Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; da nich für - freue mich, dass ich nicht umsonst geknotet habe...!! :lol:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #161
da nich für - freue mich, dass ich nicht umsonst geknotet habe...!! :lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #162
War vorhin an der Futterstelle und es war echt toll, die Mama hat aus der Falle gefressen, erst hab ich die Schüssel mit Nassfutter ganz vorn hingestellt und als diese leer war nochmal rein und sie weiter hinter gestellt, die Mama kam sofort wieder und hat nach einigem Zögern auch diese leer gefressen. Danach hab ich sie fast bis ganz hinter gestellt und nochmal aufgefüllt. Erstaunlicherweise ist die Mama dabei ganz nahe bei mir stehen geblieben und hat mich erwartungsfroh angeguckt :p
Jetzt bin ich guter Dinge das ich sie morgen auch wirklich eingefangen bekomm, drückt mir die Daumen ;-)

So und jetzt finde ich endlich mal Zeit euch die kleine Rasselbande vorzustellen:mrgreen:

Der ganz und garnichtmehr schüchterne Tiger
15771190re.jpg

Die Bande bei der Rauptierfütterung, das ich da stehe hat sie in dem Moment garnicht großartig gestört :mrgreen:
15771191ih.jpg

Alle aus einem Napf, klar könnte ja bei dem anderen was schlechteres drin sein :roll:
15771194mf.jpg

Zaghaft wird aus dem Versteck rausgegangen
15771195va.jpg

15771196fa.jpg

Hier die mutige Schwarze, scheint sehr Fotogen zu sein :cool:
15771197uz.jpg

15771199qo.jpg

15771308ya.jpg

Beim spielen
15771198ou.jpg

15771200dj.jpg

15771201or.jpg

15771265kx.jpg

Noch etwas schüchtern die andere schwarze von der ihr noch kein Bild gesehen habt, sie ist einfach nur süß und bis jetzt sogar die Mutigste von allen vieren.
15771267ml.jpg

15771268lq.jpg

15771307lw.jpg

Die Neuen KBs sind da :p
15771269zr.jpg

15771270zj.jpg

15771271so.jpg

15771273yn.jpg

15771274zx.jpg

15771276rz.jpg

15771277as.jpg

15771296wf.jpg

15771299zc.jpg

15771300tr.jpg

15771303lf.jpg

Mitlerweile ist der Tiger der schüchternste aber auch er taut so langsam auf und ich hab bemerkt das er viel beobachtet und daraus lernt. Ist die dunkle Pfote bei ihm nicht süß? Sie sind alle 4 dunkel und soweit ich erkennen konnte bei den anderen drei auch :d078:
15771301sk.jpg

Nach ungefähr zwei Stunden Foto machen und spielen sind sie total k.o. eingeschlafen
15771292tp.jpg

15771294ec.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #163
Edit:
Hab jetzt noch versucht während des Spielens die Geschlechter zu erspähen:mrgreen:
Die Tiger und der schwarzen-weißen mit der schwarzen Nase sind männlich und das mit zeimlich großer warscheinlichkeit. Das schwarz-weiße mit der weisen Nase ist glaub ich weiblich. Müsste mich sonst schon arg verguckt haben sonders bei den Hoden der Katerchen :mrgreen:

Nun beginnt die große Namenssuche auf die ich kaum erwarten konnte, Namensvorschläge sind Herzlich Willkommen :mrgreen:
Der Tiger (mit wenig weiß) ist wie schon beschrieben jemand der lange beobachtet und studiert bevor er Zielsicher an die Sache ran geht.
Der der weiße mit getigertem Kopf und Rücken hat sich anfangs sehr schwer getan mit dem eigesperrt sein, ist ein Mitläufer und sehr redselig und lässt nie was unkommentiert, möchte nie allein sein und ist nach anfänglicher Ängslichkeit nun mitunter der Mutigste und hab auch das Gefühl das er mal ein kleiner Schmuse-Bär wird:cool:
Der schwarz-weise mit den weisen Ohrspitzen und der schwarzen Nase ist aufgeweckt, rauft gerne und ist richtig Wild, viel Action ist genau das richtige für ihn alles andere ist langweilig. Er hat richtig Hummel im Hintern.
Das schwarz-weise Mädchen mit der weisen Nase und den weisen Pfoten ist typisch Mädchen spielt gerne Bällchen und Schnürchen. Sucht öfter ihre Ruhe vor den Raufbolden mischt aber auch mal gern mit. Kann aber auch ganzschön Zickig sein:roll:
Sie hat außerdem noch etwas besonders sie ist wahnsinnig neugierig, steckt ihre Nase überall rein und wenn sie an was nicht rankommt fängt sie an wie ein Hund zu Bellen, kein Witz das ist kein Keckern wie es gewöhnlich Katzen machen sondern richtiges Bellen :lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #164
ganz ganz süsse Babies hast du da.... danke fürs Kümmern!! :lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #165
Achtung Achtung, eine wichtige Durchsage: die beiden Tigerles bitte bei der Pedi-Family abgeben. Die beiden Tigerles bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #166
Achtung Achtung, eine wichtige Durchsage: die beiden Tigerles bitte bei der Pedi-Family abgeben. Die beiden Tigerles bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wart ab sie nimmt dich bestimmt beim Wort, dann haste 2 mehr. :mrgreen::mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #167
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #168
Nimmste dann dafür meine Rabauken? Die stellen schon ordentlich viel mehr an als Deine :mrgreen:
Aber wenn sie schlafen, sind sie gaaaanz brav! ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #169
Nimmste dann dafür meine Rabauken? Die stellen schon ordentlich viel mehr an als Deine :mrgreen:
Aber wenn sie schlafen, sind sie gaaaanz brav! ;-)

Das verstehe ich jetzt nicht, du wolltest doch die süßen.:mrgreen::mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #170
Die würdsch auch niiiiiiiienichtniiiiiiemals hergeben - sofern sie sich gut in die Gruppe einfügen. Das werden wir im Winter sehen, wie es klappt, wenn alle wieder drinnen rumhängen.
Sind sie kompatibel, dürfen sie bleiben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ein paar Millionen Euro und zig Hektar eingezäuntes Land. Dort könnten dann an vielen wundervollen Stellen Streunerles und Wildchen und ungewollte Miezen leben, mit schönen isolierten Gartenhüttles und 24/7 Freigang und bestem Futter und von liebevollen Händen regelmässig gestreichelt, geschmust, versorgt usw.
Wohnen dürften dort nur ausgesuchte Katzenfreaks. Dafür dann aber ganz günstig, wenn sie sich immer schön um die Miezen kümmern.

Also ein Katzendorf mit ganz viel Wiesen und Feldern und Wald und ein paar netten Menschen :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #171
Die würdsch auch niiiiiiiienichtniiiiiiemals hergeben - sofern sie sich gut in die Gruppe einfügen. Das werden wir im Winter sehen, wie es klappt, wenn alle wieder drinnen rumhängen.
Sind sie kompatibel, dürfen sie bleiben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ein paar Millionen Euro und zig Hektar eingezäuntes Land. Dort könnten dann an vielen wundervollen Stellen Streunerles und Wildchen und ungewollte Miezen leben, mit schönen isolierten Gartenhüttles und 24/7 Freigang und bestem Futter und von liebevollen Händen regelmässig gestreichelt, geschmust, versorgt usw.
Wohnen dürften dort nur ausgesuchte Katzenfreaks. Dafür dann aber ganz günstig, wenn sie sich immer schön um die Miezen kümmern.

Also ein Katzendorf mit ganz viel Wiesen und Feldern und Wald und ein paar netten Menschen :mrgreen:

Du hast schon den ersten Mitbewohner:mrgreen:

Heute ist wieder viel passiert hab jetzt nur leider keine Zeit zu erzählen. Nur so viel Mama ist nicht die Mama, Minki (meine erste Pflegekatze) braucht dringend erneut Hilfe und ich bin völlig fertig heute ist mir ein Vogel in der Hand gestorben, es war wie bei Tiger *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #172
Ohjee, das tut mir echt leid.

Erzähle, wenn Du Zeit hast.
Und tröste Dich mit Deiner süßen Viererbande.
Viel Kraft wünsche ich Dir!

Berichte mal von Minki, wenn Du dazu kommst, bitte.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #173
Du hast schon den ersten Mitbewohner:mrgreen:

Heute ist wieder viel passiert hab jetzt nur leider keine Zeit zu erzählen. Nur so viel Mama ist nicht die Mama, Minki (meine erste Pflegekatze) braucht dringend erneut Hilfe und ich bin völlig fertig heute ist mir ein Vogel in der Hand gestorben, es war wie bei Tiger *heul*

Was ist mit Minki?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #174
Hallo liebe Sunburst!

Ich hab jetzt gerade wieder nachgelesen. Jedes mal wenn ich von dir was lese geht mir das Herz auf. Du machst das mit soo viel liebe und Hingabe. Und die Kleinen blühen ja richtig auf bei dir! :) Das ist soo schön mitzuerleben.

Ein bisschen neue Kraft zum auftanken schick ich dir, ich hoffe sie kommt an! Und hoffentlich kommt mit Minki wieder alles in Ordnung!

@ Indiana

Jaaa das hab ich auch schon gesagt. Ein Lottosechser und ich wüsste schon ganz genau was ich damit mache ^^ Da würden mich zwar einige für Verrückt erklären aber das wär mir egal. Ist eine wundervolle Vorstellung :)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #175
So jetzt finde ich endlich mal die Zeit euch genaueres zu erzählen. Gestern war ich zu müde und bin halb Tod ins Bett gefallen.

Ich erzähl ich euch mal von meinem Tag gestern. Ich bin morgens früh aufgestanden und noch im Dunkel nur Futterstelle bzw. der alten Frau gefahren. Dort ist es mir dann gelungen ganz Problem- und Stresslos die Mama einzufangen. Sie hatte sich wirklich an die Falle gewöhnt :p

Ich überglücklich zu meiner Freundin weiter wir sollten zusammen Frühstücken weil sie danach zur Arbeit musste und ich auf ihren Sohn aufgepasst hab. Als ich bei ihr Ankam war sie noch im Bett und deshalb hab ich mir ihren Hund geschnappt und bin Gasi gegangen während sie sich fertig gemacht hat.

So weit wo gut nur als ich vom Gasi gehen zurück kahm lag vor der Tür ein Vogel ich denke es war eine junge Amsel. Ich konnte keine Sichtbaren Verletzungen feststellen aber er Atmete schwer und konnte nicht fliehen. Außerdem war er total heiß. Nun es war 7 Uhr morgens da war also nicht viel mit rumtelefonieren also in ruhe gefrüstückt (ok was heißt in ruhe wir haben es runtergewürgt, geschmeckt hat es uns in dem Moment nicht). Dann hab ich meine TÄ angerufen die meinte es gäbe in der nähe einen Verein der sich um genau diese Vögel kümmert. Dort angerufen und erfahren das Aufnahmestop ist aber im selben Ort wo ich mich befinde eine TÄ ist die sich damit sehr gut auskenne. Falls diese ihn nicht Untersuchen würde könne ich ihn dafür auch zum Verein bringen aber behalten könnten sie ihn eben nicht.
Diese TÄ hatte nur leider noch keine Sprechstunde und mir wurde vom Verein geraten ihm zu versuchen einen Tropfen Wasser einzuflösen/anzubieten. Also Sprizte genommen ihn auf die Hand und los, ein Tropfen viel in seinen Schnapel und danach ist genau das passiert wie ich es mit Tiger erleben musste...:cry:
Es floss zwar nichts aus Maul, Nase oder co aber er rang nach luft (tat er ja vorher schon) und ich sah wie sein Leben aus ihm wich...ich kann nurnoch heulen es tat so weh mir kam alles wieder mit Tiger hoch.

Der Sohn meiner Freundin Sky heißt er war ganz Tapfer und hat ihn mit mir zusammen beerdigt und gemeint das er ja jetzt im Himmel bei Gott sei und es ihm dort sicher wieder gut ginge. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich vor dieser Beerdigung stand und versuchte nicht völlig in Tränen auszubrechen ich bekam kein Wort herraus. Wenn Sky nicht so tapfer gewesen währe...
Im Auto biss ich mir auf die Lippen bis es schmerzte, ich musste um jeden Preis stark bleiben.

Bei meiner TÄ angekommen ging es von vorn los denn auch sie traf die Nachricht schwer und mir kam schon wieder alles hoch denn sie sprach natürlich auch Tiger und seinen Geschwistern wissen.
Als das überstanden war unterhielten wir uns noch ein wenig

Sie erzählte mir von dem neuen Gesetzt das die Gemeinden die Kastra in unserer Umgebung bezahlen oder zu mindest Unterstützen müssten und wir wollen das nun gemeinsam angehen. Wir tauscheten uns dann noch über die Fangaktionen aus. Sie ist da ja auch sehr Aktiv und gerade an einem anderen Ort beim Fallenaufstellen.

Jedenfalls während wir uns unterhielten viel uns auf einmal auf als wir zwischendrin die Decke von der Falle hochen um zu spikeln das die angebliche Mama schon kastriert ist bzw. tätoowiert :shock:
Das war eine Überraschung, also stimmte es doch die Kitten haben keine Mama mehr (aus welchen Gründen auch immer) und diese hat sich ihrer Angenommen den es war 100%ig sie die immer bei den Kitten war und weit und breit niemand anderes. Wir waren beide baff.

Gut also noch einkaufen, mit einem schlechten Gewissen weil die arme Katze so lang im Kofferraum umsonst ausharren musste. Dann diese wieder frei gelassen.
Heute ist es mir leider noch nicht gelungen die schwarze Katze einzufangen, die muss ja auchnoch.

Jedenfalls ging es zuhause weiter ich bekam einen Anruf von Minkis jetzigen Besitzern. Weis garnicht wie lange die jetzt schon bei ihnen ist aber bestimmt zwei Monate. Dort war alles so traumhaft und Minki fühlte sich wohl. Kein besseres Zuhause konnte ich mir für sie vorstellen und jetzt das...
Sie ist vor einigen Tagen auf einmal wie von der Terantel gestochen zur Tür raus gejagt und kam drei Tage nicht wieder. Seit her lässt sie sich nichtmehr im Haus halten, und ist total verhaltensauffällig. Was nun?:sad:
Davor war sie wie bei mir immer mal wieder vor der Haustür aber nie weit weg, hielt sich immer im Garten auf und wollte so nah wie möglich bei ihren Menschen sein.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #176
Das mit dem kleinen Piepmatz tut mir echt leid, fühl dich gedrückt!

Kann es vielleicht sein dass Minki IM Haus etwas passiert ist, dass sie nicht mehr drinnen bleiben will? Haben die Besitzer denn irgendwas gemacht dass sich Minki erschreckt haben könnte? Irgendwelche umbauten oder großen Lärm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #177
Nein nicht das sie erwähnt hätten es war ohne Grund aber genau dem werde ich natürlich als erstes auf den Grund gehen.

Heute war es auch der Horror, mich nimmt sowas ja immer sehr mit:cry:
Meine TÄ kam auf die Glorreiche Idee mir Strongold für die Kitten mit zu geben, sei die beste und stressloseste Form sie von Parasiten frei zu bekommen.
Es war schrecklich, bei den Tigern und der schwarzen mit der schwarzen Nase hab ich es geschafft es schnell und unbemerkt drauf zu machen, sie haben sich zwar danach gekratzt und geputzt wie die Weltmeister (glaub hat gebrannt) weil es sie gestört hat aber ich hoffe es kommt Genug unter die Haut und sie werden nicht Krank von weil sie es ins Maul bekommen oder ähnliches.
Bei dem angeblichen Mädchen (schwarz mit weiser Nase) das jetzt doch ihre Hoden gezeigt hat :mrgreen: war es nicht zu schaffen es unbemerkt bar zu machen. Somit musste ich sie packen und es hier drauf machen. Ich weis nicht ob ich überhaupt was drauf bekommen hab denn ich konnte es nicht erkennen und die kleine Tube ist durch die gegend geschleudert. Ich hab sie zwar im Nackengriff gehabt aber der hat nicht viel geholfen. Sie hatte große Angst und ist mit dem vollen Programm aufgefahren. Ich weis nicht was mehr schmerzt ihr geschrei das noch in meinen Ohren nachklingt oder die Biss und Kratzwunden an meinen Händen.

Hab jetzt große Angst das ich bei ihr wieder von vorn anfangen muss und auch das die anderen jetzt wieder mehr Angst vor mir haben. Sie waren nach dem ich sie wieder los gelassen hab alle so fertig das sie auf den Stühlen unterm Tisch eingeschlafen sind. Immerhin soweit ein gutes Zeichen das sie nicht wieder ganz weit von mir weg in die Kiste sind sondern ganz in meiner nähe auf ihren Lieblingsplatz eingeschlafen sind.
Was denkt ihr werden ist das bis morgen Abend wieder vergessen?

Bis jetzt bin ich auf dem Standpunkt das ich ihnen teils Leckerli aus der Hand geben kann. Sie auf mir herumtollen zum spielen. Ungeachtet an mir vorbei laufen, in meiner Gegendwart fressen ob wohl ich ganz nah dran rumfuchtel. Und ab und an konnte ich ihnen auch schon übers Fell streichen wenn sie vorbei gelaufen sind und nicht gemerkt haben das es meine Hand ist.
Sky ist sogar vorhin ganz gezielt auf den Tiger mit weis zu und hat ihn kurz streicheln dürfen:shock:

Namenstechnisch keiner Vorschläge? Ich werd nachher nochmal Bilder Posten und ein Video posten;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #178
Mit Bildern wird es einfacher ;-) ein paar Ideen hab ich schon :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #179
Also Sky für einer der Tigerchen? So als Namensgeber quasi - fände ich ganz in Ordnung

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #180
Den schwarz-weisen Kater mit der weisen Nase der Bellt hat er tatstächlich schon einen Namen gegeben. Flipper:mrgreen:
Finde ihn sogar ganz passen denn auch wenn ihm das von heute Vormittag wirklich sehr zugesetzt hat ist er noch immer total flippig, aufgedreht, hat ein Mädchenhaftes Verhalten und Bellt:lol:

War heute im Fressnapf und hab Aufzuchtmilch, Streu, Leckerli und Futter gekauft. Dort war eine rießige Spirale im Angebot die fand Sky so toll und ich um ehrlich zu sein auch:mrgreen:
Also 10x vorbei gelaufen und dann mitgenommen:lol:
Ich sags euch der volle Erfolg, zwar hatten sie Anfangs noch Angst aber der Tiger ist jetzt schon seit Stunden damit beschäftigt den Garfieldkopf darauf abzunagen aber das Blöde Ding springt ja immer wieder weg:lol:

So nun aber mal die neuen Bilder, ich glaub das Video muss doch warten bis morgen :oops:
Achso und bitte nicht die Streukrümel auf dem Boden beachten, ich Fege regelmäßig aber ich denke ihr kennt das.
15798740vg.jpg

15798745jb.jpg

15798749uj.jpg

15798753zt.jpg

15798759yb.jpg

Auch Kitten können sich ganzschön aufplustern wenn mein Garfield vor dem Fenster steht, vor allem wenn das Fenster zu ist kann man den Mutigen spielen :lol:
15798763bc.jpg

15798766zq.jpg

15798768qw.jpg

15798770dn.jpg

15798772ss.jpg

Und hier wird schon mit der neuen Feder gespielt:mrgreen:
15798741rl.jpg

15798750ja.jpg

15798754lz.jpg

15798761vj.jpg

So und nun nochmal die Bilder und Beschreibungen der Rasselbande zwegs Namenssuche ;-)

Das ist der Kater der von Sky Flipper getauft wurde.
Er ist wie ein typisches Mädchen spielt gerne Bällchen und Schnürchen. Sucht öfter seine Ruhe vor den Raufbolden mischt aber auch mal gern mit. Kann aber auch ganzschön Zickig sein:roll:
Er hat außerdem noch etwas besonders er ist wahnsinnig neugierig, steckt seine Nase überall rein und wenn er an was nicht rankommt fängt er an wie ein Hund zu Bellen, kein Witz das ist kein Keckern wie es gewöhnlich Katzen machen sondern richtiges Bellen. Flipper also sehr ähnlich:lol:
15798746bg.jpg

Das Katerchen ist aufgeweckt, rauft gerne und ist richtig Wild, viel Action ist genau das richtige für ihn alles andere ist langweilig. Er hat richtig Hummel im Hintern.
15798729da.jpg

Der Süße hat sich anfangs sehr schwer getan mit dem eigesperrt sein, ist ein Mitläufer und sehr redselig und lässt nie was unkommentiert, möchte nie allein sein und ist nach anfänglicher Ängslichkeit nun mitunter der Mutigste und hab auch das Gefühl das er mal ein kleiner Schmuse-Bär wird:cool:
15798732gx.jpg

Der Tiger ist wie schon beschrieben jemand der lange beobachtet und studiert bevor er Zielsicher an die Sache ran geht.
15798736ok.jpg

So und nun mal her mit euren Namensvorschlägen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten