Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Jaaaa, bejubeln wir alle, die Kitten vom Vermehrer ungeimpft in Isolation halten wollen und kehren eigene Straßen.. Wozu ein Forum? Völlig...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #141
[...] mit sicherheit erfüllt ihr auch nicht alle kriterien, mit denen eure katze noch glücklicher wäre!! ich finde jeder sollte sich um den dreck vor seiner eigenen haustüre scheren als hier sich um andere ihre NOCH NICHT MAL VORHANDENEN PROBLEME zu kümmern !! :roll:

lasst sie doch einfach in ruhe... sie scheint ja nicht gerade unerfahren in haltung von tieren zu sein....
also bitte lasst eure unterstellungen und euer gemobbe hier!!

lg

Jaaaa, bejubeln wir alle, die Kitten vom Vermehrer ungeimpft in Isolation halten wollen und kehren eigene Straßen.. Wozu ein Forum? Völlig überflüssig, da doch eh jeder machen sollte, was er für richtig hält. Wieso also aufklären und intervenieren, wenn es schlecht fürs Tier ist?

Also echt, manche verstehe ich hier echt nicht :cry:.

Und ja, sicher erfülle ich nicht ALLE Kriterien, aber ich habe es zumindest nicht zu früh und ohne Grundimmunisierung von der Mutter weg in Einzelhaft geholt - und GRUNDbegürfnisse des Tieres nach Artgenossen ignoriert...

ach quatsch... also sowas habe ich auch noch nicht gehört!

viell. sollten manche hier die kirche im dorf lassen !!!

Ach, du hast noch nie davon gehört, dass man Kitten nicht ohne Not ungeimpft von einem Haushalt in den anderen schleifen sollte, aha, na dann verstehe ich, dass dich das nicht weiter aufregt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #142
Jaaaa, bejubeln wir alle, die Kitten vom Vermehrer ungeimpft in Isolation halten wollen und kehren eigene Straßen.. Wozu ein Forum? Völlig überflüssig, da doch eh jeder machen sollte, was er für richtig hält. wieso also aufklären und intervenieren, wenn es schlecht fürs Tier ist.

Also echt, machnche verstehe ich hier echt nicht :cry:.

Und ja, sicher erfülle ich nicht ALLE Kriterien, aber ich habe es zumindest nicht zu früh und ohne Grundimmunisierung von der Mutter weg in Einzelhaft geholt -und GRUNDbegürfnisse des Tieres nach Artgenossen ignoriert...

habe ich NIE behauptet dass ich soetwas bejubel, aber offenbar ist die situation bei ihr ja anders, wie schon am anfang schilderte!

2.) woher willst du das wissen ?? wegen 3 tagen ??? dann impf ichs halt 3 tage früher.. so what ??

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #143
sorry aber die einzigen die hier unverschämt sind seit ihr, jemanden den ihr in natur überhaupt nicht kennt soetwas an den kopf zu werfen und zu unterstellen!!! is ja wirklich unmöglich euer verhalten hier.

mit sicherheit erfüllt ihr auch nicht alle kriterien, mit denen eure katze noch glücklicher wäre!! ich finde jeder sollte sich um den dreck vor seiner eigenen haustüre scheren als hier sich um andere ihre NOCH NICHT MAL VORHANDENEN PROBLEME zu kümmern !! :roll:

lasst sie doch einfach in ruhe... sie scheint ja nicht gerade unerfahren in haltung von tieren zu sein....
also bitte lasst eure unterstellungen und euer gemobbe hier!!

lg

Ok, noch ein letztes von mir, weil du ja auch noch so nett warst, mich zu zitieren.

Ich rede mir hier den Mund fusselig, dass es GRUNDBEDÜRFNIS eines Kittens ist, einen Partner zu haben. Und du sagst ernsthaft, es gäbe kein Problem?

Dann gehst du uns an weil wir sie nicht in Ruhe lassen, obwohl wir sie ja gar nicht kennen?

1. Dies ist Internet. Wir kennen uns fast alle nicht.

2. Und du kennst mich auch nicht, gehst mich aber so an.

Ganz im ernst?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #144
Ach, du hast noch nie davon gehört, dass man Kitten nicht ohne Not ungeimpft von einem Haushalt in den anderen schleifen sollte, aha, na dann verstehe ich, dass dich das nicht weiter aufregt...

DOCH!! das bezog sich nicht aufs impfen sondern auf den 3 tage früher auszug und deswegen unsozial!!

echt leute.. das sind 3 TAGE!! und bei der entfernung kann ich schon verstehen, wenn es halt nicht anders geht!

ist das wirklich sooo unglaublich unvorstellbar ?? :shock:

also viell. bin ich zu prakmatisch... aber wegen 3 TAGEN so nen aufstand zu machen, finde ich jetzt auch leicht übertrieben !!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #145
habe ich NIE behauptet dass ich soetwas bejubel, aber offenbar ist die situation bei ihr ja anders, wie schon am anfang schilderte!

2.) woher willst du das wissen ?? wegen 3 tagen ??? dann impf ichs halt 3 tage früher.. so what ??

Du wirst doch wohl nicht wirklich glauben, dass die Vermehrerin daran denkt, sie ein zweites mal zu impfen??

Außerdem kann man auch nicht einfach impfen und sofort umziehen lassen. Findest du nicht, das kitten sollte sich erst mal von der Impfung erholen dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #146
Ok, noch ein letztes von mir, weil du ja auch noch so nett warst, mich zu zitieren.

Ich rede mir hier den Mund fusselig, dass es GRUNDBEDÜRFNIS eines Kittens ist, einen Partner zu haben. Und du sagst ernsthaft, es gäbe kein Problem?

Dann gehst du uns an weil wir sie nicht in Ruhe lassen, obwohl wir sie ja gar nicht kennen?

1. Dies ist Internet. Wir kennen uns fast alle nicht.

2. Und du kennst mich auch nicht, gehst mich aber so an.

Ganz im ernst?

ja wer hat denn angefangen ?

ich kanns echt nicht mehr lesen, wie 5 leute hier immer wieder auf eine person verbal drauf haun müssen!!

ist das echt notwendig!!?? ihr redet ja nun wirklich nicht mit einem kleinen kind.
und dann jemand vorzuschreiben ob eine katze das richtig tier für jemanden ist, finde ich unerhört, denn das könnt IHR hier mit sicherheit als letztes beurteilen!

ich maße mir ja nun auch nicht an jeden zu kritisieren, der sich extra versicherungen nehme muss um TÄ zu bezahlen,rechnungen auf ratenzahlung macht oder die tiere auf 30-60 m2 hält...steht mir nicht zu auch wenn ichs persönlich ebenso verantwortungslos halte...

SO!!!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #147
Also bitte... die Grundimmunisierung sollte erst ab der 9. Woche begonnen werden und bis zur 2. Impfe soll man bis Woche 12- 13 warten. Bedeutet... viele viele Besitzer machen die 2. Impfe selber. Ich hab hier keine anderen Katzen oder gar Freigänger , was eine komplette Durchimpfung noch beim Züchter notwendig machen würde.. Ich werde auch meinen Ktten nicht regelm.entwurmen, weil es absolut unsinnig ist. Aber da scheiden sich grundsätzlich die Geister :)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #148
Also bitte... die Grundimmunisierung sollte erst ab der 9. Woche begonnen werden und bis zur 2. Impfe soll man bis Woche 12- 13 warten. Bedeutet... viele viele Besitzer machen die 2. Impfe selber. [...]

Keiner, der sich mit verantwortungsvoller Aufzucht von Kitten auseinandergesetzt hat.

[...] Ich hab hier keine anderen Katzen oder gar Freigänger , was eine komplette Durchimpfung noch beim Züchter notwendig machen würde.. Ich werde auch meinen Ktten nicht regelm.entwurmen, weil es absolut unsinnig ist. Aber da scheiden sich grundsätzlich die Geister :)

Nun, dass dein Tier nicht von 'Züchter', sondern aus einem Vermehrerhaushalt kommt, zeigt sich ja genau u.a. darin. Niemand, der verantwortungsvoll Katzen großzieht, schmeißt sie medizinisch unterverorgt raus, wenn er Ahnung von Katzen hat.

Keiner hat verlangt, dass du das Kitten 'regelmäßig' entwurmen sollst, aber eine medizinische GRUNDversorgung sollte schon da sein und ich sehe keinen Grund, diese ohne Not einem Kitten zu verwähren. Ja, im Tierschutz muss das manchmal sein, da geht es leider mitunter nicht anders, aber wieso willst du die Gesundheit deines Kittens willentlich aufs Spiel setzen?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #149
Keiner, der sich mit verantwortungsvoller Aufzucht von Kitten auseinandergesetzt hat.

Nun, dass dein Tier nicht von 'Züchter', sondern aus einem Vermehrerhaushalt kommt, zeigt sich ja genau u.a. darin. Niemand, der verantwortungsvoll Katzen großzieht, schmeißt sie medizinisch unterverorgt raus, wenn er Ahnung von Katzen hat.

Keiner hat verlangt, dass du das Kitten 'regelmäßig' entwurmen sollst, aber eine medizinische GRUNDversorgung sollte schon da sein und ich sehe keinen Grund, diese ohne Not einem Kitten zu verwähren. Ja, im Tierschutz muss das manchmal sein, da geht es leider mitunter nicht anders, aber wieso willst du die Gesundheit deines Kittens willentlich aufs Spiel setzen?

Er ist bei Abgabe altersgemäß geimpft und sie entwurmt auch, was ich nicht so toll finde. Bei mir werden alle 3 Monate Kotproben zum Tierarzt gebracht und nur WENN Befall festgestellt wird, wird ein Mittel gegeben.
Es geht immer noch um 3 Tage und nicht 3 Wochen... es wird allmählich lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #150
Nein, es geht um die wirklich wichtige Grundimmunisierung, die dem Kitten fehlen wird, wenn es umzieht!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #151
Nein, es geht um die wirklich wichtige Grundimmunisierung, die dem Kitten fehlen wird, wenn es umzieht!

wurde, denn in dem impftread damals nicht sogar geschrieben, dass es für kitten besser ist umso später sie geimpft werden ?

oder beziehst du dich nun wegen den pakterien/krankheiten im neuen umfeld darauf ?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #152
ich möchte hier nur mal anmerken, dass die Grundimmunisierung erst mit frühestens 16 Wochen abgeschlossen ist, da vorher die maternalen AKs bei vielen Kitten einen wirksamen Impfschutz verhindern.

Darauf basiert auch die neueste.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #153
wurde, denn in dem impftread damals nicht sogar geschrieben, dass es für kitten besser ist umso später sie geimpft werden ? [...]

Das widersprich dem, was ich geschrieben habe, ja nun gar nicht, ich habe ja extra dazu geraten, das Kitten länger dazu lassen.

[...] oder beziehst du dich nun wegen den pakterien/krankheiten im neuen umfeld darauf ?

Wieso 'nun'? Auch das habe ich zuvor auch schon geschrieben. Ja, wenn man es vermeiden kann (und das kann die TE ja), sollte man Kitten nicht unnötig fremden Viren- und Bakterienstämmen aussetzen, bevor sie nicht grundimmunisiert sind, das bestätigen, soweit mir bekannt ist, sogar Impfgegner, die sich meistens FÜR eine vollständige Grundimmunisierung in gewohnter Umgebung aussprechen. Genau deshalb rede ich mir ja den Mund fusselig - es geht mir um die Gesundheit des Kittens, wenn ich schon nichts für seine psychisches Wohlbefinden tun kann, weil die TE entschlossen ist, es zu isolieren, kann man ja vielleicht wenigstes am physischen arbeiten und ein paar Wochen mehr bei Mama und den Geschwistern rausschlagen... :cry:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #154
ich finde es auch nicht richtig, wie sich die TE in Hinblick auf den Kittenkauf entschieden hat, aber dagegen mit der Grundimmunisierung zu argumentieren, ist sachlich nicht haltbar. Ich zitiere mal aus der Impfempfehlung:

"Normalerweisefindet die erste Impfung der Grundimmunisierung im Alter von acht Wochen statt, danach wird in einem Abstand von drei bis vier Wochen geimpft, bis die Katze die 16.Lebenswoche erreicht hat. Dies ist wichtig, um den Zeitraum zu überbrücken, in dem bei manchen Katzen noch maternale Antikörper vorhanden sind, bei anderen dagegen schon nicht mehr. Bei unklarem Impfstatus des Muttertieres oder hohem Infektionsdruck wird eine erste Impfung bereits in der sechsten Lebenswoche empfohlen, danach ebenfalls alle drei bis vier Wochen, bis das Tier 16 Wochen alt ist. Den Abschluss der Grundimmunisierung bildet in jedem Fall eine Impfung nach einem Jahr."

so lange wird ja wohl kein Züchter ein Kitten behalten. Selbst bis zu 16 WOchen leben die wenigsten Kitten beim Züchter.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #155
Saurier meint damit, dass die kleine nicht das zweite mal geimpft, also nicht grundimmunisiert ist. Das ist medizinisch unterversorgt.

Aber ich bin raus hier. Das regt mich einfach zu sehr auf. Und ich habe mich wirklich bemüht, freundlich zu sein.

das haben wir alle, aber es stösst auf taube Ohren, die immer tauber werden und nun noch saphiera gewonnen haben...:roll:

P.S: sehr gute Anmerkung, saurier. <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #156
Danke für die Infos, Silke, das habe ich so noch nicht gelesen, wieder etwas gelernt. Du hast Recht, bezogen auf das, was da steht, ist das so leider nicht haltbar.

Trotzdem kann ich nur dafür plädieren, das Kitten nicht alleine und so jung zu holen - und trotz allem sollte es meiner Meinung nach im 'alten Zuhause' geimpft werden, Impfreaktionen sind ja nun auch nicht selten und wenn dann der Stress des Umzugs dazu kommt, ist das sicher nicht gut.

Ich hoffe, dass sich die TE doch noch mal die Links durchliest und es sich vielleicht überlegt, das Lütte nicht alleine zu nehmen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #157
Trotzdem kann ich nur dafür plädieren, das Kitten nicht alleine und so jung zu holen - und trotz allem sollte es meiner Meinung nach im 'alten Zuhause' geimpft werden, Impfreaktionen sind ja nun auch nicht selten und wenn dann der Stress des Umzugs dazu kommt, ist das sicher nicht gut.

richtig, zwischen Impfung und Umzug sollten schon ein paar Tage liegen und je älter ein Kitten ist, desto besser steckt es da alles weg. Ich warte meistens 1 Woche ab, so dass die Kitten beim Auszug meist 13-14 Wochen alt sind.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #158
das haben wir alle, aber es stösst auf taube Ohren, die immer tauber werden und nun noch saphiera gewonnen haben...:roll:

kein sorge, mich hat keine seite gewonnen, ich mag einfach keine exteme... ;-)

ich bin immer noch für ein gesundes mittelmaß, leben und leben lassen eben, und kein verbales einprügeln auf irgendwem...

es wurde ihr oft genug gesagt, sie wird ihre meinung ja nun so oder so nicht ändern!

lg

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #159
ich bin immer noch für ein gesundes mittelmaß, leben und leben lassen eben, und kein verbales einprügeln auf irgendwem...
nunja... :roll:

sorry aber die einzigen die hier unverschämt sind seit ihr,
... zu unterstellen!!! is ja wirklich unmöglich euer verhalten hier. ...um den dreck vor seiner eigenen haustüre scheren ... lasst eure unterstellungen und euer gemobbe hier!!
uns in diesem Wortfall unseren Versuch, unsere Meinung zur Situation dieses Katzenkindes sachlich darzustellen, förmlich zu verbieten, würde ich nicht gerade als objektiv und neutral bezeichnen. ;-)

sie scheint ja nicht gerade unerfahren in haltung von tieren zu sein....
ich habe hingegen eher den Eindruck, dass sie sich mit Hunden auskennt und diese Erfahrungen hier lautstark auf Katzen überträgt. Leider ist eine Katze aber kein kleiner Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #160
Ich werde bestimmt nicht "leben lassen" wenn es um das leid von Tieren geht.

Ansonsten ist es mir so völlig wurscht, wer was macht.

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten