Ist ja alles wieder gut. Das war ein Mißverständnis, bin froh, daß die Falle nun entschärft steht.
Und mache Dir keine Sorgen, selbst wenn ich mich mal maßlos aufrege komme ich fix wieder runter - und nachtragend binsch auch net :mrgreen:
Weißt, ich sitz hier, weit weg von Dir, sehe abends noch was - und kann nichts tun, außer zu schreiben; was dann meist erst am nächsten Tag gelesen wird.
In der Zwischenzeit mach ich mir Sorgen um die Miezen und kann selbst nicht gescheit schlafen. Dann vielleicht noch Selbstvorwürfe, nicht alles gut genug erklärt zu haben
Ich finde es toll, daß Du das tust. Hut ab!
Einen Fallenschein benötigst Du nicht, fängst ja Katzen auf Privatgelände, das ist ok ohne. Die tierschutzrelevanten Richtlinien müssen selbstverständlich eingehalten werden.
Viele
Tierschutz'ler härten mit der Zeit ab, legen sich so ein dickes Fell zu, daß sie immer weniger Empathie für den Einzelfall aufbringen - weil das große Ganze so ein ständiger Kampf gegen Windmühlen ist.
Zu den Hardcore-
Tierschutz'lern gehöre ich nicht.
Weder lasse ich Kitten kastrieren, noch lasse ich in der 2. Hälfte der Trächtigkeit abtreiben. Auch meine TÄ hat sich geweigert, das zu tun, was ich vernünftig finde.
Bisher hat sich immer irgendwie eine Lösung gefunden; natürlich geht das auf Kosten des Einzelnen, nicht nur finanziell, auch zeitlich usw.
Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Radikalität, egal in welchem Lebensbereich. Niemals würde ich jemandem, der eine trächtige Wohnungskatze hat, weil er einmal Kitten wollte, eine Abtreibung aufzwingen wollen. (sofern keine medizinischen Gründe dafür sprechen)
Ich kenne das Forengeschrei aus jahrelanger eigener Erfahrung. M. E. ist eine ausgewogene, auf den jeweiligen Einzelfall bezogene Beratung und Vorgehensweise das einzig Richtige, denn jede Katze ist anders.
Kümmere Dich gut um die Kitten, sitze viel bei ihnen, sprich mit ihnen, lies ihnen vor. So junge Kitten werden recht schnell zahm, das geht ganz ohne Zwangsmaßnahmen ;-)
Wenn was ist, ruf einfach an, geht schneller als schreiben im Forum: 0171 - 49 17 110