So jetzt finde ich endlich mal die Zeit euch genaueres zu erzählen. Gestern war ich zu müde und bin halb Tod ins Bett gefallen.
Ich erzähl ich euch mal von meinem Tag gestern. Ich bin morgens früh aufgestanden und noch im Dunkel nur Futterstelle bzw. der alten Frau gefahren. Dort ist es mir dann gelungen ganz Problem- und Stresslos die Mama einzufangen. Sie hatte sich wirklich an die Falle gewöhnt
Ich überglücklich zu meiner Freundin weiter wir sollten zusammen Frühstücken weil sie danach zur Arbeit musste und ich auf ihren Sohn aufgepasst hab. Als ich bei ihr Ankam war sie noch im Bett und deshalb hab ich mir ihren Hund geschnappt und bin Gasi gegangen während sie sich fertig gemacht hat.
So weit wo gut nur als ich vom Gasi gehen zurück kahm lag vor der Tür ein Vogel ich denke es war eine junge Amsel. Ich konnte keine Sichtbaren Verletzungen feststellen aber er Atmete schwer und konnte nicht fliehen. Außerdem war er total heiß. Nun es war 7 Uhr morgens da war also nicht viel mit rumtelefonieren also in ruhe gefrüstückt (ok was heißt in ruhe wir haben es runtergewürgt, geschmeckt hat es uns in dem Moment nicht). Dann hab ich meine TÄ angerufen die meinte es gäbe in der nähe einen Verein der sich um genau diese Vögel kümmert. Dort angerufen und erfahren das Aufnahmestop ist aber im selben Ort wo ich mich befinde eine TÄ ist die sich damit sehr gut auskenne. Falls diese ihn nicht Untersuchen würde könne ich ihn dafür auch zum Verein bringen aber behalten könnten sie ihn eben nicht.
Diese TÄ hatte nur leider noch keine Sprechstunde und mir wurde vom Verein geraten ihm zu versuchen einen Tropfen Wasser einzuflösen/anzubieten. Also Sprizte genommen ihn auf die Hand und los, ein Tropfen viel in seinen Schnapel und danach ist genau das passiert wie ich es mit Tiger erleben musste...

Es floss zwar nichts aus Maul, Nase oder co aber er rang nach luft (tat er ja vorher schon) und ich sah wie sein Leben aus ihm wich...ich kann nurnoch heulen es tat so weh mir kam alles wieder mit Tiger hoch.
Der Sohn meiner Freundin Sky heißt er war ganz Tapfer und hat ihn mit mir zusammen beerdigt und gemeint das er ja jetzt im Himmel bei Gott sei und es ihm dort sicher wieder gut ginge. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich vor dieser Beerdigung stand und versuchte nicht völlig in Tränen auszubrechen ich bekam kein Wort herraus. Wenn Sky nicht so tapfer gewesen währe...
Im Auto biss ich mir auf die Lippen bis es schmerzte, ich musste um jeden Preis stark bleiben.
Bei meiner TÄ angekommen ging es von vorn los denn auch sie traf die Nachricht schwer und mir kam schon wieder alles hoch denn sie sprach natürlich auch Tiger und seinen Geschwistern wissen.
Als das überstanden war unterhielten wir uns noch ein wenig
Sie erzählte mir von dem neuen Gesetzt das die Gemeinden die Kastra in unserer Umgebung bezahlen oder zu mindest Unterstützen müssten und wir wollen das nun gemeinsam angehen. Wir tauscheten uns dann noch über die Fangaktionen aus. Sie ist da ja auch sehr Aktiv und gerade an einem anderen Ort beim Fallenaufstellen.
Jedenfalls während wir uns unterhielten viel uns auf einmal auf als wir zwischendrin die Decke von der Falle hochen um zu spikeln das die angebliche Mama schon kastriert ist bzw. tätoowiert :shock:
Das war eine Überraschung, also stimmte es doch die Kitten haben keine Mama mehr (aus welchen Gründen auch immer) und diese hat sich ihrer Angenommen den es war 100%ig sie die immer bei den Kitten war und weit und breit niemand anderes. Wir waren beide baff.
Gut also noch einkaufen, mit einem schlechten Gewissen weil die arme Katze so lang im Kofferraum umsonst ausharren musste. Dann diese wieder frei gelassen.
Heute ist es mir leider noch nicht gelungen die schwarze Katze einzufangen, die muss ja auchnoch.
Jedenfalls ging es zuhause weiter ich bekam einen Anruf von Minkis jetzigen Besitzern. Weis garnicht wie lange die jetzt schon bei ihnen ist aber bestimmt zwei Monate. Dort war alles so traumhaft und Minki fühlte sich wohl. Kein besseres Zuhause konnte ich mir für sie vorstellen und jetzt das...
Sie ist vor einigen Tagen auf einmal wie von der Terantel gestochen zur Tür raus gejagt und kam drei Tage nicht wieder. Seit her lässt sie sich nichtmehr im Haus halten, und ist total verhaltensauffällig. Was nun?:sad:
Davor war sie wie bei mir immer mal wieder vor der Haustür aber nie weit weg, hielt sich immer im Garten auf und wollte so nah wie möglich bei ihren Menschen sein.