Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sunburst, sind die Kitten denn wieder da ????
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #21
Sunburst, sind die Kitten denn wieder da ????

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #22
Ja sie sind wieder da:p
Ich habe gestern spät abends die Falle aufgestellt weil ich wusste das alle Katzen der Umgebung Nachts drin sind. Am Morgen um 6 Uhr habe ich dann Tieger in der Falle vorgefunden und Milka ist drum rum gelaufen. Darauf hin hab ich Tieger hoch gebracht und die Falle erneut aufgestellt. An der gleichen Stelle wo ich eben Tagsüber Tieger gesehen hatte. 2 Stunden später ist Milka in der Falle gewesen.:-D

Mir viel ein riesen Stein vom Herzen und nun bleibt nur zu hoffen das meine TÄ auch bald erfolg mit der Kastra-Katze hat. Das wichtigste war jetzt erstmal die Minis.
Habe dann Milka erstmal noch in der Falle gelassen und ihr ein klein Wenig Nassfutter mit der Entwurmungspaste drauf rein gestellt. Das gleiche für Tieger in der Küche. Als sie beide schön prav alles gefressen hatten hab ich Milka in der Küche frei gelassen. Jetzt hab ich glücklicherweise endlich die Paste in ihnen denn sie haben einen ganz dicken aufgeblähten Bauch die armen:sad:

Dann hab ich einen Tipp bekommen, das ich da aber nicht selbst drauf gekommen bin. Naja so ist das halt die Lösung liegt so nah und man ist zu blöd sie zu erkennen.
Ich habe die Kitten nun am Genick gefasst dann haben sie ja die übliche Kittenstarre und ich konnte in ruhe gucken was für ein Geschlecht sie haben. Ich habe gut geraten ist ist genau wie ich dachte Milka ist ein Mädchen und Tieger ein kleines Katerchen.:mrgreen:

Milka bekomme ich sicher leicht vermittelt denn es waren damals noch andere interessenten für Milka da und denen biete ich jetzt einfach Milka nummer zwei an die müssen ja nicht wissen das es nicht die nummer eins ist, wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen:

Mit dem Nackengriff werde ich sie jetzt öfter hoch heben und mich jetzt wo alle verstecke zu sind auch mal mit einem Buch und der Spielangel bewaffnet auf den Boden setzen.

Das Fenster hab ich nun mit Katzennetz abgesichert nur leider ist der Rahmen an dem ich dies Befestigt habe total verzogen dadurch und nichtmerh so sicher wie anfangs nur mit dem Fliegennetz drann. Hab den Faden mit dem ich es gefestigt hab eindeutig zu fest gezurrt. Nun muss ich entweder wieder alles lösen oder mir etwas ausdenken wie ich den Rahmen bombenfest am Fenster befestigen kann trotz er verzogen ist. Aber ich denke wenn ich das erstmal habe ist es durch das Katzennetz jetzt wirklich ausbruchsicher.

Hab ihr schon erfahrungen mit Katzennetzen (für Balkon) gemacht, meint ihr die bekommen das durchgebissen? Das Netz ist jedenfalls nicht Billig gewesen sondern eins der teuren guten weis nur leider die Marke nichtmehr.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #23
Gut, daß sie wieder da sind...
Mit dem Nackengriff nur hochheben, wenn es auch sein muß für was wichtiges, nicht zur Menschengewöhnung, denn toll finden sie es trotzdem nicht.... ;-)

Wegen den Fenster: nimm Kaninchengitterdraht aus dem Baumarkt - das ist nicht teuer und hält auf jeden Fall :cool:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #24
Gut, daß sie wieder da sind...
Mit dem Nackengriff nur hochheben, wenn es auch sein muß für was wichtiges, nicht zur Menschengewöhnung, denn toll finden sie es trotzdem nicht.... ;-)

Wegen den Fenster: nimm Kaninchengitterdraht aus dem Baumarkt - das ist nicht teuer und hält auf jeden Fall :cool:

Danke für den Tipp;-)
Wie machst du das mit der Menschengewöhnung denn? Wenn sich da jemand auskennst dann sicher du:mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #25
Wie du schon vorhast: reinsetzen mit Buch, Leckerlies und Federwedel und ihnen was vorlesen und dabei Leckerlies verteilen. Mit der Zeit finden sie gefallen am vorlesen und entspannen dabei und dann merken sie, daß es immer was leckeres gibt, wenn Mensch kommt und kommen vor. Dann kann man anfangen mit ihnen zu spielen und beim spielen immer vorsichtig mit dem Wedel über den Körper streichen - so kann man sie langsam und ohne Streß an den Menschen und an das streicheln gewöhnen

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #26
Och, da hauen die Kleinen einfach so mir nichts, Dir nichts ab und versetzen Dich in helle Aufregung. Hast Du überhaupt geschlafen ?
GSD sind sie wieder da !! Die wußten draußen doch gar nicht wohin und hatten bestimmt Angst.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #27
Klar hatten die armen kleinen Angst:sad:
Nur gut das ich sie wieder habe.

Hab mich jetzt bestimmt ne Stunde lang reingesetzt und mit der Spielangel gespielt. Tieger ist nach einer weile wieder richtig aufgetaut und hat getobt wie ein wilder. Irgendwann ist er sogar über meine Ausgestreckten Beine gesprungen und zum schluss lag er sogar spielend in meiner Kuhle von den Oberschenkeln bis er einen riesen Schreck bekommen hat als er merkte das mein Gesicht ganz nah ist:shock::lol:

Milka hat sich irgendwann immer weiter in meine nähe getraut und hat zu gesehen. Sie hätte zu gern mitgemacht aber ihre Angst war einfach zu groß. Aber das wird schon auch bei sie hat heute große Fortschritte gemacht.

Später konnte ich beide noch beim Fressen und beim Klo gehen beobachten. Tieger hat DF, der arme aber ich denke das kommt von den Würmern. Milka hat komisches weises Zeug am Hintern kleben. Ich war zu weit weg um genauer urteilen zu können. Es kann auch das Streu gewesen sein das an ihrem Hinter klebte zumindest hoffe ich das mal denn was anderes währe nicht so toll...

Hab mir Tieger nochmal genauer angesehen sobald sein Bauch kleiner ist das Strupige Fell weg und nichtmehr so dreckig ist wird bestimmt ein richtig hüpscher Kater aus ihm. Vor allem hab ich mich jetzt schon in ihn verliebt, ich gucke in seine Augen und schmelze dahin:-D

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #28
Ein wunder ist passiert:-D
Heute hatte ich öfters mal Milka schnurrend auf dem Arm liegen:p Sie kommt zwar nicht freiwillig her aber rennt auch nichtmehr weg wenn ich langsam an sie rangehe und sie berühre. Wenn ich sie dann an den Wangen streichle lässt sie sich sacken und fängt an zu schnurren. In dem Moment hab ich sie dann auf den Arm genommen und sie hat sich sogar das letzte mal richtig an mich gekuschelt und wollte garnichtmehr runter.

Tieger ist zwar noch nicht so weit aber dafür spielt er jetzt schon mit der Spielangel ohne lang zu überlegen, rennt über mich drüber, Zieht mir die Angel aus der Hand und und und.

Das die kleinen so schnell Fortschritte machen hätte ich nie gedacht.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #29
Heute war es wieder abenteuerlich. Die drei Katzen die noch eingefangen werden müssen wissen nun natürlich das sie sich von der Falle fernhalten müssen und gehen einfach nicht rein. Deshalb haben wir die eine Katze heute ins Klo gescheucht und ich habe sie dann dort versucht mit einer Decke zu fangen und in die Gitterbox zu sperren. Das unterfangen war natürlich nicht leicht und nun wo der Biss am Daumen verheilt ist habe ich drei Bisse am Arm wovon einer sicher nicht ohne ist. Ich habe sie sofort desinfiziert und später beim Tierarzt als ich die Katze hingebracht habe auch nochmal etwas für die Wunden bekommen.

Wenn alles wie geplannt läuft holt Sabine die Katze morgen wieder ab bringt eine zweite Falle mit, die allerdings nicht so gut funktionieren soll wie die die ich jetzt habe und dann probieren wir mal vom Nachbarhof die zwei Kitten einzufangen. Die müssten ungefähr im gleichen alter sein wie die Beiden die ich jetzt zuhause habe also aller höchste Eisenbahn sie einzufangen. Eine PS wird voraussichtlich morgen dafür frei.

Falls ich richtig gesehen habe ist die Katze die heute beim Kastrieren ist noch nicht kastriert (wer zu sagen nach dem sie alle schwarz-weis sind) und ein Kater. Die anderen drei wahren alles noch recht junge weibliche Katzen. Vermutlich alle von einem Wurf.
Jetzt sind dann noch zwei Katzen dort an der Futterstelle bei der Frau. Eine die fast ganz weis ist und eine komplett schwarze. Die Schwarze hab ich noch nicht gesehen aber ich hoffe sehr das es die der Nachbarn ist denn dann währe es schonmal eine weniger und jemand der für die Kosten bei dieser Katze aufkommt.

Tsja und ich bin noch immer schwer demoliert. Die eine Wunde blutet noch immer und ist warscheinlich auch die am tiefsten geht. Ich habe jetzt desinfektionssalbe drauf gemacht und eingebunden da die Pflaster sofort durchgeweicht wahren und an der Blöden stelle auch nicht halten wollten. Am Fuss/der Ferse habe ich von der süßen einen dicken Kratzer abbekommen, die Arme das war Stress pur für sie aber anders gings nicht.

Hab mir schon überlegt ob ich es evtl. mal mit einem Baldriankissen probieren sollte. Hab neulich wo gelesen das es jetzt jemand damit versucht hat. Eine gute Idee finde ich. Aber auf jedenfall noch nicht morgen, werde da mal gucken ob die zwei auftauchen und falls nicht dann wart ich mal ein paar Tage ab bis sich alle wieder etwas entspannt haben. Die Nachbarskitten sind jetzt erstmal vorranging und beim anderen Nachbarn müssen sie ja auch noch gefangen werden, also noch genug zu tun da verstreif ich mich mal nicht so auf die zwei übrigen das hat noch Zeit. Währe halt schön wenn mal eine Baustelle fertig hätte aber zu viel Stress und Unruhe ist ja auch nichts. Noch so Eine Aktion im WC möchte ich eigentlich nicht. Das ist für beide Parteien der pure Wahnsinn.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #30
Heute war es wieder abenteuerlich. Die drei Katzen die noch eingefangen werden müssen wissen nun natürlich das sie sich von der Falle fernhalten müssen und gehen einfach nicht rein. Deshalb haben wir die eine Katze heute ins Klo gescheucht und ich habe sie dann dort versucht mit einer Decke zu fangen und in die Gitterbox zu sperren. Das unterfangen war natürlich nicht leicht und nun wo der Biss am Daumen verheilt ist habe ich drei Bisse am Arm wovon einer sicher nicht ohne ist. Ich habe sie sofort desinfiziert und später beim Tierarzt als ich die Katze hingebracht habe auch nochmal etwas für die Wunden bekommen.

Wenn alles wie geplannt läuft holt Sabine die Katze morgen wieder ab bringt eine zweite Falle mit, die allerdings nicht so gut funktionieren soll wie die die ich jetzt habe und dann probieren wir mal vom Nachbarhof die zwei Kitten einzufangen. Die müssten ungefähr im gleichen alter sein wie die Beiden die ich jetzt zuhause habe also aller höchste Eisenbahn sie einzufangen. Eine PS wird voraussichtlich morgen dafür frei.

Falls ich richtig gesehen habe ist die Katze die heute beim Kastrieren ist noch nicht kastriert (wer zu sagen nach dem sie alle schwarz-weis sind) und ein Kater. Die anderen drei wahren alles noch recht junge weibliche Katzen. Vermutlich alle von einem Wurf.
Jetzt sind dann noch zwei Katzen dort an der Futterstelle bei der Frau. Eine die fast ganz weis ist und eine komplett schwarze. Die Schwarze hab ich noch nicht gesehen aber ich hoffe sehr das es die der Nachbarn ist denn dann währe es schonmal eine weniger und jemand der für die Kosten bei dieser Katze aufkommt.

Tsja und ich bin noch immer schwer demoliert. Die eine Wunde blutet noch immer und ist warscheinlich auch die am tiefsten geht. Ich habe jetzt desinfektionssalbe drauf gemacht und eingebunden da die Pflaster sofort durchgeweicht wahren und an der Blöden stelle auch nicht halten wollten. Am Fuss/der Ferse habe ich von der süßen einen dicken Kratzer abbekommen, die Arme das war Stress pur für sie aber anders gings nicht.

Hab mir schon überlegt ob ich es evtl. mal mit einem Baldriankissen probieren sollte. Hab neulich wo gelesen das es jetzt jemand damit versucht hat. Eine gute Idee finde ich. Aber auf jedenfall noch nicht morgen, werde da mal gucken ob die zwei auftauchen und falls nicht dann wart ich mal ein paar Tage ab bis sich alle wieder etwas entspannt haben. Die Nachbarskitten sind jetzt erstmal vorranging und beim anderen Nachbarn müssen sie ja auch noch gefangen werden, also noch genug zu tun da verstreif ich mich mal nicht so auf die zwei übrigen das hat noch Zeit. Währe halt schön wenn mal eine Baustelle fertig hätte aber zu viel Stress und Unruhe ist ja auch nichts. Noch so Eine Aktion im WC möchte ich eigentlich nicht. Das ist für beide Parteien der pure Wahnsinn.

Man man wieder gebissen, das ist überhaupt nicht gut.
Geh doch diesesmal bitte zum Arzt, das Problem bei Katzenbissen ist das sie klein und sehr tief sind, da kommt man nicht richtig dran um zu desinfizieren.
Bei nicht richtiger Behandlung sind folgen, schwere Entzündungen oder gar eine sepsis, unter Umständen eine op mit eröffnen der Wunde und wenn man zu spät geht kann so etwas sogar zur Amputation führen!
Der Bekannte von uns ist zu spät gegangen, bei ihm muste op werden, eine Amputation blieb ihm erspart.

ALSO GEH BITTE ZUM ARZT, TROTZ SELBST DESINFEKTIN UND SALBE.
Du willst ja schließlich noch vielen Katzen helfen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #31
Hut ab vor so viel Engagement!
Aber bitte, bitte vernachlässige deine eigene Gesundheit nicht.
Und - alles Gute für eure weiteren Aktionen!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #32
Ich war diesmal prav beim Arzt obwohl ich so garkeine Zeit hatte, deshalb bin ich auch erst heut gegangen. War so gar ganz witzig denn der Bauer bei dem wir die nächsten Katzen Kastrieren wollen war da und er ist etwas schwierig wir wissen noch nicht ob wir ihn überrede können das nötige Geld dafür aufzubringen. Im Wartezimmer hat er mir erstmal über den Krieg, Gott und die Welt erzählt und ich konnte mich gut mit ihm stellen, was sicher nicht schlecht war.

Meinem Arm geht es gut es hat sich noch nichts entzündet ist allerdings rot und schmerzt. Es wurde jetzt ein Desinfizierender Verband gemacht und morgen soll ich nochmal zum Verbandswechsel kommen.

Heute abend ist bei dem Tierschutz Stammtisch, ich bin das erste mal dabei und freu mich schon. Mal gucken wie es wird. Sabine und ich wollen die Gelegenheit gleich nützen und wegen einer Pflegestelle für die anderen zwei Kitten fragen. Hoffentlich hat jemand Platz.

Heute konnte ich leider keine Katze fangen, die vermutlich letzte die es zu fangen gild ist schlau sie will einfach nicht in die Falle und ins Bad bekommen wir sie auch nicht, sie merkt das wir was wollen.
Die andere Katze war der erste Kater (endlich mal ein Kater) und hat alles gut überstanden. Er tat mir etwas leid in seiner Box. Er musste ja jetzt über Nacht noch drin bleiben und hat unter sich gemacht, er war total voll mit Pipi der arme Kerl.

Den Minis geht es von Tag zu Tag besser sie raufen und toben in der Küche als seien sie ganz normal Kitten. Heute hab ich endlich mal wieder Zeit mich in die Küche zu setzen und mich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Mal gucken ob sie dadurch nochmal einen Schritt weiter kommen und ich vielleicht auch mal Tieger streicheln kann.

Ihre Bäuchlein sind nocht total Dick und ihr Fell ist immernoch strupig. Der DF ist besser geworden aber noch nicht weg. Sie bekommen jetzt jedentag colostum, Bierhefe, von PetBalace etwas fürs Fell und Heilerde. Der Kot ist von der Heilerde schon ganz beige/braun. Richtig komisch so erdfarben eben:lol:
Das gute an ihnen ist das sie wirklich alles Fressen weil sie von draußen sind und eben froh sind überhaupt was zu bekommen das heißt ich kann so viel untermischen wie ich will:mrgreen:

Achso und die Mama der Minis ist einfach nur Herz allerliebst. Sie würde am liebsten jeden Tag in die Falle gehen, kommt jeden Tag ein Stückchen näher her und ist einfach nur zu goldig eine ganz süße Maus. Die wird sicher nochmal zahm werden und ins Haus kommen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #33
Heul, schief, schluchz:cry:
Ich war gerade bei den Nachbarn die die zwei Jungen mit ca. 5 Monaten und die schwangere Mama haben. Ich kam leider zu spät:cry: Heute morgen musste ich erfahren das ausgerechnet das jungen Kätzchen das so hüpsch war (hab ja von geschwärmt) entsorgt wurde. Der Bauer hat sich ihm einfach entledigt:cry:
Ich komme gerade einfach nicht drüber weg, warum hab ich nicht früher gehandelt, warum hab ich ihm so druck wegen der Kastra und die damit verbundenen Kosten gemacht? Warum hab ich nichtmehr Aufklärungsarbeit geleistet, mehr nachgehagt. Dann hätte es sicher eine andere Lösung geben aber nun...:cry:
Ich mag mir garnicht vorstellen wie er das angestellt hat, ich hoffe das Kätzchen musste nicht leiden und es ging schnell, kommt gut rüber kleines Ding...:cry:

Nun hat sich rausgestellt das sie noch einen grau-weisen Kater haben dann die schwarze Katze und die schwangere Katze. Die schwarze konnte ich wie geplannt heute morgen einfangen und bringe sie zum Tierarzt so bald dieser auf macht. Leider hat es sich herrausgestellt das es nicht die ist die auch zu der alten Dame zum Fressen kommt das heißt dort muss ich jetzt noch zwei einfangen. Heute hab ich dort allerdings erstmal Pause gemacht das es sich alles beruhigt und die Falle war ja auch schon belegt.

Der Stammtisch war gestern interessant wir haben uns alle Vorgestellt und ich habe einen Einblick über die Arbeit bekommen. Hätte nicht gedacht das sie so viel leisten. Sie sind jetzt gerade dabei die Kastrationspflicht ein zu führen und zwar nicht nur vor Ort sondern in ganz Deutschland. Das ist natürlich kein leichtes Projekt aber sie gehen es wirklich von Grund auf an und tasten sich langsam vorwärts. Also richtig geplant. Außerdem wird darüber dieskutirt wie genau diese auszusehen hat, wie konntroliert werden kann das die Katzen auch Kastriert werden und und und.
Aber das ist nur eines von vielen Projekten.

Das Tierheim vor Ort hat sich seit neustem auch angeschlossen und ein Vertreter davon war gestern auch dabei. Sabine und ich wollten ja vor Ort nach einer PS für die zwei Kitten im Nachbarhof fragen da wir sie morgen wenn alles klappt einfangen wollen. Leider sind alle Plätze belegt aber das Tierschutz hat sich bereit erklärt sie zu nehmen sie hätten gerade 12 Kitten aber die zwei fallen dann auch nichtmehr auf.
Ich hoffe nur das sie noch leben nach dem Schlag heute morgen:cry:
Ich habe die Kitten schon seit ein paar Tagen nichtmehr gesehen und die Nachbarin hat auch nurnoch die Mama gesehen.
Ach es ist so grausam, ich weis nicht wie ich damit fertig werden soll.
Hoffe morgen kommt Sabine wirklich mal wieder mit ich brauche jetzt seelischen Beistand...:cry:

Gestern dann noch das mit dem Katzenbiss und heute wieder zum Arzt. Dann ruft auf einmal die alte Dame an sie hätte eine Katze in der Falle, mittags wo kein Tierarzt Zeit hat:roll:
Ich bin dann hin so genervt wie ich war mit zum 5 mal an diesem Morgen ins Auto zu setzen, dann wusste ich nicht ob sie schon kastriert ist oder nicht weil dort einfach alle gleich aussehen (schwarz-weis). War mir unschlüssig aber wollte nichts falsch machen (nicht schon wieder) also bin ich mit der Katze nach hause habe Sabine angerufen und diese meinte nach einiger Überlegung auch das wir sie wieder frei lassen sollten da ich schon vermutete das sie Kastriert wurde und der Tierarzt es ohne Narkose auch nicht hätte fest stellen können.
Nun also wieder ins Auto wieder dort hin und frei lassen. Ich hatte die Schnauze voll, will erstmal keine schwarz-weisen Katzen mehr sehen.

Bilder hab ich heute morgen auch ein paar gemacht, so gut es ging.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #34
Sorry aber bis jetzt war ich noch nicht in der Lage irgend ein Bild einzustellen. Mir geht das mit dem Kätzchen sehr nahe. Leider habe ich es als ich es am Montag gesehen habe nicht Fotografiert was ich hätte tun sollen, nun bleibt nur die Erinnerung.

Jürgen der Vorstand, des Tierschutz und Sabine sind vorhin nochmal mit mir zu dem Bauern gegangen. Jürgen wurde mir erzählt bleibt zwar hart und Sachlich und setzt sich durch aber bleibt eigentlich immer ruhig und gelassen. Nun ich habe ihn heute ganz anders kennen gelernt. Er wurde in dem Aufklärungsgespräch mit dem Bauern immer lauter und war stinksauer auf ihn. Er hat ihm mit einer Anzeige gedroht falls er nochmal so etwas tun würde.

Sabine die bis dahin noch gehofft hatte ich hätte etwas falsch verstanden konnte nichtmehr an sich halten und brach in tränen aus. Ich hatte allergrößte mühe sie zu trösten. Ich konnte in dem Moment recht klar denken und versuchte zu beschwichtigen und zu trösten. Später liefen mir genauso wie heute morgen wieder die tränen und ich musste mir im Regenbogenunterforum erstmal meine Trauer von der Seele schreiben.

Die Katzen die wir am liebsten alle mitgenommen hätten konnten wir leider nicht fangen. Nun sind es noch 1 Kater, die Mama und das übrig gebliebene ca. 5 Wochen alte andere Kitten. Die schwarze (vermutlich) Katze ist noch beim Tierarzt und wurde heute kastriert. Morgen werden wird die Mama einfangen (Sabine will helfen) und zu einer PS bringen die Sabine heute Mittag glücklicherweise finden konnte. Erst wollten wir die anderen Katzen auch bei Pfegestellen unterbringen aber wir haben den Bauern nun reichlich bearbeitet und wenn die Katzen alle kastriert sind wird er sie behalten und nichtmehr töten. Bleibt nur zu hoffen das es wahr ist aber ich denke schon denn es ging ihm nur ums Geld.

Falls wir für das ältere Kitten noch eine Endstelle finden sollten werden wir sie dort hin vermitteln dann hätte er nurnoch die Schwarze und den Kater.

Dann hatte ich noch gebeten das Jürgen nach den zwei Kitten gegenüber guckt, diese sind glücklicherweise nicht umgebracht worden aber leider spurlos verschwunden. Jürgen vermutet sie haben sich wegen des Wetters und weil sie älter werden irgendwo versteckt.

Wegen des Katzenbisses musste ich heute nochmal zum Arzt um es neu verbinden zu lassen nun habe ich selbst Material zum verbinden mit bekommen und soll am Dienstag nochmal vorbei schauen. Falls sich bis dahin etwas entzündet soll ich kommen oder am WE gegebenenfalls in KH. Bis jetzt sind allerdings alles gut aus und ich komme mir vor wie eine möchtegern Verletzte. Aber naja sicher ist sicher und ihr habt ja recht die Ärztin hat mich auch gewarnt und einer vom Tierschutz liegt tatsächlich deshalb schon im KH und entkam knapp einer Amputation:shock:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #35
Das das arme Kätzchen so brutal ermordet wurde ist sehr sehr schlimm, du hättest es aber leider nicht verhindern können.
Ich glaube er wird dieses nie wieder machen, weil er jetzt weiß das ihr ihn anzeigt und im Auge behaltet.
Dagegen ist ja die Geschichte von meinem Carlo, auch Bauernhofkater Human, er bekam nichts zu fressen, nur Milch die beim Melken überging blieb. Klar ist das auch schlimm, aber Mord ist ganz grausam.

Das du beim Arzt warst wegen dem Biss finde ich sehr gut, du darfst das nie auf die leichte Schulter nehmen, hast ja jetzt aus direkter Quelle gehört was passieren kann.
Lieber einmal zu viel hin als zu wenig.

Ich drück dich mal ganz fest.

Liebe Grüsse

CarloRita

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #36
Es fällt mir schwer hier weiter zu berichten und ich weis auch garnicht ob überhaupt groß Interesse besteht. Wollt ihr überhaupt hören wie es weiter geht? Es tut so weh und ich kann kaum denken.

Es fällt mir schwer jetzt zu dem Bauern zu gehen um noch die anderen Katzen einzufangen. Heute hatte ich eine in der Box und war so froh darüber da habe ich einen dummen Fehler gemacht und er ist mir wieder abgehauen. Ich fühle mich so Ohnmächtig, das was ich tun kann vermassle ich und bei all dem anderen muss ich Hilflos zugucken.

Der Nachbar hat erzählt das die Katze unter dem Misthaufen (an dem ich jeden Tag vorbei laufe) verbuddelt wurde, sie hätte noch gezappelt. Es tut so weh...

Habe solche Angst um die anderen und bin einfach nur froh wenn ich dort weg komme.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #37
Meine Liebe, ich hab den Thread komplett durchgelesen und ziehe sowas von meinen Hut vor dir, was du alles auf dich nimmst und wie sehr du dich da reinhängst! Das kann man sich wirklich nur von ganzen vielen anderen Leuten auch noch wünschen, dann gäbe es nicht so viel Leid, da bin ich mir sicher... Es tut mir so leid, mit dem kleinen Kätzchen, was das passiert ist. :( Aber wie ich dir schon per PN gesagt habe: Wenn du auch nur einer kleinen Miez das Leben retten kannst, ist das alles wert. Denn wenn du es nicht tust, tut es niemand. Du hilfst so viel, das muss dir bewusst sein.

Wenn du mich fragst, sind Menschen wie du, die wahren Engel auf dieser Welt. :d042:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #38
Ich bin der Meinung, wenn du es irgendwie schaffst Berichte weiter.
Zum einen kann der weitergeführte thread hoffentlich Leute abschrecken aus Spaß zu vermehren, zum anderen lernt so manch einer mal das wirkliche Leben mancher Katze kennen.

Du kannst damit zeigen was das für eine hammerharte Arbeit beim Tierschutz ist und das es nicht nur Spaß macht so süße kleine Katzen aufzuziehen.
Das es harte Arbeit ist mit Bauern in Kontakt zu treten um Kastrationen zu erreichen und das Katzenelend zu verringern.

Ich wünsche mir das sehr sehr viele Menschen das lesen, so das jeder aufmerksam wird und drauf achtet was so auf Bauernhöfen los ist. Leider ist Katzenmord ja bei denen oft normal, dieses ist sehr schlimm und tut mir in der Seele weh.

Ein Züchter sagte ja mal zu mir das ich mit der Rettung der kleinen nichts gutes tun würde, der Bauer würde sich dann denken ach kein Problem Babys kommen Babys werden mitgenommen, kastrieren braucht man nicht.:shock::shock::shock:

Mein Carlo währe heute auch nicht mehr wenn ich ihn nicht bekommen hätte Rita hatte eine Lungenentzündung, knall hart gesagt, beide währen normalerweise tot, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.
Ich liebe meine beiden und sie sind mir auch glaube ich sehr dankbar.

Bitte Berichte weiter, in der Hoffnung das das schon alleine die Menschheit wach rüttelt und Tiere als Lebewesen gesehen werden und nicht als Gegenstände, sie haben die Selben Organe wie wir und die selben Krankheiten.
Sie haben ein Herz genau wie wir!!
Dieses müssen wir den Bauern beibringen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #39
@sunburst, ich möchte dir auch Mut zusprechen. Ich erfahre durch deine Berichte zum ersten Mal hautnah, wie der Tierschutz ´wirklich´aussehen kann.
Und ich bin geschockt!
Hätten wir doch nur mehr Leute wie dich, dann wäre das Elend auch geringer. Wenn du nur irgend kannst, mach bitte weiter.
Aktive Hilfe und die Berichte hier.
Jedes Tier, dem du helfen kannst, ist die Mühe wert. Auch eine Kastration gehört zu den Erfogen, weil weiteres Elend durch unkontrollierte Vermehrung verhindert wird.
Leider gehören auch die grausamen Berichte zu der Arbeit dazu. Ich finde es zwar hart, es zu lesen, aber Tierschutz ist eben nicht nur streicheln und füttern.
Alls Gute!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #40
Denke euch beiden ihr habt mir wirklich Mut gemacht und besonders deine Worte CarloRita haben mir sehr geholfen heute morgen mit neuem Mut und mit neuer Kraft wieder weiter zu machen.
Es schmerzt noch immer sehr aber es wird besser und heute kann ich nur gutes Berichten.

Ich habe das Kitten und die Mama eingefangen bekommen bzw. die Tochter des Bauern hat das getan da sie zu ihr zutrauen haben. Beide konnte ich zu wirklich guten PS bringen. Die Mama darf jetzt erstmal in ruhe in ihrem neuen Vorläufigen zuhause ankommen und später ihre Kitten in Sicherheit gebären.
Das Kitten übrigens ein Kätzchen kam in eine Truppe zu 6 ca. 9 Wochen alten Kitten und mit einem davon hat sie auf anhieb Freundschaft geschlossen. Als wir die Kleine frei gelassen haben ist sie erstmal erschrocken weg gesprungen hat sich aber innerhalb ein paar Minuten beruhigt die anderen Kitten beäugt und ist dann unter die Eckbank mit ihr ein getiegertes Kätzchen. Die beiden haben sich dicht aneinander gekuschelt und sind dabei eingeschlafen. Das hätten ihr sehen sollen es war wirklich schon zu wissen das die Kleine schon einen neuen Freund gefunden hat und sich sicher bald gut einleben wird.

Nun fehlt nurnoch der grau-weise Kater denn ich kastrieren lasse und dann wieder dort hin bringe. Wir sind am überlegen ob wir die zwei Kater ihm nicht auch weg nehmen aber die Tochter kümmert sich wirklich rührend darum und ich möchte ihr eigentlich wenigstens zwei lassen. Das Problem ist einfach nur die Bauer denn ich möchte ihn gerne Anzeigen. Heute morgen lachte er laut und verkündete auf dem Hof so das es auch ja jeder hörte wie lächerlich es doch sei so einen Aufstand um das Vieh zu schrieben. Mir kam es gerade hoch ich währe ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen. Zum glück hatte ich die zwei Katzen schon denn danach bin ich sofort zugefahren sonst hätte ich noch zu viel bekommen.

Die Minis in meiner Küche haben sich so langsam auch eingewöhnt haben bis jetzt auch keinen erneuten Ausbruchversuch gewagt und werden immer Anhänglicher. Nur ihr dickes Wurmbäuchlein ist leider noch da aber ihr Fell wird immer seidiger und ist lange nichtmehr so strohig wie als sie ankamen.

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten