Ihr werdet es nicht glauben aber vorhin ist ein Wunder geschehen:-D
Paulchen hat wie immer herumgequäckt als ich zur Tür rein bin, er wollte fressen. Nun großen Hunger hatte er nicht aber sicherheitshalber ein gefüllter Napf :mrgreen:
Jedenfalls hab ich die Dose geöffnet wollte gerade diese in die Näpfe füllen (also alles wie immer) da übermannte mich aufeinmal das Gefühl die Dose auf den Boden zu stellen (hab die Näpfe zum befüllen immer auf dem Boden damit sie gleich loslegen können) und den neben dran stehenden quäckel Paulchen hoch zu nehmen.
Gedacht getan und schwups lag ein schnurrender Paulchen auf meiner Brust und lies sich genüsslich streicheln. Wie in einem Traum sag ich euch, nach ca. 1 Minute setzte ich ihn wieder ab füllte die Näpfe versorgte die Dose etc. und setzte mich auf den Boden zu ihnen. Fressen war schnell erledigt denn wie gesagt wirklich Hunger hatte sie keinen.
Hatte die letzten Tage so überhaupt keine Zeit für die Süßen und schäme mich richtig aber der Tag der offenen Tür im
Tierheim hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Gestern dann der Gipfel es war geplant das ich morgens hinfahre meine Sachen zum Verkauf abliefere und dann wieder gehe. Tsja alles kam anders wie geplant und ich musste dort bleiben. Dann ging es auch nicht wie geplannt Pünktlich nach hause sondern erst zwei Stunden später. Der Tag war schön und mein schlechtes Gewissen grausam. Die Kleinen wahren seit 10 Stunden ohne Fressen, ohne Aufzuchtmilch und ohne Wasser.
Zuhause angekommen fand ich völlig ausgehungerte Katzen, nicht nur die Kleinen waren es sondern auch meine Rabauken.
Also erstmal Katzen füttern, für meine war es schnell erledigt, sie hatten die Wampe voll und wahren satt und zufrieden. Für die Kleinen natürlich nicht. Ich habe extra bis um 12 Nachts sie Stündlich gefüttert, es schien als hätten sie ein Loch im Bauch und zuviel auf einmal wollte ich sie natürlich auch nicht verschlingen lassen. Heute morgen dann das selbe Spiel, mittlerweile sind sie satt aber haben die Ängste es könnte wieder nichts geben deshalb hatte ich eben vorhin nochmal aufgefüllt und lasse jetzt im Gegensatz zu sonst die vollen Näpfe so stehen. Die Armen, sie tun mir jetzt noch leid
Jedenfalls hab ich mich dann vorhin auf den Boden gesetzt und hatte noch die Jogginhose an die ich über Nacht trug. Sie roch nun wirklich nicht nach Baldrian oder sonst irgendetwas besonderem sondern einfach nur nach mir.
Sie kamen alle vier auf mich zu, wirklich alle als hätten sie das schon immer problemlos getan, setzten sich nacheinander auf meine ausgesteckten Beine, begannen zu schnurren, sich zu wälzen, zu Köpfen, darauf rum zu kauen usw. Das volle Programm eben wie eine Katze die auf Baldrian ist (übringes Baldrian hab ich schon probiert da stehen sie so garnicht drauf). Darauf hin versuchte ich sie zu packen aber das hat ihnen nicht gefallen und mir ist es auch nicht gelungen. Nur Paulchen den bekam ich zu fassen und schmusste im Laufe der Zeit noch 2x mit ihm. Ich muss ich zwar regelrecht fangen aber danach ist er glücklich schnurrend auf in meinen Armen.
Ich kann es mir nicht anders erklären außer das so blöd das gestern und die letzten Tage lief es ihnen gezeigt hat wie sehr sie mich vermisst haben und wie wertvoll ich schon allein wegen des Fressens für sie bin :mrgreen:
Wenn ich mir jetzt wieder mehr Zeit nehmen kann denke ich hab ich Paulchen in einer Woche soweit zahm

Pepe wird komplizierter aber auch das werde ich vermutlich bis nächste Woche hinbekommen. Ich muss bei ihm nur auf eine andere Art und Weise ran gehen.
Die anderen zwei da wird es vermutlich länger dauern aber vielleicht täusche ich mich auch ;-)
Morgen Früh hole ich einen kastrierten, ängstlichen, vermutlich vernachlässigten Kater aus einer Wohnung ab und bringe ihn zum durchchecken erst zum
Tierarzt und danach zu einer PS. Der Besitzer ist nach längerer Krankheit verstorben und nun kommt keiner mehr an das verstörte Tier heran.:sad:
Bin gespannt wie es morgen läuft ich weis nicht genau die Situation und den Zustand des Katers und auch die PS wird neu sein. Das erste mal wo sie einen Katze nehmen und der Platz wurde auch noch nicht angeguckt das heißt falls es ganz schlecht läuft kann ich ihn dort garnicht lassen aber das wird hoffentlich nicht so sein.
Die TÄ zu der ich Fahre kenne ich auch nur flüchtig kann so garnichts über sie urteilen, mal gucken aber meine TÄ kennt sie und hat mir früher schonmal von ihr erzählt und mir erklärt wo sie ihre Praxis hat. Jedenfalls bin ich selbst bei nur mal kurz durchchecken (auch bei Pflegis) immer etwas skeptisch/vorsichtig was
Tierarzt betrifft die ich nicht kenne, hab einfach schon zu viel misst erlebt :-?