Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade das du so weit weg wohnst, ich würde mit dir zum Bauern gehen und dann aber hallo. Ich hasse es wenn Menschen einfach nicht kapieren das...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #41
Denke euch beiden ihr habt mir wirklich Mut gemacht und besonders deine Worte CarloRita haben mir sehr geholfen heute morgen mit neuem Mut und mit neuer Kraft wieder weiter zu machen.
Es schmerzt noch immer sehr aber es wird besser und heute kann ich nur gutes Berichten.

Ich habe das Kitten und die Mama eingefangen bekommen bzw. die Tochter des Bauern hat das getan da sie zu ihr zutrauen haben. Beide konnte ich zu wirklich guten PS bringen. Die Mama darf jetzt erstmal in ruhe in ihrem neuen Vorläufigen zuhause ankommen und später ihre Kitten in Sicherheit gebären.
Das Kitten übrigens ein Kätzchen kam in eine Truppe zu 6 ca. 9 Wochen alten Kitten und mit einem davon hat sie auf anhieb Freundschaft geschlossen. Als wir die Kleine frei gelassen haben ist sie erstmal erschrocken weg gesprungen hat sich aber innerhalb ein paar Minuten beruhigt die anderen Kitten beäugt und ist dann unter die Eckbank mit ihr ein getiegertes Kätzchen. Die beiden haben sich dicht aneinander gekuschelt und sind dabei eingeschlafen. Das hätten ihr sehen sollen es war wirklich schon zu wissen das die Kleine schon einen neuen Freund gefunden hat und sich sicher bald gut einleben wird.

Nun fehlt nurnoch der grau-weise Kater denn ich kastrieren lasse und dann wieder dort hin bringe. Wir sind am überlegen ob wir die zwei Kater ihm nicht auch weg nehmen aber die Tochter kümmert sich wirklich rührend darum und ich möchte ihr eigentlich wenigstens zwei lassen. Das Problem ist einfach nur die Bauer denn ich möchte ihn gerne Anzeigen. Heute morgen lachte er laut und verkündete auf dem Hof so das es auch ja jeder hörte wie lächerlich es doch sei so einen Aufstand um das Vieh zu schrieben. Mir kam es gerade hoch ich währe ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen. Zum glück hatte ich die zwei Katzen schon denn danach bin ich sofort zugefahren sonst hätte ich noch zu viel bekommen.

Die Minis in meiner Küche haben sich so langsam auch eingewöhnt haben bis jetzt auch keinen erneuten Ausbruchversuch gewagt und werden immer Anhänglicher. Nur ihr dickes Wurmbäuchlein ist leider noch da aber ihr Fell wird immer seidiger und ist lange nichtmehr so strohig wie als sie ankamen.

Schade das du so weit weg wohnst, ich würde mit dir zum Bauern gehen und dann aber hallo.
Ich hasse es wenn Menschen einfach nicht kapieren das Tiere auch Lebewesen sind.
Immer wenn ich meinen Carlo ansehe denke ich gut das du bei mir bist, du lebst wenigstens noch.
Mal was aufmunterndes, Carlo sitzt gerade bei mir auf dem Sofa und will mein Eis Klauen, er ist ein Schelm.
Rita findet es blöd das Carl bei mir sitzt, jetzt ist sie beleidigt abgezogen.

Mach weiter so und zeige den Bauern an, so darf er nicht weiter machen.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #42
Hier mal die versprochenen Fotos.

15309716ip.jpg

Das ist der grau-weise Kater

15309718ko.jpg

Ich glaube ist das Kätzchen aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, aber was sollte es sonst für ne Katze sein *grübel*

15309719st.jpg

Das hier ist auf jedenfall schonmal das Kätzchen

15309721vw.jpg

Das ist der schon kastrierte Kater

15309723nc.jpg

Die Mamakatze durchs Fenster fotografiert

15309724rz.jpg

Die Mama beim Milch schlecken

15309725ze.jpg

der kastrierte Kater im Käfig vor der Kastra.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #43
Hallo Sunburst,

ich möchte Dir auch gerne Mut zu sprechen! Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen und ziehe meinen Hut vor deinem Engagement! Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest...

LG
K.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #44
Huhu,

ich möchte mich KENNY2 anschließen.

Die Welt braucht Leute wie Dich. Bitte berichte weiter und Du kannst Dir hier auch jederzeit Deinen Kummer von der Seele schreiben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

PS. Vielen Dank für die schönen Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #45
Was Du da erlebt hast, ist ja furchtbar ! Ich möchte gar nicht darüber nachdenken !
Mach weiter, Du tust damit so viel Gutes !

Hoffentlich kannst Du nun auch die Kitten weggeben, ist ja bestimmt von der Temperatur her auch besser !

Kann leider nicht immer und überall rein schauen, aber bitte berichte weiter, wenn Du Zeit und Lust hast !
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #46
Auch von mir der Wunsch, dass du die nötige Kraft hast, diese Not zu ertragen und diesen auf uns angewiesenen Geschöpfen weiterhin zu helfen! ;-) Sie brauchen Menschen wie dich!
Ach, sunburst, ich weiss doch auch nur zu gut, wie oft man einfach alles hinwerfen möchte, nur heulen und nicht mehr weiter kann, weil diese Zustände, in denen wir diese armen, misshandelten, gequälten Tiere auffinden, kaum zu ertragen sind!
Aber, jede Katze, der wir helfen können, bestärkt uns doch in unserer Arbeit!!!
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #47
Danke ihr Lieben, vermutlich habt ihr recht doch es fällt gerade einfach sehr schwer. Es tut so gut zu wissen das ich mich hier ausreden/-schreiben kann.

Was ich bei meinem Bericht vergessen hatte, es gab heute Tatsächlich eine sehr schöne Situation. Als ich das Kitten zu seiner Pflegestelle brachte wahr Sabine und die dabei die die Mama aufgenommen hat. Wir haben uns zu den anderen Kitten (ca. 9 Wochen) auf den Boden gesetzt, mitten ins Gewusel. Es war auch gerade eine Interessent für eine Katze dabei, die Interessentin wollte eigentlich eine schwarze Katze mitnehmen aber der getiegerte Kater hat sich seien Besitzerin selbst ausgesucht, ist auf sie drauf gesprungen hat sich graulen lassen und in der Kuhle ihres Schneidersitzes letztlich eingeschlafen.
Er passt auch sicher Charakterlich ganz hervorragend zu ihren schon vorhanden Katzen so wie sie beschrieben hat, es war wirklich toll. Sie hätte auch gerne zwei genommen aber der 4 Kerl auf ihrem Schoss war schon nicht geplannt und Finanziell währe auch nichtsmehr drin gewesen.

Aber das eigentliche was ich erzählen möchte. Nach einer weile als wir da so redent da saßen kam auf einmal ein anderes Tiegerchen auf meine Schulter gesprungen hat sich etwas zurecht getretellt und ist schnurrend auf meiner Schulter eingeschlafen. Nach ca. 1 Stunde (der Kerl war völlig weg getreten) hat er angefangen sich auf mir zu räckeln fing wieder an zu schnurren und nuckelte an meinem Ohrläppchen. Danach gab es noch ein paar Nasenküsschen und dann ging es auch schon an die Verabschiedung. Der Kerl tat mir so leid, scheinbar wollte auch er sich eine Besitzerin aussuchen aber bei mir geht ja ja nun wirklich nicht. Hab ihm aber versprochen das er eine ganz liebe andere Dosi bekommt und sich auch in diese Verlieben wird:mrgreen:

Als hätte es dieser kleine Kerl gespürt und hat mir seiner ganzen Liebe wieder Kraft gegeben.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #48
Sunburst, ich würde mich auch freuen wenn Du weiter berichtest. Deine Tierschutz-Arbeit ist wirklich unglaublich toll. Mit dem kleinen Kätzchen das ist wirklich mehr als grausam, ich kann gar nicht verstehen das Menschen auch nur ansatzweise dazu in der Lage sind. Ganz furchtbar. Aber ich kenne das auch selbst von meinen Engagement in Griechenland. Meine beiden Kleinen waren ja wohl im Müll entsorgt und gerade noch rechtzeitig gefunden worden.
Danke, daß Du dich so für diese armen Notfellchen einsetzt.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #49
Heute morgen konnte ich den grau-weisen Kater noch mitnehmen. Nurnoch der und dann bin ich da zum glück fertig. Jetzt haben sie dort die zwei Kater die dann ja kastriert sind und ich hoffe sehr das diese Beiden dort auch bleiben dürfen und nicht um ihr Leben Angst haben brauchen.

Als ich da so in der Waschküche stand habe ich die Unterhaltung zwischen Bauer und Tochter am Frühstückstisch mitbekommen. Er hätte sowohl die kleine als auch die Mutter noch getötet nur leider konnte er sie nicht erwischen, so seine Worte. Also wie ich schon dachte er hat damals die nächst beste geschnappt und umgebracht:cry:
Wenigstens ist das für Sabine und mich die Bestätigung das richtige getan zu haben in dem wir die anderen Katzen dort weg geholt haben.
Nun leider konnte ich nicht alles verstehen aber soviel hab ich gemerkt er hat eine Wut auf die Katzen und ich gebe keine Garantie dafür ab das die zwei Kater nicht doch eines Tages...schon dreimal wenn wir ihn wirklich anzeigen.

Bei der alten Dame habe ich auch mal gekuckt da sind ja noch zwei eine fast ganz weise und die schwarze die ich selbst noch nie gesehen habe. Die Frau hat die angeblich schwarze in ihren Gang hinter das Klavier gelockt und mich dann gerufen. Wir haben ewig gebraucht um sie von da Hinten vor in die Falle zu locken. Sie hat vor lauter Angst sogar unter sich gemacht:sad:
Sie tat mir so leid, es war einfach nur totale Angst und wie sie gezittert hat, war wirklich nicht schön an zu sehen ich war wirklich froh sie endlich in der Falle zu haben.
Das dumme nur das sie garnicht ganz schwarz war (konnte ich hinter dem Klavier garnicht sehen und dacht wird schon die schwarze sein wenn die Dame das sagt) nun ist es echt bescheiden. Sie wurde ja lediglich Tatoowiert also kann ich nur raten und versuchen in die Ohren zu spickeln. Letztlich wusste ich auch hier nicht wirklich ob sie schon dran war oder nicht und bin nach dem Motte gegangen im Zweifelsfall für die Angeklagte:roll:
Keine Ahnung wie ich die zwei unkastrierten da jemals rauspicken soll:a050:

Die zwei Kitten in meiner Küche werden immer Zutraulicher, kuscheln und spielen viel mit mir. Jetzt wünschte ich das die Mama noch bei ihnen währe denn nun merkt man das sie noch einiges lernen müssten. Manchmal vergesse ich sogar schon ganz das sie von draußen kommen weil sie sich so normal benehmen. Morgen kommt eine junge Frau die sich für die Beiden interessiert, der Platz bei ihr wurde schon angeguckt und sie würden in ein wirklich schönes zuhause kommen, mal gucken ob es klappt.
Werde heute wenn ich den Kater zur Kastra fahre gleich die kleinen mitnehmen damit sie mal durchgecheckt werden.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #50
Hi, ich hab mal irgendwo hier im Forum beim Tierschutz gelesen, dass man bei den gefangenen und kartrierten Streunern dazu übergeht die Ohren zu markieren. Ohrspitze kappen oder so. Ist nicht schön, könnte aber den Tierschützern und den Tieren helfen den Überblick zu behalten. Immer wieder einfangen zum nachsehen ist ja auch für die Tiere unnötiger Stress.
Toi Toi Toi!
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #51
Meine TÄ war jetzt da und hat den Kater mitgenommen. Die Kitten haben wie ich schon befürchtet hab vermutlich Giardien. Am Mittwoch macht sie mal einen Test und falls der doch negativ sein sollte können sie geimpft werden ansonsten hoffe ich das ich das schnell in den Griff bekommen und sich meine Katzen nicht anstecken.
Hoffe die Frau die morgen gucken kommt hat trotzdem Interesse an ihnen und warten noch so lange bis sie wieder gesund sind.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #52
Wenn sie Giardien haben besorg dir über i-Net Spartrix - das ist zwar für Katzen nicht zugelassen und die wenigsten Tierärzte haben es da, deshalb mußt du dir das selbst besorgen, aber es wirkt schnell und effektiv, so daß die Interessentin dann auch nicht so lang warten muß.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #53
Danke für den Tipp ist da auch für Kitten unschädlich? Wo genau bekomme ich es im Netz her?
Mal gucken was mir die TÄ anbietet falls sich der Verdacht bestätigt. Sie hat schon einiges angewendet was andere TÄ's nicht verwenden weil es nicht direkt für Katzen zugelassen war, erst vor kurzen zugelassen wurde oder ähnliches.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #54
Ja, auch für Kitten - bei Frischlingen wäre ich vorsichtig, aber alles was schon selber frißt kann es kriegen.

Hier kannst du es kaufen - da gibts auf der Seite auch einige Infos dazu.



Dosierung nach Gewicht (je 500 Gramm 1 Tablette - lassen sich aber gut mörsern und in was leckerem auflösen und dann z.B. mit einer Spritztülle einflößen). Ich hatte es 2 mal gegeben im Abstand von 1 Woche und jedesmal am Tag nach der Gabe alles mit Disifin desinfiziert um eine Neuansteckung zu vermeiden und der Nachtest war dann negativ. Es gibt einen Nachtest, der zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden kann - den kann man dann auch kurz nach der 2. Gabe machen.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #55
Hallo Sunburst,


ich hab den Thread grade erst entdeckt und wollte auch nochmal schreiben, wie klasse ich das finde.

Das mit der armen Katze die dem herzlosen %!!!X@ zum Opfer gefallen ist, ist zwar schlimm, und traurig, allerdings...
Wenn man die Geschichte weiterdenkt, weiss man nicht, wievielen Katzen Du mit Deinem Einsatz dasselbe Schicksal erspart hast und das ist das tolle und wichtige daran.
Ich weiss, es klingt kalt und grob zu sagen "Man kann nicht alles Leid verhindern" aber es ist leider leider wahr...und der wirkliche Unterschied liegt darin, dass einige Menschen zumindest ein bisschen Leid verhindern können und andere wegsehen.

Trotzdem hast Du einigen Fellies geholfen, einige durften sogar schon durch Dich wirklich glücklich werden, weil sie in die Hände von Menschen gekommen sind, die sie lieben - und das ist es, was für Dich mehr zählen sollte - es ist toll, was Du machst und ja, auch ich werde hier weiter mitlesen, weil ich es spannend, toll und gut finde, was Du machst.

Liebe Grüße,
Smee
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #56
Danke Smee74

Heute hatte ich das erste mal Katzenfangpause. Tat richtig gut, jetzt müssen wir unbedingt eine Lösung finden wie wir die schwarz-weisen Katzen von kastriert und nicht kastriert aussortieren können.

Der grau-weise Kater ist jetzt kastriert und ihm geht es blendet er hat sich bei der TÄ schon richtig eingelebt mampft sein Futter und hat sich sogar schon streicheln lassen. Sie bringt es gerade genauso wenig fertig wie ich ihn zurück auf den Hof zu lassen, deshalb ist er noch dort. Ich hoffe sie findet bis morgen ein zuhause für ihn wenn auch nur ein vorläufiges dann müsste ich mir nurnoch sorgen um den schwarzen Kater machen.
Er kann ja auch nicht ewig bei der TÄ bleiben *seufz*

Schon irgenwie witztig (was man in so einer Situation witzig nennen kann) erst bringen Sabine und ich es kaum fertig de schwarzen Kater wieder auf de Hof zu lassen und jetzt bringt es meine TÄ nicht fertig den anderen Kater wieder auszusetzen...

Mal gucken was morgen der Giardentest bei den Kitten ergibt, heute war jedenfalls die Frau mit ihrem Mann zum gucken da. Die Kitten wahren sogar relativ zutraulich hat mich total gefreut aber trotzdem waren beide sehr skeptisch weil sie eben noch recht schüchtern waren aber ich denke ich konnte die ganzen Bedenken ausräumen was das betrifft.
Habe ihnen auch von den Giardien erzählt und das währe dann kein Problem so lange zu warten aber entschieden haben sie sich noch nicht. Sie haben auch noch andere Kitten vom Tierschutz angeguckt und so wie ich das verstanden habe sich auch dort schon in eins Verliebt aber eben nur in eins. Nun normalerweise würde ich natürlich auch die Kitten trennen und eins von dort und eins von meinen aber ich dem Fall ist es sicher besser die zwei Geschwisterchen von mir dürfen zusammen bleiben. Naja mal gucken aber ich denke sie werde auf jedenfall zwei Kitten von Tierschutz nehmen und dann ist es ja egal ob es jetzt meine Beiden sind oder zwei von der anderen PS.

Das größere Problem ist allerdings ein anderes bei der Frau sie ist allergiekerin und hat jetzt festgestellt das sie nicht auf jede Katze allergisch reagiert. Weis jemand wie das Festzustellen sein könnte ohne das sie sich erst zwei Kitten ins Haus holen sich daran gewöhnen und verlieben und dann wieder abgeben müssen weil die Allergie ausbricht? Meint ihr ein extra Fred zu dem Thema könnte mir bzw. der Frau helfen?
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #57
Wenn man sich für eine Katze entschieden hat muss man ihr ein paar Haare Klauen.
Damit kann der Hautarzt dann einen Test machen.
Das hat mal eine Bekannte machen lassen, ihr Sohn ist gegen fast alles Allergisch.
Die Katze die sie haben wollten haben sie genommen und sie lebt heute noch bei denen, er reagiert bis heute auch nicht drauf.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #58
Das ist ja toll da währe ich nie drauf gekommen, danke für den Tipp das muss ich gleich mal weiter geben:-D
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #59
Die TÄ kam vorhin heulend hoch, sie hat für den Kater leider keinen Platz gefunden sucht aber noch weiter. Als ich sie so heulen hab sehen und dem Kater in die Augen guckte kam mir alles wieder von dem kleinen Kätzchen hoch. Es tut so weh...:cry:
Ich schaff es einfach nicht den Kater auchnoch dort wieder auszusetzten, hab ich jetzt erstmal bei mir stehen. Eine Freundin will jetzt auch noch rumfragen und falls sich bis heute Abend nichts ergibt...:cry:

Die Kleinen haben tatsächlich Giardien, erst sah es so aus als hätte ich glück aber dann zeichnete es sich auf dem Teststreifen immer deutlicher ab:sad:
Nun gut dann das halt auchnoch, sie hat mir Panacur gegeben, ich werde das jetzt erstmal mit dem Probieren den das geht ja Kostentechnisch auf den Tierschutz. Ich habe leider momentan so gar kein Geld übrig:sad:
Falls Panacur nicht deutlich besserung bringt in den nächste Tagen werde ich mir dann doch das Spartrix bestellen vielleicht kann ich es ja dann auch auf den Tierschutz laufen lassen ansonsten muss ich das Geld eben zusammenkratzen.
 
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #60
Habt ihr nicht einen Reiterhof in der Nähe?
Wenn ja frage dort doch mal und erzähle seine Geschichte, vielleicht hast du ja Glück und die nehmen ihn dann.
Ich Drücke die Daumen.
 
Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten