Und noch mehr neue Nachrichten. Nur gute diesmal:-D
Silver der nun Timi getauft wurde hat sich jetzt schon recht gut bei der alten Frau eingelebt, hat sich aber total gefreut mich wieder zu sehen und ist dadurch total aufgeblüht. Leider hatte ich nicht viel Zeit aber das wird auf jedenfall nachgeholt.
Jedenfalls hatte ich ihn ja mit dem Ziel dort hingebracht in ruhe ein neues Zuhause für ihn suchen zu können. Nun ich denke das hat er sich scheinbar schon selbst gesucht. Jedenfalls kamen von der PS heute lauter Andeutungen das sie schon überlegt wie es längerfristig aussehen, was sie tun muss, wie sich ihr leben verändert und und und. Tsja was soll ich sagen der krönende Abschluss war der Satzt "mach mal langsam mit der Vermittlung, vielleicht möchte ich ihn ja behalten". Das hat wie Musik in meinen Ohren geklungen. Sage ja das es ein Herzensbrecher ist dieses Silberfellchen:lol:
Rekord liegt bei 20 Stunden:mrgreen:
Wäre ihm dort wirklich zu gönnen, ein schönes, großes und kühles Haus, ein wunderschöner Garten, gerade zu ein Katzenparadies. Einige Nachbarskatzen die er ja schon kennt, ein Bach direkt am Haus und eine wirklich total liebe Dosi die Nachts um drei nichts anderes zu tun hatte als schonmal alles für den (vermeintlichen) Pflegekater zu richten weil die neue Dosi einfach nicht schlafen konnte bis alles breit stand:mrgreen:
Meine einzigen Bedenken ist das er keine 50m vom Haus des alten Besitzers leben wird, schön natürlich das er seine alte Umgebung behält aber hoffentlich bleibt er nun bei der Frau im Garten bzw. nicht weit drum herum und geht nicht wieder zurück. Denke zwar das er dann schon weis wo er zuhause ist und sich nichtmehr im alten Zuhause Blicken lässt vor lauter angst es wird ihm sein neues wieder weg genommen aber ich kann in so einen Katerkopf ja nicht rein sehen. Außerdem wird ihn der Bauer und seine Tochter früher oder später trotzdem sehen und wissen was gelaufen ist, bis jetzt wissen sie von nichts und machen sich wahrscheinlich Gedanken warum ich ihn nicht wieder zurück gebracht habe.
Die zweite schöne Nachricht ist das eine Katze 8 Wochen vermisst war und von meiner Freundin zwar verletzt und total abgemagert am Straßenrand gefunden hat aber sie wird überleben und ist nun wieder zuhause.
Und das allerschönste zum schluss, Minki wegen der ich überhaupt im Tierschutz gelandet bin hat sich schon etwas im neuen Zuhause eingelebt und sogar schon ihre neue Bezugsperson ausgesucht. Sie sucht noch viel nach mir und ihrem alten Zuhause fühlt sich aber jeden Tag ersichtlich wohler und schläft sogar schon mit im Bett, wenn das nichts heißen mag:mrgreen: