Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke dir Nowi für die Worte und dein Angebot nehme ich gerne an. Wie ich damit immer fertig werde? Das kann ich dir auch nicht genau beantworten...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #541
Danke dir Nowi für die Worte und dein Angebot nehme ich gerne an.

Wie ich damit immer fertig werde? Das kann ich dir auch nicht genau beantworten aber leicht ist es nicht. Bin auch nicht die Einzige von meinem Verein die damit immer wieder aufs neue Kämpft.
Was irgendwie hilft ist das wir uns gegenseitig immer wieder ermutigen, das ich hier mir alles von der Seele schreiben kann und ebenfalls liebe Worte vorfinde.
Dann natürlich wie du schon schreibst sehe ich ja auch viel schönes und ein Happy End ist mit nichts auf der Welt zu ersetzen.

Manchmal bin ich aber einfach nur am Boden und denke es geht nichtmehr, bis ein neuer Fall kommt und in dem Moment geht es einfach, jedes Leben das ich retten kann ist es wehrt.

In letzter Zeit sind einige Katzen in unserem Verein gestorben bzw. mussten eingeschläfert werden da ist der scheinträchtige Kater nichts gegen das Elend was um mich herum statt fand. Meine Kollegin hat ihr Gloria verloren, ein Pflegi mit der sie so verbunden war das sie sie wohl nie wieder her gegeben hätte, sie musste schlimm leiden bis sie erlöst werden können.
Das ging mir sehr nahe wie ich sie am Telefon weinen hören habe und ich konnte sie nichtmal mehr trösten weil mein Schmerz mit dem Kater selbst noch zu groß war, ja in solchen Momenten denke ich auch immer es geht nichtmehr.

Jetzt sind einige Tage vergangen der Katzenhilfealtag hat mich wieder eingeholt und ja, es geht weiter, irgendwie.

Heute bekommt Peterle besuch, zwei mal sogar. Wenn alles Klappt morgen auch nochmal. Hoffentlich ist jemand passendes dabei. Natürlich gibt es tausend Anfragen für ihn, um so schwere zu Entscheiden wo hin er soll, ich hoffe darauf das er sich seinen neuen Besitzer selbst aussucht denn sonst wirds echt schwierig, die drei die kommen klingen nämlich echt gut, könnte mir Peterle überall vorstellen.

Marci ist leider Krank, ich hoffe es ist nichts schlimmes, klingt nach Magen-Darm. Nachher gehe ich noch mit ihr zum Tierarzt. Bitte denkt an sie, sie muss doch wieder gesund werden:-(
Die Kitten benutzen schon eifrig das Klo außer das weise Mädel das macht leider immer wieder ins Bett:?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #542
War heute mit Marci beim Tierarzt, mal gucken ob es jetzt bald wieder besser wird, ich hoffe es ist/war nur ein Infekt.
Den Kitten geht es super, wie Kitten halt sind nur Blödsinn im Kopf:mrgreen:
Montag gehe ich neue Fotos für die Vermittlung und natürlich für euch machen ;-)
Jetzt weis ich auch die Namen:mrgreen: Lusi (weis), Wendy (tieger) und Raphi (schwarz)

Außerdem waren für Peterle 2 Interessenten da, einmal eine Familie und einmal eine junge Frau. Am WE kommt nochmal eine andere Dame und ein Herr wollte ebenfalls noch kommen.

Die Familie scheint gut gepasst zu haben er war sehr aufgeschlossen (wie halt immer:mrgreen:) und fand es ganz toll im Mittelpunkt zu stehen. Sie haben sich total lieb um ihn gekümmert und als sie gegangen sind durfte ich Peterle das erste mal total Müde und Erschöpft erleben, so viel Aktion hatte er.
Die Familie ist auch total begeistert von ihm. Dort hätte er es sicher sehr gut, auch Landschaftsmäßig wohnen sie in einem Katzenparadies.

Die Frau hat leider so garnicht gepasst, Peterle hat ihr gleich gezeigt das er sie mal garnicht leiden kann:shock: So hab ich den Kerl noch nie erlebt, mal gucken ich finde sicher für die Frau eine passende andere Katze, Peterle hätte auch nicht zu ihr und der vorhanden Katze gepasst.

Bei der Dame die am WE kommen will wird es vermutlich auch nicht passen aber wir wollten trotzdem mal besprechen. Bei dem Herrn bin ich mal gespannt da könnte ich sie mir Peterle bis jetzt auch gut vorstellen. Mal gucken was Peterle letztlich zu sagt :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #543
So wie es aussieht werde ich mich nun doch entschieden müssen wohin der Kater umzieht.
Bis jetzt steht die Auswahl zwischen einer 5 Köpfigen Familie ohne Katze und einem Singel mit einer Katze...:?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #544
Hm, schwere Entscheidung - wofür hast du dich entschieden?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #545
Heute ist ein sch... Tag :cry:

Nur am Rumgurken und jetzt auchnoch das. Meinte TÄ hat gerade eine trächtige Katze auf dem Tisch die in der 4-5 Woche ist. Sie Macht die Kitten gerade weg, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig :cry:
Sie ist total wild, wir haben keine PS, nichtmal mehr für Kitten oder zahme Katzen und außerdem eine totale Kittenschwämme. Das dumme, dieses Jahr scheinen die erwachsenen Katzen problemlos weg zu gehen für die vielen Kitten noch kein einziger Interessent :shock:

Einer anderen Katze musste vorher eine Kralle amputiert werden, sie war wohl mal gebrochen und ist schief zusammengewachsen so das sie überall hängen bleiben würde. Einfach nur schrecklich das arme Tier muss solche Schmerzen gehabt haben:-(

Peterle bringe ich heute Abend zu der Familie, hab mich letztlich dafür entschieden weil ich mir mit anderen Katze bei ihm einfach nicht sicher sein kann und mir mein Bauch von Anfang an dazu geraten hat. Außerdem hab ich mit ner Kollegin gesprochen diese meinte auch ich soll die Familie wählen.
Bin mal gespannt wie es nachher wird:mrgreen:

Für den Mann hätte ich evtl. schon nen anderen Kater. Ein im Rollstuhl sitzender junger Mann hat heute morgen angerufen das seine 11 Monate alte Katze dringend wegen eines Umzugs weg muss. Weis jetzt nichts genaueres auf jedenfall würde er sie sonst aussetzen wenn wir sie nicht nehmen (immer das gleiche:?), die Beschreibung scheint super mit der Suche von dem Mann der an dem grauen Kater interessiert war passen. Mal gucken ob das was wird;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #546
Peterle ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und schwups steht der nächste vor der Tür:mrgreen:

Wenn morgen alles planmäßig verläuft zieht erstmal der Kater von dem Rollstuhlfahrer bei mir ein und der Mann der eigentlich Peterle wollte kommt ihn sich mal angucken.

Die zwei frisch kastrierten Katzen haben soweit alles gut überstanden.

Morgen Früh gehe ich nochmal mein Glück mit dem Einfangen versuchen wo noch 3 oder 4 Katzen übrig sind. Vielleicht klappt es mit dem Video dann ja auch ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #547
Vielen Dank liebe Nowi heute morgen kam dein Paket an. Auf jedenfall kann ich mit den Sachen viel anfangen ich freu mich total, vor allem über die Matte. Hab in letzter Zeit öfter Katzen da gehabt die viel lieber Waagerecht als an irgend einem KB gekratzt haben, also gerade zu perfekt :mrgreen:

Heute ist mit Verspätung dann mein neuer Pflegi eingezogen. Charlie heißt er und ist komplett schwarz. Ein herziger Kerl von 9 Monaten der Angst nicht kennt und nur Spielen im Kopf hat.
Leider hat das mit dem Interessenten nicht geklappt, Charlie muss auf Grund seines eingeschränkten Blickwinkels Wohnungskatze bleiben. Aber wir haben auch schon jemand anderes die ihn höchst Wahrscheinlich nimmt, also bei mir hier nur ein kurzer Gastauftritt;-)

Leider scheint er das falsche Futter bekommen zu haben, er hat schlimmen Zahnstein das bekomme ich aber sicher noch in den Griff bis er wieder geht.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #548
Ach Deborah, ich kam leider erst heute dazu, deine letzten Beiträge zu lesen.

Zuerst einmal möchte ich dich ganz feste drücken und dir alles, alles Gute wünschen! :a066:
Du machst das alles so toll, Respekt! ;-)

Leider gehört beim Tierschutz auch das Negative dazu, aber jede schöne Entwicklung hilft dann irgendwie, weiterzumachen.

Mit der Vermittlung scheint es ja inzwischen auch so einigermaßen gut zu laufen, oder?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #549
@sunburst, ich lese auch immer bei dir mit und kann dein Leben mit und für die Katzen sehr gut nachvollziehen. Auch wir müssen trächtige Mütter kastrieren lassen, obwohl sich alles in mir dagegen sträubt. Es ist so eine schizophrene Situation, einerseits versucht man auch das schwächlichste Katzenbaby zu retten und dann lässt man Kitten bei der Kastration töten, damit komme ich sehr schwer klar. Es bleibt uns aber keine andere Wahl, diese vielen Kitten lassen sich leider nicht mehr vermitteln, es wird mit jedem Jahr schwerer. Dazu kommen dann noch die vielen ausgesetzten, z. T. tragenden Hauskatzen. Manchmal denke ich auch, es macht alles keinen Sinn, das Elend wird einfach nicht weniger, eher von Jahr zu Jahr mehr und die schlechte finanzielle Situation vieler Menschen nimmt immer mehr zu. Mach weiter so, wenn du kannst, ich finde dein Engagement super.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #550
Danke euch beiden für den Zuspruch das tut immer wieder gut.

Ja mit der Vermittlung läuft es momentan wirklich gut aber natürlich noch lange nicht so wie man es sich wünscht aber wer kennt das im Tierschutz nicht, die schwierigen Fälle sind nur schwerlich zu vermitteln.

Charlie geht es leider sehr schlecht, er leidet sehr, hat richtige Depressionen, ich hoffe er übersteht das bald. Wenn ich ihn angucke tut er mir einfach nur leid aber da muss er allein durch, in dem Fall kann ich leider nichts tun.
Heute Abend werde ich mich mal etwas zu ihm setzten und ein Buch lesen, mal gucken wie er reagiert bis jetzt wurde ich nur immer angeknurrt wenn ich rein kam und er hat sich in einer Kiste versteckt.

Garfield zu ihm lassen geht auch nicht, hatte gehofft das würde ihn vielleicht etwas beruhigt aber ganz im Gegenteil er verhält sich dann noch schlimmer.

Dafür kann ich was ganz positives Berichten, sogar zwei Sachen. Einmal das sich Sali, eine Katze die ich vor einem halben Jahr bei den Schrebergärten eingefangen habe, super entwickelt hat. Sie lässt sich jetzt schon richtig anfassen und genießt es sich durch kraulen zu lassen, außerdem ist sie total verspielt und fühlt sich richtig Sicher.

Zum zweiten ist ein Freund von mir der sich damals schon für meinen ersten Wurf interessiert hat nun Feuer und Flamme zwei Kitten zu sich zu nehmen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #551
Edit:
Wie ein Stück Fleisch Leben verändert...
Mir fällt jetzt ein großer Stein vom Herz, Charlie hat das schlimmste Wohl überwunden :-D

Hab ihn ein kleines Stück Huhn gegeben, er hat so sich doll drüber gefreut obwohl er anfangs garnicht wusste was mit anfangen. Nach dem zweiten Stückchen war er plötzlich wieder der Alte, ist innerhalb von Minuten richtig aufgeblüht das hättet ihr sehen sollen:razz:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #552
Charlie hat sich jetzt wieder völlig gefangen, zum Glück er war wirklich Bemitleidenswert.
Seine tägliche Fleischration erwartet er immer mit Freuden und vom Spielen und Kuscheln bekommt er garnicht genug.
Seit gestern läuft er, wenn meine Jungs draußen sind, auch mit in der Wohnung rum. Wenn sich die nächste Gelegenheit bietet lassen ich Garfield nochmal zu ihm mal gucken ob Charlie jetzt positiver reagiert.

Leider sieht er schlechter als ich zuerst angenommen habe, also eine OP wäre evtl. doch nach einer gewissen Zeit ratsam aber das soll dann die neue Besitzerin entscheiden. Wenn alles gut läuft darf er am Mittwoch schon umziehen.

Heute Morgen konnte ich wieder 3 Katzen einfangen, dort wo ich war scheint es diesmal leicht zu werden. So wünschte ich mir das immer :mrgreen:

So und nun das Highlight für euch, meine Kollegin hat sich was ganz tolles ausgedacht, da die Einfangstelle sich sehr gut dazu angeboten hat und die Miezen nicht ganz so scheu hat sich das ganze mit einem kleinen Videoclip festgehalten.
Das ganze veröffentlichen wir dann auf Facebook und euch stelle ich es natürlich auch hier rein ihr dürft also gespannt sein;-)
Diesmal wart ihr sozusagen life dabei, ich hoffe es klappt alles.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #553
Oh wie schön das es dem Hübschen wieder besser geht. Ich freue mich wenn er bald ein schönes zuhause hat in dem es ihm richtig gut geht.

Auf das Video freue ich mich auch. Bitte stell es hier mit ein. Ich bin doch nicht bei Facebook.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #554
Tolle Arbeit, Respekt! ;-)
Auf das Video freue ich mich auch!!!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #555
Heute konnte ich wieder drei Katzen einfangen und das sogar unter schwereren Bedingungen, leider schon wieder eine Mutter mit Kitten dabei, gestern auch schon, denke auch diese hat der Bauer schon zur Strecke gebracht:-(
Video dauert leider noch etwas aber so wie es aussieht wird es was :cool:

Dafür war ich heute endlich wieder bei Marci und den Kitten. Hab euch ganz viele Bilder mitgebracht:mrgreen:

Meinem Goldstück geht es gut, nur leider hat sich noch immer mit DF zu kämpfen der Darm ist wohl Dick und evtl. sind Parasiten daran schuld, mal gucken die PS sammelt fleißen Stuhlproben.
18422095ld.jpg

18422096tn.jpg

18422097vx.jpg

18422098rn.jpg

Und nun die Knubbels, sie sind schon mächtig gewachsen :d078:
18422143rj.jpg

18422144hm.jpg

18422145aw.jpg

Lucie, sie ist frech und aufgeweckt, an ihr ist ein Kater verloren gegangen.
18422136is.jpg

18422137ff.jpg

Raffi, rauft, ist frech und hat nur Blödsinn im Kopf. Er ist ein kleiner Herzensbrecher und erobert jeden Schoss.
18422138vz.jpg

18422139ql.jpg

18422140pe.jpg

Wendy, ruhig, besonnen und etwas schüchtern und zurückhaltend kann aber auch aufdrehen wenn sie erstmal ihre 5 Minuten hat und sich sicher fühlt. Sie ähnelt sehr ihrer Mami.
18422141fi.jpg

18422142nl.jpg

Gestern wurde die Family das erste mal geimpft und auch gechipt, heut waren sie alle etwas schlapp davon und waren verhältnismäßig ruhig, so konnte ich schöne Aufnahmen machen :cool:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #556
Was für schöne Bilder! Die Kleinen sind echt groß geworden. Und die Marci ist eine so Hübsche!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #557
Oooooh Raffi *_*

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #558
Bin gerade dabei von Charlie mal ein Bild zu machen, will mir nur leider nicht so gelingen. Erstens kann er nicht still halten und läuft ständig aus der Linse und zweitens sind die meisten Fotos doof weil seine Augen so rausstechen die ihn wiederum aussehen lassen wie ein Alien :-(

Hab nun mit der TÄ und dem Verein gesprochen, irgendwas muss unternommen werden, mit neun Montan schon Bild das darf einfach nicht sein. Meine TÄ will mal mit einem Augenspezialisten telefonieren und nähere Infos einholen, je nach dem was der sagt entscheiden wir dann. Leider würde das eine längere Fahrt werden nur um ihn mal angucken zu lassen, echt doof aber ist leider kein guter direkt ums Eck.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #559
So hier kommen die versprochenen Charlie Fotos :mrgreen:

18442161we.jpg

18442165aj.jpg

18442167ux.jpg

18442168uo.jpg

18442169cd.jpg

Heute war ich mit meiner Kollegin bei der Frau die sich für ihn interessiert hat, es passt wirklich nicht aber wenn alles wie geplant läuft wird Wendy zu ihr und ihrer süßen Lilli ziehen :cool:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #560
Schielt er? :mrgreen:

Knuffiges Kerlchen!

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten