Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey... Shit mit dem Katerchen... Es müsste viel mehr PS geben...grade für solche Fälle...wenn ich könnte, ich würde ihn sofort nehmen..... Aber...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #61
Hey...
Shit mit dem Katerchen...
Es müsste viel mehr PS geben...grade für solche Fälle...wenn ich könnte, ich würde ihn sofort nehmen.....
Aber vielleicht findet sich ja noch ne freie PS oder ein Mensch mit Herz - ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #62
Hallo Sunburst!

Ich habe mich jetzt durch diesen und den anderen Thread mit Minka und ihren 3 Babys durchgelesen und ich muss sagen, ich bin echt sprachlos. Deine Arbeit ist einfach nur ein wahnsinn und wie ich schon in dem Trauerthread um das Namenlose schöne Kätzchen geschrieben habe, bewundere ich euch vom Tierschutz. Ihr seid echt wunderbare Menschen.

Ich selber würde wenn ich könnte auch helfen mit Pflegeplätzen und so aber leider steht der "Umzug in ein Haus" noch etwas weit entfernt und in unserer Wohnung kann ich nur schwer so eine Art abgeschottetes Zimmer machen für Pflegis oder Notfallkatzen und mein Freund würde das eher auch nicht wollen. :-? Aber deine Arbeit hat mich nur nochmal bestärkt die Haussuche zu intensivieren um meinen Wunsch beim Tierschutz mitzuhelfen endlich zu erfüllen.

Gib unter keinen Umständen auf, du bist ein wunderbares Vorbild und verbesserst damit die Welt! Und denk nur mal dran wieviele Katzen und Kätzchen durch dich ein viel besseres Leben haben und noch bekommen werden. Und ich freue mich schon neues von dir zu lesen und von eurem Projektfortschritt :)

Lg. kathy

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #63
Danke für die lieben Worte MyCats-MyLove das gibt immer wieder mut zum weitermache. Wenn ihr mir in den letzte Tagen nicht so mit euren Worten mut gemacht hätten...

Ich habe tatsächlich einen Platz für den Kater gefunden bzw. meine Freundin. Ich werde ihn morgen zusammen mit ihr am Abend zu einer PS bringen. Leider ist diese total überfüllt aber ich werde es morgen mit meiner Freundin durch die Blume ansprechen das der schwarze Kater auchnoch dringend ein Plätzchen bräuchte. Am Telefon wollte sie das verständlicherweise nicht machen da sie froh war den Kater jetzt dort hinbringen zu dürfen.

Den Kater habe ich heute Vormittag in meinem Bad einquartiert dort stehen die KaKlos und fresse hab ich ihm auch hingestellt aber bis jetzt hat er das leider nicht angerührt. Er ist Trockenfutter gewöhnt, würde ihm das gern zustätzlich anbieten habe aber leider keins da. Ich kann ihn sogar streicheln er ist wirklich ganz lieb und überhaupt nicht wild aber hat total Angst der Arme:sad:

Die TÄ hab ich auch gerade angerufen ich konnte den Stein der von ihrem Herzen geplumpst ist förmlich hören:p

15357654fv.jpg

Hier hab ich noch zwei Aktuelle Fotos von den Kitten;-)
15357694nb.jpg

15357695zy.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #64
Ich kann es kaum glauben. Das Silberfellchen (der Kater hat so schönes Fell das glänzt wie Silber) hat zwar noch immer nichts gefressen:sad: aber das KaKlo wurde schon wunderbar benutzt und nun der Hammer. Garfield hat schon die ganze Zeit mit mir gequasselt und wollte unbedingt sein gewohntes Fressen was ich aber leider nicht da hatte:roll:
Als er so Mauzte und ich ins Bad rein kam saß der Kater auf der Festerbank und Mauzte lautstark mit, er hat sich genauso auffordert mit mir Unterhalten wie Garfield. Aber was er wollte weis ich leider nicht:sad: Garfield muss ihn total annimiert haben, wer weis ob die zwei sich nicht verstanden haben:lol:

Als ich heute morgen ins Bad rein bin hing das Fliegennetzt etwas herrunter es ist an einer Stelle etwas zerrissen, ich hoffe das bekomme ich wieder hin ein neues Netzt wollte ich jetzt nicht kaufen:roll:
Jedefalls hab ich ihn lange gestreichelt und nach einer weile hat er auch schön sein Köpfchen hingehalten und mir gezeigt wo ich streicheln soll, ganz entspannt war er dabei zwar noch nicht aber er fing tatsächlich an immer mal wieder leise zu schnurren, also muss es ihm gefallen haben:mrgreen:
Hab mich jetzt schon total verliebt in das Silberfellchen, wenn er noch länger bei mir blieb würde ich ihn sicher nichtmehr hergeben können:mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #65
Hallo Sunburst...
finde ich ganz toll, dass du dich so einsetzt. Meine kleine Bonnie ist auch von der Katzenhilfe hier in Bremen. Ich habe sie seit dem 27. Juni 2013 bei mir. D.h. am 11. Juli habe ich sie aus lauter Verzweifelung, mein Kater Shadow wollte sie nicht, zurück gebracht. Aber nachdem ich einen Tag nur todtraurig war und Shadow sie überall gesucht hat, und die Katzenhilfe mir erzählt hat, wie schlecht es jetzt Bonnie geht habe ich sie wieder geholt. Die kleine Maus war ganz ruhig in ihrem Versteck und sprang sogar freiwillig in den Korb. Ich bilde mir ein, sie hat meine Stimme erkannt und wollte mit! Heute kann ich sie schon des öfteren streicheln und mit ihr vorsichtig schmusen (mit einem Finger ganz zart). Allerdings muß ich mich dazu klein machen, d.h. hinhocken.

Hoffentlich bist du gegen Tetanus geimpft! Das hat mich Frau Duhr von der Katzenhilfe Bremen auch gefragt, weil Bonnie ja auch wild war/ist.

Alles Gute für dich und deine kleine Pfotenbande.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #66
Oh was für eine schöne Geschichte ich wünsche dir weiterhin alles gut und das Bonnie irgendwann eine ganz normale Katze wird die dir einfach nur Dankbar ist (was sie ja jetzt schon ist). Wie versteht sie sich mittlerweile mit Shadow?
Und ja gegen Tetanus bin ich geimpft ;-)

Kann mir jemand sagen ob die Panacur auch übers Futter verabreichen kann? Die kleinen haben bis jetzt keinerlei Probleme gehabt wenn ich was unters Futter gemischt habe und so geht es am einfachsten, habe nämlich Angst das sie durch die Prozedur wieder ängstlicher/wilder werden.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #67
Bonnie liebt Shadow heiß und innig. Sie war zwar halbwild aber sehr gut sozialisiert. Sie reibt ständig Köpfchen und er ist schon ganz genervt. Erträgt es aber ganz gelassen. Ich habe es geschafft Bilder einzustellen. Wenn du magst kannst du ja mal nachschauen.;-)

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Ich bin immer noch ganz traurig von deiner Geschichte mit dem Bauern. Meine himmlischen Lieblinge Sunny und Paddy waren auch vom Bauernhof und leider ihr ganzes Leben lang krank. Aber immerhin sind sie 13 und 12 Jahre alt geworden... sonst hätten sie nicht überlebt.

Deine Arbeit für die Katzenhilfe finde ich ganz, ganz toll und ich wünsche dir alles Gute. Bitte schreibe auch weiterhin deine Erlebnisse im Forum. Es macht anderen Menschen Mut und vielleicht gibt es ja noch mehr hilfreiche Seelen. Ich habe es vor rund 10 Jahre hier in Bremen auch versucht und leider aber nicht durchgehalten. Es war so schmerzhaft für mich all das Leid zu sehen und hilflos mit ansehen zu müssen. Ich habe mich dann mit einigen Leuten ziemlich angelegt...und auch zwei Anzeigen kassiert. Naja... wenn es mich gesundheitlich nicht so fertig gemacht hätte...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Durchhaltevermögen und etwas Diplomatie. (die fehlt mir leider in den meisten Fällen!)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #68
Muss ich mir gleich angucken gehen.

In Bremen stell ich mir das ganze noch ne spur schlimmer vor zumindest was die problematische Vermittlung betrifft. Wenn ihr einen Wildling eingefangen habt dann muss der ja meist wieder in Freigang vermittelt werden. Hier auf dem Land gibt es da genügend Möglichkeiten aber in der Stadt?

Noch ne Frage zu Panacur, muss ich sie jetzt noch mit einem weiteren Mittel entwurmen oder ist das Panacur auch für die restlichen Würmer? Hätte das gestern ja meine TÄ fragen können aber da hab ich überhaupt nicht dran gedacht.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #69
Noch ne Frage zu Panacur, muss ich sie jetzt noch mit einem weiteren Mittel entwurmen oder ist das Panacur auch für die restlichen Würmer? Hätte das gestern ja meine TÄ fragen können aber da hab ich überhaupt nicht dran gedacht.

Panacur hilft gegen Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer und Giardien.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #70
Mei...sind das alles süße Pelzgesichter...
Und stell Dir mal vor, die hätten Dich nicht...

Das graugefleckte Angsthasi ist allerliebst...

Und kriegt jetzt nen guten Platz *freuhüpf* - das ist super, was Du tust....
Und ich wünsche Dir und den Katzen in der Umgebung, dass Du durchhältst...dass die dich brauchen sieht man den Fellies ja deutlich an....

Und danke für die Berichte - ich find's schon SEHR interessant, mal Tierschutz "hinter den Kulissen" mitzuerleben....

LG
Smee

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #71
Ihr könnt euch garnicht vorstellen was für ein Durcheinander das heute war. Letztlich habe ich das Silberfellchen (wie solls auch anders sein) immernoch bei mir im Bad.
Sabine währ ganz und garnicht glücklich mit dieser PS sie meinte dort gäbe es so viele Katzen das ist nichts für ihn. Wir haben dann gerätselt und Telefonate geführt. Ich kann den schwarzen Kater nun zu der Nachbarin bringen die uns anfänglich gerufen hatte, weshalb wir überhaupt dort sind. Wenn sie mal nicht da ist werde ich füttern gehen. Es hat einige Überredungskunst gekostet aber sie hat dann doch recht schnell eingewilligt und nimmt ihn zur Pflege.

Das Silberfellchen hm lass ihn mich mal Silver nennen, ist doch ein toller Name für ihn außerdem ist er dann nichtmehr Namenlos:mrgreen:
Also wegen Silver wollte Sabine ihre Reitbeteiligung fragen, deren Kater ist vor Monaten verschwunden und sie trauert noch immer. Vielleicht hilft Silver ihr ja über den Schmerz hinweg und wer weis, vielleicht möchte sie ihn ja dann auch behalten er ist jedenfalls gut darin das Herz im Sturm zu erobern:mrgreen:

Leider hab ich von Sabine deshalb noch immer keine Nachricht bin aber am überlegen ob ich morgen hin geh und den schwarzen Kater unter dem Vorwand hol er müsse noch geimpft werden. Dann könnte ich morgen gleich mit beiden zu meiner TÄ gehen und sie Impfen lassen und da sie sich ja kennen wäre es für ein paar Stunden sicher kein Problem sie im Bad zusammen zu lassen. So könnte ich gleich sehen wie sich der Schwarze Kater verhält aber ich denke der ist genauso lieb. Jedenfalls wären sie dann schonmal erstgeimpft wenn sie in ihre PS ziehen.
Außerdem könnte ich morgen dann wie mit dem Vorstand besprochen gleich das Veterinäramt einschalten.

Darf ich Präsentieren? Silver in Pose;-)
15367011vd.jpg

15367013kx.jpg

15367015yj.jpg

15367017ni.jpg

15367018ml.jpg

15367019mn.jpg

15367020ki.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #72
*hachmach* - Silver - toller Name für einen Traumkater...
Dass der Herzen schmilzt, wie Butter in der Sonne kann ich mir gut vorstellen....

*hachmach* - Silver - toller Name für einen Traumkater...
Dass der Herzen schmilzt, wie Butter in der Sonne kann ich mir gut vorstellen....

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #73
So Silver ist nun in sein neues vorläufiges Heim gezogen, bei der Frau die uns damals gerufen hatte. Die Reitbeteiligung von Sabine hat sich noch nicht überwinden können das sie noch immer um ihren Kater trauert. Nun muss für den Schwarzen noch ne PS gesucht werden, ich werde ihn aber auf jedenfall am Montag holen denn er muss ja sowieso erstmal bei mir im Bad bleiben damit ich sehe wie er sich verhält.

Silver ist gut angekommen war noch sehr ängstlich und hat sich erstmal hinter der Waschmaschine verkrochen aber ich habe keine Bedenken das das was wird mit der alten Frau. Wer weis vielleicht verliebt sie sich ja so in ihn das sie ihn auch behält. Jetzt ist er bei ihr erstmal auch im Bad einquartiert, dort ist es schön kühl und es ist ein wirklich großes Bad wo er auch ohne weiteres für ne Woche oder so bleiben könnte, aber mal gucken je nach dem wie er sich verhält kann er früher oder später auch in andere Räume.

Jetzt bin ich erstmal froh diese große Last weg zu haben und ich weis das es ihm gut geht und kann ihn auch jeden Tag besuchen.:-D

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #74
Und noch mehr neue Nachrichten. Nur gute diesmal:-D

Silver der nun Timi getauft wurde hat sich jetzt schon recht gut bei der alten Frau eingelebt, hat sich aber total gefreut mich wieder zu sehen und ist dadurch total aufgeblüht. Leider hatte ich nicht viel Zeit aber das wird auf jedenfall nachgeholt.
Jedenfalls hatte ich ihn ja mit dem Ziel dort hingebracht in ruhe ein neues Zuhause für ihn suchen zu können. Nun ich denke das hat er sich scheinbar schon selbst gesucht. Jedenfalls kamen von der PS heute lauter Andeutungen das sie schon überlegt wie es längerfristig aussehen, was sie tun muss, wie sich ihr leben verändert und und und. Tsja was soll ich sagen der krönende Abschluss war der Satzt "mach mal langsam mit der Vermittlung, vielleicht möchte ich ihn ja behalten". Das hat wie Musik in meinen Ohren geklungen. Sage ja das es ein Herzensbrecher ist dieses Silberfellchen:lol:
Rekord liegt bei 20 Stunden:mrgreen:
Wäre ihm dort wirklich zu gönnen, ein schönes, großes und kühles Haus, ein wunderschöner Garten, gerade zu ein Katzenparadies. Einige Nachbarskatzen die er ja schon kennt, ein Bach direkt am Haus und eine wirklich total liebe Dosi die Nachts um drei nichts anderes zu tun hatte als schonmal alles für den (vermeintlichen) Pflegekater zu richten weil die neue Dosi einfach nicht schlafen konnte bis alles breit stand:mrgreen:

Meine einzigen Bedenken ist das er keine 50m vom Haus des alten Besitzers leben wird, schön natürlich das er seine alte Umgebung behält aber hoffentlich bleibt er nun bei der Frau im Garten bzw. nicht weit drum herum und geht nicht wieder zurück. Denke zwar das er dann schon weis wo er zuhause ist und sich nichtmehr im alten Zuhause Blicken lässt vor lauter angst es wird ihm sein neues wieder weg genommen aber ich kann in so einen Katerkopf ja nicht rein sehen. Außerdem wird ihn der Bauer und seine Tochter früher oder später trotzdem sehen und wissen was gelaufen ist, bis jetzt wissen sie von nichts und machen sich wahrscheinlich Gedanken warum ich ihn nicht wieder zurück gebracht habe.

Die zweite schöne Nachricht ist das eine Katze 8 Wochen vermisst war und von meiner Freundin zwar verletzt und total abgemagert am Straßenrand gefunden hat aber sie wird überleben und ist nun wieder zuhause.

Und das allerschönste zum schluss, Minki wegen der ich überhaupt im Tierschutz gelandet bin hat sich schon etwas im neuen Zuhause eingelebt und sogar schon ihre neue Bezugsperson ausgesucht. Sie sucht noch viel nach mir und ihrem alten Zuhause fühlt sich aber jeden Tag ersichtlich wohler und schläft sogar schon mit im Bett, wenn das nichts heißen mag:mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #75
Leider ist noch immer keine PS für den schwarzen Kater gefunden aber ich hab noch nicht aufgegeben, er muss da weg und der Kerl gehört endlich angezeigt.

Da ich jetzt ein bisschen Pause mit den Einfangaktionen habe bin ich nun an die Stinketiere gegangen. Der Tierschutz befüllt kleine Plüschtierchen mit Baldrian um diese dann zu verkaufen. Wenn das ganze nicht so stinken würde und zwei Sabbernde Katzen neben mir sitzen würden dann währe die Arbeit sogar ganz spaßig aber unter den Bedingungen, Hunt ab vor denen die solche Stinkies schon länger anfertigen...*nasenklammeraufsetzt*

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #76
Ich habe gerade einen Anruf von einer Frau bekommen die den schwarzen Kater zur Pflege nimmt:-D
Hoffentlich klappt alles wie geplant, werde ihn morgen früh einfangen zur PS bringen und Fotos für die Vermittlungsanzeigen machen. Danach werde ich das Veterinäramt einschalten.

Das nächste Projekt wartet dann auch schon auf mich, in einem Nachbarort müssen 3 Katzen zum Kastrieren eingefangen werden, sie können dann aber wieder zurück zur Futterstelle gebracht werden. Also mal kein so großer Akt. Dafür steht ja noch immer das Kastrieren der letzten Katzen bei der alten Dame aus, wir müssen irgend einen weg finden die kastrierten von den unkastrieren zu unterscheiden da sie ja leider alles gleich aussehen. Dazu muss Sabine aber mal Zeit finden und mitkommen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #77
Ich freue mich immer, neue Nachrichten von dir zu lesen :). Schön, dass du weitermachst mit dem Katzenschutz.

Es ist toll, was du da leistest :d042:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #78
@Sunburst: auf Kreta wird allen kastrierten Tieren eine kleine Kerbe in das rechte Ohr gemacht, gleich beim Kastrieren vom Tierarzt, vielleicht wäre das auch eine Idee für Euch.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #79
Man könnte auch einen Punkt ins Ohr Tätowieren lassen, dann könnt ihr das auch erkennen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #80
Hallo... bei uns in Bremen macht die Katzenhilfe bei wilden/halbwilden Katzen auch Kerben in den Ohren. Da es gleich mit der Kastration gemacht wird, wird es auch "fachgerecht" gemacht und versorgt.
pic46775.jpg

Tut mir leid, dass das Bild so groß ist. Aber ich weiß nicht wie ich es kleiner bekomme. Aber dafür ist die Kerbe in Bonnys Ohr gut zu sehen.
Liebe Grüße ...

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten