ich habe hingegen eher den Eindruck, dass sie sich mit Hunden auskennt und diese Erfahrungen hier lautstark auf Katzen überträgt. Leider ist eine Katze aber kein kleiner Hund.
Hallo nochmal, Little_Fly,
ich lese hier die ganze Zeit immer wieder mal mit, und dieser Eindruck ist bei mir auch entstanden: Du scheinst Dich mit Hunden gut auszukennen und dachtest, das könne bei einer Katze nicht so viel anders sein.
Wie gut, dass Deine Frage nach der Fellfarbe Dich hier in dieses Forum geführt hat und Du Dich nach dem ersten Ärger auch nicht gleich hast löschen lassen. Inzwischen ist Dir bestimmt schon deutlich geworden, dass das, was für Hunde gilt, überhaupt nicht auf Katzen übertragbar ist.
Dass Du das vorher nicht wusstest, nimmt Dir hier mit Sicherheit niemand übel. Ich möchte mal behaupten, dass wir alle in diesem Forum vom gesammelten Wissen der User hier profitieren und profitiert haben, auch so langjährige Katzenhalter wie ich.
Ich wüsste übrigens so gut wie nichts über Hunde.
Aber vielleicht möchtest Du vor Dir selbst gar nicht so gern zugeben, dass Du Dich mit Katzen bislang doch nicht auskanntest. Und hier vor uns anderen, wo die Emotionen so hochkochen wohl erst recht nicht.
Manches schaukelt sich hier im Forum mal so hoch und dann wird immer extremer formuliert und es entstehen auch Missverständnisse.
Ich jedenfalls bin froh, dass Du hierher gefunden hast und Dich nun über die besonderen Bedürfnisse von Katzen informierst.
Fasse Dir ein Herz und setze das, was Du hier an Information bekommst um.
LG
Seidenschnabel