• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ...

Diskutiere Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danie, ich drücke Dir und Deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
  • Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #41
Danie, ich drücke Dir und Deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #42
Ich wünsch auch gute Besserung.

Musste auch mal ne Urinprobe von meinem Kater nehmen, hab während er gepinkelt hat ne grossen löffel drunter gehoben, ne Suppekelle geht auch :)
Hat ihn nicht gestört, und hauptsache du bekommst nen paar mm ab...

Danke, dann werde ich das auch mal so probieren :lol: Oder vllt finde ich ja nochmal ein Pfützchen wie vorhin und dann kann ich es mit einer Spritze aufziehen.

Danie, ich drücke Dir und Deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Vielen Dank. Mein armer Schatz ....

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #43
Also ich habe heute nochmals meinen Tierarzt angerufen, einfach um zu hören was er sagt und ihn auf die Urinprobe angesprochen ... er meinte, neeeeeeeeeeein nicht notwendig, da würde man jetzt sowieso nur Blut feststellen und nichts anderes, das Blut ist normal bei einer Blasenentzündung.
Dann die Frage von ihm, ob ich Milow denn die Probepackungen gegeben habe (Spezialfutter), habe ihm erklärt dass ich davon nicht begeistert bin und ich mich bereits über BaRfen informiere.
Worauf er meinte "Oh Gott Oh Gott... machen Sie mit ihren Tieren was Sie wollen, ich muss sie dann nur behandeln und wieder alles reparieren "... :shock: Hallo????
Ja klar.. es ist Wochenende, er hat Dienst und einfach keinen Bock .....

Habe dann in der Tierklinik angerufen, die freundliche Ärztin war auch irritiert dass keine Urinprobe gemacht wurde. Sie meinte auch dass ich solange Milow Harn absetzt beruhigt bis Montag warten kann und dann mit ihm hin kommen kann. Nur wenn ich beobachte dass er nicht mehr urinieren kann soll ich sofort kommen.

Übrigens hat Milow jetzt einen Flotten ...... Wahrscheinlich durch das AB

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #44
Also ich habe heute nochmals meinen Tierarzt angerufen, einfach um zu hören was er sagt und ihn auf die Urinprobe angesprochen ... er meinte, neeeeeeeeeeein nicht notwendig, da würde man jetzt sowieso nur Blut feststellen und nichts anderes, das Blut ist normal bei einer Blasenentzündung.
Dann die Frage von ihm, ob ich Milow denn die Probepackungen gegeben habe (Spezialfutter), habe ihm erklärt dass ich davon nicht begeistert bin und ich mich bereits über BaRfen informiere.
Worauf er meinte "Oh Gott Oh Gott... machen Sie mit ihren Tieren was Sie wollen, ich muss sie dann nur behandeln und wieder alles reparieren "... :shock: Hallo????
Ja klar.. es ist Wochenende, er hat Dienst und einfach keinen Bock .....

Habe dann in der Tierklinik angerufen, die freundliche Ärztin war auch irritiert dass keine Urinprobe gemacht wurde. Sie meinte auch dass ich solange Milow Harn absetzt beruhigt bis Montag warten kann und dann mit ihm hin kommen kann. Nur wenn ich beobachte dass er nicht mehr urinieren kann soll ich sofort kommen.

Übrigens hat Milow jetzt einen Flotten ...... Wahrscheinlich durch das AB

Was n das für inkompetenter Arzt:-?

gut das du in der TK angerufen hast.. och man jetzt auch noch Durchfall, der arme, aber das kann wohl wirklich vom AB kommen. Drück die Daumen, das er bald wieder gesund ist

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #45
Was für ein blöder Arzt.
Ein Glück, dass man zu Zeiten des Internet auch mitbekommt, wie inkompetent manche Ärzte sind.

Wie ich dir schon schrieb, kann man mit der Urinprobe feststellen, ob die Entzündung vielleicht einen bakteriellen Auslöser hat.
Dann macht AB auch Sinn.

AB macht aber flotten Otto, da es die Darmflora zerstört. Am besten gleich Bene Bac geben, um die Darmflora wieder aufbauen und am besten etwas um die AB auszuleiten (Bentonit, Ludjo empfiehlt Zeolith).

Die Empfehlung für Barf hat den Grund, dass man damit am besten auf niedrige Kalzium- und Phosphorwerte achten kann. Du kannst natürlich auch das tolle Spezialfutter vom Tierarzt füttern, was aber qualitativ so schlecht ist, dass es das Tier eher kränker macht.
Wenn es keine bakterielle Entzündung ist, sondern Harngrieß oder -steine wäre das für die Zukunft unter Umständen wichtig.

Wie geht es denn jetzt?

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #46
Milow geht es den Umständen entsprechend. Ob er noch Schmerzen hat weiß ich nicht. Er maunzt aber nicht mehr ständig also nehme ich an es ist besser. Heute warweitest gehend nonormaler Urin im KaKlo, soweit ich das beurteilen kann, also nicht mehr so rötlich.

Wenn ich eine Urinprobe nehmen möchte brauche ich so ein Streu das nicht aufsaugt. Wo bekomme ich es her und wie heißt das? Denn mit Becher drunter halten wird bei Milow bestimmt nicht funktionieren.

• Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... Beitrag #47
Milow geht es den Umständen entsprechend. Ob er noch Schmerzen hat weiß ich nicht. Er maunzt aber nicht mehr ständig also nehme ich an es ist besser. Heute warweitest gehend nonormaler Urin im KaKlo, soweit ich das beurteilen kann, also nicht mehr so rötlich.

Wenn ich eine Urinprobe nehmen möchte brauche ich so ein Streu das nicht aufsaugt. Wo bekomme ich es her und wie heißt das? Denn mit Becher drunter halten wird bei Milow bestimmt nicht funktionieren.

Meine Tierarzt meinte mal, ich soll das Streu mit Frischhaltefolie auskeiden, damit sich der Urin dann sammelt. Obs funktioniert weiss ich nich, bin dann ja mit der Löffelmethode vorgegangen. Aber nen Versuch wärs ja mit der Folie wert.

Aber selbst bei Hygienestreu liegt Pipi ja dann nich so rum oder? Das saugt sich doch trotzdem voll... oder lieg ich da falsch?

Thema:

Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ...

Milow läuft alle 3 min zum Katzenklo ... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten