Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie traurig für das Paulchen. Ich drücke den Kleinteilen weiter die Daumen.
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #261
Wie traurig für das Paulchen. Ich drücke den Kleinteilen weiter die Daumen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #262
Paulchen hat seit mittag morgen nichtsmehr gefressen :shock:
Ich habs jetzt erst gemerkt, hab mir keine Gedanken gemacht und füttere sie ja immer alle zusammen und alle stürzen sich gleich drauf. Gestern hatte ich mich kurz gewundert als die Interessenten da wahren hab ich erzählt das er gerade in seiner Fressphase ist und sehr viel frisst, viel mehr als die anderen. Hatte mich dann eben gewundert denn als sie weg wahren war füttern angesagt und er hat nichts gefressen dachte noch, so so da erzählt man und gleich ist er beleidigt. Danach war der Gedanke verschwunden und ich habe einfach normal weiter gefüttert. Vorhin dann dachte ich mir Paulchen was machst du denn am Gitter da ist doch niemand mehr, fressen gibts, hast du das noch nicht bemerkt? Auf einmal dann kams mir, Paulchen hat seit gestern nichtsmehr gefressen. :shock:

Was soll ich tun, was hat er? Es kann doch nicht sein das er noch immer...nein es muss was Gesundheitliches sein. Aber er scheint top fit.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #263
Ich packe ihn jetzt ein und Fahre zum Tierarzt, bitte drückt die Daumen für den kleinen Knopf es darf einfach nichts schlimmes sein

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #264
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #265
Wir Drücken auch Daumen und Pfötchen.
Werde schnell wieder gesund kleiner Schatz.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #266
Paulchen hat Bauchweh, der Bauch gluckert ganzschön und schlecht ist im auch. Er hat jetzt was gegen das Bauchweh bekommen, AB und Flüssigkeit wurde ihm auch unter die Haut gespritzt.
Als ich nach hause kam fand ich zwei große Lachen erbrochenes :shock:

Paulchen ist sofort an die Näpfe gegangen und ich hab mich gefreut, hab ihnen dann Aufzuchtmilch gegeben weil ich dachte das das vielleicht Magenschonender als Nassfutter ist. Paulchen hat schön getrunken wenn auch nicht so viel wie sonst aber immerhin :p
Aber Pinoccio saß diesmal teilnamslos davor :cry:
Ich soll ihr jetzt das AB was ich für Paulchen mitbekommen habe geben und den Kot beobachten. Falls es nicht besser wird packe ich beide ein uns bringe sie zu meiner TÄ und lasse sie vermutlich auch dort. Wir haben es ja schon bei der anderen PS gesehen und bei Kitten geht es sowieso schnell. Besser gleich unter Profesioneller Beobachtung lassen. Ich hoffe aber sehr es ist nicht nötig.

Paulchen tat mir so leid er hat die fahrt über jämmerlich geweint und beim Tierarzt gezittert und auch bald angefangen zu schnurren um sich selbst zu beruhigen. Er hatte furchtbare Angst :cry:
Auf der Rückfahrt wahr im auf einmal spei Übel das hat man ihm angesehen. Danach trat schaum aus dem Maul, ich habe schier einen Herzinfarkt bekommen. Die TÄ hatte mir vergessen zu sagen das das bei dem Medikament was er bekommen hat normal ist :evil:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #267
Paulchen frisst wieder, nicht viel aber er frisst.
Pinoccio hat bei der letzten Fütterung vorhin auch wieder kräftig zugeschlagen, wenn auch nicht so wie sonst aber ausreichend. Das lässt mich hoffen.
Ich weis jetzt nicht ob es bei ihr am AB lag das ich ihr heute Mittag geben hatte (was ein kleiner Kampf war), kann das sein? Das es ihr dadurch so schnell besser geht?
Klos hab ich immer mal wieder sauber gemacht und so gut es geht auch beobachtet aber bis jetzt war kein Kot im Klo und Paulchen oder Pinoccio hab ich auch nicht auf dem Klo beobachten können aber das muss nicht heißen das sie nicht waren.

Pepe und Flipper geht es nach wie vor gut. OK Flipper hatte auch die letzte Mahlzeit ausgelassen aber bei ihr ist das nicht ungewöhnlich, sie war noch nie ne sonderlich gute Fresserin. Hat immer alles andere im Kopf, fressen ist langweilig:roll:

Werde jetzt nochmal die Klos sauber machen gehen, hab gerade gehört das jemand war wer könnte ich leider nichtmehr erkennen, war zu spät dran. Paulchen braucht auchnoch sein AB
Warte jetzt ab bis morgen und wenn es Paulchen dann nicht deutlich besser geht oder nochmal irgendjemand extrem auffällig wird rufe ich meine TÄ nochmal an ansonsten warte ich das WE mal ab.

Linett die kleine Maus die ich mal ein paar Tage zur Handaufzucht da hatte ist nun auch schwer Krank ich hoffe sehr sie schafft es :cry:

heller, sehr heller breiiger bis flüssiger Kot. Keine Ahnung von wem.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #268
Heute morgen haben alle fleißig gefressen so wie ich es gewöhnt bin, bei Paulchen war es ok, er war zwar früher energischer am Futterkämpfen (wer darf an die erste Schüssel) aber er hat auf jedenfall wieder sein alten willen gezeigt.
Erbrochenes hab ich keines gefunden um beim Klo saubermachen wieder teils breiigen, sehr hellen Kot vorgefunden. Er stinkt auch sehr weshalb ich jetzt doch Giardien vermute.
Zusätzlich habe ich noch das im Klo gefunden, sorry für das Bild (und dann noch so groß) am frühen Morgen aber ist das Kot oder Erbrochenes?:shock:
16150614eb.jpg

Nun weis ich nicht was ich machen soll, meine TÄ anrufen oder nicht? Sonnatags stören wenn es nicht unbedingt sein muss finde ich doof zumal sie dann erstmal in Panik verfällt weil sie denkt das es schlimmer geworden ist. Außerdem hat sie sich sicher wegen Linett die Nacht um die Ohren geschlagen, arme kleine Linett ich hoffe du hast den Kampf gewonnen...

Das ich das AB Paulchen gebe ist klar, auch wenn es ihm besser geht er war/ist ja eindeutig krank aber bei Pinoccio bin ich mir unsicher er hat ja gestern eine Gabe von mir bekommen und danach war er wieder wie immer, half nun das AB so schnell oder war einfach nichts? Ich möchte ihn ja nicht unnötig mit AB abfüllen.

Morgen gehe ich auf jedenfall zur TÄ oder telefoniere zumindest mit ihr und lasse einen Giardientest machen. Das ist klar aber heute?

Ich bin so ein Idiot hab mich so gefreut mich den anderen, wollte so gerne Linett wieder sehen und nun das. Sie hat Katzenseuche. Die anderen wurden negativ getestet bei ihr war der Test nun doch positiv. Sie kämpft um ihr Leben und ich breche in Panik aus.

Der Rasselbande geht es zwar weiterhin gut und ich glaube nicht das sie es jetzt auch haben aber sicher kann ich erst sein wenn wirklich nichtsmehr nach kommt.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #269
Ich würde dir raten den Tierarzt anzurufen.
Ich kann leider auf dem Bild nicht erkennen ob es Durchfall oder Erbrochenes ist.
Mann was machen die kleinen nur für Sachen, hat das denn gar kein Ende.

Liebe Grüße
Bettina

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #270
Der Rasselbande geht es nach wie vor gut. Paulchen wird von Stunde zu Stunde immer mehr der alte und auch die anderen sind/bleiben unauffällig. Trotzdem passe ich auf wie ein Luchs und werde das auchnoch die nächsten Tage tun. Besuche wurden alles abgesagt und ich lasse auch hier keinen rein bevor es nicht Entwarnung gibt.
Morgen lass ich dann mal den Kot untersuchen und gebe auch das AB Paulchen und Pinoccio weiter. Paulchen versucht sich heute schon den ganzen Tag als Dauerschmuser und die anderen sind eifersüchtig und Kleben auch an mir aber wenn ich Paulchen nicht hochnehme und ständig streichle springt er bei der nächst besten Gelegenheit auf mich und reibt sich an meiner Schulter, also alles bestens :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #271
Die Rasselbande hat sich wohl einen Schnupfen eingefangen aber ist ansonsten völlig gesund. Sie toben rum, genießen die Sonne und freuen sich des Lebens. Das letzte AB habe ich heute gegeben. Hoffentlich ist es damit jetzt gut. Das Niesen was immer häufiger zu werden scheint gefällt mir allerdings noch garnicht :sad:

Heute gehe ich die Mutter auf dem Hof wo ich letzten erzählt habe einfangen, sie ist am Hinterbein verletzt und die Wunde will nicht heilen. Sie muss schmerzen haben denn sie hinkt.
Ich hoffe wir dürfen sie mitnehmen untersuchen und bestenfalls kastrieren lassen.

Werde nachher mal berichten.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #272
Wenn sie trotz AB-Gabe nicht aufhören mit dem Niesen ist es wahrscheinlich das falsche AB was gegeben wird.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #273
AB ist heute fertig, morgen kommt nochmal die TÄ.

Leider konnte ich die Mamakatze vorhin nicht mitnehmen, wir durften nicht:cry:
Angeblich war die Bäuerin schon beim Tierarzt und der meinte das ginge von allein weg, sei nicht so schlimm. Ich glaube der Frau kein Wort :evil:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #274
Oh je, da wird Helfen dann auch noch so schwer gemacht :-|

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #275
Ach Gott, wie schrecklich für die Mieze.

Wünsche ihr und Euch von ganzem Herzen, daß Ihr noch etwas für sie erreichen könnt.

Welches AB haben Deine Kitten bekommen?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #276
Ja ich hoffe sehr das uns noch ne Lösung für die Armen Miezen dort einfällt denn sie brauchen alle so dringend hilfe :cry:

Die Kitten haben Amoxicillin bekommen, morgen bekommen sie was anderes weis nur leider nichtmehr was das war :oops:
Ich dachte auch erst das jetzt alles wieder gut ist aber seit drei Tagen viel mir auf das sie anfangen zu nießen, hab dann noch beobachtet, denn niesen muss ja nicht gleich was heißen aber es ist jetzt sicher, es wird mehr und das ist nicht gut.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #277
Amoxicillin hilft bei Atemwegsinfektionen an sich ganz gut, bei allen Katzenschnupfen-Fällen also ein gutes Mittel.

Wie lange u in welchen Abständen haben sie das Amoxi bekommen?

Weshalb wird nun auf ein anderes AB umgestiegen?

Kommt gelber Schleim/Eiter aus den Nasen und Augen?

Oder ist das klare Flüssigkeit und niesen sie "nur"?

Haben sie deutliche Atemgeräusche?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #278
Nein nein so schlimm ist das alles nicht und sie bekommen auch kein AB mehr sondern irgendwas zur Stärkung des Imunsystems.

Paulchen und Pinoccio haben das AB jetzt über 5 Tage bekommen. Die anderen hatte ja noch keine Anzeichen eines Infekts. Niesen hab ich jetzt schon Paulchen und Pepe gehört die anderen zwei weis ich noch nicht. Ab und an kommt halt ein nieser und von Tag zu Tag wird das mehr. Ansonsten haben sie noch keine Anzeichen einer Erklältung aber die TÄ wird sie morgen sich nochmal abhören.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #279
Bei Amoxi gibt es leider schon viele Resistenzen. Es sollte aber auf jeden Fall länger als 5 Tage gegeben werden. Wir geben es mind. 10 Tage.

Wobei es bei Atemwegserkrankungen bessere AB´s gibt als Amoxi. Marbocyl und Baytril haben bei unseren letzten Kitten viel besser angeschlagen... Aber auch hier eine längere Gabe als 5 Tage, das ist wirklich wichtig. Sprech Deine TÄ drauf an.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #280
Ich bin geschockt, die Kleinen haben Fieber

Man merkt ihnen wie schon gesagt nichts an. Fressen tun sie wieder gut und Durchfall wird langsam auch besser.Außer eben das nießen aber auch das nur ab und an mal vielleicht höre ich 6 Nieser am Tag und also 1-2 pro Kitten. Alle haben sie fieber um die 39,5 Grad, Paulchen zustäztlich einen roten Hals. Sie haben jetzt Zylexis fürs Imunsystem bekommen, fiebersenkendes mittel und convenia (ich glaube zumindest das es das war) ein lanzeitantibiodikum.
Montag geh ich nochmal hin.

Ist mir erst aufgefallen das sie warm sind als ich sie bei der TÄ aus der Tasche geholt habe, davor wirklich garnichts :shock:
Wenn wir das gewusst hätten wäre die TÄ auch ins Haus gekommen nur heute hatte sie gerade so viel zu tun das ich dachte tu ich ihr einen gefallen.

Wir können sowieso total froh sein über diese TÄ ich kann sie einfach nur immer und immer wieder loben. Sie hat uns jetzt durch den ganzen Seuchenfall nur die Medikamente in Rechnung gestellt. Sie hat Stunden lang damit verbracht zu behandeln und zu Pflegen und will keinen Cent dafür. Das sie ihre art an Spende für den Verein sagt sie.
Auch wenn sie nach hause kommt, nimmt sie keine Spritkosten, ich kann nur immer wieder sagen wie froh ich bin diese TÄ gefunden zu haben.

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten