Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ist das gerade verstorben :cry: Woran es lag werden wir wohl nie erfahren aber die Ersatzmama hat sich gekümmert das war sicher, es hat...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #521
Leider ist das gerade verstorben :cry:
Woran es lag werden wir wohl nie erfahren aber die Ersatzmama hat sich gekümmert das war sicher, es hat sogar darum getrauert und wollte es wiederbeleben *schnif*

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #522
Oh nein wie traurig. Hoffentlich hatte es keine ansteckende Krankheit, nicht das die anderen Kitten und die Mama auch krank werden.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #523
Oh nein wie traurig. Hoffentlich hatte es keine ansteckende Krankheit, nicht das die anderen Kitten und die Mama auch krank werden.

Ja das hab ich mir auch gleich gedacht, ein Risiko ist sowas ja immer aber laut meiner TÄ wird das erst ab der ca. fünften Woche gefährlich da die Kitten bis dahin noch durch das Immunsystem der Mutter mitversorgt sind. Ich hoffe mal die Theorie stimmt. Bei Virusarten wird das früher oder später vermutlich auch nicht helfen aber ich hoffe jetzt mal nicht das schlimmste.

So und nun...darf ich vorstellen, meinen Neuzugang, das ist Peterle:mrgreen:
18199947or.jpg

Ein stolzer Kater der furchtbar nach unkastriert stinkt und morgen seine Pracht beim Tierarzt abgeben muss.

Er ist vermutlich noch kein Jahr alt aber ein Kater wie er im Buche steht, typisches Gesicht, typischer Gestank und total verschmust :d078:
Er ist ein Streunerchen der vermutlich ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist. Morgen wird er erstmal kastriert und dann begebe ich mich auf die Suche nach evtl. Besitzern wobei ich eher daran glaube das die ihn nichtmehr wollen, was ich dann allerdings nicht verstehen kann.

Seit ca. ner halben Stunde darf er meine Küche erkunden und vier Wände scheinen ihm nicht Fremd zu sein und Menschenhand wohl sehr vertraut jedenfalls schmust er mich gerade in Grund und Boden :lol:

Da ich ihn nicht weit von Marcis neuer PS weg aufgesammelt hab hab ich dort auch einen Abstecher hingemacht. Ich bereue es kein bisschen Marci mit ihren Kitten dort hingebracht zu haben, ihnen geht es dort wirklich gut und ihr bekommt sicher bald mal ein Video von zu sehen dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen ;-)

Heute gehe ich nochmal mein Glück an der Stelle versuchen wo ich die Katzen mit dem einen Kitten her habe, ich hoffe ich bekomme ne Katze zur Kastra eingefangen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #524
So ein schöner Kater. :d078:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #525
UI, was ein schönes Katerle *_*

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #526
Peterle ist ja traumhaft schön!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #527
Ja er ist wirklich ein süßer Knopf und es ist echt witzig. Er scheint mir Charakterlich sehr meinem Garfield zu ähneln. Als ob es ein Garfield nur in dunkel wäre:lol:

Normalerweise lasse ich meine Pflegis ja nicht mit meinen Katzen zusammen und schon dreimal nicht wenn sie neu eingezogen sind aber da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Jetzt trennt sie gerade nur die Gittertür.

Wirklich ulkig, Garfield lässt sich beim streicheln immer sofort auf den Bauch fallen, ist sehr redselig, in der TB nur am schreien, egal ob es sich gerade toll anfühlt oder es einem überhaupt nicht passt, geschnurrt wird immer usw.
Bis jetzt verhält sich Peterle genau gleich:mrgreen:

Mit meiner Einfangaktion war ich leider nicht erfolgreich aber war auch ne blöde Zeit, ich versuche morgen nochmal mein Glück.
Es ist dort ein Bild des Jammers, die Katzen sitzen auf dem Kompost und prügeln sich um Brotreste:-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #528
Puh endlich alles fertig und jetzt könnte ich grad wieder ins Bett :shock::lol:

Heute musste ich schon um 3:30 Uhr aufstehen weil die Katzen anders nicht zu fangen gewesen währen aber es hat sich rentiert, konnte drei einfangen. Alles drei Kater die genauso gestunken haben wie mein Brachtexemplar:?

Morgen nochmal so früh raus um hoffentlich wieder so Erfolgreich zu sein. Die nächste Einfangaktion warten nämlich auch schon wieder an einem anderen Platz, wieder Bauernhof:evil:

Allgemein war ich heute nur mit Fahren, einfangen, bringen, holen etc. beschäftigt. Zum Schluss jetzt noch alle Boxen sauber machen weil ja alles so nach Kater gestunken hat, nun bin ich erledigt.

Peterle geht es gut, er hat die Kastra gut überstanden und genießt jetzt noch die restlichen Sonnenstrahlen am offenen (gesicherten) Fenster. Er ist ca. 1 Jahr alt und die TÄ kann sich auch kaum vorstellen das er niemandem gehört, er sieht aus wie eine reinrassiger Kartäuser.
Mit Hunden versteht er sich leider nicht, haben es heute mal ausprobiert weil ich sonst ne PS für ihn gehabt hätte, hier kann er leider nicht bleiben, meine Küche ist auf dauer zu klein für einen ausgewachsenen Kater.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #529
Heute konnte ich wieder drei Katzen einfangen, ein Kater und die anderen beiden weis ich noch nicht.
Es hat dort mindestens noch 4 Katzen, hätte nicht gedacht das letztlich doch so viele dort rumspringen. Aber schön ist das ich jemand gefunden habe der in Zukunft dort füttern wird:-D

Peterle ist nun auf seine endgültige PS gezogen er war bei mir total unglücklich, brauchte Platz und vor allem soziale Katzen um sich. Er hat vor meinen Katzen zum Schluss nurnoch jämmerlich geheult während die ihn anknurrten:-(
Hoffentlich war es die richtige Entscheidung ihn dort hin zu bringen wo er jetzt ist aber immerhin, er ging sofort aus der TB, erkundete alles und knüpfte schon die ersten kätzischen Kontakte.:cool:

Jetzt kann ich erstmal dafür sorgen das bei mir der penetrante Katergestank verfliegt, auf der anderen PS ist schon alles eingenebelt, hab ich toll gemacht (ok war der Kater) :twisted:

Auf meinen Garfield bin ich trotzdem stolz er hat sich diesmal wirklich ganz toll gegenüber dem Pflegi benommen und sehr sozial reagiert. Jetzt zum Schluss war Peterle einfach total aufdringlich das konnte ich verstehen das es Garfield zu bunt wurde.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #530
Gestern war es leider nur eine Katze die ich Fangen konnte und ich hätte zu gern fertig gemacht weil mir gerade die Zeit davon läuft aber nun ist es wie es ist, wird dort wohl noch dauern bis ich alle habe.
Immerhin ist die Futterstelle eingerichtet und es gibt immer mehr die sich zum Füttern bereit erklären, das kann garnicht besser laufen :-D

Leider stinkt es bei mir noch immer furchtbar nach Kater, sowohl im Auto als auch bei mir zu Hause:-?
Der Geruch zumindest im Auto kann aber auch nicht besser werden, ich bin total erstaunt denn normalerweise wenn eine Katzenpopolation irgedwo ist sind die meisten weiblich aber wo ich zur Zeit einfange ist es gerade umgedreht, bis jetzt waren erst 2 Katzen dabei der Rest waren alles Kater:shock:

Peterle geht es super er ist sehr gesprächig und sorgt für Stimmung auf der PS :lol:

Was mir eingefallen ist da ich bei meiner jetzigen Fangaktion gerade vom Auto aus nen Super blick habe könnte ich mal versuchen für euch ein Video zu drehen wie es aussieht wenn eine Katze neugierig um die Falle rumschleicht usw.
Für einige sicher sehr interessent, weis war nicht ob das wirklich klappt weil die Entfernung für so ne normale Cam wie ich sie habe schon sehr weit ist aber an dem Platz könnte es tatsächlich mal klappen.;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #531
Schön das es Peterle so gut geht!
Was man gegen den Geruch machen kann weiss ich leider auch nicht.

Oh ja ein Video wäre echt spannend! Vielleicht schaffst du es ja auch wenn es weit weg ist.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #532
Heute morgen hat mich die PS von Marci angerufen, es geht allen gut und kleine Kater hat wohl schon seine Bezugsperson gefunden. Er hängt wohl nur auf dem Schoss von dem Vater der Familie rum. Dieser wird immer sofort stürmisch von ihm begrüßt wenn er Abends von der Arbeit nachhause kommt und sein Schoß ist der neue Lieblingsplatz.:mrgreen:

Natürlich haben jetzt alle drei auch endlich Namen bekommen, wollte das der Familie bzw. den Kindern überlassen die noch immer große Freude an den Kleinen haben. Nächste Woche mache ich nochmal Fotos dann schreib ich gleich mal die Namen für euch dazu;-)

Das Tigermädchen ist wohl sehr schüchtern und taut jetzt erst richtig auf, bin also ganz froh drüber das sie sich gleich an jemand neues gewöhnen musste und dort mehr Trubel herrscht als bei mir. So kann sich sich gleich daran gewöhnen das man vor keinem Menschen Angst haben muss. Schüchterner als die anderen wird sie sicher trotzdem immer bleiben aber das darf sie ja auch. Das macht ja den Charakter aus nur die Angst die soll sie ruhig gleich ablegen.

Jetzt sind die Süßen schon gute 6 Wochen alt, wie schnell die Zeit vergeht.

Ich nutze die freie Zeit gerade um bei mir endlich Platz zu schaffen und freu mich schon total drauf. Da die Einfangaktion erst frühestens Mittwoch wieder los geht und auch bis jetzt kein neuer Pflegi geplant ist kann ich mal Ordnung schaffen.
Leider hab ich ja nur eine 1 Zimmerwohnung ohne Keller. Das heißt so gut wie keine Abstellmöglichkeiten für mein Zeug und erst recht nicht für Katzenutensilien wie Falle, Box etc. Das möchte ich ändern, wenn ich schon nicht umziehen kann wenigstens das beste draus machen.

Ich habe eine kleine Kammer/Nische im Zimmer direkt unter dem Dach, gerade groß genug um Koffer etc. zu verstauen. Dann habe ich noch den Dachboden, der ist nur leider mit allem möglichen Gerümpel meiner Vorgänger vollgestopft. Denn Müll werde ich nun mit Freunden entsorgen und dort all das Zeug verstauen was ich sonst in der Nische habe/hatte.
Die Nische könnte ich dann für was anderes nutzen was genau weis ich noch nicht, für Katzen wäre es Platzmäßig super geeignet zum zähmen für die ersten Tage, aber da fehlt leider das Licht und der optimale Zugang für.
Habt ihr evtl. ne Idee wofür ich das verwenden könnte? Ich dachte evtl. bekomme ich da dann die Fallen etc. reingestellt aber wie gesagt ist der Zugang nicht gerade so dolle weil ich die Tür nicht ganz aufbekomme da das Bett halb davor steht, ob ich dann also bequem die Fallen etc. raus und rein bekomme ist fragwürdig.
Dachte auch schon dran die Tür auszuhängen einen Ersatz dran zu machen oder es ganz offen zu lassen.

Auf dem Dachboden hätte ich dann theoretisch auch Platz aber da Fallen und anderes schwere/sperrige Zeug ständig hoch und runter tragen, nein danke. Auf den Dachboden komme ich mit so einer Typischen Leiter die man ausziehen kann wenn man eine Luke an der Decke öffnet.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #533
Schwups ist der Plan über den Haufen geworfen und Katrin ist eingezogen.
Eine hoch trächtige Katze der es sehr schlecht geht. Sie frisst seit Tagen nicht und ist nur Haut und Knochen:-(

Morgen erstmal zum Tierarzt ich hoffe sie findet raus was los ist es sieht nicht gut aus. Nachher werd ich ihr erstmal Rekonvales einflößen, sie ist mit nichts zum selbst fressen zu bewegen, auch die Paste die ich ihr ans Mäulchen geschmiert habe hat sie nicht abgeleckt:shock:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #534
Ach die arme Maus!
Ich hoffe der Tierarzt findet was und es geht ihr schnell besser.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #535
Tierschutz liegt leider immer wieder so nah am leid, heute morgen musste ich die Katze über die Regenbogenbrücke gehen ziehen lassen:cry:

Ihr könnte euch nicht vorstellen was sich heute morgen zugetragen hat. Manchmal verliere ich den Glauben sag ich euch. Das ist mir eine Lehre ich verlasse mich ab jetzt auf keinen Tierarzt mehr den ich nicht kenne. Die Katze war weder Schwanger noch war es eine Sie.
Es war ein Kater mit Leukose im Endstadium, das dicke Bauch war reines Wasser und das ich dachte es ist besser die Katze gestern noch in Ruhe zu lassen war mein Fehler heute morgen kam es mir dann alles sehr komisch vor und mir war schon klar das das die letzte Fahrt für den Kerl wird, er hatte heute morgen auf meinem Schoss schon aufgegeben.

Es war alles total traurig aber das schlimmste, das Leid hätte ihm erspart werden können wenn die TÄ wo er am Freitag war nicht total versagt hätte.
Das konnte ich schon als Leihe erkennen das es ein Kater mit Wasser im Bauch und gelben Schleimhäuten war. Meine TÄ hat zum glück sofort reagiert und ich hoffe das diese Frau nie wieder ein Tier leiden lassen können/dürfen wird. Am liebsten würde ich ihr persönlich den Marsch blasen aber meinte TÄ hat da natürlich viel bessere Möglichkeiten.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #536
Schwangere Katze - Leukosekranker Kater

Wie kann einem ausgebildeten, studiertem Tiermediziner nur so ein Fehler unterlaufen?! :shock:
Mir fehlen die Worte...

Tut mir sehr sehr leid, für den armen Kerl :-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #537
Schwangere Katze - Leukosekranker Kater

Wie kann einem ausgebildeten, studiertem Tiermediziner nur so ein Fehler unterlaufen?! :shock:
Mir fehlen die Worte...

Mir auch und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben. Es tut mir so leid für den Kater, es hätte ihm viel Leid erspart werden können.

Und schon wieder Neuigkeiten:mrgreen:
Peterle wird wohl doch wieder bei mir einziehen, in der neuen PS ist er unsauber, das war er bei mir nicht also kann was nicht stimmen. Vielleicht ist ihm dort doch zu viel Trubel und ne andere PS gibt es momentan nicht also probier ich es einfach nochmal mit ihm. So kann er nicht vermittelt werden und wenn diese PS wegen Unsauberkeit meckert ist es wirklich schlimm.
Wirklich doof da dachen wir, wir tun ihm was gutes und dann das...

Marcis PS hat ebenfalls angerufen, Marci hat DF und heiße Ohren, hab jetzt gesagt sie soll bis morgen noch beobachten und evtl. dann zum Tierarzt. Da sie ja schonmal Fieber hatte...hoffentlich geht es ihr morgen wieder gut, das darf einfach nicht sein. Mein armer Schatz:-(

Morgen gehe ich wieder einfangen, mal gucken ob ich diesmal ein Video von machen kann ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #538
So Peterle ist nun wieder bei mir, er hat sofort wieder alles erkundet und ist nun abwechselnd am Fummelbrett und auf meinem Schoss:mrgreen:
Jetzt bin ich mal gespannt ob er das Klo bei mir wieder problemlos benutzt, aber ich merke jetzt schon das es diesmal total die falsche Entscheidung war ihn zu einer anderen PS zu bringen, das wird bei mir schon irgendwie bis zur Vermittlung gehen.
Interessenten gibt es ja schon ;-)

Meine Einfangaktion brachte heute leider keinen Erfolg, war nur nochmal die Mama deren Kitten gestorben sind und ich kurzzeitig in meinem Bad hatte in der Falle. Da bin ich im Grunde recht froh die mal wieder gesehen zu haben aber das sie nochmal in die Falle ging, eindeutig Hunger.
Wird Zeit das ich fertig werde und die Futterstelle richtig eingerichtet werden kann.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #539
Schön das Peterle wieder bei dir ist. Ich bin mir sicher das er bald ein schönes Zuhause findet. Er ist doch so ein besonders hübscher Kater.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #540
Ach Mensch, Sunburst,

ich schaue ja von Zeit zu Zeit mal bei dir hier rein und jedes Mal lese ich, dass du wieder jede Menge Schlimmes erleben musstest - das tut mir ja so leid für dich. Dabei ist deine Arbeit so wichtig und gut!!! Ehrlich ich würde da dauernd am Heulen sein - für das was du da mitmachst bin ich nicht geschaffen - all das Elend! Klar ist auch viel Gutes zu erreichen wenn die Katzen dann in einer guten Endstelle sind, das gibt sicher auch Glücksgefühle und geben wieder Kraft zum weiter machen - oder wie schaffst du das, damit Psychisch fertig zu werden?

Ich muss es dir noch mal sagen - Hut ab vor so viel Engagement!!!! Vielen Dank!!!

Sag mal kann ich dir und deinen Katzen irgendwie was Gutes tun? Ich hätte z.B. eine neue Kratzmaus (ca. 30 cm lang) und einen kleine Kratzteppich (zum an die Schranktür oder Türe hängen), beides neu und evtl. ein paar Dosen Futterspende für dich? Darf ich dir die Sachen schicken? Wenn ja schick mir doch eine PN.

Liebe Grüße
Ute

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten