Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo nochmal, Little_Fly, ich lese hier die ganze Zeit immer wieder mal mit, und dieser Eindruck ist bei mir auch entstanden: Du scheinst Dich...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #161
ich habe hingegen eher den Eindruck, dass sie sich mit Hunden auskennt und diese Erfahrungen hier lautstark auf Katzen überträgt. Leider ist eine Katze aber kein kleiner Hund.

Hallo nochmal, Little_Fly,

ich lese hier die ganze Zeit immer wieder mal mit, und dieser Eindruck ist bei mir auch entstanden: Du scheinst Dich mit Hunden gut auszukennen und dachtest, das könne bei einer Katze nicht so viel anders sein.

Wie gut, dass Deine Frage nach der Fellfarbe Dich hier in dieses Forum geführt hat und Du Dich nach dem ersten Ärger auch nicht gleich hast löschen lassen. Inzwischen ist Dir bestimmt schon deutlich geworden, dass das, was für Hunde gilt, überhaupt nicht auf Katzen übertragbar ist.

Dass Du das vorher nicht wusstest, nimmt Dir hier mit Sicherheit niemand übel. Ich möchte mal behaupten, dass wir alle in diesem Forum vom gesammelten Wissen der User hier profitieren und profitiert haben, auch so langjährige Katzenhalter wie ich.
Ich wüsste übrigens so gut wie nichts über Hunde.

Aber vielleicht möchtest Du vor Dir selbst gar nicht so gern zugeben, dass Du Dich mit Katzen bislang doch nicht auskanntest. Und hier vor uns anderen, wo die Emotionen so hochkochen wohl erst recht nicht.

Manches schaukelt sich hier im Forum mal so hoch und dann wird immer extremer formuliert und es entstehen auch Missverständnisse.

Ich jedenfalls bin froh, dass Du hierher gefunden hast und Dich nun über die besonderen Bedürfnisse von Katzen informierst.

Fasse Dir ein Herz und setze das, was Du hier an Information bekommst um.

LG
Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #162
wunderschön formuliert, du Seidenschnabel! :razz:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #163
Hallo nochmal, Little_Fly,

ich lese hier die ganze Zeit immer wieder mal mit, und dieser Eindruck ist bei mir auch entstanden: Du scheinst Dich mit Hunden gut auszukennen und dachtest, das könne bei einer Katze nicht so viel anders sein.

Wie gut, dass Deine Frage nach der Fellfarbe Dich hier in dieses Forum geführt hat und Du Dich nach dem ersten Ärger auch nicht gleich hast löschen lassen. Inzwischen ist Dir bestimmt schon deutlich geworden, dass das, was für Hunde gilt, überhaupt nicht auf Katzen übertragbar ist.

Dass Du das vorher nicht wusstest, nimmt Dir hier mit Sicherheit niemand übel. Ich möchte mal behaupten, dass wir alle in diesem Forum vom gesammelten Wissen der User hier profitieren und profitiert haben, auch so langjährige Katzenhalter wie ich.
Ich wüsste übrigens so gut wie nichts über Hunde.

Aber vielleicht möchtest Du vor Dir selbst gar nicht so gern zugeben, dass Du Dich mit Katzen bislang doch nicht auskanntest. Und hier vor uns anderen, wo die Emotionen so hochkochen wohl erst recht nicht.

Manches schaukelt sich hier im Forum mal so hoch und dann wird immer extremer formuliert und es entstehen auch Missverständnisse.

Ich jedenfalls bin froh, dass Du hierher gefunden hast und Dich nun über die besonderen Bedürfnisse von Katzen informierst.

Fasse Dir ein Herz und setze das, was Du hier an Information bekommst um.

LG
Seidenschnabel

ich verteil mal Herzchen - das ist klasse geschrieben, und ich hoffe, Little Fly ist ebenso davon angetan.... ;-)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #164
Hallo.
Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen zieht mein Perser Katerchen bei uns ein. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie die Farbvariante heißt, die er hat?
Lieben Dank schon mal im Vorraus :-D

Hallo bin hier neu und eine Hobbyzüchterin der BLH ich würde sagen black Tabby, was aber darin noch steckt müßte man die Eltern sehen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #165
ist schon etwas älter der Thread, die Farbe sollte also inzwischen feststehen :lol:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #166
Oh ja... ganz Alte Geschichte :D Fly ist ein black smoke... steht auch in den Papieren ;)
Im Juni zieht auch eine feste Partnerin für ihn ein. Pflegekatzen sind es mittlerweile 2 die hier ein und aus gehen und ihm macht das nichts. Wenn die nicht da sind muss der Hund dran glauben. Er hat einen super tollen Charakter , fühlt sich sau wohl egal ob die Pflegis grad da sind oder nicht. Ich hab immer das Gefühl, er genießt die Ruhe wenn die weg sind und tankt Kraft für die Tage, wo sie wieder kommen :lol:
Bilder seht ihr in den Alben . Er hat sich prächtig entwickelt

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #167
Oh ja... ganz Alte Geschichte :D Fly ist ein black smoke... steht auch in den Papieren ;)
Im Juni zieht auch eine feste Partnerin für ihn ein. Pflegekatzen sind es mittlerweile 2 die hier ein und aus gehen und ihm macht das nichts. Wenn die nicht da sind muss der Hund dran glauben. Er hat einen super tollen Charakter , fühlt sich sau wohl egal ob die Pflegis grad da sind oder nicht. Ich hab immer das Gefühl, er genießt die Ruhe wenn die weg sind und tankt Kraft für die Tage, wo sie wieder kommen :lol:
Bilder seht ihr in den Alben . Er hat sich prächtig entwickelt

Wo hat er denn auf einmal die Papiere her? Gem deinem Post gab es diese nämlich nicht.

Er wird nicht alleine sein, ich habe einen Hund der , wenn der Kleine ausgewachsen ist, dieselbe Größe hat.
Ich kaufe ihn ohne Papiere daher auch keine Farbbezeichnung zum nachlesen. Deswegen frage ich ja :wink:
Die Mutter ist drei farbig, der Vater rot.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #168
Ganz einfach... ich hab drauf bestanden ;)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #169
Ganz einfach... ich hab drauf bestanden ;)
Äh wie kann man denn drauf bestehen wenn es sich bei der Vermehrung um keine Vereinszucht handelte?

Schön das er eine feste kätzische Gesellschaft bekommt.

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten