispiel spanische Katzen ganz besonders gut sozialisiert sind.

Und gleichzeitig tätest Du noch ein gutes Werk;-)

Zumindest ein Rassemix. Aber das ist nicht das Problem. Ich habe sehr schlechte Ortskenntnisse und obwohl motorisiert hätte ich zum einen Probleme damit, das Tier irgendwo abzuholen. Ich gucke jetzt auch zuerst, wo sich das Tier befindet. 2. Möchte ich es gern vorher in Natur sehen und 3. Kann ich es mit dem Zug nicht bewältigen, da ich krank bin und überhaupt nicht schwerer heben oder tragen darf. :oops:

• Einzelhaltung insb. Kitten Beitrag #40
Zumindest ein Rassemix. Aber das ist nicht das Problem. Ich habe sehr schlechte Ortskenntnisse und obwohl motorisiert hätte ich zum einen Probleme damit, das Tier irgendwo abzuholen. Ich gucke jetzt auch zuerst, wo sich das Tier befindet. 2. Möchte ich es gern vorher in Natur sehen und 3. Kann ich es mit dem Zug nicht bewältigen, da ich krank bin und überhaupt nicht schwerer heben oder tragen darf. :oops:

Ok, also ich habe jetzt eine Freundin für Krabbe gefunden:

Charlotte passt perfekt glaube ich;-)

In diesem Fall bin ich sogar für ein Mädchen, die Maus scheint lieb und gut sozialisiert zu sein, kommt mit Artgenossen klar, 9 Jahre jung und wohnt in Dortmund;-)

Also nix wie hin!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzelhaltung insb. Kitten

Einzelhaltung insb. Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Yuna & Panda (ca. *12/2017) – Freundliches Duo sucht Anschluss - Vermittlung bundesweit (PS Berlin): Name: Yuna & Panda - Charakter Yuna: sozial, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig - Charakter Panda...
Oben Unten