Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gerade dort gewesen und hab festgestellt das ich vom Auto aus die Falle gut im Blick behalten kann ohne das die Katzen das stört :mrgreen: So...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #141
Bin gerade dort gewesen und hab festgestellt das ich vom Auto aus die Falle gut im Blick behalten kann ohne das die Katzen das stört :mrgreen:
So konnte ich mir jetzt die Mama wenigstens mal etwas näher betrachten. Sie hat immernoch einen sehr dicken Bauch und die Zitzen konnte ich natürlich nicht so genau erkennen es sah rot aus aber ros/rot sind ja auch freie Zitzen muss also nichts bedeuten. Trotzdem mach ich mir natürlich sofort wieder sorgen :sad:
Ich hab der Frau jetzt alles erklärt und sie wird wie gewohnt füttern nur eben in der Falle und mit Nassfutter und das gewohnte Trockenfutter. Ich hab Sanabelle als fehllieferung bekommen und mal dran geschnuppert richt sehr intesiev vielleicht tu ich das ja mal mit rein. Das Supermarkttrofu richt ja nicht so stark.

Die Kitten versetzten mich immer wieder ins Staunen, saß jetzt zwei Stunden bei ihnen drin und sie haben keine Regung von sich gegeben sind schön starr aneinandergekuschelt im Karton gelegen. Kaum war ich zur Tür raus hab ich es schmatzen gehört, sie müssen sofort ans Futter sein. Zuvor natürlich das rufen des Tigers so nach dem Motte "Die Olle ist endlich weg, ihr könnt kommen" :lol:
Als ich dann Futter für die Falle rausholen wollte lagen wieder alle brav im Kistchen ich hab einen Schritte weg von der offenen Tür gemacht um nach dem Futter zu greifen und in dem Moment springen sie auf und raus aus dem Kistchen, alle 4 gleichzeitig :shock:
In dem Moment hatte ich schon das Futter in der Hand und schloss hinter mir die Tür, erst dann hatte ich kapiert was da gerade passiert war. Hätte nie gedacht das so klein und ängstlich wie sie sind schon einen Fluchtplan geschmiedet haben. Wahnsinn da muss ich aufpassen wie ein Luchs wenn ich ab jetzt zur Tür rein gehe denn so zutraulicher sie werden desdo schneller trauen die sich an mir vorbei zu flitzen.
Jetzt währe der Fluchtplan sowieso gescheitert ich war ja wirklich nicht weit von der Tür weg (hatte den Griff noch in der Hand) aber ein Schritt weiter oder einmal nicht die Tür beachtend und weg sind die:shock:
Sollte mir so bald wie möglich was ausdenken das sie nicht weit kommen falls sie es doch irgendwann mal schaffen sollten.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #142
Ich mache das auch nicht gerne, denn das Ohr ist sehr empfindlich und es tut den Tieren sehr weh.

Ja, es tut sehr sehr weh. Nur zeigen Katzen ihre Schmerzen nicht. Und mensch denkt dann, ach so schlimm wirds schon nicht sein.

Kein Schmerzmittel wirkt länger als max. 48 Std.
Die Ohren tun aber noch viel viel länger weh. Dort laufen unglaublich viele Nerven - schneide sich mal einer die Fingerkuppe halb ab und berichte dann, wie lange das weh getan hat.

Sollten dort ganz viele ganz schwarze Katzen sein, bei denen man auch ein Täto nicht erkennen würde, dann würde ich evtl. zu dem Mittel greifen.

Und dann?
Dann laufen da sagen wir mal sieben schwarze Katzen mit irgend einer Kerbe in einem der Ohren. Die lassen sich dann auch nicht auseinanderhalten...
Gerade bei Katern gibts häufig Ohrenverletzungen, die nach dem Abheilen genauso aussehen.

Ich bin der Meinung, wenn man sich die Mühe macht, Streunerles-Gruppen zu füttern u kastrieren zu lassen, kann man sich auch die Mühe machen, entsprechend Fotos von jeder Katze zu schießen. Das gibts einfach nicht, daß Zeichnungen identisch sind. Von irgendeiner Seite sieht man den Unterschied immer.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #143
Ich bin der Meinung, wenn man sich die Mühe macht, Streunerles-Gruppen zu füttern u kastrieren zu lassen, kann man sich auch die Mühe machen, entsprechend Fotos von jeder Katze zu schießen. Das gibts einfach nicht, daß Zeichnungen identisch sind. Von irgendeiner Seite sieht man den Unterschied immer.

Ahja, und bei komplett schwarzen oder getigerten Katzen, die Du nur im Dunkeln von weitem zu Gesicht kriegst, kannst du dann unterscheiden? :roll:

Vor allem kommt es doch nicht auf die individuelle Unterscheidung das ist Erna/Bert/Miss Piggy an; sondern darauf, auf den ersten Blick zu sehen: der/die ist bereits kastriert.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #144
Bin gerade dort gewesen und hab festgestellt das ich vom Auto aus die Falle gut im Blick behalten kann ohne das die Katzen das stört :mrgreen:
So konnte ich mir jetzt die Mama wenigstens mal etwas näher betrachten. Sie hat immernoch einen sehr dicken Bauch und die Zitzen konnte ich natürlich nicht so genau erkennen es sah rot aus aber ros/rot sind ja auch freie Zitzen muss also nichts bedeuten. Trotzdem mach ich mir natürlich sofort wieder sorgen :sad:
Ich hab der Frau jetzt alles erklärt und sie wird wie gewohnt füttern nur eben in der Falle und mit Nassfutter und das gewohnte Trockenfutter. Ich hab Sanabelle als fehllieferung bekommen und mal dran geschnuppert richt sehr intesiev vielleicht tu ich das ja mal mit rein. Das Supermarkttrofu richt ja nicht so stark.

Die Kitten versetzten mich immer wieder ins Staunen, saß jetzt zwei Stunden bei ihnen drin und sie haben keine Regung von sich gegeben sind schön starr aneinandergekuschelt im Karton gelegen. Kaum war ich zur Tür raus hab ich es schmatzen gehört, sie müssen sofort ans Futter sein. Zuvor natürlich das rufen des Tigers so nach dem Motte "Die Olle ist endlich weg, ihr könnt kommen" :lol:
Als ich dann Futter für die Falle rausholen wollte lagen wieder alle brav im Kistchen ich hab einen Schritte weg von der offenen Tür gemacht um nach dem Futter zu greifen und in dem Moment springen sie auf und raus aus dem Kistchen, alle 4 gleichzeitig :shock:
In dem Moment hatte ich schon das Futter in der Hand und schloss hinter mir die Tür, erst dann hatte ich kapiert was da gerade passiert war. Hätte nie gedacht das so klein und ängstlich wie sie sind schon einen Fluchtplan geschmiedet haben. Wahnsinn da muss ich aufpassen wie ein Luchs wenn ich ab jetzt zur Tür rein gehe denn so zutraulicher sie werden desdo schneller trauen die sich an mir vorbei zu flitzen.
Jetzt währe der Fluchtplan sowieso gescheitert ich war ja wirklich nicht weit von der Tür weg (hatte den Griff noch in der Hand) aber ein Schritt weiter oder einmal nicht die Tür beachtend und weg sind die:shock:
Sollte mir so bald wie möglich was ausdenken das sie nicht weit kommen falls sie es doch irgendwann mal schaffen sollten.

am besten du baust eine zwischentür ein, hab ich auch gemacht :mrgreen: aber aus anderen Gründen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #145
Oje da hab ich ja ein Thema los getreten. Ich glaube nicht das es was bringt hier zu diskutieren. Das es schmerzhaft ist will sicher keiner Abstreiten und das keine Katze der anderen gleicht auch nicht. Z.B. habe ich hier in meiner Straße 5 schwarze Kater einer davon ist mein Filou, ihn erkenne ich sogar im dunkeln problemlos und das von weitem. Das liegt aber nur daran das ich ihn ganz genau kenne, sein Augenleuchten, seine Haltung, sein ganz und seine Statur. Pfoten kurz oder lang und und und.

Streuner die man nur im Dunkelt und/oder von weitem sieht, die man immer nur vorbeihuschen sieht und und und, da ist das ein ganz anderes Thema. Es ist und bleibt extrem schwierig, das es machbar währe sie auseinander zu halten streite ich nicht ab aber hat man die Zeit und Geduld für? Geduld ja vermutlich schon denn der der diese Arbeit macht hat Geduld, eine Engels Geduld aber mit der Zeit sieht das schon anders aus.

Egal zurück zu meinem Fall, ich mache das nicht nur aus dem Grund weil ich mir nicht die Zeit nehmen kann sie alle genau zu studieren sondern auch weil ich hier eine Lösung brauche die für alle passt und sichtbar ist.
Ich möchte so viele Katzen retten wie es geht und das ist dort leider ein Wettlauf mit der Zeit. Der Bauer rechts hat ein Kitten umgebracht das war bestimmt schon ein knappes Jahr alt. Das Kitten könnte noch leben hätte ich nicht das und das getan, hätte ich mir denken können das, hätte ich sofort gehandet. Nun es wird nichtmehr lebendig das weis ich, es hatte eine qualvollen Tod und ich kann es nicht rückgängig machen. Aber eines kann ich und habe ich getan all seine Freunde und Geschwister gerettet. Während ich das tat hat wiederum dieser Nachbar einen Wurf umgebracht. Währe ich nicht beschäftigt und blind gewesen hätte ich das mitbekommen. Nun der Wurf wird nicht wieder lebendig also muss ich gucken wo ist die Mama. Mama taucht nicht auf, kann nur Vermutungen anstellen und aufhören zu suchen denn wieder eine Haus weiter werden Katzen in den Wald gebracht, dort einfach ausgesetzt, schutzlos sich selbst überlassen.
Wo soll ich da zuerst helfen, wo soll ich da zuerst gucken.
Schuldigung mir fehlt gerade echt die Zeit mit euch in diesem Fred über die Möglichkeiten zu diskutieren wie man den Tieren den Schmerz ersparen kann ich brauche eine Möglichkeit wie ich dort so viele Leben wie möglich retten kann.
Sorry ich hoffe ihr versteht das nicht falsch ab ich musste mal druck ablassen:cry:

Nun aber noch was erfreuliches zum Schluss :mrgreen:
Eins der schwarzen Kitten ist vorhin um meinen Fuss rumgeschlichen, hat ihn richtig berührt während ich so da stand und hat überhaupt keine Anzeichen von Angst gehabt. Stand einfach ganz gelassen dran strich um meinen Fuss herum mauzte das Spiegelbild das es im Backofen von sich sah an und ging dann wieder zurück zu den anderen unter den Tisch auf den Stuhl. Diesmal saßen alle auf einem zusammen gekauert. Am liebsten währe ich ewig da gestanden und hätte mit allen vieren um die Wette geblinzelt aber eigentlich kam ich rein um zu spülen. Bin also nach ca. 10 Minuten meiner Tätigkeit nach gegangen und mein Hinterteil wurde ab und an angefaucht. Doch nach ein paar Minuten war auch das vorbei, ich dachte sie hätten sich wie immer still und leise in ihre Kiste zurück gezogen aber nichts da. Aber nein als ich guckte, nach dem ich schon auf dem Weg nach draußen war, lagen sie alle vier verteilt auf den Stühlen zwei dößten mit geschlossenen Augen vor sich hin und blinzelten mich nur kurz und schlafdrunken an, die schwarze von vorher lag so entspannt da als würde sie förmlich sagen das jetzt nurnoch Streicheleinheiten fehlen (natürlich werde ich sie nicht anfassen solange sie nicht von selbst kommen) und das letze schlief wirklich. Ich meine da hätte ich ne Bombe explodieren lassen können (ok ich übertreib maßlos) das währe nicht aufgewacht lag da eingekauert im Stuhl und atmete hörbar tief.

Ich kannst immer noch nicht glauben also wenn das mal ein rießen großer Fortschritt war dann weis ich auch nicht :razz:

Ach übrigens konnte ich jetzt die Augen von zwei Kitten mal genauer betrachten, sie sind sich gerade am verändern das eine hat noch ganz blaue Augen das andere schon einen gelben Schimmer drin also denke ich müssen sie wirklich um die 6 Wochen alt sein. Oder was denkt ihr?

am besten du baust eine zwischentür ein, hab ich auch gemacht :mrgreen: aber aus anderen Gründen.

Ja hab da auch schon dran gedacht und im Grunde ist sogar eine drin nur kann ich die zweite gerade nicht hinter mir schließen solange die richtige zu ist. Zeitgleich aufmachen und die andere Schließen ist da etwas kompliziert aber ich wer da irgenwie ne Lösung finden das ich das hinbekomme ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #146
Ja hab da auch schon dran gedacht und im Grunde ist sogar eine drin nur kann ich die zweite gerade nicht hinter mir schließen solange die richtige zu ist. Zeitgleich aufmachen und die andere Schließen ist da etwas kompliziert aber ich wer da irgenwie ne Lösung finden das ich das hinbekomme ;-)

Na im Prinzip brauchst du ja einen kleinen Zwischenraum, der mindestens so breit bzw. tief ist wie dein Umfang :shock:
:-D

bin schon ganz hibbelig wegen den Kratzbäumen...hoffentlich kommen die endlich bald mal an, kann es kaum erwarten, deine Kittis damit spielen zu sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #147
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #148
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #149
Ich hab die ersten Bilder für auch ;-)

Das ist die/der Mutige schwarze
15732800ba.jpg

Das der erste Tiger den ich eingefangen hab
15732801am.jpg

Das ist der zweite Tiger den ich zwei Stunden später in der Falle hatte, er/sie ist am ängstlichen traut sich noch garnicht raus aber kann schon ganz entspannt dösen wenn ich ne weile keinen regungslos im Raum bin.
15732802in.jpg

15732803cw.jpg

Vom vieren schwarzen hab ich leider noch kein Bild ich hab sie alle von der Tür aus gemacht, war also nicht im Raum sondern hab einfach die Kamera durch den Türspalt gesteckt, deshalb auch teils schlechte quali. Aber auch wenn ich drin bin wird es immer besser, war jetzt für ca. 10 Minuten an der Tür gesessen und der Karton befindet sich am anderen Eck des Raumes. Drei sind Mutig aus dem Karton gelaufen, die schwarze Mutige allen voran, und sind auf den Stuhl gesprungen. Dort haben sie etwas rum gegeistert sich abgelegt, interessante Dinge boabachtet, zwei sind später noch auf den Tisch und dannach sind sie alle drei wieder zurück in den Karton.

Gestern haben die zwei schwarzen sogar gefressen als ich im Raum war, die Mutige hat sich garnicht abbringen lassen als ich den Raum betrat (bin stehen geblieben stand aber nur ca. 1 Meter von den Näpfen weg) und die andere ist nach ner Weile Todesmutig nachgekommen :mrgreen:
Bei der Mutigen hatte ich vorher auch das Gefühl das sie am liebsten auf mich zu währe hat sich dann nach langem Zögern aber doch für den Rückweg entschieden.

Also es geht schneller voran als ich dachte, so langsam scheint das Eis gebrochen und sie haben entschieden mit dem Schicksal zu leben und mich auch interessant zu finden.:p

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #150
Toll! Es wird täglich besser, bald kommt das Vierte auch raus - ganz bestimmt :-D

Daß die Kleinchen oberschnuckelig und zuckrig süüüüüß sind brauch ich wohl nicht zu betonen :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #151
Daß die Kleinchen oberschnuckelig und zuckrig süüüüüß sind brauch ich wohl nicht zu betonen :mrgreen:

Nein brauchst du nicht ich bin mir sicher sie finden leicht ein zuhause denn die Schüchternheit machen sie mit ihrer Schöhneit locker wieder wett. Sie sind wirklich total hüpsch alle 4 aber besonders die schwarzen ich vermute sogar das dieser leichte Tigerschatten im Fell (sieht man auf dem Foto nicht) noch stärker wird. Dann werden die noch hüpscher wie sie sowieso sind.:p

Es gibt sogar schon interessenten aber noch nichts spruchreifen nur wenn das was werden würde dann währe das echt super ist nämlich in meiner Nachbarschaft :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #152
Heute hab ich die gekauften KBs aufgebaut und wie wurden schon ausgiebig bespielt. Die Kitten tauen auch von Tag zu Tag mehr auf es ist richtig schön anzusehen. Ich kann ihnen jetzt schon richtig beim Spielen und fressen zu sehen und sie hauen auch nichtmehr sofort wenn ich rein komme vor mir ab. Mein Zehe wurde auch schon ausgiebig beschnüffelt. :-D

Jetzt kann ich sicher auch morgen mal ein paar schöne Bilder für euch Knipsen:mrgreen:
Eine der schwarz-weißen hat heute schon dreimal erbrochen zwei mal in meinem Beisein und einmal als ich nicht da war, weis nicht vielleicht entdecke ich ja noch ein viertes mal.
Alle vier mal das Nassfutter, kann das was schlimmes sein? Irgenwie gerate ich gerade voll in Panik was ist wenn es z. B. ein Spielzeug ist was ich ja jetzt unbeaufsichtig rum liegen lasse?:-?
Oder ernsthaft Krankt, oder oder oder? Ich meine ich neige ja generell immer gleich zur Panik wenn es um Katzen geht aber bei so kleinen kann es ja auch wirklich was schlimmes sein und es währe eine Tortour sie zum Tierarzt schleppen zu müssen :cry:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #153
Die Lütten sind ja ein arg süßes Gewusel ;-)
Sind sie denn inzwischen einem/einer Tierarzt vorgestellt worden? Als Bauernhofkätzchen schleppen die doch bestimmt noch ihr eigenes "Biotop" mit sich herum :???:
Gibt es Neuigkeiten von der Mama?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #154
Die letzten zwei Tage hatte ich leider keine Zeit mal bei der Futterstelle vorbei zu schauen aber ist vermutlich auch ganz gut so. Werde nachher mal hingehen muss sowieso frisches Nassfutter bringen. Dann kann ich ja mal berichten ob sie schon in die Falle geht. Hab sie dort ja jetzt entschärft stehen und lass nur darin füttern. Wenn die Mama mitlerweile reingeht werd ich Montag früh die Falle scharf stellen und hoffen ;-)

Der Kater den ich noch am Mittwoch eingefangen hatte war wie ich vermutet hatte ein Kater und zum Glück nicht kastriert :p
Jetzt hab ich wenigstens schonmal den Vater gefunden, oder einen der Väter :mrgreen:
Nun ist da noch die andere neue Katze die aufgetaucht ist und zum kastrieren gebracht werden sollte und noch eine die ich nicht weis ob wieder auftaucht und ob sie schon kastriert ist.
Ich wünschte ich könnte sie alle einpacken und ihnen ein neues Zuhause geben. Dort herrschen so viele Menschlichen gefahren trotz Kastra. Hoffe sie lassen sich einfach nicht erwischen :cry:

Die Kitten haben noch keinen Tierarzt gesehen, die Gründe hab ich ja schonmal erwähnt. Falls ich Montag die Mama fange lass ich meine TÄ, wenn sie schonmal da ist, die Kitten gleich angucken.
Bin ganz froh das meine TÄ jetzt auch für die Katzenhilfe tätig ist und mich so unterstützt. Sie hat eine mobile Praxis und macht viele Hausbesuche. Meist ist sie in meiner Umgebung unterwegs und kann so die eingefangenen Katzen abholen und bringen so das ich mir die Fahrerei dorthin spare kann. Gleichzeitig ist es super für solche Fälle wie jetzt die Kitten da ich ihnen den Stress vom Transport nicht aussetzen muss. Wenn mal was an der/den Futterstellen ist Kann sie auch direkt dort hin kommen usw. besser geht es nicht:-D

Die schwarz-weiße hat seit gestern nichtmehr gebrochen ich hoffe das bleibt so und war einmalig. Werde es aber aufjedenfall weiterhin beobachten. Sie brauchen aber alle 4 ganz dringend eine Entwurmung und ich hoffe das es damit getan ist und sie keine Giardien haben. Mein großer Horror seit dem letzten Fall:shock:
Sie scheinen soweit Fit zu sein, fressen gut, spielen viel, Kot hat sich auch normalisiert. Vom verhalten her also keine Krankheiten erkennbar. Denke nichtmal das sie Flöhe haben da ich bis jetzt nur einmal jemanden Kartzen hab sehen. Ich hoffe sogar sehr das sie keine Flöhe haben denn das ist der nächste Horror:shock:
Ich glaube das nächstemal bin ich klüger und enflohe sie gleich bei ihrer Ankunft ob wie sollen oder nicht. Zwar bekommen sie dann noch mehr Angst und sind noch gestresster aber lieber gleich los haben als später ewig warten müssen während ich das vertrauen aufbaue.

Sie haben dicke Bäuchlein (vermutlich wegen Würmer) aber sind sonst sehr abgemagert. Sie sehen aus wie die Armen Kinder in den Entwicklungsländern :cry:
Nun können sie sich hier ein echtes Bäulein anfressen :mrgreen:
Nachher mach ich mal Bilder hab jetzt schon welche gemacht, eins ist wirklich schön geworden. Wüsste ja schon gern welche Geschlechter sie haben, brenne nur so darauf ihnen endlich Namen geben zu dürfen sie haben sich die letzte Woche richtig im mein Herz geschlichen :mrgreen:
Heute haben sie das erstemal wie normale Katzen kaum erwarten können bis ich endlich das Fressen gerichtet hab, sie sind zwar nicht um meine Füße rumgewuselt aber haben mich alle erwartungsvoll mit großen Knopfaugen angeguckt während sie auf der Stelle saßen wo sonst die Näpfe sind :p

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #155
Und dann?
Dann laufen da sagen wir mal sieben schwarze Katzen mit irgend einer Kerbe in einem der Ohren. Die lassen sich dann auch nicht auseinanderhalten...
Gerade bei Katern gibts häufig Ohrenverletzungen, die nach dem Abheilen genauso aussehen.

Wenn da nen Haufen pechschwarze Katzen rum läuft, bringen Dir Bilder überhaupt nichts.

Wir machen keine Kerbe, denn die kann schnell mit ner Verletzung verwechselt werden. Wir kappen ein Stück...

Aber wirklich NUR dann wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Tiere zu unterscheiden, denn eine weitere unnötige Narkose ist auch nicht gesund für das Tier.

Wir haben uns eine Liste gemacht mit Bildern von den Tieren und können immer nachsehen wenn wir uns nicht sicher sind... Viele Tiere habe einige Merkmale auf die man einfach achten muss und dann kann man sie schon auseinander halten.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #156
kappe nichts bei meinen, die Schwarzen bekommen eine leuchtende dicke rote0 ins Ohr tätowiert, da ich die Tiere ziemlich zeitnah wieder freilasse ist die Gefahr einer langen nachblutenden Wunde mir zu groß und für meine TÄ und auch für mich ist diese Form der Verstümmelung nicht akzeptabel.

lg
Verena

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #157
hier die Bildchen von den zwei Bettchen, die ich dir anbieten kann. Das kleinere ist 32 cm im Durchmesser, das grössere ca. 36 cm. Das kleinere ist mit Füllwatte gefüllt, das grössere mit Schaumstoff-Flocken.;-)

Anhänge

• Bettchen 32 cm.jpg
    Bettchen 32 cm.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Bettchen 37 cm.jpg
    Bettchen 37 cm.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • beide Bettchen.jpg
    beide Bettchen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #158
Die Bettchen hast du ja toll hinbekommen, weis auch schon wo ich die hinstelle:p

War gerade an der Futterstelle, leider hat es nicht so geklappt wie ich erhofft hatte. Die Frau ist halt doch schon 91 Jahre und zwar noch total fit aber das scheint sie nicht verstanden zu haben :sad:
Jedenfalls wurden sie auch weiterhin außerhalb der Falle gefüttert, zwar auch in der Falle aber auch außerhalb und nur mit Trockenfutter :roll:
Die Armen Katzen kann man ja nicht hungern lasse, nein klar kann man nicht aber...:roll:
hab jetzt nochmal Nassfutter in die Falle und ganz vorn hin an den Eingang gestellt, morgen werd ich erfragen ob es gefressen wurde und von wem und dann kommt nochmal Nassfutter rein und je nach bericht weiter hinten oder wieder vorn an den Eingang.
Am Montag stell ich sie trotz allem wieder scharf und hoffe einfach. Werde auch ein Baldriankissen mitnehmen, vielleicht zeigt das dann ja mehr Erfolg. Bin auch am überlegen ob ich die Falle hinten nicht irgendwie verkleidet bekommen so das man das Futter bzw. den Baldrian nur vom Eingang aus riechen kann und nicht wieder ewig drum rum gegangen wird und mit den Pfoten Angelversuche gestartet werden.:-?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #159
schön dass dir die Bettchen gefallen, sie gehen Montag Abend zur Post... Viel Spass damit für die Kitten!:-D

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #160
Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten